Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HÜ SÜD WEST
14298 Mitglieder
zur Gruppe
SubRosaDictum
3275 Mitglieder
zum Thema
Partnerin kann eine weitere Beziehung zu einer Frau haben100
Vorne weg ich selber bin nicht Bi aber meine Frau.
zum Thema
Würde eine hetero Frau mit einer anderen Frau schlafen?137
Mich würde mal interessieren, wie viele hetero Frauen mit einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wenn Mann und Frau zusammen schlafen

Es gibt auch eine andere Erklärung
wenn man in der Evolution mal die Uhr zurückdreht.

Die Frau schläft dann am ruhigsten, wenn sie auf der der Tür abgewandten Seite des Bettes liegt und der Mann zwischen ihr und dem "Eingang der Höhle".
An ihrer anderen Seite wäre dann der Platz für das Baby, über das sie wacht.
Das erklärt offenbar, warum ich am liebsten in der Seitenlage, eine schöne große Decke zwischen Arme und Beine gequetscht, schlafe... sozusagen mein Babyersatz, das ich im Schlaf schön drücke.

Hm, nein, aber ich hab's auch gern, wenn ein Mann sich auf diese Weise von hinten ankuschelt und mich mit allem, was er hat, voll und ganz vereinnahmt. *zwinker*

Aber amüsante Theorie, danke!
****90 Frau
421 Beiträge
wobei ich aber sagen muss... erstaunlicherweise schlafen wir an fast allen orten so, dass ich an der wand bzw der tür abgewandten seite schlafe und er so zwischen tür und mir... ausnahme ist da nur bei meinen eltern wo ich halt daran gewöhnt bin eher auf einer bestimmten seite des bettes zu schlafen...
interessanterweise variiert dabei aber wer die linke bzw rechte seite des bettes bekommt...
interessanter beschützergedanke
****ine Frau
4.669 Beiträge
interessanter beschützergedanke
*hae*

Mir ist die Bettseite wichtiger, als die Nähe oder Ferne zur Tür.
@Karline
Es gibt immer Ausnahmen.
Wichtig ist nur, dass das Leben so einfach sein kann, wenn wir wissen, wie wir funtkionieren.
****ine Frau
4.669 Beiträge
Tut mir leid, aber ich halte es für ziemlich unwesentlich zu wissen, wie das Schlafverhalten damals in den Höhlen funktioniert hat (wohlgemerkt: es handelt sich hier nur um eine These), um daraus Schlussfolgerungen für mein heutiges Schlafverhalten zu ziehen. Aber wer eine Anleitung braucht, wie er wo am besten zu schlafen hat ... bitteschön, dem sei´s gegönnt. *g*
*********mer38 Frau
1.168 Beiträge
beschützer
Laut eines Verhaltensforscher rührt es noch von der Steinzeit,daß der
Mann,näher an der Tür schläft als die Frau.Schließlich ist er verantwortlich dafür sein Weib,seine Familie vor allem bösen zu beschützen....das war bei mir,wenn ich in einer festen Beziehung war bisher auch so.....Um die Toleranz,die Flexibilität untereinander zu festigen wird auch empfohlen ruhig mal die Seiten zu wechseln.

Ich persönlich schlafe gern aneinander gekuschelt ein,Löffelchenstellung,Arm in Arm zueinander zugewandt und so weiter.....Klar lieg ich dann nicht die ganze Zeit so.Auch im Tiefschlaf wechselt der Mensch mehrmals seine Schlafpositionen...aber es ist dann immer schön wenn man sich dann immer wieder aneinander kuscheln kann.....

Allerdings brauch ich auch schon ein breites Bett und vor allen ne eigene Decken,sonst vereinahm ich die gemeinsame Decke im Laufe der Nacht nur für mich,grins,hat jedenfalls mal ein Partner von mir behauptet.......
****90 Frau
421 Beiträge
@****ine ich such mir das ja nicht bewusst aus... is mir einfach jetzt mal so aufgefallen!
****rka Frau
77 Beiträge
unser bett ist normal groß, es reicht! wir haben ne king size decke 2,20mx2,40m ich kuschel mich immer von hinten an ihn ran und so schlafen wir dann die ganze nacht. er findet es immer sehr schön und ich mag es ihm im arm zu halten! dabei ist es mir egal ob und wo die tür oder das fenster ist. wichtig ist das ich ne große decke habe und jeder sein kissen, der rest ist egal!
Ich finde es wunderschön, eng aneinandergeschmiegt einzuschlafen. Sich gegenseitig zu streicheln und dabei langsam einzuschlummern.

Und auch wenn wir uns im Schlaf vielleicht voneinander entfernt haben, so lieben wir es doch beide, uns morgens aneinander zu kuscheln, uns gegenseitig zu kraueln und zu spüren, wie die Lust uns überkommt...*zwinker* einfach nur schön!!!!!!
Getrennte Schlafzimmer...
... sind bei uns definitiv kein Resultat eingeschlafener Liebe.

Ich habe Stück für Stück aus unserem Gästezimmer "mein Zimmer" gemacht, weil

• mein Schatz schnarcht und ich monatelang spätestens morgens um 2:00 Uhr ins Gästezimmer ausgewandert bin, um wenigstens noch etwas Schlaf zu bekommen
• ich 1 1/2 Stunden vor ihm schlafen gehe weil mein Wecker eben diese Zeit früher klingelt als seiner. Vorher hat er mich gestört wenn er ins Bett kam und mein Wecker ihn, obwohl er noch schlafen konnte
• außerdem schläft er auch bei minus 10 Grad noch bei offenem Fenster...

Am Wochenende geniessen wir das gemeinsame Einschlafen, da macht es mir auch nichts aus, wenn ich dann doch irgendwann auswander. Und wenn ich tatsächlich mal morgens neben ihm wach werde ist das ein ganz besonderes Highlight! Und Feiertage und Urlaub gibt's ja auch noch!

Kuscheln können wir auch abends auf der Couch und die Frage "Gehen wir zu mir oder gehen wir zu Dir?" hat auch seinen Reiz! ! ! ! ! !

Aber trotzdem beneide ich ab und zu die Paare, die jeden Abend Arm in Arm einschlafen können, egal ob sie sich dann zur Seite drehen oder nicht. Aber an meinem Schönheitsschlaf hänge ich halt auch...

Aber noch mal zur Themeneröffnung: Wir haben noch so viele Instinkte aus unserer Höhlenzeit, die uns viel zu wenig bewusst sind. Ich denke, da ist so einiges wahres dran...

In diesem Sinne: Schlaft gut *heia* und geniesst *popp*
*********mer38 Frau
1.168 Beiträge
getrennte Zimmer
Bisher hatte ich noch nie Schnarcher an meiner Seite.....Glück gehabt.Ich kann mir aber gut vorstellen,wenn ich vom Schnarchen genervt wäre und auch meinen Schlaf brauche(bei Frühdienst zum Beispiel,wenn ich um 04:30 aufstehen muß.....)dann auch lieber alleine schlafen wollte.Wenn schon keine 8h Schlaf ,dann wenigstens volle erholsame 5-6h.
Aus einen früheren Partnerschaft,weiß ich noch ,daß wir es beide schön fanden,wenn er als Arzt nachts rausmußte,irgendwann wieder kam und man sich wieder aneinander gekuschelt hat.Bin dann auch sofort wieder eingeschlafen,wenn das Telefon geklingelt hat und er raus mußte und genauso wenn er wieder ins Bett kam.Das war schon schön.Solche Situationen vermißt man schon manchmal als Single.
*****_bw Frau
6 Beiträge
mit meinem Ex hat das zusammen schlafen meistens ganz wunderbar geklappt. In Löffelchenstellung bis ich fast eingeschlafen bin und dann weggerückt damit beide Platz haben. Blöd war nur, dass ich Nachts einen großen Bewegungsdrang hab und ihn so manches mal gegens Schienenbein getreten hab und er teilweise so laut geschnarcht hat, dass ich flüchten musste *g* Da ich damals noch zu Hause bei meinen Eltern gewohnt habe bin ich dann nachts manchmal zu meiner Schwester gehuscht und hab da auf dem Sofa weiter geschlafen. Sie kannte das dann nach ner Zeit und hat sich morgens nicht mehr gwundert *g*
Eng umschlungen
Wir schlafen beide eng aneinander gekuschelt. Können ohne den Partner nicht wirklich gut schlafen. Es ist einfach ein wunderbares Gefühl den Partner zu spüren, zu streicheln und eng umschlungen einschlafen. Wir verstehen aber auch, dass jeder ein anderes Schlafbedürfnis hat. Bei uns klappt es engumschlungen wunderbar. Wir verstehen aber auch Paare die wegen Schnarchen getrennte Schlafzimmer haben. Denn wenn man keine Nacht mehr richtig schlafen kann, dann leidet ist Beziehung sicher auf Dauer gestört.

LG BlueVelvet
ich hab das gefühl ich werde wunderlich mit dem alter..... *zwinker*


ich kanns so gaaar nicht mehr haben, wenn mein mann des nächtens in irgendein eck gerutscht ist. zumindest ein mindestmaß an körperkontakt muss immer sein. fürchte, ich krabbel ihm da regelrecht hinterher :-).

und war ich früher froh, auch mal ne nacht das bett für mich alleine zu haben.... find ichs heute einfach unschön - ich wünsch ihn mir her.


alles seeeeehr seltsam !
v.a. weil ich so nie werden wollte und es immer lächerlich fand, wenn andere das erzählt haben ;-).


lg
fishandchips
********m_86 Paar
2.937 Beiträge
Wir sind seit fast 18 Jahren ein Paar und schlafen immer sehr eng aneinander gekuschelt. Unsere gemeinsame Bettdecke ist auch nur 1,4 meter breit und haben trozdem keinerlei Probleme damit.
Ich würde uns auch noch als glücklich Verliebt gezeichnen.
Edith & Thomas
Ich Liebe er mich anzukuscheln und in der Löffelchenstellung einzuschlafen.Irgendwann in der Nacht wendet man sich vom partner ab,und irgendwann am Morgen wird wieder gekuschelt.Einfach wunderschön.
LG Peter
*******_59 Frau
1.015 Beiträge
Rechte oder linke Seite?
Wäre auch einmal interessant zu wissen, ob es da eine Lieblingsseite gibt, auf der der Partner schlafen sollte.

Interessanterweise war es bei mir so, daß die meisten Partner zu meiner Rechten schliefen. Nur ganz wenige zu meiner Linken .. der Seite des Herzens *zwinker*.

Vielleicht haben die meisten Männer (Rechtshänder, unterstellt) ihren rechten Arm am liebsten frei .. aber ich (auch Rechtshänder) ebenfalls *zwinker*. Und letzteres geht dann nur, wenn er zu meiner linken Seite schläft.

Gruß, Nymphe
nicht bei uns
Wir sind froh, das wir dieses Problem nicht haben.
Wir suchen uns die ganze Nacht
Gute Nacht an alle
Lg L&R
Zum schmunzeln aber wahr !
Ich habe mal mit einer mir bekannten Dame ein Glas Wein zuviel getrunken und als sie mich fragte ob sie bei mir schlafen darf habe ich natürlich ohne hintergedanken ja gesagt. Als es aber darum ging wer auf welcher seite schläft haben wir keine richtige Lösung gefunden,bis Sie auf die Idee kam das Kopf und auch das Fußteil elektrisch anzuheben und wir sollten uns dann Quer ins Bett legen,dann würden wir uns immer wieder in der mitte treffen.
Es war ein toller einfall von Ihr und wir sind in der Löffelchenstellung eingeschlafen und auch wieder aufgewacht.Es war einfach schön Kuschelig.
LG Peter
wir schlafen auch immer zusammen, aber meistens mit ein bisschen Abstand dazwischen oder ich lege meinen Kopf bei ihm auf den Rücken. Eng umschlungen kann ich meistens gar nicht schlafen, weil mir dann viel zu warm wird.

Die Bettseite kann ich gar nicht genau bestimmen. Ich schlafe immer zur Zimmertür hin.
Also bei uns ist das verschieden, mal schlafen wir Arm in Arm, mal kommt sie angekuschelt und legt sich auf meine Brust und mal kuschel ich an ihrer Brust.Dann wieder mal in Löffelchenstellung und manchmal nach anstregenden Tagen schlafen wir auch einfach nebeneinander ein.Es ist wie gesagt eigentlich jeden Abend anders aber egal wie, es ist immer schön neben meiner Süßen zu schlafen. *top2*
******ire Frau
560 Beiträge
Hmmm, so machen wir das auch ...
... und manchmal kleben wir aneinander, dass kein Zentimeter mehr Platz zwischen uns ist. Einfach innig und wohltuend. *muede*
Kuscheln
Also,wir kuscheln gerne noch vorm Einschlafen,und auch am Wochenende genießen wir es,morgens im Bett noch ausgiebig zu kuscheln,aber zum erholsamen Schlaf gehört es,dass Jeder sein eigenen Bereich im Bett hat.
Und wenn unserere Sie mal wieder schnarcht,zieht er nachts auch schon mal aus. *snief2*

L.G.
Als Single...
...habe ich ja nur die Alternative es einfach nur richtig genießen zu können wenn eine Partnerin mit mir zusammen Einschlafen will.Und ich genieße es extrem gerne.
LG Peter
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.