Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2273 Mitglieder
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3808 Mitglieder
zum Thema
Alles neu und Angst vor Ablehnung - suche Rat97
Hey zusammen :) ich komme mit einem eher ungewöhnlichen Anliegen bzw.
zum Thema
Umgang mit unterschiedlicher Offenheit in einer Beziehung?37
Liebe Community, ich würde gerne eure Meinungen und Erfahrungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie finde ich zu meinem Selbstvertrauen zurück?

******her Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****oha:
Laut Psychologie verstehen und wieder aufbauen.

Die Situationsbeschreibung klingt nach dem Stereotyp Footballspieler, früher lief alles gut und war nice und jetzte is irwie schlapp und man hat keine Ahnung wieso’s früher so einfach war.

Wenn was nicht läuft, dann geh zurück und baus auf. Ist die Spannung raus inner Beziehung musst du halt neu welche rein bringen.
Aber wenn ichs richtig verstanden habe,ist die Beziehung eingebrochen und du fühlst dich als hättest dus vergeigt, was ja schonmal ausdrückt, dass es dir sehr wichtig war/ist. Hengst gewesen zu sein qualifiziert einen nicht für Langzeitstrecken, da isn Denkfehler und somit ists nicht das gleiche , was sagen will, du kannst nicht alles können und auf Anhieb gut hinkriegen. In der Sprache spiegelt sich da auch der innere Druck wieder, zu können müssen und der Macher sein zu wollen, aber wie sehr hast du die Problematik durchforstet?

( kleine Anekdote: Meinem Paps zB ist das “etwas für die Familie machen / sie materialistisch aufbauen” wichtig, aber das dazu auch soziale und emotionale Aspekte dazu gehören versteht er zwar, aber ist nicht sein Fall , kurz er hat da ein wenig verkackt, aber an andren Ecken gegeben was er kann )

Klar beide haben was drann vergeigt, aber hast du mal einen kurzen Moment genommen um mal böse Anschuldigungen gegen deine Partnerin auszusprechen die innerlich brodeln? (nur für dich selnst, Streit ist selten hilfreich)
Scheint manchmal sinnlos, aber wenn wir unsren Schmerz nicht verstehen müssen wir ihn erstmal banal raushaun wies uns grade möglich ist, bevor wir ihn verstehen können und dann in seiner Umfassenheit akzeptieren zu können.

Vielleicht war dir die Beziehung auch wichtiger als ihr und vielleicht wolltest du auch mehr, was leider nicht drinne war, das passiert.Vielleicht hast du wirklich was getan was nicht ok war und du kannst das nicht akzeptieren, whatever. Das Leben geht weiter .
30 und du fühlst dich energielos und alt? Du bist noch nicht mal 80, setz es mal in Perspektive, es suckt und ist ne schwierige Phase,aber das ists dann auch.
Wenn man die Gefühle akzeptieren und Lösen kann, dann hat man auch keinen Grund Hoffnung aufzugeben und jeder Mathematiker wird dir sagen, es gibt immer ne Lösung,auch wenn der Weg nicht immer schön ist, oder es unverständliche Wiedersprüche gibt.

Kurz schreis hinaus und dann atme durch und arbeite weiter drann.

Ich denke vielen gehen auch der gesellschaftlichen Falle aufn Leim, wenn alles gut läuft und sie studiert haben soll das Leben losgehn, aber was wenn was zwischendurch schief läuft?
Keiner verurteilt einen als Versager, aber man speichert Korelationen ab und bewertet sich dann selber. Scheint hier auch gut zu passen.

Manchmal gipfelt der ganze Stress in einem Punkt und dann muss man halt erstmal mit Zeit,Geduld und viel Emotionen das ganze Knüll aufwirren.
Es ist verdammt nochmal ok sich scheiße zu fühlen und noch besser ists daraus lernen zu wollen. Tut vor allem uns Männern gut, wir haben genug Druck und Komplexe aufgebaut <.<

Wenn du an die Zukunft denkst, was siehst du dann?
Hast du Ziele ? Perspektiven? Wünsche?

Vielen Dank
Ihr wart noch sehr jung. Auch das muss man euch zugute halten. Reife und Erfahrung in Beziehungssachen kommen erst mit der Zeit
Meine Söhne sind jetzt 28 und 31 und haben einige Beziehungen hinter sich 😉
**********ede56 Mann
6.010 Beiträge
@******her
Aber ich als Mann fühle mich jetzt schlecht.... ich fühle mich wie ein Idioit der seine Frau nicht schafft....

Mir gruselt es wenn ich so etwas lese.
Du musst nichts schaffen, schon gar nicht eine Frau.
Selbstbewußtsein holt man(n) aus sich selbst.
Was kannst du gut, verbessere es.
Was denkst du kannst du nicht so gut? Wenn es für dich ( nicht für andere) wichtig ist das besser zu kennen, mach dir Gedanken wie.
Vergess deinen Penis, der bringt nur Pseudovertrauen.
Lass dir Zeit, du kannst ne Weile auch ohne Frau leben, setzt dich nicht selbst unter Druck.
Ein kleiner Hinweis für Erfolg bei Frauen:

Orthographie ist sexy!!!
Bitte nicht wieder das Thema.
*******ssa Frau
5.225 Beiträge
Beziehungen scheitern nun mal auch, erinner dich zb an Liebeskummer in deiner Jugend die Welt ging unter - und auch wieder auf.

Du bist nun 30 und vielleicht werden die nächsten Jahre unerfüllt, wer weiss, und vielleicht startest du mit 40 wieder richtig durch, wer weiss.

Mach dir nicht so einen Druck mit deinen Selbstvorwürfen - kommt bei Frauen im übrigen genauso schlecht an wie wenn du den Superhengst gibst aber nicht bist.
Ich verstehe nicht, wo dein Problem ist.
Die alte Beziehung ist vorbei, und seitdem empfindest Du Dich "sexuell schlecht" und Du traust Dich nicht mehr mit anderen Frauen ?
Vielleicht (oder sehr wahrscheinlich) musst Du nur die Trennung und die Enttäuschung verarbeiten, das ist normal und braucht Zeit.

Was für mich nicht "normal" klingt, sind manche uninteressante Angaben die Du bezüglich deines Geschlechtsorgan machst.
Ich bezweifle stark dass einer, der sein Penis mißt, mit einer solidem Selbstvertrauen je ausgestattet war.
Bestimmt auch nicht vor der Beziehung.
Ändere deine Einstellung und fang wieder von vorne an.
********Gwen Frau
38 Beiträge
lieber @******her

zuerst möchte ich mich bei dir entschuldigen, falls du dich durch meinen kommentar herabgesetzt gefühlt hast, das war nicht meine absicht.

danke für deine ausführungen.

du schreibst, dass am anfang eurer beziehung der sex gut war und dass du ihr erster warst. das heisst doch, dass du ein guter liebhaber warst und immer noch bist. das verlernt man nälich nicht. ich bin mir sicher, dass du mit der passenden frau wieder guten sex haben wirst. gib dir noch ein wenig zeit, um um deine zerbrochene beziehung zu trauern und

dass deine ex bei gewissen stellungen schmerzen hatte, könnte daran liegen, dass ihre gebärmutter ein wenig tief liegt und dein penis diese berührt. ich kenne das von mir. wir haben dann einfach die stellungen ein wenig abgeändert oder andere probiert. und hatten ein sehr erfülltes sexualleben, solange wir gut kommunizieren konnten und es auch gefühlsmässig stimmte. (wir waren 12 jahre ein paar). iin den letzten monaten unserer beziehung wurde ich dann auch nicht mehr feucht und wir hatten nur noch geilen sex, wenn ich getrunken hatte. wir hatten uns auseinander gelebt und gefühle waren nicht mehr viele da und die kommunikation war mehrheitlich negativ. deshalb hat dann auch mein körper gestreikt. das war aber weder mein fehler noch der meines exes, sondern der umstand, dass die beziehung vorbei war.

versuche, dich an die guten zeiten mit deiner ex zu erinnern, also damals, als du "alles richtig gemacht hast" und weder dir noch deiner ex die schuld an der zerbrochenen beziehung zu geben, sei stolz darauf, dass du dein studium abgeschlossen hast...
******her Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********iebe:
Ein kleiner Hinweis für Erfolg bei Frauen:

Orthographie ist sexy!!!

Ups es tut mir Leid ich war aufgeregt... Ich will eigentlich nur Hilfe und kein Erfolg.
******her Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****_75:
Ich verstehe nicht, wo dein Problem ist.
Die alte Beziehung ist vorbei, und seitdem empfindest Du Dich "sexuell schlecht" und Du traust Dich nicht mehr mit anderen Frauen ?
Vielleicht (oder sehr wahrscheinlich) musst Du nur die Trennung und die Enttäuschung verarbeiten, das ist normal und braucht Zeit.

Was für mich nicht "normal" klingt, sind manche uninteressante Angaben die Du bezüglich deines Geschlechtsorgan machst.
Ich bezweifle stark dass einer, der sein Penis mißt, mit einer solidem Selbstvertrauen je ausgestattet war.
Bestimmt auch nicht vor der Beziehung.
Ändere deine Einstellung und fang wieder von vorne an.



aaaaa du hast Recht ich bereue es..... ich habe es zum ersten mal wegen Joyclub gemessen weil alle darüber reden..... und ehrlich gesagt schäme ich mittlerweile für die Aussage .... kann Ich mein Post ändern?
******her Mann
19 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********Gwen:
lieber @******her

zuerst möchte ich mich bei dir entschuldigen, falls du dich durch meinen kommentar herabgesetzt gefühlt hast, das war nicht meine absicht.

danke für deine ausführungen.

du schreibst, dass am anfang eurer beziehung der sex gut war und dass du ihr erster warst. das heisst doch, dass du ein guter liebhaber warst und immer noch bist. das verlernt man nälich nicht. ich bin mir sicher, dass du mit der passenden frau wieder guten sex haben wirst. gib dir noch ein wenig zeit, um um deine zerbrochene beziehung zu trauern und

dass deine ex bei gewissen stellungen schmerzen hatte, könnte daran liegen, dass ihre gebärmutter ein wenig tief liegt und dein penis diese berührt. ich kenne das von mir. wir haben dann einfach die stellungen ein wenig abgeändert oder andere probiert. und hatten ein sehr erfülltes sexualleben, solange wir gut kommunizieren konnten und es auch gefühlsmässig stimmte. (wir waren 12 jahre ein paar). iin den letzten monaten unserer beziehung wurde ich dann auch nicht mehr feucht und wir hatten nur noch geilen sex, wenn ich getrunken hatte. wir hatten uns auseinander gelebt und gefühle waren nicht mehr viele da und die kommunikation war mehrheitlich negativ. deshalb hat dann auch mein körper gestreikt. das war aber weder mein fehler noch der meines exes, sondern der umstand, dass die beziehung vorbei war.

versuche, dich an die guten zeiten mit deiner ex zu erinnern, also damals, als du "alles richtig gemacht hast" und weder dir noch deiner ex die schuld an der zerbrochenen beziehung zu geben, sei stolz darauf, dass du dein studium abgeschlossen hast...

Danke
**du Mann
1.033 Beiträge
Hallo ExRaucher

Einerseits fragst Du Dich, was Du hättest anders machen sollen oder können - eigentlich positiv. Andererseits schreibst Du, es habe gegen den Schluss hin sexuell an beiden gelegen. Das ist ein Widerspruch, nicht? Also wenn Du Deine Fehler kennst, ist's recht klar, was Du tun kannst..

Du verallgemeinerst aktuell von einer Frau auf alle zukünftigen. Du weisst aber natürlich nicht, ob diese Verallgemeinerung zutreffen wird. Du wirst bestimmt sehen, ob es wirklich so sein wird. Sehr wahrscheinlich ist es nicht. Und die Indizien aus früheren Kontakten und Beziehungen sprechen dagegen.

So simpel es tönt: Du hättest nur dann Änderungen mit Deiner Ex besprechen können, wenn sie Dir ihre Wünsche, Bedürfnisse angegeben hätte. Oder Du spontan versucht hättest, etwas zu ändern und das eine oder andere funktioniert hätte. Vielleicht hast Du beides intensiv erfolglos probiert, und dann müsstest Du Dir nicht viel vorwerfen. Ob die Änderungen für sie und Dich gestimmt hätten, steht aber auf einem anderen Blatt.

Eine langjährige Beziehung zu verarbeiten ist selten einfach und braucht Zeit. Ich erachte es als möglich, dass Du allfällige weitere Gründe ausser der generell tiefen Libido Deiner Ex nicht herausfinden wirst. Vielleicht ist es der einzige wesentliche Grund, der immer deutlicher zutage trat.

Es liegt mir fern, Dir zu nahe zu treten. Gehe überlegt, aber mit Freude auf eine neue Frau zu, die Du kennenlernen wirst, wenn die Zeit dafür gekommen ist!

Lg, alles Gute Dir! Pidu
****_77 Frau
447 Beiträge
Verarbeite die Beziehung.
Fang an dich mit dir selbst auseinander zusetzen. Finde die Liebe zu dir selbst wieder.
Sei allein und lass die Gedanken laufen.
Lass die Vergangenheit ziehen.
Nimm dir dafür sie Zeit die du brauchst.
Und dann geh raus unter Leute, hab Spaß und mach alles was sich richtig anfühlt.
Sprich mit Freunden.
Vielleicht ein neues Hobby.
Du wirst sehen alles wird sich irgendwann in Luft auflösen und du wirst dich viel besser fühlen.

PS: Dein Penis ist groß genug *zwinker*

Alles Gute und Grüße
Lady
Was liest man denn aus einem Text, der vom Generator erstellt wurde, groß raus? Rüschtüsch: gar nix.

Deine Unterstellungen finde ich an den Haaren herbeigezogen

Zitat von ********Gwen:
Zitat von *****ine:
Zitat von ********Gwen:
ich habe gerade dein profil besucht und für mich kommst du nicht authentisch und überflächlich rüber. zum beispiel ist dein nick exraucher, aber in den angaben steht, dass du gelegentlich rauchst. meiner erfahrung sind gelegentliche raucher raucher, welche ihre chancen hier erhöhen wollen, auch bei rauchgegner/innen landen zu können.

mein tip: ehrlich zu dir selber und zu den anderen sein, dann hast du auch mehr selbstvertrauen.


Wow du urteilst ja sehr schnell über den TE.
Sprichst von Authentizität und nennst als Beispiel die (Nicht)-Raucherei.

Erklär mir das bitte.

warst du auf seinem profil? wie beurteilst du denn einen user hier?

ist meine meinung, dass er bei mir nicht authentisch und oberflächlich rüberkommt mit seinem profil und nickname. da gibts nichts zu erklären.

********Gwen Frau
38 Beiträge
@******her

tut mir leid, aber das muss jetzt sein

@****FB und die anderen "netten" ladies

vielen dank, dass ihr mir so viel beachtung schenkt *ironie*
aber ich bin hier nicht das thema...

zurück zum thema bitte!

Zitat von ******her:
Zitat von ********Gwen:
lieber @******her

zuerst möchte ich mich bei dir entschuldigen, falls du dich durch meinen kommentar herabgesetzt gefühlt hast, das war nicht meine absicht.

danke für deine ausführungen.

du schreibst, dass am anfang eurer beziehung der sex gut war und dass du ihr erster warst. das heisst doch, dass du ein guter liebhaber warst und immer noch bist. das verlernt man nälich nicht. ich bin mir sicher, dass du mit der passenden frau wieder guten sex haben wirst. gib dir noch ein wenig zeit, um um deine zerbrochene beziehung zu trauern und

dass deine ex bei gewissen stellungen schmerzen hatte, könnte daran liegen, dass ihre gebärmutter ein wenig tief liegt und dein penis diese berührt. ich kenne das von mir. wir haben dann einfach die stellungen ein wenig abgeändert oder andere probiert. und hatten ein sehr erfülltes sexualleben, solange wir gut kommunizieren konnten und es auch gefühlsmässig stimmte. (wir waren 12 jahre ein paar). iin den letzten monaten unserer beziehung wurde ich dann auch nicht mehr feucht und wir hatten nur noch geilen sex, wenn ich getrunken hatte. wir hatten uns auseinander gelebt und gefühle waren nicht mehr viele da und die kommunikation war mehrheitlich negativ. deshalb hat dann auch mein körper gestreikt. das war aber weder mein fehler noch der meines exes, sondern der umstand, dass die beziehung vorbei war.

versuche, dich an die guten zeiten mit deiner ex zu erinnern, also damals, als du "alles richtig gemacht hast" und weder dir noch deiner ex die schuld an der zerbrochenen beziehung zu geben, sei stolz darauf, dass du dein studium abgeschlossen hast...

Danke

Das was du schreibst könnte von meinem Ex kommen. Hat deine Ex evtl nen neuen?

Meine Antwort darauf: Was in der Beziehung war, war so verstrickt, alles mit Allem verbunden, aber rein gar nichts hatte irgendwas mit dem Penis zu tun. Auch Vorlieben können sich verändern, dann passts einfach nicht(mehr). Wenn Gespräche nicht fruchten, kann sich das gerne mal aufs Sexleben auswirken. Nicht mehr und nicht weniger
Bitte seit mir nicht Böse wenn ich das schreibe ABER
mir kommt dieser thread vom TE ein wenig wie gratis werbung rüber.
Die schlagzeile wäre in etwa so :
Studierter,Treuer sowie gut bestückter Mann , sucht Frau/Paar für neue Zuversicht.
Meine persönliche Meinung....
Zitat von *******aus:
Bitte seit mir nicht Böse wenn ich das schreibe ABER
mir kommt dieser thread vom TE ein wenig wie gratis werbung rüber.
Die schlagzeile wäre in etwa so :
Studierter,Treuer sowie gut bestückter Mann , sucht Frau/Paar für neue Zuversicht.
Meine persönliche Meinung....

Kann sein, muss aber nicht
Menschen sind nicht immer kompitabel.
Beziehung entstehen und können enden.
Vielleicht machst du dir zuviel Stress?
Kümmere dich erst mal um dich.
Was dir gut tut, weisst nur du.
Viel Erfolg.
Zitat von *******aus:
Bitte seit mir nicht Böse wenn ich das schreibe ABER
mir kommt dieser thread vom TE ein wenig wie gratis werbung rüber.
Die schlagzeile wäre in etwa so :
Studierter,Treuer sowie gut bestückter Mann , sucht Frau/Paar für neue Zuversicht.
Meine persönliche Meinung....

Den Eindruck habe ich absolut nicht.
Er hat sich ja entschuldigt das er seine doppelten Größen angegeben hat .
****o9 Mann
4.508 Beiträge
Das Positive daran "genieße die Freiheit, das Selbstvertrauen braucht man nicht zu finden es ist immer da. Es hat nur mal eine Pause eingelegt.

Es wird auch jetzt einige Frauen geben, die das unbedingt nachmessen wollen😂
30 / 40 / 45.... . Alles so magische Zahlen, die einem die Chance geben zurückzublicken, einzuordnen, abzulegen, mitzunehmen. Wie Weggabelungen an denen eine große Kiste steht, in die man alten Ballast legen kann, um dann zu entscheiden, welchen der Abzweiger man nimmt und was man eben mitnimmt.

Stehe zu dem was Du bist, nutze die Chance, das was Dir schwer fällt zu ändern oder abzuschliessen, das was sich gut und richtig anfühlt, mitzunehmen und wachse daran ..... Einen guten Weg!
Zitat von ********iebe:
Ein kleiner Hinweis für Erfolg bei Frauen:

Orthographie ist sexy!!!


Bitte nicht zuviel auf einmal verlangen! *fiesgrins*

Bin ganz der Meinung von Cyber Maus, dass duftet sehr nach Eigenwerbung! Das Studium hätte er besser nicht erwähnt, ist so schwer raus zu lesen.


Zum eigentlichen Thema, kurz.....dein Selbstvertrauen war nie weg, deswegen brauchst du es auch nicht zu suchen!
Du hast viel davon!
Frag nicht andere wodurch du was ändern kannst. Arbeite an dir und nur an dir, weil die Antwort für dein Selbstvertrauen liegt in dir. Wenn dir deine ex dein Selbstvertrauen gegeben hat, hast du eventuell noch etwas zu lernen. Ich kann mich aber auch irren, du kannst die Situation am besten beurteilen. 😉
**********Joker Mann
80 Beiträge
@ Threaderöffner:

Wieso glaubst du denn das dein Verhalten vor der Beziehung, sprich eher als Jugendlicher, der Standard sei?
Menschen verändern sich und auch ihre Ansprüche, sei es durch älter werden, reifer werden, durch Beziehungen, durch Menschen etc.

Das wilde Rumferkeln aus deiner Jugend muss doch jetzt nicht zwangsläufig wieder dein Lebensstil werden.

Ich denke du solltest dich erstmal mit dir selbst beschäftigen und mal hinterfragen, was du wirklich möchtest.
Ich verstehe zum Beispiel nicht, wieso du dich wegen einer 8jährigen Beziehung sexuel schlecht fühlst, wenn du vorher schon ordentlich Erfahrung gesammelt hast.

Vielleicht bist du einfach nur nervös weil du dich jetzt als Single wieder präsentieren musst?
Sieh es einfach nicht so verkrampft, dann wird das eh nix.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.