Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Play Fight
940 Mitglieder
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
384 Mitglieder
zum Thema
Sapiosexuell oder überlagert körperliche Attraktivität?749
Ist sapiosexuell für Euch eine alleinige Vorliebe, oder wird sie von…
zum Thema
Große Schamlippen bei reifen Frauen: Für euch reizvoll?71
Ich mag reife Frauen, ihre Erfahrung, ihr oft unkomplizierter Umgang…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Körperliche Besonderheiten...

*******e4me Mann
120 Beiträge
Ich hätte nicht geglaubt, dass ich sowas mal schreibe, aber bei mir ist es tatsächlich so - je älter ich geworden bin desto weniger machen einzelne, bestimmte "besondere Merkmale" aus... Da man über die Zeit auch eigene Makel bekommt und nicht immer aussieht wie mit 20... und weil andere Dinge einem an anderen Menschen wichtiger werden. Ich achte heute eher auf das Gesamt-Paket.
******n69 Mann
24 Beiträge
Gerade "körperliche Besonderheiten" machen andere Menschen für mich interessant. In gewisser Weise soll und darf sich das Leben und dessen "laufzeitbedingte Besonderheiten" auch im Gesicht und am Körper abbilden. Besonderheiten, die nicht beeinflussbar sind, finde ich dabei absolut akzeptabel und oft auch reizvoll. Besonderheiten, die einfach auf Nachlässigkeiten im Lebenswandel beruhen, mag ich dagegen weniger. Ich stehe zum Beispiel sehr auf schlanke Frauen, während ich vollkommen irrelevanten Merkmalen wie beispielsweise der Brustgröße noch nie die geringste Bedeutung beigemessen habe.
Das einzige was ich unnormal finde sind Schönheitsideale.
Wären sie normal würden Menschen dem nicht nacheifern. Mensch will ja immer das Besonderste und Einzigartigste sein.

Unnormal wäre es gewesen, wenn Du das Bauch-Brüste Verhältnis angesprochen hättest.
Ja auch Frauen kommen häufig mit mehr Bauch, als Brustumfang auf die Welt.
Dazu müssen auch wir nicht erst schwanger werden *lol*
Alles andere hier im Thread und von Dir beschrieben, find ich total normal.

Vielleicht gründe ich irgendwann mal ein Gruppe mit Vorliebe für:
"Normale Mensch in allen Ausführungen. Mit Mängeln, oder auch nicht". *mrgreen*

Nein ich mag es einfach nicht Menschen als unnormal zu definieren, weil sie einfach nur ganz normale Menschen mit großen Füßen, oder kleinen Brüsten sind.
Nur diese Trendideale sind es. Sonst nichts.

Ich persönlich hab keine optischen Vorlieben und verstehe nicht, weshalb manche auf irgendwas fixiert sind.
Für mich sind aber auch solche optisch fixierten Menschen nix. Ich meine gut, wenn sich das findet, was sich sucht. Da werd aber nie den Eindruck los, dass die in irgendeiner Vergangenheit, oder an irrealen Träumereien festhängen.
Nur nicht, dass sie den Menschen wirklich sehen, der gerade vor ihnen steht.

Dasselbe optische Ding, dass ich an einem Menschen anbetungswürdig finde, kann ich am nächsten Menschen furchtbar finden. Genauso kann ich Körper wunderbar finden, die nicht gegenteiliger sein könnten.
Dabei geht es auch nicht um das Gesamtbild, oder Ausstrahlungshokuspokus.

Ich mag Sensitivität, ich mag Gelassenheit, ich mag Wildheit, ich mag Offenheit, ich mag wenn man sich ehrlich füreinander interessiert, ich mag Mut und Einfühlsamkeit, ich mag Kommunikationsfähigkeit.
Erst wenn ich irgendwas davon "gesehen" habe, dann seh ich mir den Körper genauer an.
Ja sogar im Club oder PK.
Erst dann fallen mir solche Sachen auf, wie Du sie beschreibst. Wenn ich dann Menschen dazu besonders mag, dann find ich auch seinen Körper besonders toll.
Vielleicht freu ich mich halt auch einfach am meisten über Sahnestückchen, die ich auch genießen darf, statt sie nur anzugucken.

Sorry wenn das so vernichtend klingt.
Das eine ist nicht besser, als das andere. Ich versteh diese ganzen optischen Menschen nur einfach nicht. *nixweiss*
Solche Merkmale ziehen mich persönlich jetzt nicht an , auch bei mir ist die Gesamterscheinung / Wirkung ausschlaggebend .
Lerne ich diesen Herr kennen , schätze ich ihn, habe ich einen gewissen Draht zu ihm und entdecke solche " Besonderheit " , egal eigentlich in welcher Form / Art, empfinde ich dies dann doch für sehr anziehend und attraktiv, gerade weil es zu ihm gehört, ihn " Besonders " macht , mitunter ihn ausmacht.
***is Mann
1.438 Beiträge
Körperliche Besonderheiten... wem geht es noch so? Was für "Besonderheiten" üben gfs. auf Euch einen Reiz aus?

Mich persönlich reizen weder stereotype Schönheitsideale (groß, blond, DD, Blasemund), ein spezieller Typ, noch irgendwelche "Besonderheiten" besonders. Für mich ist der Mensch wichtig, ob er witzig, charmant oder klug ist, wie das Ganze (Aussehen, Gehabe, Intellekt, sexuelle Vorlieben) zusammenspielt und ob man einen Draht zueinander hat.

Ich denke, wenn bestimmte Voraussetzungen (Die im Eingangsbeitrag erwähnten Brüste mit sehr ausgeprägten Warzen/Warzenhöfe) erfüllt sein müssen um einen potentiellen Sexpartner als begehrenswert zu erachten, geht es meiner Meinung nach schon recht stark in Richtung Fetisch.

*Vorsicht Meinungsäußerung: Das oben stehende stellt meine ganz persönliche Meinung dar. Darunter versteht man eine von direkter Betroffenheit, individuellen Wertvorstellungen, Geschmack und/oder Gefühlen geprägte Einstellung eines Menschen gegenüber einem bestimmten Sachverhalt. Meinen unterscheidet sich grundlegend von Glauben und Wissen. Auch erhebe ich diese, meine Meinung nicht zum Dogma oder zum kategorischen Imperativ.
*********dev75 Mann
166 Beiträge
Klar letztlich zählt das Gesamtpaket, aber ich finde z.B. Frauen die größer sind als ich attraktiv. Die etwas ausgeprägter sind.
*********bell Mann
803 Beiträge
Ich suche oder präferiere keine körperlichen Besonderheiten, aber bisher habe ich an allen meinen Partnerinnen körperliche Besonderheiten entdeckt.

Bei jeder Partnerin war es etwas anderes, eine individuelle Besonderheit, die ich entdecken durfte.
Und meist habe ich mich dann in diese Besonderheit völlig verknallt, konnte mich daran kaum sattsehen, ihr nicht oft genug sagen wie sehr ich diese Besonderheit an ihr liebe.

Für mich waren und sind diese Besonderheiten ein Alleinstellungsmerkmal der jeweiligen Partnerin, und ich werde auch in Zukunft nicht körperlichen Besonderheiten suchen, sondern das Besondere entdecken.

(BTW: Warum körperliche Besonderheiten mit Makel gleichgesetzt werden verstehe ich nicht, und will ich auch nicht verstehen.)
Zitat von *********bell:

(BTW: Warum körperliche Besonderheiten mit Makel gleichgesetzt werden verstehe ich nicht, und will ich auch nicht verstehen.)

Wieder dem Perfektionismus.
Wie man es am Ende nennt, ist weniger wichtig.
Ich persönlich mag es einfach wenn Menschen (ich selbst und auch andere) unperfekt und menschlich sein dürfen.
Das ist so unfassbar entspannend und liebevoll.
Ja wir dürfen alle Mängel und Macken haben.
Manche davon kann man lieben und als das Größte und Tollste interpretieren, aber meistens ist irgendwie Aussehen keine Leistung, sondern Genlotto.
Das gilt auch für besonders "ideale" Körper.

Wir sind nicht halbso allmächtig, wie wir denken.
Deshalb ist liebevolle Akzeptanz und "fehlerhaft" sein dürfen, auch das seltenste Gut heutzutage.
Wie man aber an zahlreichen Gruppen hier sieht, ist des einem "Fehler" oft auch des nächsten größte "Vorliebe" und umgekehrt.
Zum Glück ist das so.
Trotzdem sind z.b. Körpergröße, Augenfarbe, oder auch so manche Abweichung nichts, worauf wir jemals einen willentlichen Einfluss haben. *nixweiss*
*****ka9 Frau
810 Beiträge
Ich mag das Unperfekte.
Und Offenheit, und zeigen von Verletzlichkeit. Unsicherheit, weil nicht der gemachten Schönheitsnorm oder anderen Normen entsprechend und ich ihn einfach so mag wie er da ist.

Ich vergesse nicht wie ein Mann Raum ein nimmt und da steht, zu mir steht, die kleinen Gesten. Wie er geht, sich bewegt. Sprache zwischen uns, die Art wie er mich anschaut und keine Worte braucht um alles wichtige mitzuteilen.

Und auch die Narben auf der Haut die von Einschnitten zeugen, Abenteuern, Schmerz und Spuren des Lebens. Und ich mag die Geschichten die damit verbunden sind, die will ich auch hören.
*****ert Mann
3 Beiträge
Hallo. Im Fernsehen war ein Bericht über Menschen die besonders aussehen. Da war eine Frau mit Zwergenwuchs und einer kleinen geistigen Behinderung. Eine andere Frau war normal groß und schlank hat aber Pigmentflecken und das stark ausgeprägt. Beide Frauen sind wunderschön (Ausstrahlung, Lächeln, Charakter) und beide haben es in die oberen Reihen der Models geschafft. 👍 Diese Heidi Klum Kleiderhaken sind 08/15 Frauen. Da gibt es doch keine Unterschiede.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.