Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
2804 Mitglieder
zur Gruppe
Web-Cam-Chat Paare
900 Mitglieder
zum Thema
Camchat92
Uns würde interessieren, warum hier im Joy, überwiegend Männer Lust…
zum Thema
Selbstbefriedigung vor der cam19
Lg :D
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Webcam zum Streamen hier im Joy?

*******ay18 Paar
9 Beiträge
Themenersteller 
Welche Webcam zum Streamen hier im Joy?
Hallo liebe Gemeinde,
Uns interessiert welche Cam/Webcam benutzt Ihr hier im Joy für den Stream?
Wollen in Zukunft auch streamen.
****ra Mann
167 Beiträge
Kurz gesagt, die Kamera ist nicht halb so wichtig wie eine ordentliche Beleuchtung.

https://datenschmutz.net/video-streaming-hardware/

Denn ohne eine vernünftige Beleuchtung produzieren die meisten Kameras/Smartphones nur Müll.

Warum? Aufgrund der Größe des Kamerasensors. Also wenn ihr nicht gerade einen Haufen Geld für eine Kamera ausgeben wollt die auch bei schlechten Lichtbedingungen ein gutes Bild zaubert, dann würde ich lieber ein paar Euro für ein vernünftiges Lichtsetup ausgeben. Das wird vermutlich eure Streams deutlich aufpeppen.
*******ay18 Paar
9 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die sehr ausführliche Information. Wir wollen ja "klein" anfangen und erstmal für uns herausfinden ob es uns Spaß macht. Sicherlich ist aber die von dir aufgeführte Ausstattung für den Profi der täglich Stream unerlässlich. Was benutzt Ihr so?
*********overs Paar
409 Beiträge
@*******ay18 also nur für den Anfang, empfehlen wir euch erstmal eine gute Webcam zu holen um in die Sache einzusteigen.
Wenn man das Glück hat, vernünftige Lichtverhältnisse Zuhause zu haben, dann geht das erstmal.
Wir selbst nutzen die Logitech C920 pro, die auch im obigen Artikel genannt wird und sind sehr zufrieden mit der.
*******Life Mann
1.330 Beiträge
Ich glaube, die Livestreams laufen hier über den WebRTC Stack im Chromium. Zwar ist der Stack zwar als Allrounder ausgelegt, könnte mit exotischen Parametern aber womöglich doch mal den "Husten" bekommen.

Statement aus einem WebRTC Training:
Invest in a good external camera
- external
- 1080p
- known brand

Bei mir im Lab habe ich eigentlich mit den Logitechs noch nie Probleme gehabt. Solltet Ihr Windows als Client OS einsetzen, dann zahlt sich damit sicherlich die enge Kooperation von Logitech mit Microsoft für Euch aus. Auch die schon etwas älteren Business Cameras BCC950 und CC3000e laufen prima und können auch schwenken bzw. zoomen.

Ansonsten meine ich auch: gute Ausleuchtung *top* und aufgrund der Codec-Eigenschaften bei schwacher Bandbreite nicht zu viel schnelle Action / Motion *mrgreen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.