Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2599 Mitglieder
zur Gruppe
Kopfkino
1520 Mitglieder
zum Thema
Augeliefert4
Liebe Gemeinde, ich wollte mich mal an einer kleinen Geschichte…
zum Thema
Sanfte Dominanz ...
Bevor du ankamst habe ich die Seile vorbereitet. Jetzt liegst du…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dilemma

*******nic Mann
388 Beiträge
Themenersteller 
Dilemma
Dilemma

Ich habe noch eine halbe Handvoll dunkelviolettpraller Felsenbirnen vom Strauch gerettet, der mir über die Jahre lieb geworden ist. Sie sind jetzt reif und tragen neben den winzigen Kernen eine Portion Abendsonnenwärme in sich, die sich süßfruchtig im Gaumen ausbreitet.

Die anderen waren den gierigen Amseln zum Opfer gefallen. Sie sind die einzigen Vögel, die selbst bei großer Nähe diese Dreistigkeit nicht lassen können. Mundraub. Manchmal fluche ich, weil es wieder nicht für die drei Gläser Marmelade reichen wird, die ich mir seit Jahren zuzubereiten erhoffe: Eins für mich aufs Käsebrötchen, sonntags, wenn Zeit zum Genießen ist und das Radio leise spielt*. Eins für meine Mam. Und eins für M.

M mag Süßes.

Heut morgen saßen wir beim Pausenkaffee, der aus der Zweieinhalbliterkanne eher Sozialklebstoff als Genußmittel ist. Manchmal bringe ich zwei, drei Kuchenteilchen mit, die es nur bei einem Bäcker gibt, und erfreue mich an ihrem Kampf. M sagt dann, sie hätte keinen Hunger. Sie schwindelt dabei ein wenig, denn eigentlich achtet sie peinlich auf ihre Linien. Ich auch, aber anders als sie. Wenn man sie ein wenig kitzelt, wird sie schwach. Das ist niedlich.

Heut morgen hatte sie mich fast soweit, daß ich schwach geworden wäre.

M trägt gern kurze, enge Röcke. Sie mag ihre Beine. Verständlich. Wenn sie sich an den Tisch setzt, schlägt sie die Schenkel übereinander und zupft genierlich den Rocksaum in Richtung Knie, damit kein Unglück passiert.

Soweit, so gut. Nur saß sie diesmal nicht, wie üblich, gegenüber, sondern neben mir, die anderen Stühle waren schon besetzt. M trug Sommerschuhe mit einem dünnen Fersenriemchen und lederner Zehenkappe. Büroschuhe, sagt sie, obwohl sie auch für draußen tauglich wären. Gerade so, jedenfalls.

Und während M damit kämpfte, den Kuchen zu verweigern oder anzunehmen, kämpfte ich. Mit dem Bedürfnis, mit meinem Zeigefinger in den Zwischenraum zwischen nackter Fußsohle und Absatz zu fahren und diese zart gefaltete, rosabraune Haut zu streicheln, gerade so, daß es nicht unaushaltbar kitzelt und doch ins Rückenmark vordringt. Und einer beginnenden Erektion.

M's Mobiltelefon löst die Situation. Ein Kunde. Der Kuchen verschwindet mit ihr.


* Paul Weller: You do something to me
*****rPe Mann
1.498 Beiträge
und jetzt??
*********leen Frau
287 Beiträge
Sprache dient den meisten, um Abläufe in der Aussenwelt zu beschreiben, denn bloss über das Äussere kann man zum Inneren gelangen. Meisterhaft und poetisch beschreibt Tokotronic augenscheinlich diese banalen einfachen Geschehnisse, doch er meint damit, was sich innerhalb der Grenzen der Körper abspielt.

Und dies ist wahre Kunst, mit dieser Eleganz Inneres abzubilden.
*******Gier Frau
82 Beiträge
Ich hab erst vor wenigen Tagen das erste Mal Felsenbirnen naschen dürfen. Wusstest du, dass die Sträucher auch Pralinenbaum genannt werden? Scheint mir gut zu deiner Naschkatze zu passen. 😘
*****huk Frau
759 Beiträge
Sozialklebstoff... Das ist genau das, was Du hier hoch poetisch und bildhaft in der Situation beschreibst. Manchmal braucht es nur das, denn alles weitere wäre platt und vulgär.
Großartig, wie alles was ich von Dir lese.
Vielen Dank dafür.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.