Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5175 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1758 Mitglieder
zum Thema
Single --- alleine oder einsam ?445
Wo liegt die Grenz zwischen Alleinsein und Einsamkeit?
zum Thema
Zu anspruchsvoll - oder Prioritäten setzen nicht möglich86
Ich bin jetzt seit ca 1 1/2 jahren Single und war die meiste Zeit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alleine kann einsam sein

******ose Mann
251 Beiträge
Hallo
Ich bin schon seit vielen vielen Jahren alleine und ich habe es bis jetzt auch nicht bereut. Ich bin es auch gerne. Ich habe meinen Beruf und verdiene mein Geld. Das kann ich auch Prima alleine ausgeben. Wenn mich mal die Menge packt, dann kann ich Hingehen wo ich will und komme wieder wann ich will. Keiner fragt mich......... wo warst du.
Ich bin dann auch froh, wieder für mich alleine zu sein.
So ganz alleine ist man heute doch garnicht mehr durch das Internet
****_up Frau
2.319 Beiträge
Zitat von *******rock:
So ganz alleine ist man heute doch garnicht mehr durch das Internet

Das Internet kann aber definitiv keine persönlichen Sozialkontakte ersetzen. Manchmal habe ich sogar den Eindruck, dass mir durch das tummeln im Netz erst so richtig bewusst wird wie alleine/einsam ich manchmal bin. Während "die Anderen" sich mit Freunden oder Partnern in der realen Welt vergnügen surfe ich durchs Netz und "unterhalte" mich mit Fremden....
********tige Frau
1.971 Beiträge
Danke @****_up
****cho Mann
233 Beiträge
Ich lebe schon lange als Single und fühle mich dabei nicht einsam.
Auf die Frage ob ich noch mal eine Beziehung möchte beantworte ich mit jein.
In den Beziehungen mit denen ich in einer Wohnung zusammen lebte hatte ich immer da Gefühl zu zweit und doch allein zu sein.
Ideal für mich war die Beziehung wo wir beide eine eigene Wohnung hatten, jeder hatte seine Freiräume und Zeit für sich selbst.
In der Zeit wo man sich dann gesehen hat, wollten das beide und haben sich dann eben auch um den Partner und dessen Wünsche gekümmert. Wenn nocheinmal eine Beziehung dann nur so.
Zitat von *******rock:
So ganz alleine ist man heute doch garnicht mehr durch das Internet

Das Internet ersetzt nicht das reale Leben!
****o34 Mann
1.898 Beiträge
Ich bin gerne alleine, habe keine Langeweile, finde Beschäftigungen…trotzdem gibt es Momente, wo mir eine Frau an meiner Seite doch fehlt.
Eine Freundin, mit der ich meine Freizeit verbringen kann, mit der ich auf Reisen gehe, Abenteuer erlebe, Gespräche führe, gemeinsam lache/Spaß habe und intim werde…zusammen die Fantasien und Bedürfnisse auslebe…
Ansonsten bin ich mit meinem Leben zufrieden und glücklich
*********s_sg Mann
1.369 Beiträge
Langeweile sicher nicht. Dafür hab auch ich viel zu viele Interessen , Veranstaltungen wo man gebucht wird, Besucher, Vorträge die man macht etc. etc. ( hat damals auch zur Scheidung beigetragen: Sie, "Es wird mir einfach alles zuviel").

Nun macht man genausoviel alleine, aber dann kommen die Stunden, Abende etc. wo man dann alleine dasitzt und einiges vermisst. Jünger wird man auch nicht und die Chancen schwinden, dass es nochmals anders wird. ( Aus irgendeinem Grund ist man ja auch hier, *lol* )

Einsam sein, hat mit dem ganzen Trubel der sonst herrscht, nicht viel zu tun. Selbst viele Weltstars sind trotz allem Drumherum öfters persönlich einsam.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.