Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2336 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zum Thema
Single sein: Vor- und Nachteile519
Seit jetzt 6 Monaten bin ich single. Nicht meine Entscheidung, sie…
zum Thema
Single Profil als Paar - Nehmt ihr Kontakt auf?45
Uns begegnen hier immer wieder Single Profile die gleich schreiben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was will er? Bleibt ich weiter Single?

*********86_bw Frau
42 Beiträge
Themenersteller 
Was will er? Bleibt ich weiter Single?
Hi,
ich stecke gerade in einer Komplizierten Situation und weiß nicht weiter. Vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben.


Die Vorgeschichte: Ich kenne ihn vom Arbeiten. Wir arbeiten aber nicht unmittelbar zusammen.
Er hatte schon immer was interessantes, ich habe mich schon immer gerne mit ihm unterhalten. Vor ca. einem Jahr ist er mit einem guten Freund von mir zusammengerasselt und mir dann aus dem Weg gegangen. Ich wusste nicht warum er plötzlich so anders ist und habe ihn auch links liegen lassen. Ich war halt beleidigt und dachte er kann mich nicht mehr Leiden. Zu meiner Kollegin hat er in der Zeit dann mehr Kontakt aufgebaut, ich war immer etwas neidisch.
Er ist Anfang des Jahres von seiner Freundin verlassen worden. Er hat sich aber bis vor ca. 3 Wochen noch Hoffnung gemacht. Das ist Fakt. Sie hat ihn quasi warmgehalten. Er wollte auf niemanden hören und hat sehr gelitten. Jetzt hat sie seit 3 Wochen einen Neuen.
Er ist 35 und man kann schon sagen dass er mittlerweile etwas die Kriese hat weil er eigentlich mit 30 eine Familie wollte und jetzt wieder vor 0 steht.
Nun zu den letzten 3 Wochen: Ich habe ihn zufällig beim Feiern getroffen und wir haben zum ersten Mal seit langem wieder geredet. Er wollte mich gleich an dem Abend mit nach Hause nehmen und seinen Katzen vorstellen. Hab ich natürlich nicht getan. Die Tage danach kamen ziemlich üble SMS. So in der Art ob ich mit ihm baden will #-o Ich habe ihm dann ziemlich übel die Meinung gesagt. Er hat sich entschuldigt und gemeint er wollte halt wissen wie weit er gehen kann. Wir haben uns dann trotzdem zweimal zum reden getroffen. Ich hatte null Bock und war total skeptisch.Wir haben dann aber jeweils 8 Stunden nur gequatscht und uns unterhalten. Das war so toll, dass ich ihm die doofen SMS verziehen habe. Am dritten Abend ist es dann halt passiert. Wir sind auf dem Sofa gelandet. Ich habe mich total doof angestellt und die ganze Zeit darüber nachgedacht was ich jetzt wieder für eine Dummheit mache. Er hat mir das trotzdem nicht übel genommen und immer wieder gesagt dass das tollste sowieso das ist, mich einfach nur im Arm zu halten. Das war die einzige Nacht die ich bei ihm geschlafen habe. Wir sind morgens zu spät zum arbeiten gekommen und er hat mächtig Ärger gehabt. Seither haben wir uns noch 3mal getroffen. Jeden zweiten Abend. Es ist so wunderschön, er ist einfach megezärtlich, romantisch und lieb. Die Abende sind so verlaufen dass wir mehrere Stunden reden und scheiß machen und dann auf dem Sofa landen. Ich musste immer daheim schlafen, angeblich weil er nicht mehr verschlafen darf. Weiß nicht ob ich ihm das glaube.
Es fühlt sich alles so perfekt an. Er sagt dauernd wie toll alles ist, wie wohl er sich fühlt usw. Aber mein Kopf. Seine Ex, der Altersunterschied, will er nur Ablenkung, wir sind Arbeitskollegen usw. Mit seiner Ex hatte er damals eine zweimonatige Affaire. Als sie Schluss machen wollte, weil sie nen anderen kennengelernt hat, sind sie zusammen gekommen.

Ich weiß einfach nicht was er über "uns" denkt. Meint ihr es ist noch zu früh es anzusprechen?
Wir haben einen in der Firma, der Frauen total verarscht. Ich habe das Thema letztens bei ihm angesprochen und gesagt, "er könnte wenigstens ehrlich sein und den Frauen von Anfang an sagen was Sache ist". D. ist darauf überhaupt nicht angesprungen und hat nicht kapiert dass ich ne Ansage will. Ich habe bisher aber auch noch keine Andeutungen gemacht. Will mich ja nicht blamieren. Als ich am Donnerstag von ihm nach Hause bin, habe ich sogar "Also bis spätestens Mittwoch gesagt". Er hat Montag & Dienstag Urlaub. Vielleicht denkt er ich will nicht?

Och man, sorry dass es so lang geworden ist. Es ist einfach mal wieder alles viel zu kompliziert.
Wann könnte ich es ansprechen? Ist es noch zu früh?
warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?
Du machst dir zuviele Gedanken und du machst es kompliziert, sodass du du den Jetzt-Zustand gar nicht genießen kannst.
Männer denken anders wie du und nicht jede Sofa- oder Quatschgeschichte wird irgendwann eine Beziehung.
Warum schläft er nicht mal bei dir?
Warum erzählst du ihm nicht in "kurzen" Worten, was dich innerlich unruhig macht?
Du denkst und denkst und denkst und kannst sicher sein, er hat diese Gedanken nicht!
*********86_bw Frau
42 Beiträge
Themenersteller 
Er schläft nicht bei mir wegen meinem Mitbewohner. Die zwei kennen sich.
Was meinst du mit kurzen Worten? Einfach fragen was er denkt?
nein, nicht was er denkt,
sondern was du fühlst.
Ich kenne das auch, ich habe jedes Wort auf die Goldwaage gelegt und überlegt, was er meint oder mir Gedanken gemacht, was er fühlt.
Aber das Leben ist ja ein Lernprozeß, und jetzt sage ich, was ich fühle.
z. B. könntest du sagen: mir ist es wichtig, eine tiefe und feste Beziehung zu führen, ich fühle mich nicht wohl, wenn ich nicht weiß, was du darüber denkst.
oder:
ich denke zuviel nach über uns, bitte hilf mir meine Gedanken zu ordnen.
Eins muß dir klar sein: Dein Wunsch ist was festes, aber sein Wunsch kann was anderes sein, fang nicht an zu weinen oder Kompromisse zu schließen, sonst wird er sich verschliessen und nicht ehrlich sein, weil er Angst vor unangenehmen Gesprächen hat.
*********86_bw Frau
42 Beiträge
Themenersteller 
Zu erstmal danke für deine Antwort.
Darüber dass wir beide lange und ernsthafte Beziehungen führen wollen haben wir geredet, allerdings nicht darüber sie gemeinsam zu führen.
Weinen und Theater machen werde ich sicher nicht. Ich wüsste einfach nur gerne woran ich bin um nicht Gefühlmäßíg zu tief reinzurutschen. Ich habe Angst zu viel zu investieren und verletzt zu werden.
Also,
für mich hört sich das so an, als ob er einfach nicht auf dich steht.
Er möchte dich ja, aber nicht , wie du es gerne hättest für eine beziehung , sondern für irgendetwas...sei es zeitvertreib, nicht alleine sein wollen ,oder irgendwelche anderen Gründe.
Da gibt es übrigens ein nettes Buch , dass etwas Licht in solche Dinge bringt:
ist von Greg Behrendt und Liz Tuccillo, durchaus witzig geschrieben und heisst:
Er steht einfach nicht auf dich

SorrY, wenn sich das jetzt hart anhört, aber das ist meine Meinung, die ich nur von dem ableite, was du geschrieben hast und sie muss nicht das Mass der Dinge sein.
Herzliche Grüße
Eowyn
Also,
für mich hört sich das so an, als ob er einfach nicht auf dich steht.
Er möchte dich ja, aber nicht , wie du es gerne hättest für eine beziehung , sondern für irgendetwas...sei es Zeitvertreib, nicht alleine sein wollen , oder irgendwelche anderen Gründe.
Da gibt es übrigens ein nettes Buch , dass etwas Licht in solche Dinge bringt:
ist von Greg Behrendt und Liz Tuccillo, durchaus witzig geschrieben und heisst:
Er steht einfach nicht auf dich

Sorry, wenn sich das jetzt hart anhört, aber das ist meine Meinung, die ich nur von dem ableite, was du geschrieben hast und sie muss nicht das Mass der Dinge sein.
Wenn er nicht mit dir reden möchte, würde ich mir überlegen, ob ich mit so einem Mann wirklich zusammen sein kann und warum ich bei ihm bin, obwohl ich eigentlich nicht das bekomme, was ich mir wünsche.
Herzliche Grüße
Eowyn
********5_bw Frau
198 Beiträge
hallo,

generell würde ich zum genießen des ist-zustandes raten und es auf dich zukommen lassen, denn meistens kommt es ja sowieso anders als man denkt, glaubt oder aber schlimmsten fall auch hofft.

bleib realistisch.. bleib bei dir...wenn du was wissen willst, frag ihn einfach... vielleicht ist s für ihn im moment einfach nur ablenkung...vielleicht weiß er nicht was er will.. was auch immer...aber nur wer klar frägt, bekommt auch ne antwort.. ob sie dir dann gefällt, ist eine andere sache, aber du weißt woran du bist...

und zumindestens könnt man jetzt schon eine richtung ausmachen...ob nur affäre.. oder eventuell mehr...

lg nemesis
Sprech es klar an. Natuerlich, man koennte die Zeit einfach nur geniessen, aber mein Ding ist das auch nicht. Ich weiss lieber, woran ich bin. Wer sich da nicht sicher ist.... byebye... hart und in der Realitaet sicher nicht so einfach, aber ich bin damit bisher gut gefahren! Wer keine klare Ansage machen will, der ist es nicht wert!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.