Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1756 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4166 Mitglieder
zum Thema
Verliebt - und nu?245
Ich halte es kurz: Man lernt sich kennen, hat eine kurze Affäre.
zum Thema
Wie macht ihr jemanden "verliebt"...?209
Ich bin mal neugierig. Wenn euch an jemandem etwas gelegen ist, und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich hab mich verliebt ! Und jetzt ?

****lia Paar
69 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab mich verliebt ! Und jetzt ?
Hilfe. Meine Gefühle drehen durch. Ich bin richtig durcheinander. Ich weiß auch nicht, wie ich mich verhalten soll –
Ich habe mich verliebt. Ich hatte bislang nie das Gefühl "bi" zu sein wäre irgendwie komisch, aber eben nicht, das mir "das" passieren könnte. Erst fand ich sie nur nett und wir haben zusammen Dinge unternommen – ins Cafe gehen, einkaufen, ganz normale Sachen eben. Und auf einmal ertappe ich mich dabei, wie ich ihr Lächeln mag. Dass ich ihr gerne länger in die Augen sehe. Sie hat mir eine Wegbeschreibung auf einen Bierdeckel geschrieben, den trage ich jetzt immer in meiner Handtasche bei mir und sehe mir manchmal ihre Schrift an. Sie hat mir eine kleine, weiße Blume geschenkt – die habe ich zwischen Buchseiten gepresst und trau mich nicht, das Buch aufzuklappen. Ich steh auf einem Fußballplatz und schau ihr beim Spielen zu.
Ich hab ein Foto von ihr mit dem Handy gemacht, und zur "Tarnung" noch Fotos von fünf anderen Leuten, die mit am selben Tisch saßen. Die könnte ich auch löschen.
Ich fantasiere darüber, mit ihr zu schmusen, in ihrem Arm zu liegen und mit ihr "intim" zu sein.
Nur, ich weiß nicht ob und wie ich ihr das alles sagen kann. Ich habe Angst, dass sie dann irgendwelche komischen Sachen von mir denkt und danach nicht mehr mit mir reden kann. Ich möchte sie nicht deshalb als Freundin verlieren. Ich merke, dass sie ab und zu mit mir flirtet, aber ich kann nicht einschätzen, wie weit sie zu gehen bereit wäre.
Sie ist viel jünger als ich, hatte noch keine richtige Beziehung und ich weiß, dass es ihr, wie mir auch, schwer fällt, Menschen an sich heranzulassen. Deshalb möchte ihr auch nicht das Gefühl vermitteln, sie in die Ecke zu drängen.
Wisst Ihr, wie ich mich fühle ? Ich habe das Gefühl zu schweben und ich sehe den Abgrund, in den ich fallen könnte, wenn ich das für das Geständnis verlieren würde, sie berühren zu wollen. Ein mir sehr lieber und wichtiger Mensch hat mich ermutigt, das auszuleben, aber vor ihm kann ich das zugeben, ohne mich verstecken zu müssen. Das heißt noch lange nicht, dass ich weiß, wie ich das anstellen soll. Und, ist das nicht seltsam – das ist eine Frau !

Könnt Ihr mir die richtige Richtung zeigen ?

Danke. D
Schön geschrieben...
Ich merke, dass sie ab und zu mit mir flirtet, aber ich kann nicht einschätzen, wie weit sie zu gehen bereit wäre.

Ich habe kein Patentrezept, aber lass es doch einfach weiter laufen, ohne es zu sehr zu forcieren. Wenn sie mit dir flirtet, dann schau doch mal einfach, was sich aus der Situation ergibt, nichts planen, sondern einfach zulassen - und neugierig sein. Vielleicht ist es nur eine Phase oder gar nur eine Phantasie. Vielleicht auch mehr, warte es ab. Wenn die Chemie stimmt...

Mir ist das übrigens auch mal passiert, ich hatte eine ziemlich wüste Knutscherei mit einer Kollegin. Schön war´s!
sehr romantisch
erst einmal:
du kannst toll schreiben, sehr lebensnah.

lass dir zeit. lass es passieren. irgendwann...

vielleicht gehst du mit ihr einfach mal aus. einfach so. ohne andere.

dann fliegt ihr beide durch die nächte - und schwebt weiter durch den tag ...

es ist ein dünnes eis: freundschaft oder mehr...
entdecke es.

lg ama
sehr nett geschrieben, man kann sich vorstellen wie es dir zu gehen scheint.
Also du hast zwei möglichkeiten
1) du riskierst es und sagst es ihr, damit sie besheid weis wie du denkst, nur gib ihr auch zeit das alles zu verstehen

und 2) du lässt alles so wie es ist, flirtest ab und an mal mit ihr und wartest ab was passiert.

Am ende kann ich dir nur den einen Rat geben,
Entscheide für dich was das beste ist, denn du sollst glücklich werden im leben.Und lass dir bei solchen wichtigen entscheidungen von niemanden etwas vorschreiben, denn es ist dein leben
****pi Paar
985 Beiträge
du fragst dich, wie weit sie zu gehen bereit wäre.
du sprichst in erster linie nicht davon, wie sexuell anziehend du sie findest, sondern schon von einem richtigen verliebtsein.
laut profil bist du aber glücklich verheiratet ...
vielleicht solltest du dir vorher erst einmal gedanken darüber machen, wie weit du zu gehen bereit wärst ... ?!
sehr romantisch
und lebensnah geschrieben!man spürt beim lesen geradezu wieviel gefühl dahinter steht!
einen rat mag ich dir nicht geben,aber etwas aufgreifen das ama gesagt hat:geht miteinander aus-allein.macht euch einen schönen abend(essen,kino?),ganz entspannt-leicht romantisch vielleicht
und dann lass es geschehen-irgendwann...
Spiegel....
Verliebt sein ist ein wunderschönes Gefühl,sich in eine Frau zu verlieben,das erste Mal,in völlig ungewohnte,sonst nicht ersehnte Eigenschaften und Bilder,ein hormonell hoher Wellengang....
Ich kenne diese Gefühle ,gebe dir auf den Weg es zuzulassen,zu geniessen,fliessen zu lassen.
Drüber reden ist eine schwierige Sache,denn wer liebt denkt nicht und wer denkt liebt nicht.
Geniesse es als innige Freundschaft,ob diese Erotik sexuell werden muss........??? Du wirst es spüren,genauso wie du es von Männerbeziehungen kennst,lass dir Zeit dass es reift,dauert vielleicht länger ,weil es so ungewohnt ist.
Ich kenne diese Situation auch andersherum,da habe ich mich nach einem Gespräch zu dem Thema,dazu entschlossen nicht in eine sexuelle Beziehung zu gehen mit dieser Frau,es fühlte sich für mich nicht richtig an.


eine lieben Gruss in den herrlichen Frühlingsmorgen
ari
Schön zum Lesen und auch...
nachvollziehen deiner Empfindungen.

Finde es auch gut, dass Du nicht zu euphorisch schreibst, sondern klare Gedanken niederschreibst.

Kann ich Recht haben, dass Du ein komisches Gefühl hast, weil Du nicht weisst wie es danach mit Deiner Beziehung zum männlichen Geschlecht weitergeht?

Ich als Mann (hier schreibt mal wieder der männl. Teil von uns) würde gefühlsmässig auch den Stimmen zuvor zustimmen und sagen, lass es auf dich zukommen.

Aber versuche doch einfach durch eine Annäherung an sie herauszufinden, ob sie überhaupt so weit geht, wie du es dir vorstellen könntest.
Villeicht löst sich dein Problem dann, wenn sie nicht wirklich mehr will?

Es ist sicher verzwickt, aber dasitzen und dein Gefühle zu unterdrücken, das wäre sicher auch nicht auf Dauer ertragbar, oder?

Bin gespannt wie es verlaufen könnte *zwinker*

Ich denke, man sollte zu seinen Instinkten und Bedürfnissen stehen - dann wird man sicher glücklicher durchs Leben gehen.

Liebe Grüsse

Ralph
****lia Paar
69 Beiträge
Themenersteller 
@freiburgpaar (m) - und überhaupt
Danke für die netten Kommentare - nein, ich glaube nicht, dass mein größtes Problem das verheiratet sein ist. Ich glaube das sind Dinge, die ich trennen kann und die sich nicht überlagern müssen. Mein Mann war der erste, dem ich von meinen Gefühlen erzählt habe und der mich als erster dazu ermutigt hat, diese Gefühle einfach zuzulassen.
Ich weiß auch, dass mir keiner von Euch ein Patentrezept liefern kann, wie ich damit umgehen soll, aber es ist ermutigend ein Echo zu bekommen, das einfach von draußen kommt, ohne das ich mir die Sender bewußt ausgesucht habe.

Vielen Dank
D
Mit dem Wissen...
dass deine "bessere Hälfte" zustimmend wirkt, steht ja eigentlich nichts deiner eigenen Handlung im Wege.

Vielleicht passiert das besser spontan ohne Einladung zum schönen Abend, wenn Ihr mal wieder einen zweisamen Moment habt.

Wünsch Euch, dass Ihr intuitiv das Richtige macht.

P.S. So funktionierte übrigens auch der Schritt zum Swingen bei uns - Spontan
Und die Intuition hat uns gelenkt - vielleicht sogar die Beziehung regeneriert *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.