Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6734 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4493 Mitglieder
zum Thema
Partnerin teilen? Wie geht man(n) damit um?95
Jetzt starte ich auch mal eine kl :) Dabei sind explizit die Männer…
zum Thema
Hier mal meine Swingerclub Erlebnisse9
Fünf? Oder mehr? Vorwort. Zu dem was ich Schreiben will, für wen ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ehrencodex unter Swingern?

Zitat von **********einer:
Zitat von *********icht:
WER darf da WEN zuerst ansprechen?

Das finde ich ein ziemlich witziges Thema. Natürlich darf auch eine Frau einen Mann zuerst ansprechen und muss nicht geduldig warten, bis der Herr der Schöpfung sie erblickt - wie etwa in früheren Zeiten beim Tanzen.
Aber: Ich habe schon mehrfach erlebt, dass es einen Mann sehr erstaunt, wenn ich die Initiative ergreife.
So viel zum Thema Normalität zwischen Männern und Frauen ;)
Es gibt kein wer darf wen ansprechen,man tut es einfach,aber wie du schon geschrieben hast,sind die Herren der Schöpfung doch immer sehr erstaunt,wenn Frau die Initiative ergreift,geht oder besser gesagt ging mir bisher auch so
*****rDu Paar
1.806 Beiträge
Heimliche Alleingänge = Fremdgehen
Hat hier schon jemand geschrieben und völlig Recht damit. Hat mit Swingen nichts zu tun.
Anders ist es nur, wenn ER oder SIE mit dem Wissen und dem Einverständnis des Partners mal ein Auswärtsspiel haben.
****go Mann
944 Beiträge
Zitat von *****964:
Ehrencodex unter Swingern?
Stößt man auf Verständnis und hat sogar mitfühlende „Leidensgenossen“?

*lol* *lol* *lol* Leidensgenossen --> Swingerszene *lol* *lol* *lol*
Ehrencodex heißt wohl immer, sich auf andere verlassen zu müssen. Damit rechne ich nicht. Es ist wie bei allen Dingen, entweder Du stehst dazu, oder es kracht Dir früher oder später vor die Füße. *omm*
*******liss Frau
1.509 Beiträge
von daher kommt auch meine Art, im club zu sortieren.
Unpassendes Verhalten >>> *tonne*
Es gibt eher ein ungeschriebenes Blatt in der Szene.
Was da passiert, bleibt da auch.
Ich würde diese Dinge nie verwechseln.

Vielleicht ist da dieser Automatismus dabei *hm*
Also ich wüsste nicht das es einen Kodex gibt. Aber ich denke Diskretion gehört beim swingen dazu. Es wissen ja nicht immer Familie und Kollegen und Freunde darüber bescheid. Aber "heimliche Alleingänge" sind für mich auch eher fremdgehen.das hat dann auch mit swingen nichts mehr zu tun. Mein Mann und ich genießen es im Club, da gibt's uns auch immer nur zusammen. Würde er sowas heimlich machen, wäre ich nicht begeistert
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Zitat von *******lia:
Es gibt eher ein ungeschriebenes Blatt in der Szene.
Was da passiert, bleibt da auch.
Ich würde diese Dinge nie verwechseln.

Vielleicht ist da dieser Automatismus dabei *hm*

Zitat von *********kpaar:
Also ich wüsste nicht das es einen Kodex gibt. Aber ich denke Diskretion gehört beim swingen dazu. Es wissen ja nicht immer Familie und Kollegen und Freunde darüber bescheid. Aber "heimliche Alleingänge" sind für mich auch eher fremdgehen.das hat dann auch mit swingen nichts mehr zu tun. Mein Mann und ich genießen es im Club, da gibt's uns auch immer nur zusammen. Würde er sowas heimlich machen, wäre ich nicht begeistert

Wer sich auf Diskretion oder Anstand anderer letztendlich vollkommen Fremder verlassen will, ist unter Umständen verlassen.

Hier in *bw* war eine Weile lang jemand gezielt unterwegs - online und in der Swingerclubszene -, der gezielt private Daten von aktiven Swingern und JoyclubMitgliedern ausgehorcht hat und die so ermittelten Daten nutzte, um die entsprechenden Zielpersonen zu erpressen und im Falle des Misserfolgs Nacktfotos etc. an Arbeitgeber und/oder Partner:innen weitergab.
Anzeigen bei der *polizei* und sogar Gerichtsverfahren blieben erfolglos.

Insofern: ich nehme nie etwas als gegeben.
Muss ich befürchten, dass meine Aktivitäten mir in der Öffentlichkeit, im Beruf oder in der Partnerschaft schaden könnten, lasse ich alle Heimlichkeiten oder baue zig Schutzmaßnahmen ein, um das zu vermeiden.
*******liss Frau
1.509 Beiträge
Ich kann allen Swingern und anderen Sünderlein nur sagen:

Wer die Chutzpe hat zu betrügen, sich unehrlich zu verhalten, sollte auch einen breiten Rücken haben, um evtl. entstandene Konsequenzen tragen zu können
****go Mann
944 Beiträge
Wenn man sich für das Swingen entscheidet, sollte man es entweder zusammen mit seinem Partner tun, oder der weiß davon. Die Entscheidung von einem höheren Risiko zu erkranken, sollte man nicht von einem heimlich swingenden Partner vor dem Latz geknallt bekommen *omm*
Hat man da nicht die .... zu, sollte man es sowieso sein lassen. "Leidensgenossen" kann man sich im Tierheim abholen, sollten aber nicht im Club rumhängen... *kopfklatsch*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.185 Beiträge
Zitat von ****go:
Die Entscheidung von einem höheren Risiko zu erkranken, sollte man nicht von einem heimlich swingenden Partner vor dem Latz geknallt bekommen *omm*

Das wiederum halte ich persönlich für ein nicht unbedingt valides Argument.

Die Quote derer, die sich in Clubs wirksam schützen und/oder regelmäßig testen lassen, ist mE höher als bei heimlichen Affären unter Kolleg:innen oder einem besoffenen ONS mit nem zufälligen Aufriss aus der Kneipe umme Ecke oder auf Dienstreisen.
****go Mann
944 Beiträge
Da hast Du recht! Das geht weit über das Thema swingen hinaus. Ich meine, es sollte auch immer eine bewusste Entscheidung sein für den anderen Partner, egal ob ONS oder ähnlichem *zwinker* aber da kommen wir in einen moralischen Bereich *lol*
*******ker Mann
6.636 Beiträge
Muss ich befürchten, dass meine Aktivitäten mir in der Öffentlichkeit, im Beruf oder in der Partnerschaft schaden könnten, lasse ich alle Heimlichkeiten oder baue zig Schutzmaßnahmen ein, um das zu vermeiden.
Perfekt.
So verfahre ich seit 22 Jahren. Schon vor meiner Swingerzeit habe ich gemerkt, dass es Sinn macht, nicht alles ständig laut herumzuerzählen, sondern manchmal Klappe halten und dezent im Hintergrund bleiben auch sehr sinnvoll sein kann.
Zitat von *******ker:
Muss ich befürchten, dass meine Aktivitäten mir in der Öffentlichkeit, im Beruf oder in der Partnerschaft schaden könnten, lasse ich alle Heimlichkeiten oder baue zig Schutzmaßnahmen ein, um das zu vermeiden.
Perfekt.
So verfahre ich seit 22 Jahren. Schon vor meiner Swingerzeit habe ich gemerkt, dass es Sinn macht, nicht alles ständig laut herumzuerzählen, sondern manchmal Klappe halten und dezent im Hintergrund bleiben auch sehr sinnvoll sein kann.

Ich mach das auch schon seit dem ich 18 Lebensjahr......
Geht niemanden was an und hat sich bestens bewährt.
*******4036 Frau
62 Beiträge
Wenn ich Leute aus dem Club auf der Strasse treffe warte ich ob die mich,, kennen,,, wenn ja grüsse ich zurück, wenn nein,,, kenne ich sie auch nicht um niemand in erklärungsnot zu bringen,,,, woger wir uns kennen, gaaaanz einfache Regel
Ja das ist wohl eine sehr tolle Aussage 👍👍 @*********kpaar
Zitat von *********kpaar:
Also ich wüsste nicht das es einen Kodex gibt. Aber ich denke Diskretion gehört beim swingen dazu. Es wissen ja nicht immer Familie und Kollegen und Freunde darüber bescheid. Aber "heimliche Alleingänge" sind für mich auch eher fremdgehen.das hat dann auch mit swingen nichts mehr zu tun. Mein Mann und ich genießen es im Club, da gibt's uns auch immer nur zusammen. Würde er sowas heimlich machen, wäre ich nicht begeistert

Wow endlich mal wieder ein cooles Thema danke dafür!!!


Für mich gibt es einen Kodex:

Was im Club passiert, bleibt im Club!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.