Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lost Places
437 Mitglieder
zur Gruppe
Oralsex
5423 Mitglieder
zum Thema
Physische Schmerzen durch Sex verschwunden70
Kurz zu meiner Story. Ich hatte seit sehr vielen Jahren keinen Sex…
zum Thema
Sex im Bett? Langweilig oder mehr Spaß zu zweit?107
Ich bin bekennender Fan vom Sex im Bett. Ich finde es herrlich weich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Körperliche Schmerzen beim Sex vergessen - kennt ihr das?

*******was Mann
74 Beiträge
Themenersteller 
Körperliche Schmerzen beim Sex vergessen - kennt ihr das?
Wir waren frisch verliebt mit einer eimaligen Freundin aber nach 2 Tage hatte ich ein Unfall .Ich konnte mich kaum bewegen die Schue zu binden hat ca. 15 Minuten gekostet. Doch im Bett habe ich gleich alle Schmerzen vergessen und wir trieben es Stunden lang. Doch nach dem ich kam und aufhörte in ca.20 Sekunden konnte ich mich wieder nicht bewegen.:):D
Habt ihr schon Ähnliches erlebt?
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Ablenkung kann das Schmerzempfinden tatsächlich verringern. Aber in dem Maße, wie Du das schilderst, habe ich es noch nicht erlebt.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von *******was:

Habt ihr schon Ähnliches erlebt?

Ja. Ich habe sehr konkrete Erfahrung mit der schmerzlindernden Wirkung von Orgasmen durch die ausgeschütteten Hormone.

Wenn ich Menstruationskrämpfe habe, gehören Kirschkernkissen und leichte Nahrung genauso zu meinen Helferlein, wie ein schöner Orgasmus. Auch wenn ich krank bin und im Bett liege, sind sexuelle Zuwendung und Orgasmen für mich sehr wohltuend.

Ich würde aber nicht sagen, dass ich es dabei "stundenlang treiben" kann. Primär ist es der Orgasmus, der mir hilft, an zweiter Stelle einfach Nähe zu einem geliebten Menschen. Aber sexuellen Hochleistungssport mag und schaffe ich dabei nicht.
*****ssA Frau
2.240 Beiträge
Ja, ich kenne auch die "Schmerlinderung durch Glücksgefühle", aber in der Regel habe ich, wenn ich Schmerzen habe zum Einen kaum bis keine Lust auf Sex und daraus folgt zum Anderen ein verdammt schwer zu erreichender Orgasmus.
Von daher ist es für MICH persönlich schwer nachzuvollziehen, dass man guten (in deinem Fall war es scheinbar so, sonst hättet ihr es ja nicht stundenlang "getrieben") Sex haben kann bei teils schweren körperlichen Schmerzen.
Wenn es funktioniert...

IdS *victory*
Wir waren frisch verliebt mit einer eimaligen Freundin aber nach 2 Tage hatte ich ein Unfall .Ich konnte mich kaum bewegen die Schue zu binden hat ca. 15 Minuten gekostet. Doch im Bett habe ich gleich alle Schmerzen vergessen und wir trieben es Stunden lang. Doch nach dem ich kam und aufhörte in ca.20 Sekunden konnte ich mich wieder nicht bewegen.:):D

I.

Eine Bekannte lief Marathon und knickte auf km 39 irgendwie um.

Sie lief ohne Schmerzen ins Ziel.

Nach der Ziellinie konnte sie keinen Meter mehr laufen, die Rettungssanitäter nahmen sich ihr an.

Ergebnis: Fuß gebrochen.

II.

Warum soll das beim SEX anders sein wenn der SEX gut ist ?
*****exe Frau
5.116 Beiträge
Adrenalin und Glücksgefühle helfen bei vielem. Auch das Schmerzempfinden zu mindern.

Schau bei den BDSMlern (so viele Menschen können sich nicht täuschen) so empfinden Sie weniger Schmerz bei einer Session und nach Abklingen der Euphorie wird das Schmerzempfinden stärker.
******wen Frau
15.488 Beiträge
Ja, kenne ich.
Stichwort: Endorphine. ENDokrine mORPHINE. Werden bei u.a. Sex, Sport und Schmerz aufgeschüttet. Auf der Welle kann man herrlich surfen, aber wehe sie verebbt... das ist böse.
****oha Mann
956 Beiträge
Ist im Endeffekt das gleich wie bei ner Geburt, dein Körper und deine Aufmerksamkeit sorgen für Physiobiologische Vorgänge, die deine Psyche beeinflussen. Stärke der Beeinflussung und wie schnell es losgeht sind individuell. Das schwierigste ist eigentlich das Zulassen, weil dann die Nervenbahnen nicht mit Gedankenpotentialen blockiert werden und so das ganze effektiver läuft.
Nein, das kenne ich nicht.
Ich habe keine robuste Statur und schon ein minimale Temperaturanstieg schmeißt mich um. Bin ich krank, habe ich gar keine Kraft für Sex, Lust auch nicht.
Schmerzen halte ich in der Regel gut aus, trotzdem eine empfindliche Zone belaste ich beim Sex lieber nicht.
Passiert es unabsichtlich, überschatten die Schmerzen den Spaß und es ist gleich Schluss.
Zitat von *****exe:

Schau bei den BDSMlern (so viele Menschen können sich nicht täuschen) so empfinden Sie weniger Schmerz bei einer Session und nach Abklingen der Euphorie wird das Schmerzempfinden stärker.

Dieses Vergleich hinkt.
Bei Bdsmler wird durch das Zufügen und das Empfangen von Schmerzen das Lustzentrum und die Ausschüttung von Glückshormonen absichtlich angeregt.
Es sind nicht die Hormonen, die den Schmerz lindern, sondern der (gewollte) Schmerz, der Spaß macht.
Das ist aber nicht bei jedem üblich.

Nach einem Unfall können sich auch Bdsmler über Schmerzen nicht "erfreuen".
*****exe Frau
5.116 Beiträge
Zitat von ****_75:
Zitat von *****exe:

Schau bei den BDSMlern (so viele Menschen können sich nicht täuschen) so empfinden Sie weniger Schmerz bei einer Session und nach Abklingen der Euphorie wird das Schmerzempfinden stärker.

Dieses Vergleich hinkt.
Bei Bdsmler wird durch das Zufügen und das Empfangen von Schmerzen das Lustzentrum und die Ausschüttung von Glückshormonen absichtlich angeregt.
Es sind nicht die Hormonen, die den Schmerz lindern, sondern der (gewollte) Schmerz, der Spaß macht.
Das ist aber nicht bei jedem "üblich".

Nach einem Unfall können sich auch Bdsmler über Schmerzen nicht "erfreuen".

Richtig, aber den Schmerz durch eine BDSM Session vergessen. BDSM Session setze ich hier gleich mit Sex Session.
Das ist auch nicht so richtig, weil Schmerzen werden von Bdsmler nicht "vergessen" oder "ausgeblendet" sondern so wahrgenommen wie in Vergleich Streicheleinheiten von Vanillas.
Nach einer Session fühlt man sich nur "erschöpft", je mehr oder weniger wie nach normalen Sex, das Schmerzempinden steigt aber nicht.
*******was Mann
74 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********uest:
Ablenkung kann das Schmerzempfinden tatsächlich verringern. Aber in dem Maße, wie Du das schilderst, habe ich es noch nicht erlebt.

Also es war für mich auch erstaunlich. *traenenlach* Ich kann es nicht erklären, aber sie hatte eine mega starke Ausstrahlung , ganz anders wie bei meiner vorherigen Beziehungen.
*******was Mann
74 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****na:
Von daher ist es für MICH persönlich schwer nachzuvollziehen, dass man guten (in deinem Fall war es scheinbar so, sonst hättet ihr es ja nicht stundenlang "getrieben") Sex haben kann bei teils schweren körperlichen Schmerzen.
Wenn es funktioniert...

Erlich gesagt ich kann mich auch nicht erinnern ob es sonst schon passiert ist , dass ich mit starken Schmerzen guten oder überhaupt Sex hatte, so kann ich es auch nicht behaupten dass es bei mir immer so ist.
Die Frau war aber echt besonderes , sie hatte eine Ausstrahlung gehabt dass mich die ganze Welt vergessen liess , inbegriffen die Schmerzen.:)
*******was Mann
74 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****exe:
Schau bei den BDSMlern (so viele Menschen können sich nicht täuschen) so empfinden Sie weniger Schmerz bei einer Session und nach Abklingen der Euphorie wird das Schmerzempfinden stärker.

Also mit den Gedanken spiele ich schon seit ne`Weile , dass ich es ausprobieren soll, es ist aber ein anderes Thema ... *gg*
****ity Paar
16.585 Beiträge
Was hattest du denn für einen Unfall ? Welches Körperteil war betroffen?
****ni Frau
843 Beiträge
Auf das Thema reagier ich inzwischen allergisch! Wenn Ex meinte er hat das Hausrezept um meinen Migräneanfall zu heilen. Das mag vielleicht bei leichten Kopfschmerzen der Fall sein, wenn du aber den Weg zum Kotzen auf allen Vieren bewältigst, ist vorbei mit lustig. Wer mich dabei anfasst spielt mit seinem Leben 😡
******ane Frau
753 Beiträge
Mir hat das BDSM tatsächlich eine andere Art vermittelt, mit Schmerz umzugehen.

Letztendlich ist es eine allgemeine Bewertung, dass Schmerz etwas schlechtes ist. Die man sich ruhig mal anschauen kann. Denn Schmerz macht auch aufmerksam, erdet und sorgt dafür, dass man alles sehr viel intensiver erlebt.

Ich hab Beides schon erlebt. Sex, der Schmerzen lindert und für Entspannung sorgt und Schmerz durch BDSM, der den Körper ebenfalls wohltuend erdet, Spannung abbaut. Beides bringt mich wunderbar zu mir selbst. Und Beides hält auch hinterher noch an und flacht nur langsam wieder ab

*knicks* Masakhane
********2212 Mann
824 Beiträge
Natürlich kenne ich das, ist ja auch normal: Die Ausschüttung von Glücks-Hormonen kann das Schmerz-Empfinden in dem Moment in den Hintergrund treten lassen. Einzige Ausnahme sind wohl Bandscheiben-Vorfälle, da dürfte es mit dem Sex wohl schwierig werden.
********8_sn Mann
130 Beiträge
Die Ausprägung bei Dir scheint mir etwas ungewöhnlich, aber ich kenne das auch. Nicht mit Deiner Freundin, aber grundsätzlich widme ich mich auch gern mir selbst, wenn ich krank bin. So wie bei @****yn sorgt das im Krankheitsfall bei mir für etwas Linderung und ich kann danach besser schlafen. Außer bei einem Tennisarm *lach*
Nach Sex mit meiner Frau ist mir dann allerdings nicht. Das wäre mir zu anstrengend, ich muss ja schließlich wieder zu Kräften kommen und brauche die Energie für die Genesung.
*******was Mann
74 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ity:
Was hattest du denn für einen Unfall ? Welches Körperteil war betroffen?

Ich bin weggerutscht und eine metal Treppe runtergefallen auf einem Schiff, ca 16 Stufen. Ich glaube dass ich dabei auch gerollt bin, dann am ende habe ich eine Wand ( auch aus metal ) mit dem Kopf getroffen. Mein Kopf musste genäht werden , die Wunde formte ein Y. Ich hatte paar geknackte Rippen auf meine linke Seite unten , harte schlag auf meinen Schulter, geschwollene Hüfte auch links. Allgemein meine linke Seite von Knee bis Rippen spielte im dunkel lila und schwarz.
*******was Mann
74 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ni:
Auf das Thema reagier ich inzwischen allergisch! Wenn Ex meinte er hat das Hausrezept um meinen Migräneanfall zu heilen. Das mag vielleicht bei leichten Kopfschmerzen der Fall sein, wenn du aber den Weg zum Kotzen auf allen Vieren bewältigst, ist vorbei mit lustig. Wer mich dabei anfasst spielt mit seinem Leben 😡

Hast du oft Migräne? Ist es es heilbar oder kann man nur die Symptome behandeln?
****ity Paar
16.585 Beiträge
Ach herrje , dass hatte ich auch mal, 16 Stufen Steintreppe, Trümmerbruch linke Hand und Rippenprellung. Arm war nicht das Problem, die Rippen aber. Da tut Luft holen schon Not.
Wie konntest du da noch Sex haben *panik*
*******was Mann
74 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ane:
Mir hat das BDSM tatsächlich eine andere Art vermittelt, mit Schmerz umzugehen.

Letztendlich ist es eine allgemeine Bewertung, dass Schmerz etwas schlechtes ist. Die man sich ruhig mal anschauen kann. Denn Schmerz macht auch aufmerksam, erdet und sorgt dafür, dass man alles sehr viel intensiver erlebt.

Ja, da ist was dran. Ich habe mich damit nie wirklich beschäftigt aber ich habe die Schmerzen nie für was schlechtes gehalten. Schon als Kind fand ich die eher interessant als schlecht. *nachdenk*
*******was Mann
74 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ity:
Ach herrje , dass hatte ich auch mal, 16 Stufen Steintreppe, Trümmerbruch linke Hand und Rippenprellung. Arm war nicht das Problem, die Rippen aber. Da tut Luft holen schon Not.

Dann Willkommen im Club. *g* wie du sagst, die Rippen waren echt hart gewesen, obwohl ich muss sagen die Hüfte war gleich schlecht. Schlafen war kaum möglich.

Zitat von ****ity:
Wie konntest du da noch Sex haben *panik*

Dass ist genau der Punkt warum ich das Thema aufgebracht habe. Ich weiss es bis heute nicht. du verstehst wie mann sich nach so einem " Unglück " fühlt , stell dir vor dass es alles plötzlich komplett weg ist, und gleich nach dem Sex kehrt sofort zurück. Das ganze fasziniert mich immer noch.
Es ist übrigens am Anfang letztes Jahr passiert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.