Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Apple Forever
1047 Mitglieder
zur Gruppe
House ist sexy
9634 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

App funktioniert nicht: Was kann ich noch tun?

*********Dicke Paar
1.665 Beiträge
Themenersteller 
App funktioniert nicht: Was kann ich noch tun?
Da auch der Support nicht helfen konnte, frage ich mal hier ins Blaue
Huawei Handy aktuelles Android
Ich kann im Joy lesen, auf der Pinnwand Einträge und Kommentare hinterlassen etc.
Gehe über die Nachrichten in einen Thread und will was Schreiben, friert mir immer wieder das Eingabefenster ein, nichts geht mehr auch das Absenden nicht.
Alle anderen Apps funktionieren inkl. Mails etc. Auch über Browser kann ich Joy vollständig nutzen.
Joy gelöscht, Cache geleert, Handy richtig aus gemacht
Ich weiß nicht, was ich noch machen kann. Hat einer noch einen Tipp? 🤔
****sS Mann
1.113 Beiträge
Ist eventuell eine Speicherkarte im Gerät und Joy darauf installiert? Wenn ja dann mal die App auf den internen Speicher verschieben.
*********Dicke Paar
1.665 Beiträge
Themenersteller 
nein, es ist keine Speicherkarte im Gerät.
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Ich hatte das auch mal... *nachdenk*
und meine das hat sich von selbst gelöst plötzlich, dass da nicht nur ich Probleme hatte und es dann einfach wieder ging.
Funktioniert das bei dir generell nicht oder akut?
*********Dicke Paar
1.665 Beiträge
Themenersteller 
Das Problem habe ich schon einige Wochen, anfangs nur ab und an - inzwischen fast immer, wenn ich was in einen Thread setzen will.
Ich beginne zu schreiben... und plötzlich geht nichts mehr
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Welchen Browser verwendest du? Probiers mal mit dem Chrome.
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Ach so! Du meinst Joyce?

Da kanns theoretisch sein, dass dein Android einen veralteten Browser verwendet, um die Inhalte der App darzustellen. Ich vermute, du hast schon auf Android-Updates geprüft?
*********Dicke Paar
1.665 Beiträge
Themenersteller 
Version 10.0.0.185
****ra Mann
167 Beiträge
Funktioniert seit gestern bei mir auf iOS auch nicht mehr. *schiefguck*
ich nutze JC nicht via Handy, aber es sollte doch Klarheit herrschen worum es hier geht: Was wird verwendet ?

1) welches Handy (genauer Typ) ?

2) welches Betriebssystem (Android, genaue Version)

3) welcher Browser ? oder gibr es eine JC App und die wird verwendet ?
*********Dicke Paar
1.665 Beiträge
Themenersteller 
nochmal zusammengefasst
1. Huawei 30 pro
2 Android emui 10.0.0.185
3. es geht allein um einen Fehler bei der Joy-App-Nutzung nicht um die Browserversion, die läuft auf gleichem Handy
*********marrn Mann
1.397 Beiträge
schau mal, ob die system-app "android system web view", manchmal heisst sie auch nur "android web view" aktuell ist, das war mal auf meinem P30 die Problemlösung. Das update dazu wurde komischerweise vom play store nicht angezeigt.
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
vielleicht die App löschen und nochmal neu laden *nachdenk*
*********Dicke Paar
1.665 Beiträge
Themenersteller 
Bin ja fast schon beruhigt, dass ich bisher wohl alles gemacht habe, was andere auch tun würden.
Solch Frage kann ja auch schnell peinlich werden. Danke erstmal an alle, für die Ratschläge *top*
1)

Warten wir doch mal bis sich andere Benutzer mit gleichem Handy und gleichem Betriebssystem und gleicher Version der JC App melden:

Tritt bei denen das gleiche Problem auf, ist es ein Problem der JC App

Tritt bei denen das Problem nicht auf, ist es ein Problem des Handys der TE

2)

Evtl kann JC ja bei den Handies, die sich via App anmelden, die Version des installierten Android OS und die Version der JC app abfragen.

Sind die Versionen der angemeldeten JC Mitglieder mit denen der TE identisch, erfolgt ein Hinweis mit der Bitte, diesen Thread zu lesen.


3)

Es gibt die Möglichkeit, das Handy auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, aber das löscht alles, am besten ist dann wohl das Reset über den Tastendruck beim Hochfahren (google wie es genau geht).
*********ebell Mann
2.535 Beiträge
Klar. Kauf ein iPhone. *ggg*
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Ich schließe mich der Meinung der Menschen an, die sagten, schmeiß die App runter. Und lass sie unten....
Seit 2 Stunden nach meiner Anmeldung vor knapp 2 Jahren hab ich mich für die Webversion entschieden. Tausendmal besser
Ich schließe mich der Meinung der Menschen an, die sagten, schmeiß die App runter. Und lass sie unten....
Seit 2 Stunden nach meiner Anmeldung vor knapp 2 Jahren hab ich mich für die Webversion entschieden. Tausendmal besser

@*********tWind

über die Anwendung schimpfen und den TE keine Lösung anzubieten, ist nicht gerade konstruktiv.

Immer nur alles runter, alles, was gemacht wird, ist Mist. Schimpf nur auf die Leut, die sich bemüht haben, die App zu schreiben und der JC community was gutes zu tun.

Aber: Woher willst wissen, daß die App schuld ist ? Es kann immer noch eine spezifische Einstellung auf dem Handy der TE sein, denn es gab noch niemanden, der das Problem mit dem gleichen Betriebssystem reproduzieren konnte.
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Warum biete ich keine Lösung an?
ich sag, die App ist eh nicht so der Burner, also hau runter den Mist
Meiner Meinung nach eine SEHR konstruktive Lösung

Und entschuldige bitte, aber ich streichle nicht das Ego der Techniker. Ich bemängle die App auch aus ganz andren Gründen
Zitat von *********tWind:
Warum biete ich keine Lösung an?
ich sag, die App ist eh nicht so der Burner, also hau runter den Mist
Meiner Meinung nach eine SEHR konstruktive Lösung

Und entschuldige bitte, aber ich streichle nicht das Ego der Techniker. Ich bemängle die App auch aus ganz andren Gründen

@*********tWind

Eben. Es zählt hier nicht Dein Rumgemeckere an der App bzw. all das was Dich stört sondern nur das, was den TE hilft.

Thema verfehlt.
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Setzen 6 ?
*********Dicke Paar
1.665 Beiträge
Themenersteller 
Leute, alles gut. *grins*
*********Dicke Paar
1.665 Beiträge
Themenersteller 
*rotwerd*
Langsam verstehe ich gar nichts mehr, diesen Forenthread kann ich in der App "bedienen" wie gerade jetzt.
Einen Gruppenthread aber nicht. Ich schreibe ein paar Worte, will einen Smile setzen und das Bild friert ein. Der bereits vorhandene Text kann auch nicht abgeschickt werden. Das ist reproduzierbar!
Laufen denn die Gruppenthreads auf andere Programmstrukturen als das Forum? 🤔
****sS Mann
1.113 Beiträge
Du ganz ehrlich, ich hab die App auch installiert. Aber so prickelnd ist sie wirklich nicht. An sich kann dir bei dem Problem nur der Support oder die Entwickler richtig helfen.

Ich halte es daher wie @*********tWind und nutze Joy im Web. Mach ich am Rechner ja auch. Einfach das Symbol auf den Screen setzen und du hast ein direktes Icon.

Ich bin mir sehr sicher das an der App stark gefeilt wird, aber noch ist sie einfach nicht so weit. Ist ja auch sehr ambitioniert die Joy Funktionalität abzubilden in der App.
*********Dicke Paar
1.665 Beiträge
Themenersteller 
Ich hatte gehofft, dass mir jemand meinen Fehler aufzeigt. Nun gut, mal abwarten und weiter beobachten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.