Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Naughty Society
248 Mitglieder
zur Gruppe
LIFE - Club für Paare
3421 Mitglieder
zum Thema
Günstigere Alternative zu Latex Catsuit16
Ich wollte mich mal informieren, was es für eine günstige Alternative…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Qualität vs Billig - Wann ist es für Euch ein guter Einkauf?

*********ariya Paar
2.154 Beiträge
Themenersteller 
Um auf meine Eingangsfrage nochmal zurück zu kommen, hier eine Ergänzung.
Es ist wahrscheinlich eine Art Urtrieb, die Jagd nach dem Schnäppchen. Etwas „erlegen“ mit möglichst geringem Aufwand. Sozusagen, das „Geiz ist geil“ der Urzeit.
Doch mit zunehmender Komplizität der Ware, steigendem Umweltbewusstsein und technischem Verständnis, ist es doch inzwischen nicht mehr so positiv, wie es im ersten Augenblick scheint.
Billig zu kaufen heißt ja, bewusst auf Qualität zu verzichten, zugunsten des niedrigen Preises.
Sind wir uns wirklich bewusst, dass wir eigentlich unbewusst einen Teil unseres Vorteils, beim Einkauf, missachten, wenn wir hauptsächlich nach dem günstigsten Preis schauend?
*******aar Paar
725 Beiträge
Früher hat man die Leute dazu gebracht billiges Zeug zu kaufen, wenn "billig" draufstand.
Heute bringt man die Leute dazu, teures Zeug zu kaufen, indem man "bio" draufschreibt.
*********ariya Paar
2.154 Beiträge
Themenersteller 
Es ist doch auffällig wie immer mehr Geschäftsleute meinen schnell zu Geld kommen zu müssen, auch wenn sie dafür den Kunden „über denn Tisch ziehen“.
Esentsteht der Eindruck, das Ziel heiligt die Mittel. Moral und Ehrlichkeit sind keine wirklichen Tugenden mehr. Bewundert wird, wer schnell zu Geld gekommen ist. Wie schade.
******_wi Paar
8.245 Beiträge
Ich glaube, dass wir heute nur mehr Transparenz haben und eher erkennen, wenn wir über den Tisch gezogen werden.

Und wer bestimmt, was der faire Preis für ein Produkt ist?
*********ariya Paar
2.154 Beiträge
Themenersteller 
@******_wi
Nun, wenn das Produkt seinen Zweck nicht erfüllt (oder nur kurz),
oder wenn deutlich wird,
dass die Aufwendungen (oder der ideelle Wert) für die Produktion weit unter dem Verkaufspreis liegen
*******iron Mann
9.001 Beiträge
JOY-Angels 
Wenn ich für meinen ein Kauf das kaputte Keyboard, die kinderorgel oder den Synthesizer für lau bekomme den ich haben will.
**C Mann
12.124 Beiträge
Zitat von *********ariya:
Es ist doch auffällig wie immer mehr Geschäftsleute meinen schnell zu Geld kommen zu müssen, auch wenn sie dafür den Kunden „über denn Tisch ziehen“.

....trifft die Verbraucher nicht auch eine Teilschuld, weil sie unbedingt auf "Schnäppchenjagd" gehen
wollen und nur noch "Sonderangebote" und "Rabatte" kaufen? Der Handel versucht dann eben, diese Nachfrage zu bedienen....
*******iron Mann
9.001 Beiträge
JOY-Angels 
Najaaaa und zu Locken erst kommt was super Gutes zum Toppreiß auf Augenhöhe platziert.
Dann wird der Preiß angehoben, dann die quali gesengt, und dann wirds Bück wahre
wenn es sich Etabliert hat. Wer kennt denn heute noch Quench? Wo ist es geblieben?
*****le8 Paar
1.666 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von *********ariya:
Es ist doch auffällig wie immer mehr Geschäftsleute meinen schnell zu Geld kommen zu müssen, auch wenn sie dafür den Kunden „über denn Tisch ziehen“.

....trifft die Verbraucher nicht auch eine Teilschuld, weil sie unbedingt auf "Schnäppchenjagd" gehen
wollen und nur noch "Sonderangebote" und "Rabatte" kaufen? Der Handel versucht dann eben, diese Nachfrage zu bedienen....

Ich persönlich mag ja das Wort Schnäppchen oder Schnäppchenjagd überhaupt nicht, im Gegenteil!
Ich verstehe als Schnäppchenjagd nicht den Kauf von Ramsch sondern von wertigen Produkten zum Sonderpreis.
Als echtes Schnäppchen sehe ich meinen Kauf einer Herrenuhr, einer Tissot PRC 200. Der reguläre Preis war damals sn die 400-450€, aufgrund einer Geschäftsauflösung zum Preis von 210€. Das war und ist in der Tat ein Schnäppchen, ich trage sie seit 10 Jahren jeden Tag zu jedem Anlass, und sie bereitet mir immer noch Freude!👍
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.