Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Helping Hands
4733 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2613 Mitglieder
zum Thema
Wohnung/Scheune o.ä. zum Umbau als BDSM Appartment zw. HB/OS
Auf diesem Wege suchen wir eine kleine Wohnung, oder ein Apartment…
zum Thema
... (nicht) alles gemeinsam ...142
Sie schreibt; ich lese hier "gemeinsam duschen", "gemeinsam…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Platzmangel in der Wohnung: Wie löst ihr das?

****267 Paar
14 Beiträge
Themenersteller 
Platzmangel in der Wohnung: Wie löst ihr das?
Hallo zusammen,
Platzmangel in der Wohnung wird gerade für uns ein Thema, denn nicht jeder hat den Platz oder kann sich ein Spielzimmer leisten.
Da wir eine Schreinerei unser Eigen nennen dürfen und bei ihr der Spieltrieb gerade so richtig in Fahrt kommt, komme ich natürlich in Zugzwang die erforderlichen Möbel zu bauen. Nicht
,weil wir uns es nicht leistrn können sondern weil uns die angebotenen Möbel zu Archaisch sind und weil wir den Platz nicht haben.
Die gemeinsame Idee, Möbel zu bauen, denen man seinen eigentlichen Zweck nicht ansieht.

Die erste Umsetzung war unser "Schiebetürloch". In diesen Wandscheiben sind früher zwei Schiebetüren verschwunden. Bei der Renovierung der Wohnung haben wir das Ganze so verputz, das wieder eine zweiflüglige Schiebetüre eingebaut werden kann. Dieses Loch war die letzten Jahre aus Zeitmangel ungenutzt und eigentlich überflüssig, bis heute.

Diese Wandscheiben eignen sich besonders für Fixierungespunkte ! Es ist natürlich Arbeit darin und Hirnschmalz aber wenn man als Besucher ( Freunde) den zweck nicht erkennen kann, dann ist das schon klasse und wir grinsen uns einen.

Wir haben auch die Idee einen Esstich aus Eiche zu bauen , den man als Andreaskreuz auf machen kann. Ein Andreaskreuz als Schiebetüre in der Wandnische oder in der verschiebbaren Garderobe...

Jetzt würde uns Interessiern was Ihr davon haltet, Möbel die eine andere Funktion haben!
Ich finde, ein Andreaskreuz überbewertet. Viele verkaufen sie wieder. Einen Balken mit Fixierpunkten wo eine Traverse oder auch Liebesschaukel angehängt werden kann sinnvoller.
Wir können unseren Esstisch bei Bedarf darunter schieben. Man kann die Beine an der Traverse hochbinden …
****79 Paar
315 Beiträge
Wir haben das gleiche Platzproblem…

Wenn man natürlich Schreiner mit eigenem Betrieb ist, hat man natürlich alle Möglichkeiten, die man sich nur denken kann…

Wir lösten das so, dass wir chemisch eingeklebte Deckenanker an verschiedenen Stellen in der Wohnung installiert haben und sonst halt mit Spreizstangen, Ketten oder Seilen arbeiten. Mein Highlight wären noch entsprechend zu den Deckenhaken im Boden und in den Wänden eingelassene und verdeckbare Airline-Schienen, doch das bleibt wohl ein Wuschtraum.

Viel Spass beim umsetzen eure Ideen.
*********ssler Paar
720 Beiträge
Da kann ich mich nur anschließen. Ein Andreaskreuz hat zwar so eine "ikonische" Optik, sodaß viele denken, das "gehört einfach dazu"... aber die tatsächlichen Spielmöglichkeiten finden auch wir recht dünn.

Ich persönliche würde da eher über ein Fesselbett nachdenken, oder den schon erwähnte Balken, oder einen relativ "beweglichen" Stuhl - Rückenlehne, Armstützen, Fußstützen alles in beweglich/schwenkbar... im Prinzip wie ein Gynstuhl halt. Letzteres als "unschuldig" zu tarnen dürfte allerdings so richtig knifflig werden. *nixweiss*
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Die Idee einer multifunktionalen Wohnung finde ich Klasse! Auch stimme ich Euch zu, dass vieles was auf dem Markt ist einfach nicht gut ausschaut und oft auch liedrig verarbeitet ist. Das wäre doch ein Geschäftsmodell, solche Sonderanfertigungen auch für andere auszuführen!
****267 Paar
14 Beiträge
Themenersteller 
@ M_6779
wenn wir euch richtig verstehen, sind eure Deckenanker sichtbar, also so zu Erkennen das man seine Schlüße daraus ziehen kann für was sie gedacht sind oder habt ihr da eure Blumenampeln daran aufgehängt um den Zweck zu vertuschen?
Uns geht es ja darum, Möbel zu bauen die ihren "Alltagszweck" erfüllen und natürlich ihren "Spaßzweck".

Airline-Schienen kann man, wenn vorhanden in einen Parkettboden einlassen, eine dünne Abdeckung drauf und fertig, kein Laminat da zu dünn. Die Schienen kann man dünner machen aber ein Fertigparkett hat in der Regel 14-23mm, kann man messen wenn man die Sockelleiste endfernt.
Das Gegenstück als Deckenbalken mit Abdeckung für die Ösen oder als Lampenhalterung getarnt.

@ sweetsixty
der Grundgedanke ist eben solche Möbel zu bauen, erst einmal für uns, denn es muss ja auch getestet werden. Für den geplanten Tisch veranschlagen wir zwei bis drei Prototypen weil es mit Massivholz sehr schierig wird das Ganze a; nahezu spielfrei zu bekommen aber es darf natürlich auch nicht zu schergängig werden und b; es muss ja auch noch bezahlbar bleiben, wenn wir es anbieten wollen.

Aber zunächst will meine Frau zu unserer neuen Schiebetürumfunktionierungsaktion (da bekommt man ja einen Knoten im Hirn) einen hängenden Wandschrank in Griffweite für die Spielsachen.

Wir danken für eure Danksagungen, bleiben weiter an dem Thema dran und berichten.
Über weiteren Austausch oder Anregungen würden wir uns sehr freuen.

LG
Unser Deckenhaken dient den Enkeln als Hängeschaukel Sitz *lol*
Da gibt es auch für Erwachsene schöne Relaxsessel 😉
****267 Paar
14 Beiträge
Themenersteller 
Cool gelöst, danke für die Anregung.
LG
*****oyo Paar
1.491 Beiträge
Ein interessantes Thema.
So ein unscheinbarer Tisch der zum fixieren und spanken geeignet ist, trotzdem etwas bequemer als der normale Küchentisch, beflügelt meine Phantasie. Hab ich hier im Joy schonmal entdeckt.
Ein Kreuz finde ich verzichtbar.
**********essin Paar
318 Beiträge
Zitat von ****267:
Die gemeinsame Idee, Möbel zu bauen, denen man seinen eigentlichen Zweck nicht ansieht.

Wir haben auch die Idee einen Esstich aus Eiche zu bauen , den man als Andreaskreuz auf machen kann. Ein Andreaskreuz als Schiebetüre in der Wandnische oder in der verschiebbaren Garderobe...

Jetzt würde uns Interessiern was Ihr davon haltet, Möbel die eine andere Funktion haben!

Auch uns sind die klassischen BDSM-Möbel zu klischeebehaftet. Unser Spielzimmer ist "offiziell" das Gästezimmer *zwinker*, so dass auch wir hier etwas kreativ sein müssen, um Spielmöglichkeiten geschickt zu verstecken.

Wir finden die Idee klasse!
Speziell für Eure Idee mit dem Tisch gibt es bei Hiddentoys allerdings schon einen Anbieter, nur der Vollständigkeit halber ...
****267 Paar
14 Beiträge
Themenersteller 
Wir haben uns das bei Hiddentoys angesehen. Uns wäre der zeitliche Aufwand des Auf und Abbaus zu groß und das spielt ja auch eine Rolle.

LG
*****_EN Frau
383 Beiträge
Eine sehr stabile Eigenkonstruktion einer Gardinenstange wird Gästen nicht auffallen und bietet eine Menge Fixierungsmöglichkeiten.
Sensationelle Idee - Kompliment! Genau das Thema habe ich in meiner Wohnung auch. Vor allem Möbel, die nicht explizit als Spielmöbel auffallen. Letzlich bekommt man auch Besuch, den meine sexuellen Vorlieben 1. nichts angehen 2. sowieso nichts damit anfangen könnte.

Einen Raumteiler, der stabil genug ist, um daran fixieren zu können und sich variabel nutzen lässt.
Ich habe mich auch gefragt, ob Teleskopstangen hierfür stabil genug sind.
****min Mann
193 Beiträge
Da das Thema Airlines Hirne gefallen ist, kann man mit ein paar Kleiderbügeln den anderen Zweck gut tarnen... 😏 Und zwei oder drei Sweatjacken wirken so unverdächtig an der Schlafzimmerwand.
****267 Paar
14 Beiträge
Themenersteller 
@ Lara74
Genau darum geht es, Möbel mit zwei Verwendungszwecken die auch in kleinere Wohnungen passen.

Da wir auch im Ladenbau tätig sind, müssen wir immer wieder genau solche Probleme wie du sie hast, lösen.
Einen stabilen Raumteiler zu bauen ist nicht schwierig.

LG
Zitat von ****min:
Da das Thema Airlines Hirne gefallen ist, kann man mit ein paar Kleiderbügeln den anderen Zweck gut tarnen... 😏 Und zwei oder drei Sweatjacken wirken so unverdächtig an der Schlafzimmerwand.

Da spricht der Profi:-)
********iebe Mann
10.163 Beiträge
Das einfachste Möbel, das sich anbietet, ist ja wohl nun das Bett. Weil man es so schön mit dem Sexeln verbinden kann ...

Wir haben eines mit Füßen und einem Kopfteil mit Latten, wo man Seile u.Ä. anhängen kann. Bei einem anderen Bett haben wir das so gelöst, dass wir in Kopf- und Fußhöhe jeweils eine Kette um die Matratze gespannt haben, die dann der Fixierung gedient hat.
Aber wenn ihr da handwerklich ausgerüstet und begabt seid, dann fällt euch da bestimmt noch mehr ein ... vielleicht ein Bett, das man kippen kann, und dann steht da ein Andreaskreuz da?

Er von Drachenliebe schrieb
Ein Bett mitten im Wohnbereich?
Du hast schon gelesen worum es geht?
Zitat von ****267:
Jetzt würde uns Interessiern was Ihr davon haltet, Möbel die eine andere Funktion haben!

Das einfachste ist immer noch eine Sitzbank bzw. Sitztruhe, die in einer fast schon unüberschaubaren Vielfalt angeboten werden. Diese lässt sich in fast jeden Einrichtungsstil integrieren und ist (für mich) sehr universell z.B. als Strafbock, SM-Liege oder Gynstuhl und bietet genügen Stauraum für die Spielsachen. Für Gäste und Besucher ist diese eben das, was sie ist - eine Sitzbank oder Sitztruhe. Die entsprechenden Umbauten oder Anpassungen (Ösen und Befestigungspunkte) fallen niemanden auf.

Wir haben z.B. im Arbeitszimmer eine kleine Fitness Bank und diverse stabile Befestigungspunkte an Wand und Decke für Resistance Bands bzw. Fitnessbänder oder einen Sandsack. Bis auf das Ambiente bieten mir die meisten SM-Appartements selten mehr Spielmöglichkeiten.
********iebe Mann
10.163 Beiträge
Zitat von *******frau:
Ein Bett mitten im Wohnbereich?
Du hast schon gelesen worum es geht?

Ja, und? Manche lösen den Platzmangel eben so! Außerdem gehört für mich das Schlafzimmer durchaus dazu.
Aber bin schon wieder raus hier ...

Er
Na ja wer ein Bett im Wohnbereich möchte warum nicht.
Bei dem TE geht es aber genau darum nicht 😁

Es geht darum wie man diese Lücke unauffällig zum Spielen nutzen kann.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Es sind verschiedene Wohnkonzepte, als ich ein 1 Zimmer Appartement hatte stand das Bett im Wohnzimmer, logo!
Für mich brauch ich diese Requisiten nicht, nach 35 Jahren Yoga bekomm ich die diversesten Stellungen auch ohne Schwerlastdübel hin. Abder die Idee und auch die Ausführung ist einfach chic!
****min Mann
193 Beiträge
Wobei die Frage bei mir aufkommt, ob die Möbelstücke nach dem Umbau dann auch in ein gewisses optisches Konzept passen sollen, oder ob Funktionalität im Vordergrund steht? Welchen Zeitlichen Rahmen darf der Umbau einnehmen?
Ich habe aber auch schon in einem schwedischen Möbelhaus spanische Pferde und Spanking Bänke gesehen...
**********k2019 Paar
1.222 Beiträge
Platzmangel haben wir im eigenen Haus ansich nicht. da wir aber Gartenfreunde sind haben wir in selbigen die Sitzgruppe mit einem glarglasdach Carport überbaut. An dessem Holzkonstruktion lassen sich endlos Fixierösen anbringen. An manchen hängen Blumenampeln oder sonstiges Zierwerk.
Der Tisch ist ein ehemaliger Hubtisch, bei dem die Tischplatte leicht gegen Liegefläche oder Gyno- Nachbau ausgetauscht werden kann.
eine Schuppentür ist als GH getarnt mit dahinter aufstellbarer Liege. Ein aufblabarer Kinderpool dient als Sauereispielfläche.
Der Garten und Pool sind uneinsehbar für Dritte.
*****oyo Paar
1.491 Beiträge
*gruebel* was ist denn ein GH ?
Leider ist mir diese Abkürzung nicht geläufig.
@**********k2019
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.