Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1329 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Toys
2166 Mitglieder
zum Thema
Kaum gebrauchte Toys verkaufen?13
Was ist eure Meinung dazu ob man Toys die seit gefühlt Jahren nicht…
zum Thema
Toys für Entfernungen - Hat jemand Erfahrung damit?7
Ich bin soeben auf "Lovesense Sex Toys for long Distance Love"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was macht ihr mit aussortieren Toys?

Wohin mit benutzten Toys?

Dauerhafte Umfrage
******ngh Mann
199 Beiträge
Tausche Liebesschaukel gegen Baby-Erstausstattung!
********noxx Frau
3.657 Beiträge
Das kommt ein bissel darauf an, was das für Toys sind.
Vibratoren aus Silikon etc wandern in die Tonne.
Dinge aus Stahl oder Seile kann man ohne Probleme gut reinigen und verschenken, verkaufen.
Sachen wie Peitschen etc hab ich schon gereinigt und an Freunde verschenkt - weil sie die so gerne haben wollten (das war dann eher weniger ausrangiert, sondern speziell dafür aussortiert *g* ).

River
*****alS
7.405 Beiträge
Zitat von **********_Song:
Vibratoren aus Silikon etc wandern in die Tonne.
Dinge aus Stahl oder Seile kann man ohne Probleme gut reinigen und verschenken, verkaufen.

Das finde ich interessant. Silikon, das desinfiziert und sogar abgekocht werden kann und nicht porös ist, wirfst du Weg - aber Seile, die aus Naturfasern bestehen, sich mit jedweder Körperflüssigkeit vollsaugen können und Bakterien einen optimalen Nährboden geben, die man aber weder abkochen noch desinfizieren kann, die gibst du weiter?
********noxx Frau
3.657 Beiträge
Zitat von *****alS:


Das finde ich interessant. Silikon, das desinfiziert und sogar abgekocht werden kann und nicht porös ist, wirfst du Weg - aber Seile, die aus Naturfasern bestehen, sich mit jedweder Körperflüssigkeit vollsaugen können und Bakterien einen optimalen Nährboden geben, die man aber weder abkochen noch desinfizieren kann, die gibst du weiter?

Ich möchte mal sehen, wie Du nen Vibrator samt Motor abkochst.... im Gegensatz zu Seilen, die man mal eben nett in die Waschmaschine werfen kann.... Und auch Silikon kann porös werden.
Nur so marginal bemerkt...

River
*******l_ag Mann
5 Beiträge
Wie auch Andere von sich geschrieben haben, kommt es bei mir aufs Material und die Art des Spielzeugs an, ob für mich bei vergagenem Interesse daran ein Verkauf bzw. es zu verschenken in Frage kommt, oder ob es entsorgt werden sollte. Andererseits habe ich bis jetzt auch kein Problem damit, dass bei mir langsam aber sicher ein Sexspielzeug-Museum heranwächst... *grins*

Zitat von **********_Song:
Zitat von *****alS:

Das finde ich interessant. Silikon, das desinfiziert und sogar abgekocht werden kann und nicht porös ist, [...]

Ich möchte mal sehen, wie Du nen Vibrator samt Motor abkochst....[...] Und auch Silikon kann porös werden. [...]
Silikon ist immer porös, einfach nicht so arg wie andere weiche Kunststoffe.

Gegen abkochen von Silikon-Spielzeugen mit Motor ist nichts einzuwenden, wenn die Ladekontakte genug gut abgedichtet sind (im Idealfall magnetische Kontakte). Naturgemäss sind diese wertigeren Spielzeuge aber nicht im Niedrigpreissegment angesiedelt, und auch bei teureren Spielzeugen mit Stecker-Kontakten würde ich schauen, dass die Kontakte mögichst nicht oder nur kurz ins kochende Wasser untergetaucht werden.
*******t95 Mann
377 Beiträge
in der regel wandert es in die tonne. meist aus dem grund da es so oft benutzt wurde das es nicht mehr zu gebrauchen ist.
wenn ein freund oder eine freundin aber meine spieleecke entdecken und etwas sehr anregend oder toll finden dürfen sie es aber je nach dem was es ist gerne mitnehmen.
*********ther Paar
63 Beiträge
Zitat von *****nne:
Also mein Lieblingskollege sucht einen ausgedienten, aber noch funktionierenden elektrisch betriebenen Vibrator (so wie der Doxy 'Doxy' 34) für seinen Garten. Vielleicht hat jemand so ein Teil zum Verschenken oder für ganz wenig Geld. *lach*
Kein Scherz! Bestätigt meine Idee. Maulwürfe sind sehr sensibel auf Geräusche, Gerüche und störende Bewegungen = Vibrationen, und suchen sich wegen der Störung durch Vibratoren (müssten wohl mehrere sein) eine "anständigere" Nachbarschaft, in der Menschen keine ausgedienten Vibratoren in die Löcher und Erdhaufen stecken, die vielleicht auch noch mit Gleitmittel (Knoblauchöl?) präpiert werden.
Huuuch...das war ja Offtopic! Oder doch nicht? Sorry!
********rses Mann
478 Beiträge
Alles was Wir Reinigen können und Desinfizieren können Verkaufen Wir oder Verschenken Wir. Alles was man nicht mehr Reinigen kann bzw. was aus Hygienischen Gründen nicht mehr Verwendbar ist kommt bei uns in die *tonne*
****us Mann
14 Beiträge
Zitat von **********Night:
Ich selber horte meine nicht (mehr) genutzten Toys.
Ein Bekannter von mir lässt sie auf den öffentlichen Toiletten der Uni liegen. *lach*

*lol*

Spass nach meinem Humor.

der Wiederverwertung zuführen soweit möglich, der Rest ist halt leider Müll.
*********gieg Paar
102 Beiträge
Wollten wegschmeißen ....
Unsere beste Freundin war da scharf drauf. Am Ende haben wir nen Abend mit allen ihren und unseren gemacht und ganz viel getauscht...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.