Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bullwhip
495 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Welche Erfahrungen macht ihr Frauen beim aktiven Anschreiben449
Frage an die Frauen: ) Mir ist aufgefallen, dass gefühlte 99% aller…
zum Thema
Anschreiben - "Du" oder "Sie"-Form? Was ist besser?171
Wie ist es denn euch lieb, bei den ersten Mails angesprochen zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie handhabt ihr eure Anschreiben?

Wie handhabt ihr eure Anschreiben?
Wie handhabt ihr es mit vernünftigen Anschreiben / Absagen? Was sind eure Erwartungen und Erfahrungen.
Je nach Lust und Laune, immer mit der notwendigen Wertschätzung der/ dem Gegenüber.
Oftmals ist es einfach wie man in den Wald reinruft so schallt es zurück.
Erwartungen habe ich eigentlich nahezu keine mehr weil ein großteil der Profile zu den Fakes gehörend einzuschätzen sind, ein weiterer Großteil sich einen Spass aus Dates oder inseraten macht und es niemals ernst mit einem Treffen oder einem Gesuch meint. Ein weiterer Teil ist nur auf Bildersammlerei aus und der winzige Anteil was bleibt hat sich bei mir unter den realen Erfahrungen gezeigt die ich nimmer missen möchte und durchaus zu Freunden herangewachsen sind.
*****le8 Paar
1.657 Beiträge
Er vom Paar
Anschreiben selber tun wir nicht.
Absagen geben wir exakt so, wie uns das Anschreiben erreicht hat.
Wer uns vernünftig und aussagekräftig anschreibt bekommt auch eine entsprechende Absage mit Begründung. Meist ist die Absage mit Entfernung oder/und unbedingte Vorlieben begründet.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
Anschreiben
wie:
"hei, wie gehts?"
oder
"na, was macht ihr?"
oder
"Lust auf ein Treffen?"
finden wir langweilig.

Ein paar zusammenhängende Sätze fänden wir toll,
dazu noch eine angemessene Rechtschreibung wäre sogar sexy... *zwinker*

schön finden wir z.B.
Anrede:
Hei / Hallo/ guten Morgen
ihr zwei / schöne Frau/ großer Mann

Vorrede:
wir haben euch
schon seit geraumer Zeit im Blick
grade eben entdeckt…

Grund:
Euer Profil /eure Beiträge/ Bilder
gefallen uns sehr gut
sind uns aufgefallen
haben uns nachdenklich gemacht
haben den Punkt auf den Kopf getroffen

Spezifizierung:
Besonders der eine Satz
Gedanke
Bild
fanden wir
toll
provokant
spannend
würden wir gerne mehr erfahren

Abgleichung:
wir wohnen in der Nähe,
sind am Samstag in der Gegend
fahren auch gerne mal etwas weiter
haben die gleiche Figur,
das gleiche Alter
gleiche Interessen

Zweck:
hättet ihr Lust
mal darüber mit uns zu reden
chatten
auf ein Treffen
zum vögeln,
kennenlernen
tanzen?

Gruß:
liebe
geile
erwartungsvolle
Grüße

Absender:
Tina und Klaus
Peter und Heidi
Traudl
FriedhelmAnschreiben
wie
hei, wie gehts?
oder
na, was macht ihr?
oder
Lust auf ein Treffen?
finden wir langweilig.
Ein paar zusammenhängende Sätze fänden wir toll,
dazu noch eine angemessene Rechtschreibung wäre sogar sexy... *zwinker*

schön finden wir z.B.
Anrede:
Hei / Hallo/ guten Morgen
ihr zwei / schöne Frau/ großer Mann

Vorrede:
wir haben euch
schon seit geraumer Zeit im Blick
grade eben entdeckt…

Grund:
Euer Profil /eure Beiträge/ Bilder
gefallen uns sehr gut
sind uns aufgefallen
haben uns nachdenklich gemacht
haben den Punkt auf den Kopf getroffen

Spezifizierung:
Besonders der eine Satz
Gedanke
Bild
fanden wir
toll
provokant
spannend
würden wir gerne mehr erfahren

Abgleichung:
wir wohnen in der Nähe,
sind am Samstag in der Gegend
fahren auch gerne mal etwas weiter
haben die gleiche Figur,
das gleiche Alter
gleiche Interessen

Zweck:
hättet ihr Lust
mal darüber mit uns zu reden
chatten
auf ein Treffen
zum vögeln,
kennenlernen
tanzen?

Gruß:
liebe
geile
erwartungsvolle
Grüße

Absender:
Tina und Klaus
Peter und Heidi
Traudl
Friedhelm
**********hen70 Frau
14.088 Beiträge
@*******ust Die Anschreiben, die ihr mögt, wären genau die, die bei mir ein Flop wären.
Bei "geile Grüße" frag ich mich immer wie man auf so schräge (freundlich formuliert) Formulierungen kommt. Liegt aber vllt. auch an der Art von gewünschten Kontakten. Da ich hier keine Sexdates mache, erwarte ich mir schon, dass sich jemand mit meinem Profil beschäftigt und rüber bringen kann, warum ich angeschrieben werde und nicht eine andere Frau. Sollte sich das Gefühl ergeben, ich bin gar nicht gemeint, sondern es wird nur das Objekt Frau gesucht, bin ich raus.

Allerdings finde die von euch eingangs genannten Anschreiben genauso daneben.

@**l
Mein Tipp: Profil lesen, nur anschreiben, wenn es tatsächlich auch passen könnte und individuell ins Gespräch gehen. Die Kunst ist es, dabei nicht übergriffig zu wirken. Warum sollte frau hier völlig Fremden gegenüber ihr Leben ausrollen und viel Zeit investieren, nur weil der Anschreiber Interesse hat. Bestenfalls hat/haben der/die Angeschriebene/n ebenfalls Interesse, oftmals jedoch nicht.
********_bln Frau
11.414 Beiträge
Zitat von *******ter:
Wie handhabt ihr eure Anschreiben?
Wie handhabt ihr es mit vernünftigen Anschreiben / Absagen? Was sind eure Erwartungen und Erfahrungen.

Was auch immer vernünftig ist 😉

Egal wie lang oder kurz die ersten Anschreiben sind; Ich möchte die Motivation dahinter erkennen, dass ich gemeint bin. Umgekehrt natürlich ebenso.

Somit das ich nicht aus Langeweile angeschrieben werde, weil man mir ungefragte Bewertungen überhelfen oder seinen körperlichen Druck bei mir verbal ablassen möchte.

Bei Desinteresse sind meine Absagen freundlich, kurz und gehen nicht ins Detail. Umgekehrt wünsche ich es mir genauso und war bisher auch so.

Tja und so unterschiedlich die Handhabung ist, so unterschiedlich sind die Reaktionen bei einer vermeintlichen Absage.

Von beleidigend bis schweigend akzeptierend ist schon alles dabei gewesen.

LG timeless 🌺
*******alf Frau
110 Beiträge
So wie man es in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus. Leider scheint es bei vielen nur nochbauf Copy Paste hinauszulaufen - so sieht dann auch die Absage aus, falls ich überhaupt den Nerv habe auf so etwas zu antworten.

Ein ordentliches Anschreiben bekundet Interesse am Gegenüber und das widerum schließt ein, das Profil gelesen zu haben. Ein guter Schreibstil (Rechtschreibung und Grammatik) helfen ebenfalls.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Keine Ahnung was andere erwarten ...
Oft genug hat man das Gefühl - die Leute sind zwar hier, wollen aber eigentlich auf keinen Fall kontaktiert werden, denn hier geht es ja um so schmutzige Dinge wie Sex.
Uns egal, wir suchen nämlich nette Leute für den allgemeinen Spaß.
Entsprechend locker sind unsere Mails ...
Liegen die Leute auf unserer Wellenlänge - hat man unter Umständen auch mal das Glück und erhält eine Antwort.
Unterm Strich muss ich aber gestehen ... diese Form der Kontaktaufnahme erfordert einen langen Atem.
Es ist - wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

Al
*****le8 Paar
1.657 Beiträge
Zitat von *****_68:
Keine Ahnung was andere erwarten ...
Oft genug hat man das Gefühl - die Leute sind zwar hier, wollen aber eigentlich auf keinen Fall kontaktiert werden, denn hier geht es ja um so schmutzige Dinge wie Sex.
Al

Wenn man als Dame oder Paar mit folgenden Worten, manchmal sogar einem Satz angeschrieben wird, vergeht einem die Lust darauf!
Unsere häufigsten Anschreiben lauten so:

Huhu, wie gehts? -warum?
Hy, Lust auf Treffen?-nein
Ey, geile Fotze, mal ficken? -sicher nicht!
Hi, woher seit ihr? -Profil lesen, steht eh da!
Lust auf nen Dreier? -nein mit dir nicht.
Hey, bin in 2 Wochen auf der Durchreise, wollen wir uns vergnügen? -Ist unsere Sie eine SW???


Die Schreibfehler sind mit Absicht, solche Anmachen erreichen uns laufend, echt ätzend!

Würden die Leute die Profile lesen und nicht nur Bilder ansehen, die Vorlieben und Abneigungen lesen und respektieren, die Entfernungen beachten, könnten sich viele User ihre PNs sparen!

Aber offenbar haben hier auf Joy manche einen Jet am Airport stehen, da 600/800/1000 km keine Hindernisse darstellen.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Ich kann nicht genau sagen an was das liegt ... ich kann höchstens Vermutungen anstellen, wenn ich diese Aussagen lese.
ich bin ja auch nicht erst seit gestern hier ... aber diese naive Form der Kontaktaufnahme (auf Paarprofilen) kenne ich praktisch gar nicht.
Was machen wir also anders!?

Al
**********hen70 Frau
14.088 Beiträge
Zitat von *****_68:
Keine Ahnung was andere erwarten ...
Oft genug hat man das Gefühl - die Leute sind zwar hier, wollen aber eigentlich auf keinen Fall kontaktiert werden, denn hier geht es ja um so schmutzige Dinge wie Sex.
Uns egal, wir suchen nämlich nette Leute für den allgemeinen Spaß.
Entsprechend locker sind unsere Mails ...
Liegen die Leute auf unserer Wellenlänge - hat man unter Umständen auch mal das Glück und erhält eine Antwort.
Unterm Strich muss ich aber gestehen ... diese Form der Kontaktaufnahme erfordert einen langen Atem.
Es ist - wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.

Al
Das finde ich aber auch sehr angenehm. Wenn es z.B. gleichgelagerte Interessen gibt oder es Gleichgesinnte zu sein scheinen und auf einer Ebene geschrieben wird um Menschen kennenzulernen.

Zitat von *****_68:
Ich kann nicht genau sagen an was das liegt ... ich kann höchstens Vermutungen anstellen, wenn ich diese Aussagen lese.
ich bin ja auch nicht erst seit gestern hier ... aber diese naive Form der Kontaktaufnahme (auf Paarprofilen) kenne ich praktisch gar nicht.
Was machen wir also anders!?

Al
Naja, aber diese Art der Kontaktaufnahme ist in der deutlichen Mehrzahl.
Dann gibt es noch die copy&paste Texte, die sich lesen wie eine Bewerbung "Ich bin der ..., xy Jahre alt, meine Interessen sind ... und ich würde so eine schöne Frau wie dich gerne kennenlernen. Würde mich sehr freuen von dir zu hören..."
Es ist jeder Leserin klar, dass 1 x ein Text formuliert wurde evtl. gar über Tante Google als Musterschreiben gefunden, zumindest liest es sich so. An sich charmant, aber gänzlich unpersönlich und oft ist auch klar, dass der Versender das Profil der Adressatin nicht gelesen hat.
Erst einmal Danke für eure vielfältigen Sichtweisen.

Vermutlich ist es sehr individuell, was als passend und angemessen für ein erfolgversprechendes Anschreiben empfunden wird. Wahrscheinlich auch abhängig davon, weswegen man jemanden kontaktieren möchte. So wird vermutlich eine Frau oder ein Paar, welches an reinen Sex- oder Playdates interessiert ist, eine andere Form des Anschreibens bevorzugen als eine beziehungssuchende Singelfrau.

Zumindest für mich bedeutet Höflichkeit etwas Wichtiges. Gleiches gilt auch für Absagen, man kann auch diese freundlich in einem kurzen Satz formulieren. Dann empfinde ich es persönlich auch keinesfalls negativ.
Auf keinen Fall:

Wie geht es dir, oder irgendwas in dieser Richtung.
Gleich schlimm, was machst du so.

Wichtig, eine halbwegs vernünftige Rechtschreibung. Wenn du Legastheniker sein solltest, erwähne das gleich, dann ist es nicht schlimm.

Und ganz wichtig, wesentliche Satzzeichen nicht vergessen. Damit eine Frage auch als Frage verstanden werden kann.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Wenn ich jemanden anschreibe beziehe ich mich auf ein Thema in seinem/ ihrem Profil oder auch auf einen Beitrag in den Themen. Und nie auf Sex- obwohl ich hier ja in einem Erotikportal unterwegs bin.

Weil: die chose mit dem Sex bekommt ja jede*r irgendwie hin, eine gepflegte Unterhaltung vor-während-danach gehört für mich aber auch dazu.
*******lice Frau
143 Beiträge
Auf Smalltalk hab ich keine Lust.
Daher bevorzuge ich anschreiben mit Inhalt. Gerne in Bezug auf mein Profil, die Themen die darin angesprochen werden oder eigene Themen.
Aber Kettenmails in denen lediglich ein Satz oder nur die Begrüßung ausgetauscht werden - und ja, das merkt man - oder Mails für nur ein "Hallo wir geht's?/Was machst du Gerade?" enthalten, werden kommentarlos gelöscht.
Und zu aufdringliche Kommentare oder unaufgefordert Bilder schicken sorgt bei mir direkt dafür das Profil zu blockieren.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich handhabe die ganz einfach: es gibt sie nicht, wenn ich nicht darum gebeten wurde, um zum Beispiel einen link zu senden. Dann füge ich Erklärungen dazu.
**********true2 Paar
7.796 Beiträge
Auf doofen Dunst schreiben wir erstmal niemanden an, den wir nicht kennen.

Wenn wir suchen, schauen wir in die Dategesuche und wenn etwas für uns interessant ist, dann beziehen wir unser Anschreiben auf das Dategesuch und dass wir zu diesem Zeitpunkt auch suchen.

Stellen uns erstmal vernünftig vor, geben Gemeinsamkeiten aus den Profilen an und öffnen unser Gesichteralbum.
Danach stellen wir die Entscheidung frei, ob wir in Betracht kommen oder nicht.
Hallo zusammen,

versuche auf den text einzugehen aber bei der "Masse" an 08/15 mails die eine Frau bekommt es ein Wunder wenn man keine "sorry" zurückbekommt.
*********eamer Mann
334 Beiträge
Zitat von *******ter:
Wie handhabt ihr eure Anschreiben?
Wie handhabt ihr es mit vernünftigen Anschreiben / Absagen? Was sind eure Erwartungen und Erfahrungen.

@*******tER Zuerst...hier im Joy schreibe ich niemanden an. Aber auf Datingportalen sehr wohl. Das als Grundlage.

Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass ich mich früher immer recht schwer damit getan habe, Frauen anzuschreiben. Nicht, weil ich nicht kommunikativ war, sondern weil ich mich durch alle möglichen "Vorgaben" und "Ratschläge" verrückt habe machen lassen. Auch durch solche Threads hier. Denn man sucht irgendwie immer nach dem "perfekten" Anschreiben, welches auch eine Antwort bekommt.

Das führt aber eher zum Gegenteil. Man bekommt alles mögliche. Was alles nicht gewünscht wird und was man alles so machen soll. Keine Standards....bitte ultra kreativ....am liebsten etwas, was so noch kein anderer geschrieben hat usw. Das führte dazu, dass ich mir immer einen heiden Kopf gemacht habe, was ich letztendlich schreiben soll. Denn die ganzen Nogo Listen klingen immer so, als könnte man eigentlich gar keine "richtige" Erstnachricht mehr formulieren. Und selbst innerhalb eines Chats soll man ja bloß nicht zu langweilig werden etc.

Ich habe dann irgendwann angefangen, zu hinterfragen, ob diese Art von Überlegungen im Vorhinein überhaupt Sinn ergeben. Wenn ich mir wirklich vor jeder Nachricht erst hundert mal überlegen muss, wie die Nachricht ankommt, ob sie zu langweilig ist etc. dann ist es mit Sicherheit kein lockeres Gespräch. Dann ist es nur ein Krampf. Und verkrampfte Gespräche bringen ja nun wirklich nichts. Und damit fühle ich mich auch nicht wohl.

Hinzu kam....Antworten bekam ich nie, egal wie kreativ mein Anschreiben war. Und da machte es Klick. Denn wenn ich eh keine Antworten bekomme, brauche ich mir auch keinen Kopf um die Nachrichten machen. Klingt komisch....ist aber doch irgendwo logisch.

Seitdem habe ich keine Probleme mehr damit, Frauen anzuschreiben. Ich bin da mittlerweile sehr locker. Das heißt nicht, dass ich mit "Hi wie gehts" anschreibe. Weit gefehlt. Einzige Voraussetzung ist, dass die Frau kein leeres Profil hat. Das heißt, dass auch ein Profiltext vorhanden sein muss, auf den ich mich beziehen kann. Auf Fotos beziehe ich mich nur ungern in Anschreiben. Dann müsste es schon ein besonderes Foto sein oder ein Portrait, welches mir durch besondere Belichtung oder Gestaltung auffällt. Aber irgendwelche Komplimente bezüglich des Aussehens bekommen Frauen ja mehr als genug. Das ist mir bei einem Anschreiben dann wirklich zu langweilig. Außerdem....was soll da schon zurück kommen? "Hey, du siehst gut aus." - "Danke".
Auf Datingportalen achte ich auch darauf, dass die Frau mehr als ein Foto (mit erkennbarem Gesicht) drin hat. Aufgrund der Vielzahl der Fakeprofile muss man da leider aufpassen.

Erwartungen habe ich an die Anschreiben keine. Eher schon mal eine Hoffnung, dass sich ein nettes Gespräch entwickeln könnte. Aber wie gesagt....Antworten gab es noch nie. So whatever.

Absagen musste ich bisher glaube ich nur drei Mal im Leben erteilen. In dem Fall bin ich aber einfach ehrlich. Und ja.....ich gebe dann auch eine Absage. Die Methode "Keine Antwort ist auch eine Antwort" ist nicht mein Stil.

Mein Rat wäre immer.....keine Gedanken machen. Einfach so anschreiben, wie man es für richtig hält und womit man sich selbst wohl fühlt. Alles andere ist too much und hilft auch nicht. *genau*
***er Mann
47 Beiträge
Ich lass mich anschreiben. Da ich Basismitglied bin eh die einzige Möglichkeit *grins*

Denn wenn mein Profil keine Neugier bzw kein Interesse geweckt hat, müsste ich ja fast telepathische Fähigkeiten haben um die jeweils passenden Formulierung bei nem Anschreiben zu finden. Denn mal abgesehen davon .. Anschreiben sollten mM nach immer respektvoll sein (dh wie ich mich selbst behandelt sehen möchte). Aber wie der Beitrag zeigt haben viele Mitglieder schon genug andere Erfahrungen gemacht.

Ich würde es für mich so verkürzen.
Wenn es passt, dann passt es. Egal ob die vorher Angeschriebenen von nem ähnlichen Text begeistert waren oder nicht. Das hängt ja auch alles an der Tagesform. Freundlich und Interesse bekundend. Alles weitere ergibt sich .. oder eben auch nicht.
Wie es in den Wald ruft so schallt es zurück.
Ich lasse mich anschreiben. Schreibe aber auch selbst an. Und bekomme respektvolle Antworten zurück.

Bekomme ich Anschreiben a la Hi…
Sonst nix, bekommt Er nix zurück
*********Cat75 Frau
861 Beiträge
Wenn ich jemanden anschreibe, dann nenne ich den Grund, warum ich das mache....
Manchmal ist es ein Thema im Forum, manchmal ein Dategesuche und ab und an ein Profil, was mich eben anspricht.
Ich beschreibe die Situation mit eigenen Worten und gebe den anderen somit einen Blick auf meine Sicht. Was ich absolut vermeide, sind Floskeln wie "wie geht's, was machst du ect"
Das ich keine Antwort bekomme ist äußerst selten
*******Hase Mann
714 Beiträge
Also anschreiben tue ich nicht mehr habe kein Premium mehr, weil man kriegt meist keine Antwort egal wie man auch auf das Profil eingeht. Heute bin ich Basis Mitglied und werde manchmal von netten Damen angeschrieben und bekommen auch immer nette Antworten was will man mehr.
LG Mike
******c88 Mann
506 Beiträge
Anschreiben kann ich nicht mehr, aber wenn ich es woanders tue dann nehme ich halt auf das Bezug, was im Profil auffällt und worüber man ein Gespräch führen kann.

Wenn es da gar nichts gibt oder man keine Gemeinsamkeit findet dann kommuniziere ich das klar. Beim Profil meiner Freundin konnte ich 0 Gemeinsamkeiten finden, mochte aber die Bilder und ihre Schreibweise. Und habe genau das dann auch geschrieben.

Was ich erwarte:
Keine Antwort zu kriegen. Erwarte ich mehr endet das in Frust.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.