Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3031 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft + für Paare
2726 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Wann wird Freundschaft Plus zu lockerer Beziehung?16
Guten Abend an die Community, also an Euch! Ich möchte mal fragen…
Friends with Benefits
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft plus beenden, aber weiter Kontakt halten?

Ok.. ich hab jetzt auch sein Profil gelesen und verstehe was du meinst
********rauh Frau
1.014 Beiträge
Zitat von ****_75:
Zitat von *******rau:

Der TE wünscht eine feste Partnerschaft.
Wie er mit der F plus umgehen soll.
Das er das Plus beibehalten wil schrieb er noch nicht.

Das versteht sich von selbst.
Er schrieb direkt im EP dass er sie "nicht aus den Augen verlieren will". Also, er will sie auf jeden Fall weiter treffen. Sonst kann man sich nicht "sehen".
Da es sich um eine (vermutlich heimliche) Affäre mit einer verheirateter Frau handelt, denke ich mir, dass ein Treffen in einem öffentlichen Lokal zum Kaffee trinken und tratschen aus "Diskretion Gründen" weiterhin nicht möglich sein wird.
Es sei denn, die Dame riskiert nach guten 13 Jahren aufzufliegen (für eine Sex Story, die schon vorbei ist?). Aber so dumm kann man wirklich nicht sein.
Also ohne "Plus" wird aus dieser "Freundschaft" nichts mehr übrig bleiben.


Laut sein Profi sucht der TE außerdem "nix festes und nix einmaliges" . Er "liebt attraktive Frauen zu vögeln". Ob das nach Beziehungswunsch klingt, mag ich zu bezweifeln.
Das mit dem Profil ist wirklich merkwürdig.
Aber das die Freundschaft plus zu der Frau heimlich sein soll habe ich jetzt im Text nicht gelesen. Ist bei so vielen Jahren auch relativ unwahrscheinlich.
Es gibt so viele Leben wie es Sterne im Universum gibt. Von außen in ein lebendiges Leben korrektiv hinein langen ist immer sehr schnell getan. Keiner von uns weis was in dir oder mir bei Begegnungen da wirklich alles so abgeht. Wichtig fürs letzte Ende ist nur: Seid aufrichtig, redlich und mit Ehre beseelt. Gestern... Heute und Morgen. *hi5*
Kurze Frage, was heißt nicht aus den Augen verlieren, oder ihr weh tun?
*******nist Mann
554 Beiträge
Der Thread hier ist in meinen Augen ein raffiniert aufgesetzter Schachzug. Eine Erweiterung des eigenen Profils in Form eines Themas, das bestimmte Eigenschaften und Denkweisen unterstreichen soll. Der absolute Höhepunkt ist das prominent platzierte Foto, natürlich in edlem Schwarzweiss, das wirkt so richtig professionell und passt zum Threadtitel wie das Amen zum Gebet. Selbst der Nick ist suggestiv gewählt.

Ich habe einige wenige Menschen kennen gelernt, die so genannte "Schattenpartner" eines/r geheimen Geliebten waren, kein einziger davon war glücklich. Dass der TE seine verlässlich verfügbare Sexfreundin verlieren könnte, wenn er selbst eine feste Beziehung eingehen würde, wird sich nur dann herausstellen können, wenn es wirklich stattfinden würde.

Menschen, die alles und nichts auf einmal wollen, gab es schon immer. Nur nie die Hoffnung aufgeben. Die Briten haben dafür ein schönes Sprichwort: "You can't eat your cake and have it too." ("Man kann den Kuchen nicht aufessen und behalten.")
Dass der TE seine verlässlich verfügbare Sexfreundin verlieren könnte, wenn er selbst eine feste Beziehung eingehen würde, wird sich nur dann herausstellen können, wenn es wirklich stattfinden würde.

Ich hatte seine Sorge anders verstanden, das eventuell eine potentielle Partnerin, die er wohl noch nicht kennt, ein Problem mit seiner Freundschaft plus bekommen wird.
Zitat von *********he_67:
Dass der TE seine verlässlich verfügbare Sexfreundin verlieren könnte, wenn er selbst eine feste Beziehung eingehen würde, wird sich nur dann herausstellen können, wenn es wirklich stattfinden würde.

Ich hatte seine Sorge anders verstanden, das eventuell eine potentielle Partnerin, die er wohl noch nicht kennt, ein Problem mit seiner Freundschaft plus bekommen wird.

Und ich, dass er zwar noch Kontakt möchte, aber nicht mehr sehr viel und sie somit nicht verletzen will. 😁
Das Foto finde ich persönlich nett, weil es eine persönliche Ebene verschafft. Ich fühle mich jetzt nicht irgendwie angesprochen, das mehr dahinter steckt. 🤷‍♀️
Das gleiche Foto ist doch in seinem Profil Bildchen.
**du Mann
1.029 Beiträge
In meinen Worten: Eine F+ ist m.E. mind. ziemlich viel, mit mind. relativ häufigen Treffen.

Ich finde es nicht einfach, aber schön, eine Partnerschaft aufzubauen. In dem Fall sollten beide idealerweise noch Rücksicht darauf nehmen, dass die F+ ausreichend Platz hat. Die mögliche Partnerin hat Einschränkungen hinzunehmen, möglicherweise gravierende, z.B. bei der gemeinsamen Zeit. Diese dürften sich auch schon beim Aufbau der Partnerschaft zeigen. Dass es so halt zusätzliche Unwägbarkeiten, Risiken gibt, liegt auf der Hand. Da würde mir eine Bereitschaft, die Treffen mit der F+ zu reduzieren, kaum genügen.

Ich seh's für mich so, dass eine Öffnung der Beziehung absolut in Frage kommt, aber nicht in der Form einer F+ bei der Partnerin oder mir. Das wäre zu viel.

Nichts ist unmöglich. Es wurde eigtl. schon geschrieben, wer denn noch in Frage kommen könnte.

Lg allseits Pidu
Zitat von *******rau:
Zitat von *******erry:
Zitat von ********rauh:
Irgendwo hier auf Joy läuft ein Mann rum, der seine Freundin+ bereits 20 Jahren durch alle seine Beziehungen mitgeschliffen hat.

Da würde ich mich als potentielle Neueroberung schon fragen was Er -außer Abwechslung- bei mir noch zusätzlich zu finden glaubt 🤷🏻‍♂️

Ich meine … 20 Jahre Gedanken und das Bett mit jemand geteilt … da bröckelt das Etikett „Freundschaft Plus“ ja schon
gewaltig.

Für mich die ideale Beziehung. Warum
Soll da das Etikett bröckeln? Gibt es da ein Ablauf Datum??

Nach 20 Jahren könnte man dann auch eigentlich einen Deckel draufmachen wenn einem der Mensch offenbar so nahe steht dass sich alle potentiellen Beziehungspartner damit arrangieren müssen. Für mich riecht das stark nach Bindungsangst.
*******017 Frau
434 Beiträge
Völlig egal wo der "Schwerpunkt" liegt - er wird es herausfinden müssen, ganz allein und selbst, wenn er potenteille Partnerinnen kennenlernt.....
******_wi Paar
8.249 Beiträge
Zitat von *******rau:
Ja und? Ich verstehe immer noch nicht das Problem mit der Dauer und Häufigkeit

Wenn er die F+ nur 1x jährlich trifft, ist es der neuen festen Partnerin vielleicht weniger unrecht, als wenn er die F+ jede Woche trifft. Oder er kann dieses eine Mal pro Jahr irgendwie vor ihr verbergen...
Zitat von *******rau:
Ich ging vom bisherigen aus. Da jemand schreibt ob man nach 15 Jahren noch von F plus sprechen kann. Dann kamen Einwände nach der Häufigkeit.
Da liegt nun das Missverständnis

Der TE wünscht eine feste Partnerschaft.
Wie er mit der F plus umgehen soll.
Das er das Plus beibehalten wil schrieb er noch nicht. Eine Freundschaft ohne plus beizubehalten geht ja auch.

@******_wi

Das habe ich hier erläutert.
Wenn er eine feste Beziehung will sollte er mit offenen Karten spielen wenn er das plus beibehalten will. Mit Heimlichkeiten zu beginnen würde sich falsch anfühlen.
******_wi Paar
8.249 Beiträge
Es kann ja auch sein, dass er ihre sexuellen Defizite in ihrer Partnerschaft, die sie niemals aufgeben will, füllt. Er also für sie auch durch die Vertrautheit sehr wichtig geworden ist, quasi ein fester Bestandteil ihres Lebens. Natürlich nicht selbstlos, aber ihm fehlt halt was dabei.

Bei uns hatte sie auch eine F+ als wir uns kennenlernten. Er hat uns miteinander bekannt gemacht und das zweite Treffen war ein Dreier. Ich sagte ihr, dass sie das Plus wegen mir nicht beenden muss, aber sie wollte es unbedingt so.

Die Freundschaft gibt es noch, aber abgekühlt. Die Kontakte wurden seltener, nachdem er mehrfach vergeblich versucht hat, das Plus wiederzubeleben und in der Folge gegen mich intrigierte.

Zurück zum TE. Ich glaube schon, dass er das Plus nicht aufgeben will. Aber es stimmt. Geschrieben hat er es nicht.

So langsam fehlt mir sowieso sein Feedback hier...
Zitat von ******_wi:
Es kann ja auch sein, dass er ihre sexuellen Defizite in ihrer Partnerschaft, die sie niemals aufgeben will, füllt. Er also für sie auch durch die Vertrautheit sehr wichtig geworden ist, quasi ein fester Bestandteil ihres Lebens. Natürlich nicht selbstlos, aber ihm fehlt halt was dabei.

Bei uns hatte sie auch eine F+ als wir uns kennenlernten. Er hat uns miteinander bekannt gemacht und das zweite Treffen war ein Dreier. Ich sagte ihr, dass sie das Plus wegen mir nicht beenden muss, aber sie wollte es unbedingt so.

Die Freundschaft gibt es noch, aber abgekühlt. Die Kontakte wurden seltener, nachdem er mehrfach vergeblich versucht hat, das Plus wiederzubeleben und in der Folge gegen mich intrigierte.

Zurück zum TE. Ich glaube schon, dass er das Plus nicht aufgeben will. Aber es stimmt. Geschrieben hat er es nicht.

So langsam fehlt mir sowieso sein Feedback hier...
Ich denke es könnte so ähnlich funktionieren wie bei euch!
Mit deiner Vermutung hast du völlig recht!
Im Moment ist es wirklich so.
Der Sex einmal in drei Monaten mit ihrem Mann ist ihr zu wenig!
Ich als Single habe damals nur nach Zärtlichkeit und ab und zu gemeinsamen Unternehmungen gesucht!
Wir treffen uns regelmäßig!
Ich denke auch das wenn ich und die zukünftige "Partnerin am Beginn etwas tolerant ihr gegenüber ist. Das es mit der Zeit dann mit der f+ sowieso ruhiger wird!
Wenn die neue Partnerin damit einverstanden ist… was wenn sie das nicht möchte?
@*********eben

Was
Einst du mit aus dem aus den Augen verlieren (kann vieles heißen) und ihr nicht weh tun? Warum sollte es ihr weh tun, wenn bei euch keine Beziehung möglich ist?
Zitat von *******rau:
Wenn die neue Partnerin damit einverstanden ist… was wenn sie das nicht möchte?

Es muss ja erstmal zu einer Partnerschaft kommen. Ich denke, die meisten Singlefrauen winken vorher schon ab, wenn er mit offenen Karten spielt.
Zitat von *******s80:
@*********eben

Was
Einst du mit aus dem aus den Augen verlieren (kann vieles heißen) und ihr nicht weh tun? Warum sollte es ihr weh tun, wenn bei euch keine Beziehung möglich ist?
Kannst du dir vielleicht vorstellen das sie zwei Männer liebt?
Ihren Mann und mich?!
Zitat von *********he_67:
Zitat von *******rau:
Wenn die neue Partnerin damit einverstanden ist… was wenn sie das nicht möchte?

Es muss ja erstmal zu einer Partnerschaft kommen. Ich denke, die meisten Singlefrauen winken vorher schon ab, wenn er mit offenen Karten spielt.
Genauso ist es!!!!
Aber es gibt komischerweise zig Frauen die mit einem verheirateten Mann in die Kiste springen! Da ist es komischerweise kein Problem!
Zitat von *********eben:
Zitat von *******s80:
@*********eben

Was
Einst du mit aus dem aus den Augen verlieren (kann vieles heißen) und ihr nicht weh tun? Warum sollte es ihr weh tun, wenn bei euch keine Beziehung möglich ist?
Kannst du dir vielleicht vorstellen das sie zwei Männer liebt?
Ihren Mann und mich?!

Bitte nicht mit einer Gegenfrage antworten. Ich habe dich gefragt, was du damit meinst.
Es geht doch um dich.
Sie hat einen Mann. Du suchst direine Frau.
Wenn ihr das plus nicht aufgeben wollte suchst du am Besten eine Frau die polyamore ist und alle sind zufrieden. Wobei diese Frau dann auch wieder andere liebt, evtl.
Ich als Singlefrau würde auch abwinken . Da nicht absehbar ist wann ob das Plus endet.
Zitat von *******rau:
Wenn die neue Partnerin damit einverstanden ist… was wenn sie das nicht möchte?
Ich denke damit würde sie sich disqualifizieren!
Zitat von *******s80:
Was
Einst du mit aus dem aus den Augen verlieren (kann vieles heißen) und ihr nicht weh tun? Warum sollte es ihr weh tun, wenn bei euch keine Beziehung möglich ist?

Es gibt immer Menschen, die sich von allem nur die Rosinen rauspicken wollen.

Wenn ich sowas schon wieder lese. Sie hat von ihrem Ehemann zu wenig Sex bekommen und er hat die Jahre ausgeholfen. Weiß der Familienvater überhaupt von euren Spielchen?
Mir scheint, du weißt auch nicht was du willst, auf der einen Seite der heilige Samariter für deine Freundschaft plus bleiben und auf der anderen Seite eine Frau für die Zukunft.
Hast du dich mal gefragt, warum eine Beziehung mit deiner Freundschaft plus nicht funktionieren könnte? So dolle scheint es mit euch dann doch nicht zu sein, sonst hätte sie in all den Jahren doch mal ihre Koffer gepackt und hätte mit dir ein neues Leben gestartet.
Vielleicht solltest du mal über eine Polyamorie Beziehung nachdenken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.