Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Curvy and beautiful
3377 Mitglieder
zur Gruppe
Dessous Liebhaber
1446 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ketten Dessous selber machen

*******a_nw Mann
11 Beiträge
Ich bin sicher, daß man die Klemmen und die Spiralen selbst aus Federstahl herstellen kann. Die Halbedelsteine am Ende mit passender Bohrung sind das Problem!

Die "Stahlpanzerkette mit Nippelklemmen" ist so preiswert, daß man nur die fertigen Nippelklemmen verwenden und an eine eigene Brustkettencreation anhängen kann.

Man kann auch die Halbedelsteine durch Silikonhütchen ersetzen. Die haben den Vorteil, daß die Klemmen durch die Reibung des Silikons an den Brustwarzen halten, ohne großen Druck auszuüben zu müssen. Ich mag es nicht, wenn die Klemmen abrutschen. Das kann bei der pendelnden schweren Kette schnell passieren. Was magst du mehr: den Druck an den Brustwarzen oder den Zug durch die Kette?
*******atze Frau
48 Beiträge
Themenersteller 
Ach klar, du hast natürlich Recht! *g*

Sobald ich einmal eine Brustkette gekauft habe, kann ich die Klemmen ja wirklich immer anders verwenden, indem ich selbst gemachte Ketten einfach einhänge.

Dann geb ich einmal Geld aus anstatt mir irgendwas zusammen zu basteln und kann dann mit den Ketten dennoch schön variieren.

Das mit abrutschenden Klemmen klingt mir schon zu schmerzhaft. Besagte Kette auf der Seite klang für mich auch nur akzeptabel, weil dabei steht, daß man diese auch sanft befestigen kann.

Ich bin zwar relativ schmerzunempfindlich in dem Bereich und werde die feste Klemme vielleicht nicht als schmerzhaft empfinden, aber so kann ich auch dort beide Möglichkeiten offen halten.

Wenn ich dann beim Basteln Alu-Ketten verwende, dürfte das Schmuckgebilde auch nicht zu schwer werden und abrutschen. Das stell ich mir nämlich auch nicht so angenehm vor. *zwinker*
*******atze Frau
48 Beiträge
Themenersteller 
Brustkette
Sonntag über Ebay bestellt, weil der Händler seine Sachen (oder zumindest die 4er Brustkette) dort billiger verkauft und heute ist sie schon angekommen. *ggg*

Und ich finde sie echt toll! Wobei ich mit den Klemmen schon aufpassen muss, denn zwischen anregend und schmerzhaft ist die Grenze sehr niedrig.

Die Klemmen sahen auf dem Bild übrigens komplizierter aus als sie sind. Hätte ich also auch locker mit Materialien aus dem Bastelladen (nicht mal aus dem Baumarkt) selbst hin gekriegt.
Das einzige was man dazu braucht sind:
2x 10cm sehr festen Draht
4 durchbohrte Kugeln aus hartem Material (z.b. Halbedelsteine halt)
2x 1,5cm lange silberne Metallröhren (die hab ich schon mal unter den Schmuckelementen im Bastelladen gesehen)
2x schwarze Gummi-Ringe (winzig klein und dünn. Die brauchen denselben Durchmesser wie die Metallröhren, also ca 5mm.)
*******a_nw Mann
11 Beiträge
Deine genaue Beschreibung hat mir echt geholfen: ich habe mir eine Brustkette selbstgebaut. Die dünnen Gummiringe sind unbedingt nötig, damit die Röhrchen in der richtigen Position bleiben. Ich habe aber die Schmuckperlen aus dem Bastelshop wieder abgenommen und die Silikonhütchen über den Draht gezogen, damit wird der Druck an den Warzen erträglicher ist.

Es macht irre Spass, sich zur Musik zu bewegen und die Kette an den Klemmen pendeln zu lassen.
*******atze Frau
48 Beiträge
Themenersteller 
Was haben die Einzelteile, die du für die Klemmen verwendet hast so ungefähr gekostet?
Falls das nicht die Welt ist, würde ich einfach noch Material für 2-3 Klemmen holen anstatt jedesmal das eine Paar Klemmen für verschiedene Ketten-Modelle abzufrimmeln.


Die Ketten sind ja kein Thema, aber ich bin mal gespannt, wie ich im Schmuck-Bastelladen vor Ort die Einzelteile für die Nippelklemme zusammen kriege, ohne daß ich erklären muss wozu ich sie verwenden will. Bin ja schüchtern und so.

*engel*
*******a_nw Mann
11 Beiträge
Bullennasenring
Für 15 Euro bekommst Du alles, um 3 Klemmen zu basteln.

Ich habe noch einen Tipp bekommen, wie man die Schlüsselringe durch glatte, sibrigglänzende, formschöne Ringe ersetzen kann. Gib bei Westfalia.de de den Suchbegriff "bullennasenring" ein. Der Begriff klingt merkwürdig, aber der Tipp war gut. Die Ringe lassen sich sauber verschließen und sind auch in Edelstahl erhältlich, wenn man für den Steelbody Edelstahlketten verwendet, damit garantiert keine Hautirritationen auftreten. Ich habe die Ringe und Edelstahlketten heute für einen "Luxus-Edelstahl-Body"bestellt.
*******atze Frau
48 Beiträge
Themenersteller 
re
Danke für deine Antwort.

Also der Ring selbst ist tatsächlich schon glatt, aber was ist mit dem Verschluss?
Auf dem Bild sieht es so aus, als würde diese kleine Verschlussteil auch im geschlossenen Zustand abstehen. Täusche ich mich da?
*******a_nw Mann
11 Beiträge
Die Ringe sind da!
Nach dem Zusammenfügen entsteht ein schöner glatter Ring.

Die Edelstahlkette war zwar teuer, aber die Qualität im Bootsbedarf ist deutlich besser als im Baumarkt.

Am Wochenende kann ich endlich alles zusammenbauen und geniessen.
aloha selber machen
ich baue schon seit 4 jahren kettenschmuck tangas halsbänder etc. ist garnicht so schwer eher en gedultsspiel und es braucht zeit man sollte das ergebniss voher schon im kopf haben bevor man anfängt zu biegen
**********erent Mann
90 Beiträge
Wegen Ketten/geflecht ,
Tangas hab ich auch schon einiges probiert, war eher ne spielerei weil Kettenhemden Mittelalter) zu langweilig wurden...

Wer sich an dem ganzen selbst probieren möchte, sollte sich am besten anleitungen und tipps in der Mittelalter-scene holen.
und manche sachen lassen sich auch bei solchen Mittelalter-online-shops besorgen, sogar Ringe zum flechten aus Edelstahl oder aluminium.
Zur not kann ich auch ratschläge fürs Flechten oder infoquellen/bezugsquellen weitergeben.....
******_ww Paar
51 Beiträge
Und wo bekommt man ne Anleitung für die einzelnen Grössen die man braucht??? *gg* *gg*
also meine kunden messen selber oder ich fahre wenn sie nicht zu weit weg wohnen zu dehnen und messe allles selber aus
******_ww Paar
51 Beiträge
mh..ist wohl zu weit dafür
180km mhhh joar stimmt wohl worum gehts denn genau bei dem kettenschmuck
******_ww Paar
51 Beiträge
für mich(sie) für oben und unten...hab da noch keine genaue vorstellung ...
also mein tipp wäre das material kaufen ..... und erstmal an einem slip /tanga versuchen mit ein wenig übung passt das schon wenn nicht könnte ich meine dienste anbieten ...


LG joe
******_ww Paar
51 Beiträge
Oh danke schön..werd mich mal durchs netz stöbern vielleicht finde ich ja was *zwinker* vielen dank
Bullennasenring....
war ein toller Tip, die 4,99 Euro sind absolut gut angelegtes Geld. Da wir uns auch den Kettenschmuck selber fertigen, werde ich mal gleich 4 Stück bestellen.... ich habe da so schon einige Ideen

die Baunis
*****gli Mann
372 Beiträge
die meinung vom kettenschmied...
kein gebastel das ihr teuer bezahlt..kein baumarkt mit scharfkantiger ware...gute dessous haben ihren preis .. und ihren tragkomfort. meine kunden ziehen sich einen baumwollslip oder body an und haben die wahl von drei kettentypen ab rolle....ein deapieren ohne einschränkung vor dem spiegel bis das gefühl oder und erscheinungsbild stimmt..dann verschweisse und trowalisiere ich das kleidunsstück seidenfein und mit oder ohne feinleder, latex unterbau je nach bedarf und gusto oder budget..wenn's passen soll lohnt sich der aufwand ..schon das anpassen isr ritual....unter 100 euro ...geht zum schrotthändler.. und danach zum dermathologen zulasten deiner gesundheit..nickelallerigen etc. sind nicht lustig..fabriziere seit 30 jahren und trage selber .. aber mit genuss
Pink Kette - Flyer
*********hain
111 Beiträge
Hallo, wenn es interessiert ... Ich mache schon laenger Kettendessous und helfe gern weiter wenn Fragen dazu sind.

Wuensch Euch allen noch eine schoene Woche *wink*

LG
Chris
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.