Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Urlaub
2555 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2260 Mitglieder
zum Thema
Gesprächsthemen beim Kennenlernen200
Habt ihr bestimmte Bereiche über die ihr gerne redet oder etwas von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine Weltreise für Sex ?

******yes Frau
2.253 Beiträge
Themenersteller 
Eine Weltreise für Sex ?
Hallo in die Runde,

mich interessiert, wie Ihr zum Thema Entfernung beim Daten steht.

Ich habe öfter erlebt, dass Männer fast quer durch die Republik reisen würden für ein Kennenlernen. Das kann ich zwar würdigen und bewundern, finde es aber extrem hinderlich, auf diese Weise regelmässig stattfindende Treffen abzuhalten....kann sowas überhaupt funktionieren ?
Und was ist mit einer möglichen Enttäuschung (beim Kaffee, beim Sex)...ist es dann nicht unsagbar blöd, wenn eine:r eine weitere Reise nach Hause hat ?
Ist ein "bisschen Sex" diesen Aufwand überhaupt wert, mal ganz provokant gefragt ? Ich bevorzuge Leute aus der näheren Umgebung, weil man sich ohne grossen Vorlauf einfacher verabreden kann, eventuell auch spontaner, je nach Lebenssituation der Beteiligten. Ich z.Bsp. bleibe auch nicht gern über Nacht mit jemandem, da ist für mich der schnelle Weg nach Hause ebenfalls hilfreich.

Mein "Aktionsradius" sind grob ca.25km um meinen Wohnort herum. Wie gross ist Eurer ?

Freue mich sehr auf Eure Erfahrungen, Meinungen, Analysen *g*
*********chEr Mann
575 Beiträge
Alles was mehr als 40 km ist wird unattraktiv ✌️
****j71 Mann
358 Beiträge
Warum in die Ferne schweifen das gute liegt so nah !
@*******oir

Ich bin da ganz bei dir, auch ich verstehe diesen Hype um möglicherweise DIE verpasste Chance auf genau DEN passenden Mann oder Liebhaber, nur weil ich ... blablabla

Aus meiner Sicht will ich mit entscheiden wann und wo ich mich treffe, ich bin nicht bereit weit zu fahren und auch nicht immer die "Gastgeberin" zu mimen.
Standardantwort eines solchen Menschen aus gerne mal 200-300 Km Enfernung: Aber ich bin doch mobil udn fahre gerne so weit. Na klar, und wenn ich sag ich will dich sehen und in den Arm genommen werden dann fährt dieser Mann gerne mal schnell her... ach ne. Tatsächlich ist das doch eine Verhinderungsstrategie, denn nach ein oder zwei Mal darf ich mich dann nach dem Terminplan und Lustlevel des Gegenüber richten. Nope!
Zitat von *******oir:
Ich habe öfter erlebt, dass Männer fast quer durch die Republik reisen würden für ein Kennenlernen. Das kann ich zwar würdigen und bewundern, finde es aber extrem hinderlich, auf diese Weise regelmässig stattfindende Treffen abzuhalten....kann sowas überhaupt funktionieren ?

Ja, das funktioniert.

Zitat von *******oir:
Und was ist mit einer möglichen Enttäuschung (beim Kaffee, beim Sex)...ist es dann nicht unsagbar blöd, wenn eine:r eine weitere Reise nach Hause hat ?
Ist ein "bisschen Sex" diesen Aufwand überhaupt wert, mal ganz provokant gefragt ?


Es gab bisher noch keine Enttäuschung. Und falls es wirklich nicht passen sollte, schaue ich mir die Gegend an.

Zitat von *******oir:
Mein "Aktionsradius" sind grob ca.25km um meinen Wohnort herum. Wie gross ist Eurer ?


Mehrere hundert Kilometer.
******yes Frau
2.253 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******awn:
@*******oir

Ich bin da ganz bei dir, auch ich verstehe diesen Hype um möglicherweise DIE verpasste Chance auf genau DEN passenden Mann oder Liebhaber, nur weil ich ... blablabla

Aus meiner Sicht will ich mit entscheiden wann und wo ich mich treffe, ich bin nicht bereit weit zu fahren und auch nicht immer die "Gastgeberin" zu mimen.
Standardantwort eines solchen Menschen aus gerne mal 200-300 Km Enfernung: Aber ich bin doch mobil udn fahre gerne so weit. Na klar, und wenn ich sag ich will dich sehen und in den Arm genommen werden dann fährt dieser Mann gerne mal schnell her... ach ne. Tatsächlich ist das doch eine Verhinderungsstrategie, denn nach ein oder zwei Mal darf ich mich dann nach dem Terminplan und Lustlevel des Gegenüber richten. Nope!
Genau das ist das Problem...ja, sie fahren gerne weit für einen Fick (wenn es denn überhaupt einen gibt, was wenn das Date grauenhaft ist und die Chemie null stimmt?), aber das war´s dann auch schon. Das sind doch alles geplante ONS, Wiederholungen gestalten sich schwierig bis unmöglich...SO stelle ich mir keine angenehme Affäre vor.
****tte Frau
23.774 Beiträge
Inzwischen würde ich es genau wie du bei ca 25 - 50 km einziehen. Das ist einigermaßen zügig erreichbar und stellt einen nicht vor unverhältnismäßig hohe Hürden beim Beischlaf Timing.

Es gab bei mir allerdings eine einzige, sehr seltene Ausnahme vom Rheinland ins wundervolle *sachsen* Dieses Arrangement war verdammt nochmal jeden early bird flight wert. Es ist zwar nicht mehr geplant aktiv, aber da ich immer mal wieder dort bin, freut man sich jedes Mal über ein einprägsames Wiedersehen. *ggg* *hotman*

Insgesamt lässt sich für mich feststellen, dass die Reisebereitschaft proportional zum erwarteten Erlebnis stieg, sprich: je abgefahrener die Erwartung, desto größer der Bewegungswille. Die Erwartung würde btw aufgrund guter Vorab Kommunikation nie enttäuscht. Das musste einfach sein bei solch einem Aufwand.

Aber da ich meine Bucket List inzwischen gut abgearbeitet habe, muss schon viel passieren, dass ich eine Entfernung weit über 50 km in Erwägung ziehen würde. Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass sich die Anreise Hoheit nur auf ein Geschlecht beziehen könnte.
Wenn alle sich nur regional treffen, ist die Möglichkeit auf ein Date irgendwann erschöpft *lol*

Nur für Sex muss ich keine 10 Kilometer fahren, könnte aber 30 Kilometer weiter eine tolle Frau treffen oder in 50 Kilometern… why not?

Also mache ich das natürlich davon abhängig, worum es geht. Wenn ich es möchte, weil ich eine Beziehung anstrebe, fahre ich hunderte von Kilometern. Nicht auf Dauer, zeitlich begrenzt nur. Schlechte Erfahrungen kann ich überall machen, auch wenn ich 6000€ für ein 5* Hotel auf Lanzarote, für 5-7 Tage zahle.

Einfacher, unverbindlicher Sex in naher Umgebung, sichert mir auch keinen guten Fick! Manchmal ist es nicht schlecht, mal woanders zu wildern *fiesgrins*

VG Bee *wink*
**90 Frau
105 Beiträge
Ich fahre auch in der Regel nicht mehr als 40km.
Es ist aber durchaus schon vorkommen, dass ich im Rahmen einer Weiterbildung oder eines Urlaubes, in anderen Ecken Deutschlands hausiert habe. Habe ich dort jemand tollen kennengelernt und es für eine F+ gereicht hat, dann habe ich durchaus nichts dagegen einen Wochenendgast oder Kurzurlaub zu wagen 😉
Jedoch: ich würde mir jetzt keine Mitglieder in Bayern suchen, wo ich doch im Pott sitze.
*********_Mind Frau
51 Beiträge
Hallo ChatteNoir.

Für einen geplanten ONS oder reine Sextreffen (ohne mich über die körperliche Befriedigung hinaus mit dem anderen Menschen verbunden zu fühlen) würde ich nicht einmal meine Wohnung verlassen.

Darüber hinaus lasse ich mich von meinem Gefühl leiten. Mehr als 50km einfache Fahrstrecke würde ich nur auf mich nehmen, wenn der Mensch ein besonderer für mich werden könnte oder schon ist.
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Ich hätte daran kein Interesse.
An ein regelmäßiger sexueller Kontakt ist unter solchen Bedingungen nicht zu denken .
Also ist es ein ONS oder eine Art Fernveziehung.
Beides ist nicht in meinem Interesse, ich brauche Beständigkeit und Regelmäßigkeit damit ich mich entspannen und fallen lassen kann.
Dazu kommt, die ersten Dates sind für mich anstrengend, da ich meinen Gegenüber nicht kenne und mich so noch nicht auf ihn einstellen kann.
Dazu bin ich selbst unentspannt und somit hätte ich in vielfacher Sicht an solchen Treffen keinerlei Interesse.
*********uest Mann
2.135 Beiträge
JOY-Angels 
Ich selbst nehme für ein Treffen eigentlich nie weite Wege auf mich. Ich treffe mich kaum mit Frauen, die weiter als 50km entfernt leben, und dann meistens bei mir oder irgendwo in der Mitte.
Ich hatte eine Freundschaft + mit einer Fahrstrecke von einem Km. Haben uns etwa alle zwei Wochen getroffen und hat gut funktioniert.
Weiter macht kein Sinn für mich.
Für eine Beziehung würde 30min Fahrzeit sagen. Das hat auch gut funktioniert und ist keine Hürde wenn man sich spontan sehen kann.
Wenn mich jemand aus Berlin anschreibt und mir sagt wie ihr mein Profil gefällt bedanke ich mich blocke aber dann relativ schnell ab.
Das ist Zeitverschwendung.
******yes Frau
2.253 Beiträge
Themenersteller 
Ich sehe die Unwägbarkeiten in der Logistik. Stau, Auto kaputt, Witterungsverhältnisse hinterlich, Bahn stark verspätet....selbst wenn jemand dann noch pünktlich zum Stelldichein ankommt (die Betonung liegt auf wenn), ist er/sie doch furchtbar gestresst.
Dann dieser Druck Sex haben zu "müssen", da der/die andere ja so eine weite Reise hatte, da fühlt man sich von vornherein verpflichtet...ich finde, das blockiert doch die ganze schöne Stimmung.
Und was ist, wenn die zwischenmenschlichen Noten doch kein so schönes Streichkonzert ergeben....bei einem normalen Date gehen die Wege schnell auseinander, aber wenn der/die andere einen so langen Weg für dieses Date in Kauf genommen hat.....ich kann´s drehen und wenden wie ich will....es will mir nicht als praktikabler Weg in den Kopf....vielleicht bin ich aber auch viel zu pessimistisch, weil ich mir sehr lebhaft ausmale was da alles schiefgehen kann.
Im Umkreis von nicht ganz 30 km wohnen hier 3,645 Millionen Menschen auf 891,8 km². Hier wird die Entfernung nicht in Kilometern gemessen, sondern in der Zeit, die man vom einem Ende bis zum anderen Ende von Berlin braucht. Habe noch nie was von einem "Aktionsradius" beim Dating gehört *nixweiss*
Ich empfand die Stunde Fahrzeit im Auto schon fast als Vorspiel.
Ich lasse den Alltag hinter mir. Höre im Auto gute Musik.
Manchmal gehen einen schöne Erinnerungen von den letzten Treffen durch den Kopf.
Oder Phantasien und Ideen für dieses Treffen *happy*
Und komme gut gelaunt an und freue mich auf das was da kommt.

Mit dem richtigen Gegenüber kann es wunderbar funktionieren.
******yes Frau
2.253 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ver:
Im Umkreis von nicht ganz 30 km wohnen hier 3,645 Millionen Menschen auf 891,8 km². Hier wird die Entfernung nicht in Kilometern gemessen, sondern in der Zeit, die man vom einem Ende bis zum anderen Ende von Berlin braucht. Habe noch nie was von einem "Aktionsradius" beim Dating gehört *nixweiss*
Ach, den "Aktionsradius" habe ich wahrscheinlich nicht erfunden, aber hier für mich so genannt...Wirkungskreis klingt so beruflich....Entfernungspräferenz zu sachlich.....you get the idea *g*
*********unke Mann
1.459 Beiträge
Zitat von *******oir:
Eine Weltreise für Sex ?

Nein, ich finde auch, Entfernung ist da ein ziemlicher Killer. Vier oder fünf Stunden Autofahrt, um dann womöglich auch noch von der Frau versetzt zu werden? *lol*

Das muss ich nun nicht unbedingt haben. Für so ziemlich alle Dinge ist räumliche Nähe gut, und ich suche mir für alles (Freizeitunternehmungen, und manchmal vielleicht auch ein wenig mehr) immer Leute in der Nähe aus.

Eine Dreiviertelstunde Autofahrt geht da gerade noch so. Aber 20 Minuten sind natürlich noch etwas besser.

Ausserdem: ich möchte auch stabile Bekanntschaften und Freundschaften. Ich habe da welche seit über 10 Jahren schon. Und das geht schlecht, wenn man so weit auseinander wohnt.

Aber einmal hatte ich auch eine Affäre mit einer Frau, die ein paar Autostunden weit weg gewohnt hat. Die Wochenenden waren jedesmal wunderschön. Kennengelernt über's Internet, aber nicht über irgendeine Dating- oder Sex- oder Partnerplattform, das war in diesem Fall schon ein etwas anspruchsvolleres Umfeld.

Aber es blieb dann tatsächlich nur eine schöne Affäre. Wurde nichts wirklich längeres.
******yes Frau
2.253 Beiträge
Themenersteller 
@*********unke : Das Risiko, womöglich versetzt zu werden, kam noch gar nicht zur Sprache....man stelle sich vor, es wurde ein Hotel gebucht....mir graust es.
Zitat von *******oir:
@*********unke : Das Risiko, womöglich versetzt zu werden, kam noch gar nicht zur Sprache....man stelle sich vor, es wurde ein Hotel gebucht....mir graust es.

Ist mir noch nicht passiert.
*********unke Mann
1.459 Beiträge
Zitat von *******oir:
@*********unke : Das Risiko, womöglich versetzt zu werden, kam noch gar nicht zur Sprache....man stelle sich vor, es wurde ein Hotel gebucht....mir graust es.

klar. Du musst immer damit rechnen. Ich gehe bei einem Date immer davon aus, dass der andere nicht erscheint, und überlege mir dafür einen Plan B.

Das hilft auch, um im Falle des Falles nicht allzu enttäuscht zu sein.

Ein wirkliches Vertrauen über das Internet aufzubauen, erscheint mir immer schwierig. Im Falle meiner long-distance-Affäre war dieses Vertrauen dann da. Ich WUSSTE, dass wir uns auch treffen würden. Wir hatten vorher auch telefoniert, und so weiter.
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Ich denke da auch an das Thema Erwartungshaltung.

Jetzt nimmt der Typ schon so eine lange Reise auf sich , hat ein Hotel gebucht(für den Fall der Fälle).

Jetzt trifft man sich und die Frau denkt „ oh nee“ und er denkt „ jetzt bin ich soweit für sie gefahren , ich möchte belohnt werden“.

Sie fühlt sich vielleicht aufgrund genau dieser Konstellation ja zu sagen, obwohl sie eigentlich nicht wollte .
Schließlich hat er ja nur wegen ihr diese Reise auf sich genommen .

Ich glaube einfach, dass diese Erwartungshaltung zu hoch ist .
*******sly Frau
56 Beiträge
Öhm... eigentlich peinlich das zuzugeben... ABER egal bin frei von Peinlichkeiten *baeh*

Mich hat ein Mann (der optisch überhaupt nicht mein Typ war) so fasziniert, das ich ... müsste lügen weil ich es fast vergessen habe... 600? Km zu ihm gefahren bin... und dabei meinen geliebten Mercedes geschrottet habe weil ich kein langsteckenfahrer bin und einen Unfall hatte *augenzu*
Fazit: erstes Date mit Halskrause und er mußte mich vom KH abholen *schaem*
Trotz Halskrause und Schock ein geiles WE *mrgreen*

Eine einmalige Sache... 😎
Ihr entwerft ja echte Gruselszenarien.
******yes Frau
2.253 Beiträge
Themenersteller 
@*******sly : Ich olle Pessimistin freue mich natürlich auch wahnsinnig über einen so positiven Bericht. Möchte auch gar nicht in Abrede stellen, dass es solche tollen Begebenheiten gibt.....nur frage ich mich : wie wahrscheinlich ist es, dass es soooo gut läuft ? Habt Ihr Euch im Vorfeld lange geschrieben ? Telefoniert ? Bei solch einem Date würde ich fast schon ein polizeiliches Führungszeugnis anfragen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.