Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Location-ONE
2106 Mitglieder
zur Gruppe
Club Passion
2066 Mitglieder
zum Thema
Welche Erwartungen haben Paare an Solomänner im Club?64
Seit einem Jahr gehe ich ab und an, mal als Paar, mal als Singlemann…
zum Thema
Club Luna in Göttingen8
Hey! Ich wollte euch mal fragen, ob ihr schon Erfahrungen mit dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungsbericht Club LUNA am 05.05.06 :-(

Erfahrungsbericht Club LUNA am 05.05.06 :-(
Hallo, Ihr Lieben,

wir waren gestern erstmalig in einem Club und hatten uns für Luna in Göttingen entschieden; u.a. auch wg des Internetsauftritts etc.

Wir also gestern in freudiger Erwartung gestartet und die 1. Hürde ergab sich schon beim Telefonieren. Wir meinten (und so ist es auch auf der HP herauszulesen), dass es sinnvoll ist, sich anzumelden. Allerdings erreicht man unter der Telefonnummer niemanden persönlich, nur das Band, das einem dann auch mitteilt, dass man an den Partytagen unter dieser Nr. jemanden erreicht. Sehr witzig...

Nach mehrmaligen Versuchen auch unter der angesagten Handynummer, ging doch tatsächlich jemand ran. Ich dachte schon, wir müssten uns entschuldigen, da man sehr irritiert tat, dass wir anriefen.

Nun ja, wir also hin da und dann ging es weiter.

Geklingelt und uns wurde von einer Blonden geöffnet, die uns anschaute wie störende Privatgäste. Nachdem wir sagten, dass wir uns angemeldet haben, machte sie mal Platz. Ließ uns herein und zeigte dann stumm auf den Umkleideraum. Statt mal ein bisschen Smalltalk zu machen, mussten wir alles erfragen. Wann zahlt man? Gibt es einen Schlüssel für einen Spind etc? Dann kamen die spärlichen Antworten. Wir sagten übrigens, dass wir erstmalig in einem Club sind.


Im Barbereich angekommen, erhielten wir Getränke. Dem Anlass angemessen, entschied sich unsere SIE für einen Sekt und fühlte sich in die Zeit ihrer Abiturfeier zurückgeworfen. Fusel von der übelsten Sorte.
Egal, man ist ja nicht zum Trinken da *zwinker*


Wir wurden übrigens oder meinetwegen auch natürlich nicht gleich gefragt, ob man uns durch die Räumlichkeiten führen soll.


Die sonst anwesenden Paare waren wirklich überdurchschnittlich unattraktiv. Es waren aber auch nur 3 weitere Paare da.

Irgendwann wurden wir von der Clubbetreiberin angesprochen, dies wiederum sehr nett, die uns dann auf meine Frage, ob immer so wenig los sei, erklärte, dass es natürlich (klar) eine Ausnahme sei, da man morgen (also heute 06.05.) eine große Party hätte und dafür sein also schon Massen angemeldet. Mag ja sein, aber wenn das dort anwesende Publikum repräsentativ war, dann lieber nicht *zwinker*

Das so groß im Internet angekündigte Buffet war nicht spärlich sondern auch noch wenig schmackhaft (wie gut, dass man nicht zum Essen da ist :-))

Positiv sind die Räumlichkeiten (Spielwiesen etc), wobei natürlich gestern der obere Bereich geschlossen war. Überflüssig zu erwähnen, dass davon auch nichts auf der HP zu lesen ist.

Kondome waren nur in den wenigstens Räumen zu finden, außerdem wurde mit Zewa-Tüchern gegeizt.

Unangenehm ist auch, dass es nur eine Toilette gibt, die alle nutzen. Wir mögen uns gar nicht vorstellen, wie das ist, wenn da bei solchen Massen wie heute, alles auf diese eine Toilette stürmt...

Fazit: Wir waren im Luna zweimal. Das erste und letzte Mal. Das gute daran ist, dass wir uns heute nochmal losstürzen, um ein positives Erlebnis zu haben. Wir werden sehen, was uns der andere Club bringt...


Übrigens haben wir einen entsprechenden Eintrag im Gästebuch des Clubs hinterlassen, der aber noch freigegeben wurde. Wir sind gespannt, ob die Betreiber solche Kritik annehmen. Vermuten aber eher, dass der Beitrag der Zensur zum Opfer fällt.
Ich hatte euch schon privat auf eure E-Mail, die ihr ins Gästebuch geschrieben habt geantwortet.
Ich finde es nur schade, daß ihr mir nicht persönlich an dem Abend bescheid gegeben habt, was euch nicht gefällt.
Es ist auch schade, daß ihr Dinge schreibt, die nicht so waren.
Ich hatte euch angeboten, euch zu führen, aber ihr habt gesagt, ihr möchtet gerne selber schauen, ist ja auch völlig ok, das ihr dann aber nicht alles gesehen habt ist verständlich.
Wir können immer besser planen, wenn sich die Gäste anmelden.
Da wir am 06. 05 unser 5 jähriges Bestehen feierten, ist es ganz normal, daß am Vortag nicht so viel los ist.
Leider seid ihr auch schon nach einer Stunde gegangen, so könnt ihr nicht beurteilen, wieviel Gäste tatsächlich da waren.
Wenn man sich natürlich nur in eine Ecke setzt und keinen Kontakt zu den anderen Gästen sucht, dann wird es natürlich ein langweiliger Abend.
Wir sind auf der Festnetznummer auch nur an den Öffnungszeiten zu erreichen, ich denke mal, daß ist normal, ich kann ja nicht den ganzen Tag im Club sitzen. Ein Anrufbeantworter sagt euch dann, daß ich persönlich erst ab 17.30 Uhr auf dem Handy zu erreichen bin. Das bin ich auch immer, außer ich stehe nach 17.30 Uhr einmal unter der Dusche oder ähnliches.
Wenn ihr Kritik äußert, dann welche die wirklich stimmt, dann bin ich auch gerne bereit mir Gedanken darüber zu machen, aber leider habt ihr Dinge aufgeführt, die völlig aus der Luft gegriffen sind. Deswegen möchte ich mich auch nicht rechtfertigen.
Ich wünsche euch aber noch schöne Swingerabende !!
Gruß
Tina
Hallo Tina,

gut gebrüllt, Löwe!

Ich habe den Eindruck, dass Du unser Statement nicht richtig gelesen hast.

Fakt ist: Wir haben zunächst uns auf dem Weg zu Euch (ca. 1 Stunde vorher) verscucht über Festnetz anzumelden (so auf Eurer HP angegeben) und dort lief nur Band. Über Handy hat es denn beim 2 Versuch erst geklappt.

Wir waren übrigens insgesamt 3 Stunden bei Euch 21.30 bis 0.30 Uhr.
Jedenfalls lang genug, um zu beurteilen können, dass bei Euch nix los war.

Richtig ist, dass wir uns selbst die Räumlichkeiten anschauen wollten und auch getan haben. Richtig ist doch wohl aber auch, dass die oberen Bereiche nicht zur Benutzung freigegeben waren. Und bitte wo findet man auf Eurer HP einen deutlichen Hinweis darauf, dass je nach Gästezahl nur Räume freigegeben werden?

Kontakt? Sorry, wir saßen zunächst an der Bar. Aber Eure blonde Helferin hat es ja kaum geschafft, die Zähne auseinander zu kriegen und Smalltalk zu betreiben. Und so wenig wie bei Euch los war, hättet Ihr Euch sicherlich ein wenig mehr um die Gäste und nicht nur Eure Stammgäste (?) kümmern können. Da die bei Euch anwesenden Gäste wie bereits o. beschrieben, nicht annähernd unseren Vorstellungen entsprachen, hatte wir sicherlich auch nicht soviel Interesse an Kontakt, um nicht noch ggf. die Chance auf ein mehr an Kontakt zu geben.

Dass Du (wenn Du die dunkelhaarige bist) sehr nett auf uns zugekommen bist, haben wir doch oben auch geschrieben.

Wir bleiben dabei: Der erste Versuch eines SC-Besuches war mit der Wahl Eures Clubs leider ein Reinfall. Das es auch anders geht, durften wir gestern erleben, aber dazu gibt es einen extra Thread.

Euch auch weiterhin Erfolg und vielleicht kommt ja doch das eine oder andere an. Denn entscheident ist ja nicht, was die Clubbetreiber sich denken oder wünschen, sondern wie es bei den Gästen ankommt. Von daher wäre es auch schön, wenn Du bei den Tatsachen bleibst ...

JoMa

PS: Was hätte es gebracht, wenn wir uns mit Euch darüber ausführlich unterhalten hätten? Die Gäste hätten sich nicht mehr geändert und unser Abend war eh gelaufen!
*****aus Paar
24 Beiträge
Wir waren jetzt schon öfter im Luna und müssen sagen es hat uns immer super gut gefallen. Die Geburtstagsparty gestern war spitze..........
Auch Tina ist eine ganz nette und die anderen Leute (Thilo) hinter der Bar sind immer gut drauf.
Wir sind natürlich auch sehr kontaktfreudig und kommen immer schnell mit anderen ins Gespräch, auch wenn sie nicht gerade super gut aussehen, daß ist nicht das Wichtigste, es ist aber bestimmt auch Auslegungssache.
Das Essen ist auch immer mit viel Liebe zubereitet.
Das der Whirlpool im oberen Bereich nicht geöffnet war ist schade, aber ich denke mal, daß kann man verstehen, wenn sich nicht so viele Leute angemeldet haben.
Vielleicht seid ihr einfach nur an einem falschen Tag dortgewesen.
Wir persönlich finden den Club auf jeden Fall sehr gut und werden dort weiterhin unseren Spass bestimmt haben.
Vielleicht findet ihr auch einmal euren persönlichen Club.
****ne Paar
3.063 Beiträge
@****69

Wenn ich euren "Bericht" so durchlese, kommt mir der Gedanke, dass es doch keine wahrhaften Mängel an dem Club gibt, sondern, dass ihr einfach nur falsche Vorstellungen hattet.

Freitags ist oft weniger los als Samstags, gerade wenn am anderen Tag noch eine Fete steigt

Ein Clubbetreiber möchte nicht für 8 Gäste 400 m2 putzen - hat er mein vollstes Verständnis

Im oberen Bereich sind bei dieser Clubgröße sicherlich auch noch Toiletten

Wieviel Essen erwartet ihr für 8 Gäste? - seit doch mal realistisch

Die Telefonprobleme sind für mich Kleinigkeiten - wenn ich wissen will ob ein bestimmter Club geöffnet hat sende ich ca. 1 Woche vorher eine Mail und hatte damit noch nie Probleme

Ob ich mit einer Person (Barfrau) auf der gleichen Wellenlänge bin ist wohl persönliches Empfinden

Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt (mehr Kondome in den Räumen...) wendet euch fairerweise erst an den Betreiber und nicht an ein öffentliches Forum. Ich könnte wetten, beim Rausgehen aus dem Club habt ihr gesagt, dass alles i. O. war....

Wenn ihr nur "attraktive (oder was auch immer ihr dafür haltet)" Leute sehen wollt, bleibt zu Hause und schaut in den Spiegel. Bleibt zu hoffen, dass ihr bei dem Anblick dann nicht enttäuscht werdet.


@ Clubbetreiber

Prima Antwort! Ich würde mich zu so etwas nicht mehr weiter äußern, jeder kann sich selbst ein Urteil über solche Beiträge bilden!

Übrigens waren wir noch nie in diesem Club. Die Entfernung ist zu groß, sollten wir aber in die Nähe kommen werden wir ihn auf jeden Fall besuchen.

Viele Grüße
von den Sternen
@****ne

Natürlich sind Erfahrungsberichte immer subjektiv. Das liegt in der Natur der Sache.

Fakt ist jedoch; dass es eben auch anders geht (s. Absolut). Wir haben uns auch dort im Club noch mit den anderen Gästen unterhalten und ein Paar kannte ebf das LUNA und bestätigte unseren Eindruck bzw. hat Sachen erwähnt wie Unsauberkeit (die wir NICHT im Luna vorgefunden) haben.

Ich bin schon der Meinung, dass man ganz deutlich -gerade in solchen Foren hier- sagen sollte, wie man einen Club empfunden hat. Wir haben deutlich geschrieben, wie wir es empfunden haben, wenn andere es anders erleben, ist es doch o.k.!

Wir halten uns für durchschnittlich attraktiv. Aber ich werde bewusst nicht deutlicher schreiben auf was genau für Personen wir gestossen sind. Wir haben die normale Palette erwartet, vorgefunden etwas anderes. Das allein war aber auch nicht entscheident, sondern der Gesamteindruck macht es und der war eben negativ.

Wir wollen das jetzt auch gar nicht weiter diskutieren, sondern eben unsere Erlebnisse mitteilen.

Wir haben übrigens beim Gehen nicht gesagt, dass es o.k. war! Aber wir wurden ja auch nicht gefragt!?



JoMa

PS: Den kleinen Hinweis auf: Ach, ich kenn den Club ja gar nicht... hättest Du lieber lassen sollen *g* Vielleicht ist es aber auch genau Dein Club, wenn Du mal "zufällig" dort hinkommst, dann ist es doch super. Geschmäcker sind eben unterschiedlich...


Edit: Kondome? Das ist ein Punkt, der uns aufgefallen ist und deshalb erwähnt wurde. Wir selbst benötigten für uns keine! Vorteil! Im übrigen sind wir ja nicht da, um dem Clubbetreibern Tipps zu geben, sondern um einen an-, auf- und bestenfalls erregenden Abend zu verbringen.
****ne Paar
3.063 Beiträge
Ob ich den Club kenne ist "gehüpft wie ein Satz gemacht" (falls du das verstehst *g* ). Ich habe deinen Bericht kommentiert und nicht den Club.

Deine unterschwelligen Beleidigungen kannst du ebenfalls sein lassen - es unterstreicht nur die Wirkung meiner Meinung von dir.

Wie du schon bemerkt hast bist du in einem Forum. Also mußt du auch mit Kommentaren zu deinen Berichten leben.

Ich werde mich dazu jedenfalls nicht weiter äußern.

Viele Grüße
von den lachenden Sternen *ggg* *ggg*
@ Sterne

Ups, Du/Ihr meldet Euch eine Woche vorher an, wenn Ihr in einen Club wollt?

Das mache ich nie! Gerade bei Clubbesuchen entscheidet meine aktuelle Stimmungslage. Das muss spontan gehen - Anmeldung am Nachmittag! Insbesondere wenn ich allein auf die Pirsch gehe, aber auch, wenn ich mit meinem Partner gehe! Vielleicht ist es aber auch bei "Permanent-Swingern" üblich, weil diese eh sehr regelmäßig und häufig gehen. Bei mir, auch wenn der Partner mitkommt, ist es immer etwas besonderes und damit sehr tagesform- bzw. stimmungsabhängig.

Ich jedenfalls wollte auch ins Luna, da war aber Gay-Party angesagt. Das wäre ja kräftig daneben gegangen *zwinker* Wenn jedoch schon Freitags so wenig los ist, dann ist es Mittwochs sicherlich noch schlechter um lecker anwesende Paare bestellt. Hinzukommt, dass ich einen ausgeprägten Pool-Fimmel habe und nun mitbekomme, dass der gar nicht immer geöffnet ist!? Na, da hätte ich ja dumm geguckt. War ja mit DER Grund ins LUNA zu gehen.

Vielleicht könnte der Club dies deutlich auf seiner HP vermerken, erspart Enttäuschungen.

Vielleicht ergibt sich ja mal mit meinem Partner die Gelegenheit, den Club an einem Samstag näher zu betrachten, dann werde ich berichten.

@**Ma

Tut mir Leid für Euch, aber ihr habt ja doch noch einen Club für Euch gefunden. *g* Ihr kommt ja aus dem Hamburger Raum, dort kenne ich mindestens 2 gute Clubs, besonders für Paare. Meldet Euch bei Bedarf per CM, dann nenne ich Sie Euch!

LG Marla

Nachtrag:
@ sterne
Euer Beitrag auf JOMA war aber auch nach meiner Lesart arg bissig. Vor allem Euer povozierender Hinweis: guckt mal in den Spiegel! Ich kann die beiden schon verstehen. Bin auch so, dass ich schon zumindest einigermaßen attraktive Paare um mich haben möchte. Sicherlich ist es nicht immer so, aber eine gute Mischung sollte es schon sein. Ich weiß nicht, ob es bei Euch auch so ist oder ob Du/Ihr selbst schon mal schlechte Erfahrung hattet? Ist nur eine Vermutung.

Die Telefonaktion ist ja auch nicht o.k. gewesen. Ich will -gerade wenn ich als Solo-Frau- unterwegs bin und mich extra anmelde, nett begrüßt und erwartet werden. Bis auf einmal ist dies auch immer so gewesen. Es sollten Sätze kommen wie: Schön, dass Du vorbeischauen willst! Findest Du unseren Club, sonst ruf einfach nochmal an! Eben Nettigkeiten, die einen aber gleich ein angenehmes Gefühl verschafffen. Per Mail würde ich mich nie anmelden!
****ne Paar
3.063 Beiträge
@Marla
So sehr "bissig" sollte sich mein Post eigentlich nicht anhören. Es ist halt nur so, dass ich es nicht i. O. finde, wenn so über die anderen Besucher des Sc gemault wird.

Bsp.:

Paar 1 sitzt in der Bar des Sc und ärgert sich über die anderen stil- und niveaulosen Gäste mit zuviel Gewicht und Alter.

Paar 2 (jünger als Paar 1) betritt die Bar und ärgert sich über die anderen stil- und niveaulosen Gäste mit zuviel Alter...

Paar 3 (weniger Gewicht als Paar 2) betritt die Bar und ärgert sich über die anderen stil- und niveaulosen Gäste mit zuviel Gewicht...

Das könnte man noch endlos so weiterführen. Wo bleibt die Toleranz der Swinger? Selbst wenn ich für mich entscheide, dass mir keiner der anderen Gäste gut genug gefällt um mit ihm in näheren Kontakt zu treten werde ich nie sagen "die sind überdurchschnittlich unattraktiv". Leben und Leben lassen.

Wir melden uns nicht per e-Mail in den Clubs an, sondern lassen uns nur bestätigen, dass an diesem Tag geöffnet ist.

Viele Grüße
von den Sternen (SIE)
Sterne...
das in velen threads wiederkehrende "Gemeckere" über Alter, Aussehen, Gewicht, Kleidung der anderen Gäste kann mich auch leicht auf die Palme bringen... Ich finde es gut, wenn jemand gegen solche Bemerkungen "Einspruch erhebt".

Nachdem ich eine Woche Joyclub gelesen hatte, hatte ich den Eindruck bekommen, dass eigentlich nur junge (=unter 30), schlanke und "hippe" Paare in den SCs willkommen sind. Zum Glück ist das in der Realität nicht so. Ich jedenfalls freue mich über jedes älterere oder nicht ganz vollkommene Paar, das sich überhaupt noch in den Club traut. *roll*
@****ne

Danke für die Antwort!

Ich hatte die JOMAS aber auch nicht so verstanden, dass sie den Club jetzt wg der Gäste allein nicht gut fanden, sondern dass eben das ganze für sie nicht passte und dann kommt eben eins zum anderen. Ich kann das schon gut nachvollziehen.

@*****ean
Ich kann nur für mich sprechen. Ich suche keine Angelina Jolie/Brad Pitt-Verschnitte. Aber ich kenne es schon aus eigener Erfahrung, man/frau trifft da schon in manchen Clubs geballt auf Menschen, die ganz aus dem "eigenen Toleranzbereich" herausfallen und extrem auffällig hinsichtlich des Verhältnisse Größe/Gewicht bzw. gepflegtes Äußeres sind... Andere Clubs haben wiederum immer eine gute Mischung. Ich erlebe es eigentlich auch so, dass die meisten Menschen nicht nur Models wollen, sondern eben die gesunde Mischung antreffen möchten. Für mich es auch so, dass ich in einem Club An- und Erregung suche und diese visuell. Deswegen kann natürlich auch jeder in den Club gehen, egal wie jemand aussieht, aber deswegen muss es mir nicht gefallen.
Was soll das???
Uns kommt einfach der gedanke das da von konkurenz gesteuert negativwerbung gemacht wurde mit der ganzen kritik.
Es ist nicht nur zewa in ausreichenden mengen vorhanden sondern auch handtücher wo man eine ganze bundeswehrkompanie mit abtrocknen könnte.
Wir haben schon andere clubs in der region besucht,aber im luna hat keiner die tür mit versiphten hausschuhen die tür augemacht bzw. der betreiber(das ist ja gottseidank die süße tina) versucht mit auf die matte zu gehen wie es in einem club in der nähe von kassel gern gehandhabt wird.
Ihr habt hier ellenlange kritik geübt ,seid ihr nicht in der lage es verbal und direkt zu sagen??So wie wir tina kennen würde sie sofort mängel abstellen,
auch die kritik am essen bzw büffet können wir nicht nachvollziehen.Weshalb seid ihr in den swingerclub gekommen??
Außerdem wird Tina die letzte sein die schimpft wenn man mal in den kühlschrank schaut.Der ist immer offen und zugänglich.
Lg H+S
Swingerclub
... ist nicht gleich swingerclub. das mussten wir auch erneut feststellen!!!

die HP´s scheinen verlockend und strahlend sein, das war´s dann auch schon....

solch ein negatives erlebnis mussten wir in gräfendorf/seewiese ebenfalls machen. ansprechende HP, und in wahrheit ..... pool defekt, sauna nicht an, wenig los, buffett??? sprechen wir mal nicht drüber.

haben schon deutlich bessere club´s besucht zu günstigeren preisen !!!!

nennen nur mal zwei saphir und inez in leipzig ....hier stimmen preis/leistung und es ist zu den tagen unserer anwesenheit immmer was los gewesen!!!

Leider ist es von unserem jetzigen wohnort zu weit weg *snief2*

für jeden nützlichen hinweis auf einen gescheiten club in bayern (richtung nürnberg,münchen,regensburg oder augsburg) sind wir dankbar.

club´s mit ausgewogenem verhältnis an solomännern und paaren unseren alters wären schön.

mfg sven+nadine
*******_nw Mann
4 Beiträge
Nur ganz kurz:

Meine Erfahrung mit dem Luna ist schon was her, war aber (fast) identisch wie die von JoMa69. Daher habe ich denn auch beschlossen, einen Haken dran zu machen und das der erste auch der letzte Besuch war.

Natürlich hat sich keiner selbst gemacht. Aber wenn ich im Winter in einen Club gehe, bei dem Straßenkleidung ausgeschlossen ist, dann erwarte ich doch:

a) das alle in Unterwäsche/Dessous da sind!
b) das die Heizung ausreichend vorher angestellt wurde!

Zu a) die Freunde der anwesenden Bedienungen liessen es sich nicht nehmen, weiter Straßenkleidung anzuhalten (kein Wunder, denn) zu b) es war Arschkalt.

Wie gesagt, ich war mithin auch zweimal dort. Empfehlen würde ich den Besuch definitiv niemandem. Und natürlich kam der Hinweis, das ansonsten immer die Hölle los sei etc.

Kurze Anmerkung zu geschlossenen Räumen:

Ich kann die wirtschaftlichen Vorbehalte (auch gegen das heizen) ja verstehen. Aber dann sollte man auf der HP auch einen Hinweis machen. So ungefähr "Dessous bitte nur von Medima" o.ä. *cool*

Auf der anderen Seite wird für den ganzen Club geworben, nicht nur für das Untergeschoss. Ergo erwarte ich für meinen Eintritt auch, das der ganze Club auf ist! Oder ist an diesen Tagen nur halber Eintritt?

Das weniger Gäste kommen, bezeichnet man andernorts als "unternehmerisches Risiko"! Oder kennt ihr Kneipen, wo man mal kein Fass dranhängt, weil ja evtl. weniger Gäste kommen?
wir kennen diesen Club nicht....
aber bevor man einen Club bewerten kann, sollte man doch schon mehrmals dargewesen sein. Dafür, dass Ihr das erstemal dort gewesen seit und dann auch noch zum ersten mal Überhaupt, habt Ihr doch ziemlich schnell aus der Hüfte geschossen. Das ist denke ich sehr Subjektiv und nicht wirklich Hilfreich, weder für Besucher noch für Betreiber.

Das Bewertungen immer ein Stück weit Subjektiv sind ist jedem Klar. Um Objektiv bewerten zu können genügt ein Besuch bei weitem nicht. Vielleicht hättet Ihr zumindest in diesem Forum Nachfragen sollen welche Erfahrungen andere Mitglieder gemacht haben, bevor gleich darauflos gedroschen wird.

Gruss
Paarade
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.