Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung - Anfang vom Ende der Beziehung?45
Am Wochenende hatten wir eine kurze Diskussion zum Thema „Offene…
zum Thema
Swingen vs. offene Beziehung28
Werte Community, letzten gab es eine Diskussion, in der nicht ganz…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung - Wie handhabt ihr das Kennenlernen?

***_x Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Offene Beziehung - Wie handhabt ihr das Kennenlernen?
Hallo zusammen,
Wie macht ihr das eigentlich, wenn ihr in einer Beziehung seid, wo ihr euch gegenseitige Freiheiten gönnt und zwischen euch alles geklärt ist. Dann lernt ihr z. B. auf einer Party jemand potenziell Interessanten kennen. Wie geht ihr da vor? Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt? Würde mich interessieren.
Liebe Grüße
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Man unterhält sich und wir uns verstehen, ficken wir.
*********icht Frau
14.531 Beiträge
zunächst einmal - wenn ich denn gewisse freiheiten in meiner beziehung geniessen kann
spiele ich mit offenen karten
dass ich in einer beziehung lebe...

und dann?

naja einfach ansprechen - flirten - interesse zeigen
und schauen, wie und ob es weitergeht...

wie sollte es denn sonst ablaufen?

was genau ist der hintergrund Deiner frage?
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Solange es nur um Sex geht, kannst Du da genauso vorgehen, wie wenn Du ungebunden wärst.
Wesentlich bei einer offenen Beziehung ist, dass Deine Frau Bescheid weiß und dass es Deiner "Zielperson" ebenso um nicht mehr als eine sexuelle Begegnung geht, dass sie also keine Liebesbeziehung zu Dir anstrebt.
Es müsste schon eine frivole Party und der Kontakt nur für den Abend sein, also in etwa wie im Swingerclub. Mein eigentliches Ziel sind aber gehaltvollere, langfristige Kontakte. Dafür ist eine Party keine vielversprechende Umgebung. Diese Kontakte knüpfe ich hier, bisher immer im Zusammenhang mit dem Forum.
*******ans Paar
562 Beiträge
Als wir noch andere gedatet haben, haben wir das vorher mit unserem Partner geklärt

Uns war auch wichtig bei Bedarf die Kommunikation zu sehen


Ich denke, es gibt hunderte Varianten
****ody Mann
11.689 Beiträge
Man ist in der komfortablen Position, dass man alles auf sich wirken lassen kann, ganz in Ruhe Lust verspürt oder nicht, ohne Eile ein richtiges Kennenlernszenario und weiterführende Ideen entwickelt und einen Schritt nach dem anderen tut. Sofern man weiß, wie das geht. *g*
*******r_73 Mann
3.998 Beiträge
Man redet mit der intressanten Person, und wenn es passt/smphatisch ist wird mehr draus, sprich Sex.
*******iron Mann
8.952 Beiträge
JOY-Angels 
Meine letzte Beziehung war zwar eine offene Beziehung, Aber uns gab es uns nur im Doppelpack.
Wir haben unsere Leute gemeinsam im Swingerklub oder auf Partys Kennen gelernt.
Oder eben auf JOYclub-Veranstaltungen.
Wir hatten auch mal Alleingänge aber eher selten....
Die Frauen + Männer haben wir auch schon vorher gemeinsam getroffen.
Das Gemeinsame treffen finde ich persönlich sehr wichtig,
auch wenn einer von uns nicht mit von der Partie war.
****72 Frau
612 Beiträge
So wie man als Single agieren würde nur mit dem Zusatz, dass man eine offene Beziehung führt und dies beim kennenlernen kommuniziert.
***_x Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Danke für all eure guten Kommentare!
*****ite Frau
8.857 Beiträge
Irgendwann kommt ja mehr oder weniger subtil die Frage auf, ob man gebunden ist. Und dann wird genauso subtil geantwortet.
Die meisten Männer finden das Konzept hochinteressant *mrgreen*, jedenfalls die gebundenen.
"Die Frauen" reagieren da - vielfältig ...
******c88 Mann
505 Beiträge
Als Mann:
Ich packe es in jedes Profil und stelle vor einem Date immer sicher, dass die Frau das Profil gelesen und verstanden hat und frage da auch konkret nach. Bei Nachfragen antworte ich natürlich gerne um Unklarheiten zu beseitigen.
In 90% der Fälle wird das Date daraufhin sofort gelöscht da das Profil nicht gelesen wurde. 5% fangen an mir wilde Vorwürfe zu machen. Bei ca. 5% kommt es dann tatsächlich zu einem Austausch.

Als Frau:
Meine Freundin matcht und 99% der Männer finden es super, dass sie gebunden ist aber trotzdem Dates hat. Den Partner (also mich) wollen sie aber auf gar keinen Fall sehen.

Wenn man auf einer Party oder sonstwo jemanden kennen lernt kann ich nicht sagen wie es abläuft. Das Szenario hatten wir bislang noch nicht.
********ider Mann
1.154 Beiträge
Wie geht ihr da vor? Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt?

Für mich als Mensch der mit dem Konzept der offenen Beziehung wenig bis nichts anfangen kann, wäre die Frage: Welche Absichten hat man in dem von dir genannten Fall?
Gehts "nur" um Fickerei - wobei das dann beide Parteien direkt wissen, oder gehts dann um das Suchen einer Affäre?
In letzterem Fall würde ich das direkt kommunizieren, denn nicht jede/r hat Lust sich mit einem gebundenen (wenn auch mit Schleppleine) einzulassen.
Ich selbst kenne das nur aus der Sicht desjenigen der von Außen dazu kommt. Es war ein schöner Abend, eine ganz normale Feier unter Freunden mit 2-3 neuen Gesichtern. Ich selbst war Single, habe mich mit einer Frau den ganzen Abend super unterhalten, es war total angenehm. Zu später Stunde ist man sich dann immer näher gekommen und zum Abschluss landeten wir im Bett. Erst anschließend sagte sie mir das ihr Mann sogar davon wusste das wir miteinander geschlafen hatten, dass war für mich eine total neue Erfahrung. Das ganze lief dann auch noch eine Zeit, wir haben Fotos und Videos für ihren Mann dabei gemacht, für mich wie gesagt absolutes Neuland aber eine tolle Erfahrung
*********icht Frau
14.531 Beiträge
ich bin ja immer noch der meinung

wenn ich VORHER schon definieren muss
was sich entwickelt
dann wird sich auch nur das entwickeln
weil einfach kein raum für "anderes" ist

lasse ich mir 6 monate zeit, wird sich schon etwas herauskristallisieren
sind wir eher freundschaftlich oder eher sexuell verbunden - oder beides?
reicht es überhaupt für eine freundschaft, oder ist nur der sex geil?
********ider Mann
1.154 Beiträge
Naja, manche Menschen würden schon gerne wissen, ob die Person die sie treffen in einer Beziehung ist.
Wie gesagt, nicht jeder steht auf Vergebene.
********s_14 Paar
192 Beiträge
Zitat von *********uest:
Solange es nur um Sex geht, kannst Du da genauso vorgehen, wie wenn Du ungebunden wärst.
Wesentlich bei einer offenen Beziehung ist, dass Deine Frau Bescheid weiß und dass es Deiner "Zielperson" ebenso um nicht mehr als eine sexuelle Begegnung geht, dass sie also keine Liebesbeziehung zu Dir anstrebt.

Das hängt wohl von den Regeln in der offenen Beziehung ab. Ich z.B. würde mich freuen, eine weitere "Liebes"beziehung zu haben. Und für meinen Mann ist diese auch in Ordnung, solange er die Nummer 1 bleibt. Das ist eine Regel bei uns.
**********ty_11 Paar
345 Beiträge
wir wissen immer alles vom anderen und fahren gut damit. wenn ich geilen sex mit anderen will, will ich mich nicht verlieben, sondern sex. mein mann und ich haben das bisher nicht als kompliziert empfunden. einem fremden partner sage ich aber nicht unbedingt vorher, dass er mit einer verhaeirateten frau fickt. nur wenn es sich im gespräch ergibt.
würde ich hier im jc einen festen mann suchen, würde ich das sehr deutlich machen, ansonsten ist jc für mich ein fickforum, das ich in vollen zügemn geniesse.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.