Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3270 Mitglieder
zur Gruppe
Ägypten
889 Mitglieder
zum Thema
Wenn der Körper anfängt, beim Swingen zu streiken...84
Einige sind ewig fit, gesund und munter - auch noch im hohen Alter.
zum Thema
Unser Körper - Möglichkeit oder Hemmnis?294
Ich habe oft über die Frage nachgedacht, dass ich ja nunmal in meinem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bodycontactimprovisation

*********n_by Frau
827 Beiträge
Themenersteller 
Bodycontactimprovisation
Welche Erfahrungen gibt es bei Euch mit Bodycontactimprovisation. Ich habe das schon 2 mal mitgemacht. Habs als sehr interessant und nah und schön empfunden. Es hat mir sehr viel Spass gemacht. Manchmal fand da sehr viel Körpernähe statt. Es gab auch eine Situation bei der es mir zu viel wurde. aber die löste sich schnell wieder auf. Wie habt Ihr die Achtsamkeit im Umgang mit Eurem Körper gefühlt? Ich habe das bekleidet (Sportkleidung) erlebt. Mich würden auch wenig bekleidete oder nackte Erfahrungen interessieren. -
*****ila Frau
69 Beiträge
noch nie gehört^^
Hay!
Vielleicht könntest du auch für Unwissende wie mich erklären was man darunter verstehen darf?
*********n_by Frau
827 Beiträge
Themenersteller 
Bodycontactimprovisation..was ist das
ich kann jetzt nur das beschreiben, was ich (wie ich es) erlebt habe. Es geht zu 2. ich habs nur mit Vielen erlebt- mehr als 20. Es kann mit und ohne Musik sein. Wobei Rhytmus nicht unbedingt wichtig ist. Es kann ein Tanz mit allen sein- es fängt, wenn die Gruppe neu zusammenkommt mit aneinander nahe vorbeigehen an, wobei man sich immer näher kommt, erste Berührungen mit den Händen, mit Armen- schließlich bei einer Person verweilen, mit dem Körper des anderen Spielen- entweder dieser ist passiv oder es ist ein gemeinsames Spielen. Es kann zu balgen werden- deshalb dann möglichst nicht auf Asphalt sondern auf Wese.- unter Umständen kann es zu einem Kräftemessen werden. Wobei Achtsamkeit gegenüber sich selbst und dem anderen höchstes Gebot ist . In der Gruppe ist es ein Begegnen und wieder verlassen, es kann als Paar stattfinden, aber immer mit der Möglichkeit, dass noch weitere hinzukommen. Man wird gebogen geführt geschleudert, aufgefangen, gehoben, gestreichelt umarmt oder man macht das auch aktiv mit jemandem oder sich gegenseitig. Die Gruppe kann angeleitet sein oder auch nicht. Auf jeden Fall war es ein supertolles Erlebnis und ich hätte Lust eine Gruppe aufzubauen. Das Gute daran ist: man braucht keine Geräte dazu. Und man kann es je nach dem wie man es praktiziert so gut wie auf jedem Untergrund praktizieren. Man müßte nicht msl eine Halle dazu haben. Auf utube habe ich mit diesem Suchbegriff einiges entdeckt. Ich hoffe, das beschreibt es ungefähr. Ich würde gerne hier eine Gruppe eröffnen. sollte aber einen comoderator haben.
****um Paar
8 Beiträge
das haben wir noch nie gehört...allerdings hört sich das voll interessant an...es ist ja nun leider viel zu oft so das man heutzutage jedwedrigen körperlichen nähen zu nicht ganz so bekannten menschen als tabu ansieht oder alles dämonisiert...schade eigentlich...
hallo also von diesem body dingen's habe ich noch nichts gehört aber so wie du es beschreibst würde ich das gerne mal probieren.....also mich hättest du für eine probe auf's exempel im boot...*fg
**********ig373 Frau
288 Beiträge
Bollum
ich denke nicht, dass das was mit Tabu zu tun hat, es gibt viele die von Fremden einfach nicht angefasst werden wollen, oder zumindest einen Bezug zu Personen braucht, möchte z.b auch nicht von fremden angefasst oder gestreichelt werden, mich anfassen, drücken oder generell intimere Nähe, dürfen nur mir vertraute Menschen.

Wäre also nix für mich *gg* erinnert mich an dieses Gruppenkuscheln mit lauter Fremden schauder
****20 Mann
142 Beiträge
@bollum
..da hast du recht - kannst mir ja mal mailen...
also
deine beschreibung klingt unglaublich interessant und sinnlich, ich muss aber sagen, dass mich die youtube clips eher langweilen. sieht aus wie spontaner, stark reduzierter ausdruckstanz. bin ein großer fan von sinnlicher körperlichkeit, aber bei dem anblick bleibe ich doch lieber beim tango tanzen. irgendwie macht mich das geiler ...
was ich sehr erregend fände: eine große, weiche fläche mit einer überschaubaren anzahl von menschen, die verbundene augen haben. dabei am besten keine musik, damit der hörsinn noch was mitbekommt. bekleidet oder nackt wäre ja demokratisch entscheidbar. kein sex, aber streicheln, küssen, lecken. das wäre bestimmt ein sehr erotisches "gebalge" mit sinnesrauschgarantie. *schaem*
****um Paar
8 Beiträge
@*****a_j: das ist mal eine wirklich interessante idee! glaube das meiner freundin und mir dies sicherlich gut gefallen würde...denke das klare regeln auch dazu führen das sich hier niemand irgendwie bedrängt fühlt...
@****20: warum sollte ich dir denn schreiben? hatten doch bis jetzt keinen grund persönlich zu werden... *zwinker*
@**********ig373 : es ist mir klar das intime berührungen nicht drin sind...ich meine eher sowas wie...auf einer bank neben einem fremden sitzen...das bereitet den meisten schon seeehr viel unwohlsein...da setzt man sich lieber ganz an die letzte ecke der bank um ja weit weg zu sein...habe ich schon oft erlebt...weiterhin is auch schtreicheln so ein thema...es hat eigentlich keinen näheren hintergrund wenn jemand einen anderen streichelt...siehe die tierwelt...dort zählt es oftmals als dankesgeste...hier wird es immer gleich als sexuelle anmache gesehen...zugegeben...bei manchen ist dies zutreffend...aber nicht immer...und so eine streicheleinheit ohne ernstgemeinte hintergedanken kann auch seeeehr belebend wirken...glaube mir...;)aber selbstverständlich verstehen wir das wenn andere leute eben anders denken...das ist nicht schlimm oder irgendwas...es ist eben persönliche freiheit;)
@ bollum
genau, man sieht sich ja vorher, klärt die offiziellen regeln der jeweiligen runde ab, und wenn man sich dann noch immer anregend-sympathisch findet, kann es losgehen. man(n) und frau müssten auf diese weise nicht zwangsläufig zur katze in den besagten sack klettern. erst ein bißchen beschnuppern und dann startet die große entdeckungstour!
****um Paar
8 Beiträge
joa...zum beispiel wäre auch mal ein kleiner snack zu aller erst denkbar...denn es ist ja bewiesen das man sich am besten bei einem essen kennenlernt... *zwinker* allerdings würde ich sagen das eine demokratische entscheidung wohl eher die falsche entscheidung wäre...man sollte sich nach dem teilnehmer richten der...ja...erm...am meisten kontaktängste hat...sagen wir es so...denn sonst kommt wieder unwohl auf...;)... kannst ja mal schreiben wenn tatsache soetwas irgendwo im gange wäre... *zwinker*
denke ich auch,
erstmal kennenlernen und dann ganz relaxed ran an die aktion. und (gegenseitige) rücksicht ist natürlich ehrensache.
na ja, ich denke, man sollte schon auf mindestens 5 leute kommen, oder?! ich weiß nicht, ob weniger viel sinn machen würde ...
****um Paar
8 Beiträge
ja na klar...aber viel mehr als 6 bis 8 sollten es dann auch nicht werden...denn sonst fehlt doch einfach der private rahmen...
ps: glaube wir hätten mal zu diesem thema ein eigenen thread aufmachen sollen... schäm
*********n_by Frau
827 Beiträge
Themenersteller 
Übergriffig...
war das garnicht, es fing, wie ich ja beschrieb, mit einer Art beschnuppern an. -und herantasten. Man konnte sich immer wieder lösen, wenns einem zu viel wurde. Wie ich auch schon erwähnte: Achtsamkeit war oberstes Gebot. Ich selbst hatte einmal bei einer "Verwicklung" Bedenken wegen meiner Gelenke. Aber das war ganz schnell zu regeln. Es hatte durchaus was mit freiem Tanz zu tun. Aber das Tolle eben daran, ein Tanz mit allen. Beim anderen workshop sollten wir teilweise geschlossenen Augen haben und uns durch den Raum und zu Personen hinfühlen, sie ertasten. Ich habe erfahren, dass ich völlig fremde Menschen sehr nah kommen lassen kann. Klar gab es eine Einführung, bei der Regeln festgelegt wurden. Da die meisten an diesem Wochenende sich untereinander nicht oder kaum kannten, war das ein Einstieg, zu weiterer Kommunikation. keiner - der nicht wollte, stand noch herum wie bestellt und nicht abgeholt. Übrigens gab es da auch einen Tangoworkshop. Und Tango hat sehr viel mit Berührung und Nähe zu tun. Die Kursleiter nutzten Elemente von Bodycontactimprovisation. Einem Judotrainer erzählte ich das kürzlich. Der sagte: Uralt, das haben sie schon im alten China gemacht um den Leuten die Berührungsängste zu nehmen, er nutzt es im Anfängertraining. Klar sieht es auf den Utubes langweilig aus. Aber selbst machen war bestimmt nicht langweilig ist nicht langweilig- und es könnte erotisch ausbaufähig sein- was nicht heißt, dass es gleich Gruppensex werden muß.
****um Paar
8 Beiträge
wäre ja auch schade wenn man soetwas als banale gruppensexorgie verkommenlässt...es hat ausbaupotential und ich würde schon sagen das man soetwas mal ausprobiert haben sollte bevor man es verurteilt...
*********n_by Frau
827 Beiträge
Themenersteller 
ausprobieren...
Ich hätte riesig Lust eine Gruppe draus zu machen und bin schwer auf der Suche nach Leuten, die mitmachen wollen, weils einfach toll ist. Augsburg ist da ein schwieriges Pflaster. Auch eine Gruppe hier- Dazu suche ich einen Comoderator. Also ich versuch jetzt einfach das zu organisieren. Vielleicht schaff ich es ja.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.