Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1323 Mitglieder
zur Gruppe
Latex
7163 Mitglieder
zum Thema
Analplug - lieber Metall oder Silikon ?83
Ich habe mir früher nicht viel aus Analplugs gemacht, aber in der…
zum Thema
Ejakulierender Strap-On Dildo aus Silikon - kaufen/basteln?24
Ahoi liebe Spielzeugfreunde, Wir suchen schon seit geraumer Zeit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Silikon einfärben - Dildo selber machen

Silikon einfärben - Dildo selber machen
Hey ihr Lieben,

Ich hoffe ich bekomme fix Hilfe und kann das Produkt dann genauso fix bestellen *mrgreen*

Es geht darum, das ich mir einen Dildo selber gießen möchte, mit entsprechendem Set, das ist aber nun hautfarbend und ich hätte es gerne in rot - welche 'Farbe' kann ich nun verwenden, wenn ich den Dildo ebenfalls verwenden möchten - nicht nur als Deko *eis*

Ich dachte an Lebensmittel Farbe, wäre schnell und günstig zu besorgen, aber ob das klappt?

Ich habe nur Sets gefunden die Hautfarbe oder schwarze Dildos herstellen lassen.

Please help me *engel* *knuddel*
Diese habe ich bereits gefunden, weiß aber nicht ob die OK ist (:

https://www.kunstpark-shop.d … kon-100-ml-dose-hellrot.html
******384 Mann
49 Beiträge
Ich würde einfach mal bei amorelie nachfragen *g* die vertrieben sowas mit Sicherheit auch.
*******nic Mann
388 Beiträge
Moin Henriette,

Zitat von ********e_13:
Ich dachte an Lebensmittel Farbe, wäre schnell und günstig zu
besorgen, aber ob das klappt?
Ich tippe stark drauf, daß das nicht funktionieren wird: Lebensmittelfarbe ist üblicherweise wasserbasiert, Silikon üblicherweise aber hydrophob (wasserabweisend) - das bekommst Du nicht miteinander gemischt.

Selbst wenn Du Pigmente als Pulver verwendest, ist letzteres - das gleichmäßige Mischen - eine im Privaten kaum bewältigbare Aufgabe. Es wird sicher nicht homogen vermischbar, zudem wirst Du mit großer Wahrscheinlichkeit viele Luftbläschen mit einrühren, die dann zu unschönen, auch oberflächlichen, Poren werden.

Viele Grüße,
Thomas
*******nic Mann
388 Beiträge
Zitat von ********e_13:
Diese habe ich bereits gefunden, weiß aber nicht ob die OK ist (:
https://www.kunstpark-shop.d … kon-100-ml-dose-hellrot.html
Zu spät gekiekt. Das kann gut gehen, Du vordispergierst die Pigmente und mischst dann.
Versuch's.

Thomas
*****Fee Frau
114 Beiträge
Bei diesem Pigmet steht nicht, ob es Lebensmitteltauglich ist, entsprechend wäre ich vorsichtig, ob du damit Schleimhäute in Kontakt bringen solltest. Lebensmittelfarbe könnte klappen, da es nicht nur wasserbasierte gibt, sondern auch für Fette. Sonst hätte ich z.b. bei meiner Buttercreme auch Probleme. Ich frage mal meine zwei Chemiedoktoren, die gerade hier sind. Eine davon ist gerade "Speziallistin" für Farbpigmente.
Zitat von ********e_13:
Diese habe ich bereits gefunden, weiß aber nicht ob die OK ist (:

https://www.kunstpark-shop.d … kon-100-ml-dose-hellrot.html

Der Hersteller hat dafür kein Zertifikat, daher rät er von den Pigmenten ab *traurig*
*******tex Mann
63 Beiträge
Zitat von *******nic:
Es wird sicher nicht homogen vermischbar,
Eine gewisse Marmoroptik könnte auch nicht schlecht aussehen.

Zitat von *******nic:
zudem wirst Du mit großer Wahrscheinlichkeit viele Luftbläschen mit einrühren, die dann zu unschönen, auch oberflächlichen, Poren werden.

In einem TV Beitrag habe ich mal gesehen das die Silikonmasse in einen Vakuumbehälter gestellt wurde.( Ob die Masse schon in der Form war oder noch im Rührbecher weis ich nicht mehr ). Durch das Vakuum wurden die Luftbasen über einen bestimmten Zeitraum heraus gesogen.
Begründung war wie schon geschrieben die Oberfläche und das durch die Luftblasen die Festigkeit nicht mehr gegeben ist und "Bruchgefahr" besteht.
Wer konnte mir da noch mal weiter helfen? *happy* *engel*
****77 Mann
364 Beiträge
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.