Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2341 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1755 Mitglieder
zum Thema
Teufelskreis - Ausschließlichkeit383
Mich würden eure Erfahrungen mit neuen Partnern/innen interessieren.
zum Thema
Metaphern für offene Beziehungen, Polyamorie & Co.8
Wie ihr eure offenen Beziehungen, Polyamorie & Co beschreiben würdet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

An die Singles: Datet ihr Menschen in offenen Beziehungen?

**********hen70 Frau
14.111 Beiträge
Zitat von ****100:
Ja habe gern Daten mit Leuten in offenen Beziehungen- Eifersucht hatte ich bislang nicht....der Vorteil ist, dass es sich in der Regel auf sex-dates beschränkt...sobald Gefühle ins Spiel kommen , wird es meist schwierig...
Is klar. Du bist ja lt. Profil in einer Beziehung. Da passt das ja auch. Gleich und gleich gesellt sich gerne und so. *zwinker*

Die Frage war aber explizit an Singles gerichtet *zaunpfahl*
Auszug EP
Zitat von *********ugar:
An die Singles: Datet ihr Menschen in offenen Beziehungen?

Liebe Singles, Mal eine Frage in die Runde: habt ihr Dates/Spielbeziehungen/Freundschaften + mit Menschen die sich in offenen Beziehungen befinden?
...

********fuck Frau
114 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********hen70:
Zitat von ****100:
Ja habe gern Daten mit Leuten in offenen Beziehungen- Eifersucht hatte ich bislang nicht....der Vorteil ist, dass es sich in der Regel auf sex-dates beschränkt...sobald Gefühle ins Spiel kommen , wird es meist schwierig...
Is klar. Du bist ja lt. Profil in einer Beziehung. Da passt das ja auch. Gleich und gleich gesellt sich gerne und so. *zwinker*

Die Frage war aber explizit an Singles gerichtet *zaunpfahl*
Auszug EP
Zitat von *********ugar:
An die Singles: Datet ihr Menschen in offenen Beziehungen?

Liebe Singles, Mal eine Frage in die Runde: habt ihr Dates/Spielbeziehungen/Freundschaften + mit Menschen die sich in offenen Beziehungen befinden?
...

Korrekt und ist auch explizit im Singles & Dating Bereich *ja* Also die Meinung von Vergebenen trägt hier nicht wirklich bei 😁🤞
Da ich, wenn, nur eine feste Beziehung suche, würde das nicht zu mir passen. Also ein klares nein. Wäre mein Gegenüber poly, könnte ich nicht nein und nicht ja sagen, weil ich nicht weiß, wie das im Alltag ist.
Nein ich date keinen Mann der in einer Beziehung ist(egal wie diese sich nennt)
Ich möchte mich verlieben und mich nicht selbst verletzen.
*****ist Mann
712 Beiträge
Ich date generell keine Leute in Beziehungen mehr, hatte ich in der Vergangenheit einmal. Ging voll daneben, versuch macht eben klug
******eld Mann
2.188 Beiträge
Hach, das Leben ist so kompliziert.
Selbst für so eine klar formulierte Frage, finde ich keine klare Antwort.

Prinzipiell würde ich sagen Nein.
Ich kenne mich schon recht lange und auch recht gut.
Daher weiß ich, dass ich meine Gefühle, die ich eventuell entwickeln würde, nicht kontrollieren kann.
Drama vorprogrammiert.
Ich kann vieles mit anderen teilen, gerne sogar und auch mit Freuden, aber nicht einen Menschen,
für den ich starke Gefühle hege.

Nun kommt das reale Leben ins Spiel.
Ich habe hier eine Frau kennengelernt, mit der ich dann fast ein Jahr eine sehr intensive Beziehung hatte. Die lebte mit ihrem Noch-Ehemann in einem Haus.
In der Woche Alltag mit ihm und der Tochter, am Wochenende Zweisamkeit mit mir.

Eine andere hatte Single im Profil stehen, offenbarte mir dann aber, dass sie eigentlich poly wäre und es da schon jemand anderen gibt.
Wir hatten uns zwar noch gar nicht getroffen, aber ein paar Telefonate waren schon ausreichend genug,
so das ich meine "Prinzipien" über Bord warf.

Also sage ich ganz klar Singles only - es sei denn es kommt irgendwie anders. *g*
**90 Frau
105 Beiträge
Zitat von *********ugar:
An die Singles: Datet ihr Menschen in offenen Beziehungen?
Liebe Singles,

Mal eine Frage in die Runde: habt ihr Dates/Spielbeziehungen/Freundschaften + mit Menschen die sich in offenen Beziehungen befinden?

Falls ja - wie geht ihr damit um bzw. Wie fühlt ihr euch als ggf. dritte/vierte Person? Wart ihr schon mal eifersüchtig auf den festen Partner? Könnt ihr Sex von emotionaler Bindung trennen oder beeinflusst euch das überhaupt nicht? Seht ihr Vorteile darin?

Falls nein - warum schließt ihr es für euch aus? Was stört euch daran? Was seht ihr als Nachteile an?

Bin gespannt auf eure Perspektiven :)

Hallo!

Ich habe früher absolut kein Problem damit gehabt, wenn sich der Herr in einer offenen Beziehung befand. Ich selbst wollte ja nur Sex und konnte diese Dinge schon immer sehr gut trennen. Ich fühlte mich als junge Erwachsene sogar sicherer in diesen Spielbeziehungen, weil ich mir einredete, dass ich dann ja sicher vor Gefühlen seinerseits bin.

Und was habe ich aber, sogar mehrmals, gelehrt bekommen? Nur „Er“ wusste von der Offenheit seiner Beziehung.

Deshalb lehne ich Sex mit Menschen in offenen Beziehungen rigoros ab. Noch einmal möchte ich das Betrügen keiner Frau, wenn auch nicht bewusst, antun.
****59 Frau
390 Beiträge
Nein, ich date keine Männer in einer wie auch immer gearteten Beziehung.
Entweder ist er exclusiv für mich da, oder ich verzichte.
**********ede56 Mann
6.060 Beiträge
@*********ugar
Also die Meinung von Vergebenen trägt hier nicht wirklich bei *mrgreen*🤞
Ich lebe Polyamore, da ist das Wort vergeben nicht wirklich passend.
Da ich an Menschen interessiert bin, ist Sex nicht der Grund Frauen zu daten.
Spielbeziehungen sind für mich keine Option. Ich habe mehrere Freundschaften mit polyamore oder in offener Beziehung lebenden Frauen.
Eifersucht ist für mich unvorstellbar, ich respektiere aber, wenn eine Frau mich nicht teilen möchte.
**********tones Mann
527 Beiträge
Ich schließe es nicht aus, aber Singles sind mir lieber. Kailyn hat das eigentlich sehr schön beschrieben:

Zitat von ****yn:
Sex ohne Gefühle interessiert mich nicht, aber Gefühle bedeuten nicht automatisch Liebe. Ich lege Wert darauf, sich richtig zu mögen, zu begehren, vielleicht auch voneinander zu schwärmen. Liebevolle Zugewandheit ist mir wichtig.
Nicht jeder kommt für mich aber für eine Lebenspartnerschaft infrage. Sowas merke ich meist recht früh, dass das nicht langfristig passen würde. Ist aber kein Grund, nicht dennoch körperlich und emotional zu investieren und wunderbare Freund- und Liebschaften aufzubauen.

Für mich persönlich leite ich daraus allerdings in dem Kontext etwas anderes ab - vielleicht, weil ich es nicht so früh merke, ob es auch längerfristig passt, oder nicht.
Daher ist es mir lieber, wenn sich eine Sache von vorneherein in alle Richtungen entwickeln kann. Da ich selbst aber nicht der polyamore/Offene Beziehungs-Typ bin...
*********_2015 Frau
903 Beiträge
Ich date ausschließlich Single-Männer.
Wobei mir da der eine oder andere auch nur nicht erzählt hat, dass er in einer Beziehung lebt....
Offene Beziehung... damit assoziere ich (außer ich kenne beide Teile der Partnerschaft) eigentlich, dass er eine offene führt und sie die Beziehung *nene*.
Ich will nicht "die andere" sein, mit der er fremdgeht.

Da ich nicht nur Sex, sondern Freundschaft+ suche, ist vorprogrammiert, dass er nicht immer Zeit hat, wenn ich hätte. Auch wenn ich keine feste Beziehung möchte, heißt das nicht, dass ich nicht deprimiert bin, wenn ich das ganze Wochenende allein bin oder an Weihnachten/Silvester usw., wenn meine "Familienzeit" absolviert ist und ich gerne noch was anderes möchte, weil er mit seiner Partnerin die Zeit verbringt.
Nein nicht mehr.

Ich als Single möchte mich nicht nach der Familienplanung und dem Terminkalender eines gebundenen Mannes richten.

Keine Wochenenden, keine Urlaube nur auf Abruf zwischen Arbeitsterminen usw.

Dafür ist mir meine Zeit mittlerweile zu schade.
Egal ob Mann liiert, Single, verheiratet, OB, BI oder polyamor lebt, ich date.

Vertrauen, Ehrlichkeit und Respekt uns gegenüber, sind mir am wichtigsten.

Ich sehe es so:

Ich habe mein Leben und er.

Wenn wir uns treffen sind es UNSERE Stunden.
Definitiv nicht!
A) würde ich eifersüchtig sein ohne ende
B) würde ich mich wie B ware fühlen
********Gwen Frau
38 Beiträge
am anfang meiner singlezeit habe ich explizit männer in offenen beziehungen gesucht, da ich nicht bereit war, mich auch wirklich emotional binden zu mögen und ich meine freiheiten behalten wollte. auch bin ich nicht eifersüchtig.
es waren aber durchwegs schlechte bis nicht befriedigende erlebnisse weil
-diese männer mich mit ihren partnerinnen vergliechen. bald empfand ich nur noch abscheu, da sie sich nicht loyal gegenüber ihrer partnerin verhielten.
-sie nur jemanden suchten, weil die partnerin einen anderen hatten und ich das gefühl hatte, sie wollten es ihr nur heimzahlen.
• ich es leid wurde, mich nach ihrem zeitplan richten zu müssen.
• ich bei ca der hälfte der männer feststellen musste, dass ihre partnerin gar nichts von der offenen beziehung wussten. ich will nicht andere personen verletzen.

dies die hauptgründe, weshalb ich in den letzten jahren nur noch single männer date. für mich steht ehrlichkeit an oberster stelle, wenn er mir das nicht bieten kann und auffliegt (habe inzwischen so meine taktiken um dies zu überprüfen *teufel* ), breche ich den kontakt sofort ab.
So manche Beziehung ist nämlich keineswegs offen, weshalb ich Profile mit offenem-Beziehungsweise-Status kaum beachte.

Da ist mir lieber ein vernachlässigter gebundener Spielpartner. Da sind die Karten für mich offen auf dem Tisch.

Beziehung mit einem gebundenen Mann, ob offen oder nicht, ist nichts für mich. Jetzt rede ich aber von Beziehung.
*****nne Frau
3.248 Beiträge
JOY-Angels 
Nein, ich date wissentlich keinen Mann mehr, der in irgendeiner Beziehung ist. Ich hätte gerne einen Dauerfreund oder Partner, mit dem ich und der mit mir viel Zeit verbringen möchte. Ich will nicht das 5. Rad am Wagen sein.
********tige Frau
1.972 Beiträge
Zitat von *********8119:
Absolut nicht, klares Nein.

Wenn ich nicht die erste Wahl bin, dann bin ich auch keine Alternative.
Ich bin keine Übergangsfrau, Trostfrau, Zweitfrau, Nebenfrau oder Putzfrau.

Auf den Punkt gebracht.
Danke *gg*
*******punk Mann
1.780 Beiträge
Von meiner Seite her ebenfalls ein klares Nein.
Zum einen möchte ich weder die 2.Geige noch das 5.Rad am Wagen sein und mit der Tatsache,dass dann irgendwo ein Partner daheim sitzt,fühl ich mich nicht sonderlich wohl.
Zudem weiss man eben auch nicht,wie ehrlich "offen" diese Beziehung in Wirklichkeit ist.
Und daher eben ein "Nein,danke"...
Zitat von *****una:
Nein nicht mehr.

Ich als Single möchte mich nicht nach der Familienplanung und dem Terminkalender eines gebundenen Mannes richten.

Keine Wochenenden, keine Urlaube nur auf Abruf zwischen Arbeitsterminen usw.

Dafür ist mir meine Zeit mittlerweile zu schade.
👍
****ia Mann
579 Beiträge
Nein, ich date ggf. nur Single-Frau, ich will eine altmodische exklusive Beziehung.
Mir am Ende gar noch die Probleme der offenen Beziehung anzuhören, obwohl mich das weder interessiert, noch etwas angeht *umfall*
**********hen70 Frau
14.111 Beiträge
Zitat von *********arry:
@*********ugar
Also die Meinung von Vergebenen trägt hier nicht wirklich bei *mrgreen*🤞
Ich lebe Polyamore, da ist das Wort vergeben nicht wirklich passend.
Da ich an Menschen interessiert bin, ist Sex nicht der Grund Frauen zu daten.
Spielbeziehungen sind für mich keine Option. Ich habe mehrere Freundschaften mit polyamore oder in offener Beziehung lebenden Frauen.
Eifersucht ist für mich unvorstellbar, ich respektiere aber, wenn eine Frau mich nicht teilen möchte.
Somit bist du kein Single und eigentlich von der TE extra durch ihr Posting nochmal informiert worden, dass deine Meinung hier nicht erwünscht ist. Warum muss man(n) sich - trotz Aufforderung die Klappe zu halten - hier trotzdem unbedingt äußern.
Ganz ehrlich empfinde ich das als respektlos.
****az Mann
4.353 Beiträge
Zitat von *********ugar:
habt ihr Dates/Spielbeziehungen/Freundschaften + mit Menschen die sich in offenen Beziehungen befinden?

Irgendwann mal wieder vermutlich.

Zitat von *********ugar:
wie geht ihr damit um bzw. Wie fühlt ihr euch als ggf. dritte/vierte Person?
Ich lerne den Partner/die Partnerin ja meist nie kennen, daher ist es mir egtl. vollkommen gleich. Da sich beide bewusst für diese Spielbeziehung/F+ entschieden haben, und falls Polyamorie kein Thema ist, bleibe Ich auch dabei, dass sich von meiner Seite aus nichts romantisches entwickelt. Da sehe Ich dann keinen Grund eifersüchtig zu sein, ausser, dass die gemeinsame Zeit vllt etwas kurz kommen kann.

Zitat von *********ugar:
Könnt ihr Sex von emotionaler Bindung trennen
Ja
Nein, nicht mehr.
Meine Zeit ist begrenzt und ich möchte keine Abstriche machen/Kompromisse eingehen beim Ausmachen von Dates, weil die Partnerin vorgibt, wann es passt und wann nicht.

Sex hat für mich immer was mit Gefühle für einen ganz bestimmten Mann zu tun. Sonst hätte ich keinen Sex mit ihm. Muss aber für mich nichts mit verliebt sein zu tun haben.
Nein, ich möchte es schließlich aus meiner Perspektive auch nicht.

Hatte aber auch schon schlechte Erfahrungen, wo sie den anderen eifersüchtig machen wollte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.