Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dessous Liebhaber
1450 Mitglieder
zur Gruppe
Curvy and beautiful
3386 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ketten Dessous selber machen

*******atze Frau
48 Beiträge
Themenersteller 
Ketten Dessous selber machen
Hallo zusammen,

Ich hoffe mit meinem Anliegen im richtigen Forum gelandet zu sein:

Beim Durchschauen der Galerien hier bin ich unter anderem auf Bilder mit Ketten Dessous gestoßen und habe prompt Gefallen daran gefunden, da ich sowohl den Anblick sehr sexy finde, als auch das Gefühl einer kalten Kette auf sensiblen Körperstellen für mich selbst sehr erregend finde.
Jedoch interessieren mich nicht die pompösen und in meinen Augen eher verhüllenden Exemplare, die man überall kaufen kann, sondern die minimalistische Variante mit schmuckartigen Ketten, bei der sich eine einzelne Kette vom Hals bis zwischen die Beine schlängelt, dabei auch die Brüste umrandet, etc.

Etwas in der Art wie ich es mir vorstelle, habe ich in einem Online-Shop gefunden, aber eben nicht genau das was ich gerne hätte.
Deshalb überlege ich nun, ob ich mir sowas nicht einfach selbst gestalten und umsetzen möchte. Sämtliches Zubehör (Ketten am Meter, Schlüsselringe und ggf. Karabinerhaken) sollte es ja im Baumarkt geben.

Hat jemand von euch schon mal so etwas gemacht und hat Tipps für mich bezüglich Dinge, die ich beachten sollte (rostfreies Material ist klar ;-)) oder vielleicht auch Bilder von selbst gemachtem Ganzkörper Ketten-Schmuck in der Art wie ich es beschrieben habe?

Über konstruktives Input würde ich mich sehr freuen, bevor ich mich an die Bastelarbeit setze. *g*
Hallo,

ja,ist sehr erregend, aber...:

Zuerst mal,praktisch alle ketten vom Baumarkt sind stark vernickelt,und das kann bei vielen Menschen sehr heftige allergische Reaktionen auslösen,hab ich selber.Da ist selbst ein kleiner Anhänger übel(Hautrötung,jucken).
Dann das Problem mit dem verbinden,einfach die kettenglieder zukneifen ist wegen der kleinen scharfen Kanten blöd,löten?
Ganz schön mühselig.
Änderungen herstellen(dauernd anprobieren)ist auch nicht so einfach,wenn eine Kette zu kurz gemacht ist kann man schlecht wieder verlängern.

Wie den verschluss hinbekommen?

Alles in allem ein aufwändiges und fisseliges Unterfangen in der Hoffnung dass sich das Ding dann wirklich angenehm und erregend trägt.

OK,ich weiß natürlich nicht wie das Teil d.M. nach genau aussehen soll..ob einfache variante oder wirklich spektakulär.
*******_bpm Paar
38 Beiträge
Ist eine tolle idee so ein kettenteil sieht auch echt irre gut aus!

Habe sowas vor einigen jahren auch schon mal gebastelt mach irre spaß das mit dem anprobieren hielt sich in Grenzen allerdings war das auch nur ein Oberteil. allzu lange hab ich dafür nicht gebraucht

Was das mit denn Kettengliedern und dem verbinden der selbigen angeht hat sich die kette auf dem bild als absolut perfekt erwiesen kann man super einfach mit einer kleinen zange aufbiegen und wieder verschließen auch einen Verschluss zu machen oder ein verhaken geht so absolut einfach auch ein nachträgliche einfügen von gliedern (ach schatz das zwickt hier an der seite noch)ist kein problem.

Nur ist von anfang an darauf zu achten die einzelnen glieder in der richtigen richtung zu verbinden da sie sonst schon mächtig drücken können (gebogene seite nach außen).

Unter Garantie Probleme geben wird es wenn man sich das als body machen möchte .

Nur wo es diese kette gibt und wie sich die nennt weis ich nicht!

Das mit dem Nickel ist jedoch ein wichtiger Punkt den man bedenken sollte.

Bei Gelegenheit liefer ich ein foto auf unserem profil nach
Wir haben da früher immer Hundekette dazu gesagt.
*******_bpm Paar
38 Beiträge
wuff wuff *zwinker*
Hehe...aber ohne Witz,kommt wohl davon dass sowas auch oft als Halsband genommen wurde...

Ich war bei der TE von geschweissten,runden ketten ausgegangen...
*******atze Frau
48 Beiträge
Themenersteller 
Ja, mir sind sehr glatte Ketten lieber und von der Optik her finde ich glänzende Ketten hübsch. Die auf dem Bild sieht mir zu pieksig aus. Eine Ankerkette oder eine Panzerkette beispielsweise ist so das, was ich mir vorgestellt habe.
Bei Ebay habe ich inzwischen auch schon einige nickelfreie Edelstahl Ketten entdeckt, die allerdings doch um einiges teurer sind als die aus dem Baumarkt und so werde ich mir wohl erstmal billiges Material zum Üben zulegen (eine Nickelallergie habe ich praktischerweise eh nicht) und mir dann irgendwann vielleicht mal ein paar Meter nickelfreie Kette kaufen.

Ich habe als Jugendliche schon mal Schmuckgürtel aus Baumarkt-Ketten geschreinert, die dann natürlich nicht auf der Haut auflagen, aber soweit ich mich erinnere gab es da durch das Aufdehnen der einzelnen Glieder keine scharfen Kanten, da ich die Glieder wieder genau zurück gedehnt habe.

Beim Verschluss dachte ich an Karabinerhaken oder gegebenenfalls auch da an einen Schlüsselring. Die Karabinerhaken habe ich auf besagter Shop-Seite auch so gesehen und es sah recht praktisch aus. Ein weiterer Schlüsselring würde das Gebilde aber vermutlich eher als Ganzes wirken lassen.

Ich werde auf jeden Fall mal rumprobieren und schauen wie weit ich komme. *g*
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Hier in Bayern gibt es jemanden, die ganz Anziehsachen aus diesem Material macht und auch bei anderen JC-lerinnen zu sehen ist. Dummerweise kann ich die Demobilder nicht angeben.
*******atze Frau
48 Beiträge
Themenersteller 
Ganze Anziehsachen, sprich Kettenhemden und ähnliches finde ich wiederum nicht reizvoll. Ich mag einzelne Ketten lieber. Ich glaub, in den Weihnachtsferien fang ich mal an zu basteln. *zwinker*
*******_bpm Paar
38 Beiträge
na dann viel spaß beim basteln, kannst uns ja über deine erfolge auf dem laufenden halten.
*zwinker*
****ni Mann
202 Beiträge
Heil Eris!
Da fliegt mir glatt der Schaum vom Bier!

Earwicker, Bloom & Craft!

Ich hoffe Du kennst diesen "Insider".

Kallisti!
*******a_nw Mann
11 Beiträge
Hallo

Deine Idee, Ketten-Dessous selbst zu machen, hat mich so sehr fasziniert, daß ich es auch gemacht habe.

Die passende Kette habe ich tatsächlich im Baumarkt gefunden: eine blankpolierte Kette aus kurzen, runden Gliedern. Die Kette schmiegt sich durch die kurzen Glieder sehr gut an den Körper an und hat keine rauhen oder scharfen Stellen, die Hautverletzungen verursachen könnten. Zur Gefahr der Nickelallergie kann ich nichts sagen, weil ich auch nach sehr langem Tragen keine Hautreizungen gefunden habe.

Ich habe schnell die Versuche aufgegeben, Kettenstücke abzutrennen, um daraus einen String neu zusammenzusetzen. Besser ist es die Kette am Stück zu lassen, um den Körper zu führen und an den passenden Stellen die Kettenglieder zu verbinden. Dann sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt!

Nach kurzer Zeit habe ich mir eine zweite 4mal so lange Kette gekauft, um so ein Teil, das vom Hals bis um Schritt geht, zu realisieren. Grundlage war eine einfache, aber faszinierende Anleitung aus dem Internet (leider kann man hier keine Links posten). Beim Anlegen der Kettendessous zählt man am besten die Kettenglieder zwischen den Verbindungsstellen ab, dann erreicht man eine ausgeglichene schöne Form. Wenn man es richtig macht, tragen die Ketten kaum auf und ich kann sogar enganliegende Kleidung darüber tragen ohne aufzufallen. Das Tragegefühl dieser Dessous ist unbeschreiblich.

Mit den Verbindungen der Kettenglieder bin ich noch nicht zufrieden. Die Kettenglieder werden durch verknoteten Zwirn zusammengehalten. Etwas besseres habe ich nicht im Haus gefunden. Sieht nicht besonders cool aus. Vielleicht könnte ich Silberdraht nehmen, aber die Enden pieksen dann wieder. Ein Vorteil der Zwirnknoten ist aber, daß ich die Kettendessous sehr schnell "ausziehen" kann. Während das Anlegen eine Viertelstunde dauern kann, geht das Ausziehen in wenigen Sekunden: einige Schnitte an den richtigen Stellen und alles fällt vom Körper!

LG Katharina
*******atze Frau
48 Beiträge
Themenersteller 
Danke für deine Antwort

Ich selbst bin noch nicht weiter gekommen mit der Ketten-Auswahl und dem Basteln und hab mir Zu hause nur mal die Gürtel-Ketten abgeholt (leider viel zu kurz um damit wirklich was anfangen zu können), aber zur Verbindung der Ketten kann ich schon mal Schlüsselringe empfehlen. Die gibt es im Baumarkt in verschiedenen Größen.

Und wegen der Anleitung hast du ne Mail bekommen *zwinker*
*********live Mann
56 Beiträge
Kettenhemden etc.
Im Zubehör für Schlachter gibt es verschiedene Produkte. Z.B. Handschuhe und Schürzen. Sind aus Edelstahl gefertigt. Wird allerdings sehr schwer. Als komplettes Kettenhemd kann es auf Dauer recht schwer werden.

Ich habe vor Jahren im Internet verschiedene Anleitungen gefunden, wie man sich Kettenhemden selbst fertigen kann. Ich meine im Zusammenhang Mittelalter - Kettenhemd etc. gegoogled. Gibt unterschiedliche Verbindungen. Ist allerdings schon Ewigkeiten her.

Alternative könnte Aluminium sein. Lässt sich leichter verarbeiten/biegen. Denke allerdings bei einzelnen Ketten fehlt es an entsprechendem Gewicht um sich authentisch auszuhängen oder die mit Ketten verbundene Erwartung zu erfüllen.

Soll es wirklich auf Dauer angelegt sein, würde ich in jedem Fall die einzelnen Kettenglieder verschließen/verlöten/verschweissen. Ansonsten besteht die Gefahr, dass sich die Glieder unter Last öffnen oder in anderen Materialien hängen bleiben. Dafür ist Edelstahl in jedem Fall besser.
*******a_nw Mann
11 Beiträge
Kleine Schlösser
Kettenhemden und Schürzen haben in mittelalterlichen Inszenierungen sicherlich einen eigenen erotischen Reiz.

Ich sehe mich lieber mit Ketten als Körperschmuck, wo noch nackte Haut zu sehen ist. Im Internet gibt es dazu extrem wenig Anleitungen oder Fotos.

Das Zusammenbiegen und Verlöten der Kettenglieder ist die beste Lösung. Dafür brauche ich aber professionelle Hilfe. An einigen Stellen muß ich dann noch Schlösser zur Verbindung benutzen. Sonst ist das An- und Ausziehen zu langwierig. Kennt jemand Schlösser, die klein genug sind? Im Baumarkt habe ich nichts gefunden.
*********live Mann
56 Beiträge
Verbindungen
Weil es bei mir damals ein Provisorium war, habe ich die Verbindungen mit einem Faden zusammengenäht. So ein Vorschlag ist hier bereits schon gemacht worden. Das sieht aber nicht sehr schön aus. Irgendwie eher ein Karnevalskostüm für einen einmaligen Auftritt, bei dem es eher auf die Wirkung in der Ferne angelegt ist. Aber letztlich möchte man an dem Teil ja länger seine Freude daran haben und es halt in der Perfektion genießen.

Da bieten sich zum einen preiswerte Schlüsselringe an (ebenfalls im Verlauf schon einmal vorgeschlagen worden). Dieses sind in der Regel aber zu gross, es können sich ebenfalls Fäden in den Öffnungen verhaken. Gibt tolle Laufmaschen. Zudem ist das spätere Öffnen schwierig.

Ich würde mal kleine Karabinerhaken in Betracht ziehen. Im Baumarkt habe ich mal recht kleine gefunden. Diese waren aber von der Qualität nicht sehr hochwertig und klemmen ein wenig. Macht nicht wirklich Spass. Im Bootszubehör findet man hochwertige Verbindungen. Dort gibt es auch Schnappverschlüsse. Sind allerdings ebenfalls recht gross.

Kleinere Verbindungsteile kannst du bei Zulieferern von Schmuckherstellern finden. Findest du aber auch bei Ebay. Stichwort Karabinerverschluss. Gibt es in verschiedenen Grössen. Vielleicht findest du auch einen Juwelier, der dir die letzten Kettenglieder verlötet (falls du es nicht selbst machen kannst).
*******atze Frau
48 Beiträge
Themenersteller 
Verbindungen 2
@*********live: Also die Schlüsselringe gibt es auch in Sets mit verschiedenen Größen. Die kleinsten davon passen genau um einen Damen Nippel.
Ich gedenke zwar nicht, mit solchen Dessous unter den normalen Klamotten herumzulaufen, sondern diese ausschließlich im privaten Bereich zu nutzen, aber um Laufmaschen zu verhindern, kann man die Enden der Schlüsselringe sicher mit einer Feile bearbeiten.

@*****awa: Da fallen mir prompt die Vorhängeschlösser ein, die es an Tagebüchern oder Schatztruhen für Kinder gibt.
Und die Idee find ich echt gut!
Sieht sicher viel schicker aus als mit Karabiner Haken. Richtig massive Schlösser hatte ich von vorne herein ausgeschlossen, weil mir die zu schwer wären und überhaupt.
Also werde ich doch nicht auf Karabiner Haken zurückgreifen, sondern verwende einfach eins dieser Schlösser für den Abschluss. *g*

Um vielleicht generell ein besseres Bild von der Richtung zu bekommen, in die meine Bastelei gehen soll, könnte man bei der Google Bildersuche übrigens einfach mal "Ketten Dessous strato" eingeben. Da gibt es zwar keine Anleitungen, weil die Leute ja schließlich ihre Produkte verkaufen wollen, aber mir haben die Bilder als Ideen-Anreiz gute Dienste geleistet. *zwinker*
*******a_nw Mann
11 Beiträge
Steel Body
@*******atze:
Der Link bringt mich auf völlig neue Ideen - der "Steel Body" ist traumhaft!

Dieses Modell ist mit Baumarktkette und Schlüsselringen ohne Probleme nachzubauen. Da hast du völlig richtig gelegen.

Ich würde das Teil zu dem Preis natürlich nicht kaufen. Selbermachen und Anprobieren ist aufregender und der Body sitzt dann auch perfekt körperbetont eng.

Wenn jetzt der Baumarkt noch geöffnet hätte, dann ....
So werde ich den Steelbody gleich mit meiner Kette nachahmen. Ich bin gespannt, ob es geht, die gleiche Form mit einer Kette am Stück nachzubauen.

Der Tipp mit Taschenbuchschlössern überzeugt mich. Ein Schloß, das den Steelbody verschließt, ist ein zusätzlicher Kick. Hardcore-Bondage-Fans werden davon eher weniger beeindruckt sein *zwinker*

@*********live
Ich finde die Anspielung auf einen Keuschheitsgürtel bei diesen Modellen nicht uninteressant.
*******atze Frau
48 Beiträge
Themenersteller 
Steel Body
Jepp, der war auch ausschlaggebend für die Eröffnung meines Threads hier. Aber die Lösung mit den vier Karabiner Haken hat mir halt so gar nicht zugesagt. Ich werde mir auch etwas ähnliches bauen, allerdings kommt das Schloss auf die Vorderseite, weil es mir optisch gefällt, ich jedoch nicht von irgendwem abhängig sein mag, um aus dem Schmuckstück wieder befreit zu werden. *g*

Außerdem habe ich im Baumarkt eine Kette gesehen, die mir mehr zusagt als die verwendete Panzerkette. Bei der hatte ich nämlich Bedenken, daß sie im empfindlichen Bereich schmerzhaft klemmen könnte.
****l4u Paar
35 Beiträge
So etwas ?
Habe vor einiger Zeit für meine Süße etwas gebastelt.
3mm Gourmetkette und Karabiner aus dem Baumarkt.
*******a_nw Mann
11 Beiträge
Anleitung
Ich habe eine Anleitung mit Fotos für einen Steelbody gefunden.
Bei Google symtoys chain eingeben.

Die verschraubbaren Kettenglieder finde ich ebenfalls sehr interessant. Gibts die auch im Baumarkt?

Die Seite symtoys hat auch noch Tipps aus anderen Bereichen. Hat jemand schon einen Ingwer-Plug getestet?
*******a_nw Mann
11 Beiträge
Schlüsselringe verlöten
Die Schlüsselringe sind als Verbindung perfekt.

Für alle, die Kettendessous selbermachen wollen, zusammengefasst meine Empfehlung:

Kette : Rundstahlkette, DIN 766, 3mm, verschweißte Glieder aus dem Baumarkt

Schlüsselringe : 20mm, die spitzen Enden mit Lötzinn und Lötkolben verlöten - gibts alles im Baumarkt

Minischlösser mit Einheitsschlüssel : im 1Euro-Laden

Viel Spass beim basteln!
Und viel Freude beim Tragen bzw. Anschauen
*******atze Frau
48 Beiträge
Themenersteller 
Ich werde mich über die Feiertage bastlerisch betätigen.
Home alone, viel Zeit und überhaupt.
*******ber Frau
1.279 Beiträge
Vielleicht ist das etwas teurer - aber ich habe vor kurzem im Bastelladen gesehenk: Ketten, die eindeutig als Schmuckgrundlage dienen sollen und definitiv nickelfrei sind, dazu das entsprechende Bastelwerkzeug. Im Laden gab es auch noch jede Menge Anhänger dafür, um daraus etwas im Stil von Bettelarmbändern zu machen.

Da hab ich auch schon überlegt - aber da ich diesen Monat pleite bin, wird es wohl nichts. Ich trage aber öfters alternativ dazu eine lange Halkette und eine ganz ähnliche Kette als Hüftgürtel zu nichts weiter als einen Taillenkorsett und Stiefeln - auf diese Weise lassen sich auch recht nette Effekte erzielen.
*******atze Frau
48 Beiträge
Themenersteller 
Brusthalskette
Hm, in den Baumarkt hab ich es zeitlich immer noch nicht geschafft, allerdings ist mir auf der strato Seite die "Brusthalskette mit Nippelklemmen" ins Auge gefallen.
Das Ding will ich haben! *ggg*
Hat irgend jemand eine Idee, ob man auch als Laie die Enden mit den Klemmen hinkriegen kann?
Die Ketten selbst und der Schlüsselring sind ja offensichtlich auch mal wieder aus dem Baumarkt.
Nur die einzelnen Elemente an den Klemmen sehen etwas aufwendiger auf. Notfalls bestell ich mir das Ding, weil es im Vergleich zum Steel Body ja auch preislich ok ist.
Aber bis heute Abend warte ich noch, ob jemand dafür ne gute und optisch ansprechende Lösung hat. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.