Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1330 Mitglieder
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
393 Mitglieder
zum Thema
Freunde meiner Freunde sind auch meine Freunde (im Bett)?108
Eric Rohmers Film "Der Freund meiner Freundin" hat mich zu diesem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Veränderung des Freundeskreises durch Joyclub?

*********amond Frau
460 Beiträge
@*********rmEis

Ich schließe mich deinen Worten voll und ganz an.
Viele der Menschen, die ich hier kennen lernen durfte, sind Freunde/ Freundinnen geworden.
Eben deshalb weil man über alles sprechen kann ohne sofort in eine Ecke gestellt zu werden.
In diesem Sinn ist der Joyclub eine große Bereicherung und Ergänzung meines Lebens.
**C Mann
12.076 Beiträge
...ich habe durch den Joy einige nette Leute kennengelernt, Bekannte halt, mit denen ich meistens virtuellen, aber in einigen wenigen Fällen auch persönlichen Kontakt pflege. Mein Freundeskreis hat sich durch den Joy nicht erweitert, denn an Freunde stelle ich höhere Ansprüche als an Bekannte. Das beruht natürlich auf Gegenseitigkeit...
****id Frau
5.307 Beiträge
Mein Freundeskreis verändert sich sehr selten.

Der Bekanntenkreis hat sich erweitert,
ich würde eher sagen, es baut sich eine weitere Clique auf.

Es sind einige wenige tatsächlich auf gutem Weg in den Freundeskreis, doch da sind meine Ansprüche recht hoch.

In der Vergangenheit durfte ich einige Erfahrungen sammeln und viel lernen, so auch, dass ich mich in Personenkreisen wo locker über alles geredet werden kann wohler fühle als in irgendwelchen verklemmten Grüppchen. Aus diesem Grund befindet sich mein Bekanntenkreis stets im Wandel.
Ich respektiere nach wie vor alle "Weltanschauungen" auch die, die mit meinen nicht überein stimmen.
Ich komme nur nicht zurecht mit Leuten, die mir ihres Lebensstil oder Meinung aufzuzwingen versuchen.
Das war immer so und es wird sich auch während meiner Joy Zeit nicht ändern.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
Joyclub ist nur ein Puzzelteil - neben einigen anderen.
Ja, der Freundeskreis ändert sich.
Obwohl - in den letzten Monaten spielte sich auf dem Erotiksektor ja nicht viel ab.
Da sind die alten Freunde wieder mehr ins Blickfeld gekommen...
*****ard Frau
1.253 Beiträge
Auch wenn meine Freunde nicht meinen lebenstil haben kann ich völlig offen darüber mit ihnen reden. Manchnal ist es denen die jungfräulich sind zu viel. Das ist ok. Aber verurteilt mich. Also nein ich habe meinen Freundeskreis nicht verändert, nur einige bekannte hinzu gewonnen.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Bei mir hat sich nix verändert, meine engen Freundschaften haben eine andere Basis als das, was hier so geboten wird.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Freundschaft ist was anderes wie Beliebigkeit, rumfummeln, Intimrasur, und extrovertierte Exaltiertheit. Letzteres find ich auch lustig und unterhaltsam, sonst wäre ich ja nicht hier zugange, aber ich nehm´s nicht sooo richtig ernst.
Lies doch mal in der Nikomachischen Ethik die Kapitel über die Freundschaft, dann verstehst Du evtl. was ich meine.
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Ich habe Schreibkontakte bei Joy und meinen Freundeskreis .

Und meinen Liebsten den ich hier kennen gelernt habe .

Allerdings vermische ich mein privat Leben nicht mit Joy.
Ich genieße es , auch außerhalb von Joy einen Freundeskreis zu haben und nicht immer dreht sich das Leben dann nur noch um Sex.

Wenn ich mich über Sex austauschen möchte tue ich das hier .
Ansonsten gibt es für mich diese getrennten Bereiche und ich habe nicht vor, beides zu vermischen .

Von den Menschen die ich hier kennen lerne, weiß ich Zuviel über ihre sexuellen Befindlichkeiten und Vorlieben.
Von meinen Freunden interessiert mich das einfach nur mäßig , wenn überhaupt.
Mein Freundeskreis hat sich nicht verändert, ich habe mich auch nicht verändert, sodass ich mit meinen Freunden nichts mehr anfangen könnte. Ich akzeptiere weiterhin jede Einstellung zum Leben.
**********true2 Paar
7.796 Beiträge
Bei uns hat sich der Freundeskreis eher erweitert. Unsere langjährigen Nichtswingerfreunde sind uns genau so lieb.

Klar fällt auch mal ein Kontakt weg, aber es kommt auch immer jemand neues dazu.
Nein der Freundeskreis hat sich weder verändert noch vergrößert!
Wir haben nur ein paar, aber dafür sehr gute Freunde.

Was sich aber definitiv verändert hat, ist der Bekanntenkreis!
Es sind neue hinzukommen! Deswegen würde ich das alte nicht fallenlassen. Sondern als netter Zusatz mit integrieren.
Im Leben ist im Bekanntenkreis immer ein Kommen und Gehen. Vieles hat „seine Zeit“. Ist das nicht bei vielen so, das sich im Alter Interessen, Prioritäten einfach verschieben, ändern oder erweitern?
**********rnity Paar
4.278 Beiträge
Bei uns sind durch den JOYclub tatsächlich ein paar neue Freunde hinzugekommen - danke dafür! *g*

"Alte" nicht-JOY-Freunde sind geblieben und werden es (hoffentlich) auch immer bleiben.

Der Bekanntenkreis hat sich dagegen recht stark verändert: dort sind inzwischen viel mehr JOY'ler vertreten. Das liegt aber nicht am JOYclub, sondern auch an den Lebenswegen. So ist z.B. die Zeit des "jedes Wochenende in die Kneipen zum saufen ziehen" vorbei - zumindest für uns. Bei manchen merkt man, dass sie gern irgendwas nehmen, man selber aber nichts oder nur wenig zurückbekommt. Es gibt verschiedenste Gründe, warum manche eben keine echten Freunde sind und/oder werden. Aber all das passiert eben auch ohne den JOYclub. *zwinker*

Liebe Grüße,
Joanna & Lars!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.