Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Partner angewidert von Vorlieben - suche Rat453
Das ist mein erstes Thema, falls Ihr interessiert seid fragt bitte…
zum Thema
Warum ist PT oft gerade mit BI-Frauen schwieriger?46
Wir sind nun schon eine ganze Weile eifrig dabei und haben im Laufe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

immer wenn das ..... "-,ABER...." ... kommt

*******o555 Mann
8.859 Beiträge
Themenersteller 
immer wenn das ..... "-,ABER...." ... kommt
... dann wars das, in absehbarer Zeit! :-(´

"Es ist zwar alles toll und prima bei uns, ABER ein : 3-er - 4-er - PT - Bi-Maus - etc.etc. wär doch....... "

Über Leidenschaften, Fantasien, Gefühle, Lust mit dem Partner eine "ABER-Diskussion" führen, -das wars dann-,denn aus dem ABER wird ein VIELLEICHT, bestenfalls ein PROBIEREN und dann knallts! -, weil einer oft ,-warum auch immer-, tief enttäuscht ist....

Wie ist das mit Eurem A B E R ??
*********t_FFM Paar
244 Beiträge
die meisten beziehungen scheitern nicht an liebe, sex und "aber", sondern ganz einfach an kommunikationsschwäche.
********nger Paar
34 Beiträge
ich denke auch es ist dann mal ne neue sexuelle erfahrung und hat nichts mit der beziehung im allgemeinen zu tun?

und den reiz neues auszuprobieren ist doch auch was schönes. ich denke dafür muß erstmal das vetrauen zum partner da sein und bei ner beziehung die am in die brüche gehen ist ist das vertrauen nicht mehr so da eher die eifersucht.

*g*
*****mum Frau
98 Beiträge
Ein ABER in einer Beziehung ist doch sicher kein Grund für ein Scheitern der Beziehung. Da gibt es meistens andere Gründe vor allem Hintergründe.
Und ein ABER macht vielleicht die Beziehung erst richtig interessant...
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
Themenersteller 
@ all bisher...
... stimmt ! *zwinker* , den es sollte ein positives ABER sein, dann gehts nämlich vorwärts , oder ?
*******rty Frau
1.329 Beiträge
Es kommt immer darauf an, wie der Wunsch geäußert wird.

Wenn beide sich PT wünschen oder einen Dreier etc. ist das kein Problem, dass "aber" drückt dann eher die Unsicherheit vor dem Neuen aus, wie es sein wird, ob es richtig ist etc. Solch ein "aber" wird keine Beziehung zerstören, denn die Partner sind sich einig, dass sie sich lieben und miteinander zufrieden sind, sie wollen nur den Horizont gemeinsam erweitern.

Anders ist die Situation, wenn die Beziehung ohnehin nicht mehr intakt ist oder die Frau Komplexe hat, für ihren Mann nicht (mehr) attraktiv zu sein oder das Gefühl hat, ihn nicht befriedigen zu können, weil sie ihm nicht das bietet, was er sich wünscht, da sie vielleicht wenig Erfahrung hat oder was auch immer.

Sollte nun ein derartiges Anliegen an die Frau herangetragen werden kann es durchaus der Anfang vom Ende sein, da die Intention des Mannes falsch interpretiert wird. Er möchte eigentlich nur gemeinsam mit ihr was Neues erleben, sie denkt "Ich reiche ihm nicht mehr, er ist nicht mehr zufrieden mit mir, ich bin für ihn nicht mehr schön" und die Streitereien gehen los.....

*hotlady*
getdirrrty
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
Themenersteller 
@getdirrrty...
... ich bin echt platt ... besser hätt ichs nicht ausdrücken können,- ist aber sehr selten, das Frau das so sieht ! Vielen Dank ! *zwinker*
***dA Paar
947 Beiträge
Ich kann getdirrrty nur recht geben, da es uns genauso erging .....
Die Anregung zu Dreier, u.ä. kam von Seiten meines Mannes, natürlich zu einer Zeit, als ich durch Gewichtszunahme ( durch die Schwangerschaft) sowieso nicht unbedingt so selbstbewußt war.
Natürlich kam es zu Mißverständnissen - bei mir, da ich es eben falsch auffaßte;bei meinem Mann, weil ich nur ablehnte und nichts näher erklärte ....
Uns half ein längeres, klärendes Gespräch und zudem das Abwarten, bis ich mit meiner Figur einverstanden , zufrieden war ....

Hätte es aber nicht am Mißverständnis gelegen, sondern daran, daß ich es einfach nicht will, dann hätten wir es wohl nie ausprobiert ....
Es müssen immer Beide Partner dahinterstehen ...

Gruß Andrea
*******rty Frau
1.329 Beiträge
... ich bin echt platt ... besser hätt ichs nicht ausdrücken können,- ist aber sehr selten, das Frau das so sieht ! Vielen Dank !

Freut mich immer zu hören, dass ich mit meiner Meinung nicht allein dastehe *gg*!

Mich würde jetzt nur mal interessieren, wie das Frauen gewöhnlich sehen, wenn du anführst, dass es Frauen sehr selten derart sehen?!

Ich denke, wenn man darüber nachdenkt, kann man meiner Meinung nach kaum zu einem anderen Schluss kommen, aber ich höre gerne die Sicht anderer Menschen, man lernt nie aus, besonders nicht durch Perspektivenwechsel etc.

*hotlady*
getdirrrty
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
Themenersteller 
...ich probiers.. ;-)
... es gibt viel, die probieren gar nix ,--- tausend Gründe es nicht zu tun , genau einen Grund mehr, als es zu probieren. Wie kann ich etwas verhindern , bevor ichs probier ? Das ist oftmals die Intention---- Und es klang ja schon an , oft aus einem Gefühl der eigenen Unsicherheit oder Unzufriedenheit der Frau mit sich selbst heraus und den damit einhergehenden möglichen Verlustängsten. Und jetzt sprech ich mal nicht von Meschen, die sich über ihre Sexualität so viel Gedanken machen, wie hier im JC , und sage : immer wenn ich Gespräche in diese Richtung lenke, kommt zuerst von weiblicher Seite ein klares nein , - den armen Männern an deren Seiten bleibt dann oft nur das Schweigen, *zwinker* , die armen , gefrusteten Ehemänner....und wehe, es bietet sich dann doch mal die Gelegenheit etwas zu probieren, dann "knallts eben"
*********ulus Mann
1.986 Beiträge
dieses "aber" ist reine kommunikationsschwäche bzw. hemmung die warheit zu sagen und zu empfangen um sein spielgebiet abzustecken. jeder, der hier angemeldt ist hat eine bestimmte vorstellung vom anderen, dazu muß der angemeldete auch was von sich preisgeben. sobald dort unterschiede sind oder keine meinungsverschiedenheiten auftreten, wird schon mit dem aber geaast. dann ist das erstmal vorbei mit dem ganzen erosichen flair. das aber kann man hier abstellen, wenn die mitgieder sich ordentlich und fair verhalten.

ciao graf & zofe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.