Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13570 Mitglieder
zur Gruppe
Perfektes Outfit
319 Mitglieder
zum Thema
Das perfekte Poloch - wie sehr beeinflussen uns Pornos?93
Hey zusammen, in der Vergangenheit ist es mir leider schon ein paar…
zum Thema
Das perfekte Profilbild46
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Ist nix neues.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist "Perfekte Passung" etwas, was ihr wahrnehmt?

*****ven Frau
7.284 Beiträge
Themenersteller 
Ist "Perfekte Passung" etwas, was ihr wahrnehmt?
Hallo ihr Lieben,

ich hatte dieses WE ein sexuelles Erlebnis, bei dem mir wieder einmal klar geworden ist, wie cool und hilfreich es ist, wenn eine perfekte physische Passung schon mal gegeben ist.

Freilich sucht man sich (also ich zumindest) die Sexpartner*innen nicht danach explizit aus und freilich (also ich zumindest) kann mit Technik, Winkel, Stellungen mit jeder Größe und Form spaßiger Sex stattfinden.

Und freilich (in meiner Erfahrung) kann physische Passung den Umgang (sowohl generell als auch netto-sexuell-technisch) nicht ersetzen.

Aber es ist schon ein besonderes Aha-Erlebnis wenn man im Moment des ersten Hineinflutschens in der Sekunde spürt, dass es sich hier um eine perfekte Passung der beiteiligten Einzelteile handelt *mrgreen*

Wie seht ihr das? Hattet ihr schon solche "perfekten Passungen" und habt ihr das gleich gemerkt oder ist das vielleicht überhaupt nichts, was euch je besonders aufgefallen wäre?
Zitat von *****ven:
Ist "Perfekte Passung" etwas, was ihr wahrnehmt?
Hallo ihr Lieben,

ich hatte dieses WE ein sexuelles Erlebnis, bei dem mir wieder einmal klar geworden ist, wie cool und hilfreich es ist, wenn eine perfekte physische Passung schon mal gegeben ist.

Freilich sucht man sich (also ich zumindest) die Sexpartner*innen nicht danach explizit aus und freilich (also ich zumindest) kann mit Technik, Winkel, Stellungen mit jeder Größe und Form spaßiger Sex stattfinden.

Und freilich (in meiner Erfahrung) kann physische Passung den Umgang (sowohl generell als auch netto-sexuell-technisch) nicht ersetzen.

Aber es ist schon ein besonderes Aha-Erlebnis wenn man im Moment des ersten Hineinflutschens in der Sekunde spürt, dass es sich hier um eine perfekte Passung der beiteiligten Einzelteile handelt *mrgreen*

Wie seht ihr das? Hattet ihr schon solche "perfekten Passungen" und habt ihr das gleich gemerkt oder ist das vielleicht überhaupt nichts, was euch je besonders aufgefallen wäre?


Das Gefühl das es perfekt passt …für mich tatsächlich sehr wichtig 😉
Das kommt selten vor…daher dann umso schöner
*******961 Mann
39.533 Beiträge
*sorry*
Das klingt für mich eher nach Doktorarbeit, als nach unbekümmerten Spass am Sex!
****ity Paar
16.585 Beiträge
Das passiert mit dem eigenen Partner , quasi täglich *ja*
Ich verstehe, aber was du meinst. Es gibt diese Mitspieler, wo es sich perfekt anfühlt *top*
Zitat von ****ity:
Das passiert mit dem eigenen Partner , quasi täglich *ja*
Ich verstehe, aber was du meinst. Es gibt diese Mitspieler, wo es sich perfekt anfühlt *top*

Ich würde sagen sonst wäre es nicht der Partner 😉
Ich muss sagen wenn das nicht passt wird es auch kein Partner ☺️…
Auch wenn es hoch gegriffen erscheint *raeusper*
Ich nehme die "perfekte Passung" sehr wohl wahr und finde diese auch extrem wichtig für "schönen" Verkehr...!
****ity Paar
16.585 Beiträge
Wir suchen ja keine Partner, aber bei Mitspieler, ist dieses Gefühl, genauso wichtig.
*********vibus Mann
944 Beiträge
Ich denke, die „perfekte Passung“ ist ein Produkt der Einbildungskraft. Wenn wir uns gut, geliebt, glücklich fühlen, suchen wir nicht nach dem Haar in der Suppe. Mit einer Person, die uns gefühlsmäßig weniger zusagt, werden wir kaum eine „perfekte Passung“ erleben.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Doch definitiv gibt es da spürbare unterschiede und wenn ich mit meiner kleinen im Club bi kann ich sogar an ihrer Reaktion merken wie gut der Stecker in die Dose passt.

Aber ich sage auch das Tagesform, Erregungszustand und das was man so mit dem Möschen zuvor schon angestellt hat da auch großen Einfluss drauf haben wann was wie gut passt.

Es gibt Tage oder auch Stellungen da denke ich beim eindringen in meine kleine "Boooorrrr voll intensiv" und auch ihre Reaktion ist dementsprechend und ein anderes mal oder in einer anderen Stellung ist es dann zwar immer noch schön und nett aber böse gesagt dann eher Salami in Scheunentor gefühlt für mich. In einem solchem Fall Stellungs, Erregung, Tagesform oder Nutzungsbedingt kann sicher der richtige Winkel und Stoßart ihr immer noch freuden bereiten aber viel gibt es mir dann so nicht. Das heißt jetzt aber nicht das ich bei ihr nicht auch anders noch meinen Spaß bekomme *zwinker*

Den Damen mit denen ich bisher längerfristige Erfahrungen machen konnte sind die durchschnittlich dickeren z.B. deutlich lieber als die über 19 cm länge. Ich glaube das

Umgekehrt merke ich als Typ auch den unterschied wie tief und hart ich zustoßen kann und wie "eng" sie so ganz grundsätzlich ist.

Das Gespür dafür wie Penis und muschi zusammenpassen und in welchem Winckel / Stellung und Stoßart/frequenz agiert werden muss ist doch das was entscheidet ob der Sex gut oder nicht gut wird.
Ja hatte das bisher nur bei einer einzigen Person, sofort von Anfang an spürt man das und genau wie du beschreibst dieses aha wow gefühl *wow* - hatte ich danach nie mehr; genoss diese Zeit sehr;
Es ist wie angepasst, gemaßelt für einen selber.
**C Mann
12.058 Beiträge
...natürlich ist es schön, wenn die beiden Teile gut zusammen passen, nicht zu kurz, nicht zu lang, nicht zu weit und auch nicht zu eng. Aber noch wichtiger für mich ist, wenn beide wissen, damit auch umzugehen...
Zitat von *****ven:
Wie seht ihr das? Hattet ihr schon solche "perfekten Passungen" und habt ihr das gleich gemerkt oder ist das vielleicht überhaupt nichts, was euch je besonders aufgefallen wäre?


Nichts was besonders ... ehm ... hervorsticht. Das Gefühl der physischen Passung steht eher damit im Zusammenhang wie innig die Begegnung ist.
*********ebell Mann
2.535 Beiträge
Wahrnehmen: ja. Besonders wichtig finden: nein.
******rie Frau
11.576 Beiträge
Zitat von *****ven:
Wie seht ihr das? Hattet ihr schon solche "perfekten Passungen" und habt ihr das gleich gemerkt oder ist das vielleicht überhaupt nichts, was euch je besonders aufgefallen wäre?

Ja, ich kenne es... wobei ich solche Passungen gern nochmal in "gut" und "perfekt" unterscheiden möchte *raeusper* allerdings kommt bei mir so wirklich "perfekt" eher selten vor... diese Männer kann ich locker an einer Hand abzählen... mein aktueller AffärenMann toppt es in meinen Augen aber nochmal... er ist mein SeelenSEXverwandter *love4*

die Genussfrau *blume*
******978 Paar
1.983 Beiträge
Sie schreibt; wenn ich Sex als gut empfunden habe, dann hat das Zwischenmenschliche und die physischen Passung gepasst.

Das ich je gedacht habe ... das passt ja perfekt, wüsste ich nicht. Andersherum wird bei mir der Schuh draus - wenn es emotional passt, passt auch das Körperliche. Das wiederum ist nicht oft der Fall, deshalb fühlt es sich so besonders an. *kuss2*
*****erl Frau
2.960 Beiträge
Die perfekte anatomische Passung hat schon was. Aber der Rest muss eben auch passen.
Wenn es sexuell nicht passt (egal ob aus anatomischen oder anderen Gründen), dann reicht es nicht, wenn der Rest gut ist.
Jeweils nur Eins wär halt auch nur ne halbe Sache.

Wobei rundum perfekt ja echt die absolute Glückssache ist.
*****ven Frau
7.284 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****erl:
Die perfekte anatomische Passung hat schon was. Aber der Rest muss eben auch passen. Wenn es sexuell nicht passt (egal ob aus anatomischen oder anderen Gründen), dann reicht es nicht, wenn der Rest gut ist. Jeweils nur Eins wär halt auch nur ne halbe Sache.

Wobei rundum perfekt ja echt die absolute Glückssache ist.

Das sehe ich ebenso. Mir ging es mit diesem Beitrag tatsächlich um die Wahrnehmung einer seltenen, körperlichen Passung. Weil ich das schon lange nicht mehr so erlebt habe und irgendwie verdattert war.
******ier Frau
36.288 Beiträge
Hattet ihr schon solche "perfekten Passungen" und habt ihr das gleich gemerkt
Ja, ich habe es sofort (!) gemerkt bei ihm, sofort beim ersten Date. Bei keinem anderen Mann hat es so perfekt gepasst wie bei ihm, und ich komme immer beim Sex bei ihm.
Und da glücklicherweise auch alles andere passt, sind wir schon lange zusammen.

oder ist das vielleicht überhaupt nichts, was euch je besonders aufgefallen wäre?
Doch, das ist sehr wichtig.
******c88 Mann
502 Beiträge
Ich könnte nicht sagen, dass mir das schonmal besonders aufgefallen ist. Ich habe aber schon ein paar Mal die Rückmeldung bekommen. Das freut mich dann natürlich, aber für mich macht es vom Empfinden keinen Unterschied.

Wobei ich dazu sagen muss, dass die rein physischen Gefühle beim Sex für mich ohnehin nebensächlich und ehrlich gesagt nichts außergewöhnliches sind. Ich habe immer das Gefühl, dass fast alle Frauen oder auch die meisten Männer da sehr viel intensiver fühlen als ich. Von daher bin ich wahrscheinlich auch nicht die beste Person um das zu bewerten. Für mich ists egal.
*****ka9 Frau
809 Beiträge
Mir reicht es vollkommen mich am richtigen Platz mit dem gerade passenden Mann zu fühlen. Wenn etwas glückliches mitschwingt, für das es keine Worte gibt.

Die perfekte körperlich Passung ist mir für längere Sicht zu einseitig und langweilig.
Wenn passt der Mensch insgesamt für heute und etwas das sich entwickelt.
*******dDay Frau
4.613 Beiträge
Zitat von *****ven:
Ist "Perfekte Passung" etwas, was ihr wahrnehmt?
Hallo ihr Lieben,

ich hatte dieses WE ein sexuelles Erlebnis, bei dem mir wieder einmal klar geworden ist, wie cool und hilfreich es ist, wenn eine perfekte physische Passung schon mal gegeben ist.

Freilich sucht man sich (also ich zumindest) die Sexpartner*innen nicht danach explizit aus und freilich (also ich zumindest) kann mit Technik, Winkel, Stellungen mit jeder Größe und Form spaßiger Sex stattfinden.

Und freilich (in meiner Erfahrung) kann physische Passung den Umgang (sowohl generell als auch netto-sexuell-technisch) nicht ersetzen.

Aber es ist schon ein besonderes Aha-Erlebnis wenn man im Moment des ersten Hineinflutschens in der Sekunde spürt, dass es sich hier um eine perfekte Passung der beiteiligten Einzelteile handelt *mrgreen*

Wie seht ihr das? Hattet ihr schon solche "perfekten Passungen" und habt ihr das gleich gemerkt oder ist das vielleicht überhaupt nichts, was euch je besonders aufgefallen wäre?

Ja, genau so.

Bis jetzt zwei bis drei Mal so erlebt, dass es auffallend war.

(Wie wichtig einem das ist, ist ein anderes Thema. Auch mir würde das nichts bringen, wenn der Rest nicht stimmt. Aber es ist ein tolles Add On.)
*********uest Mann
2.132 Beiträge
JOY-Angels 
Ja ich nehme das wahr, es ist dann wie das berühmte "i-Tüpfelchen", also ein schönes Bonbon, aber nicht entscheidend für erfüllenden Sex.
tatsächlich hab ich das schon erlebt, das Gefühl das es perfekt passt …für mich tatsächlich sehr wichtig *zwinker*
Das kommt selten vor…und am ENde muss noch vieles mehr am Gesamptpaket passen ... aber das Gefühl ist schon ziemlich toll wenn es unten physisch derart Milimetergenau rein flutscht und auch nicht zu kurz oder zu lang ist ... ein kurzes "oh wow *wow*" und dann Kopf abschalten und nur noch die Lust genießen

Ist die Mühe aber nicht wert sich da drauf als Ausschlußkriterium zu versteifen (pun intended)
Das Gefühl, dass wir wie zwei Legosteine körperlich zusammen passen *love3* , kenne ich nur emotional verursacht, ist also eher Kopfsache bei mir *g*

Das hat sich nie auf Anhieb eingestellt, sondern nur wenn ich mich sehr verliebt gefühlt habe.
*****ssA Frau
2.239 Beiträge
Ja, kenne ich...allerdings erst wenige Male erlebt. Nehme ich sofort wahr und ist mir tatsächlich auch recht wichtig. Ich habe das Gefühl, dass der Sex einfach stimmiger ist...und bisher passte bei Denjenigen auch alles andere.
Schönes Gefühl.

IdS *victory*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.