Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1046 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
573 Mitglieder
zum Thema
Bart bei Männern232
Hey Leute, irgendwie lese ich oft, dass Männer mit Bart nicht so…
zum Thema
Wie bereitet Ihr Euch auf ein Date vor?99
Wie bereitet Ihr Euch auf ein Date vor? Gibt es besondere " Rituale"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männerbart und die Pflege

*****lla Frau
490 Beiträge
Zitat von *********miede:
@*****lla
Meine Hautärztin kann ein Lied von täglich Shampoo und Duschgel singen. *zwinker*

Und ich als Allergikerin u. A. gegen alles, was ölt und duftet: dass ist das 2., was mich beim Anblick von Bärten schon die Kratzhand in Bereitschaft halten lässt...
(Ich kratze mich . Und zwar bis auf's Blut. Nicht beim bloßen Anblick, aber bei Hautkontakt. )

Sorry, falls das krass klingt.
Ist aber so.
miege täglich in der Wanne benütze täglich alles, mir fehlt nichts👍
*****exe Frau
5.117 Beiträge
Themenersteller 
@*****lla
Zitat von *****lla:
schau dir Bilder an🙈furchtbar🙈es gibt heutzutage Barbiershopps👍Die scheinbar die wenigsten Männer nutzen🤷‍♀️

Wie häufig wäre ein Besuch ratsam, wie zeitaufwändig ist das?

Zitat von *****lla:
ich finde es nötig👍täglich Shampoo und Duschgel!👍

Bestimmt ein guter Ansatz. Doch Personen mit Allergien auf handelsüblichen Shampoos/Duschgelen oder ätherischen Ölen könnten dann nicht am Bart "kuscheln" , "in Berührung kommen ".
Würde bei ihnen Leid durch Kontaktekzeme verursachen. Evtl. meint @*********miede dies.
Bestimmt gibt es für solch einen Fall auch eine Lösung.
*****lla Frau
490 Beiträge
Zitat von *****exe:
@*****lla
Zitat von *****lla:
schau dir Bilder an🙈furchtbar🙈es gibt heutzutage Barbiershopps👍Die scheinbar die wenigsten Männer nutzen🤷‍♀️

Wie häufig wäre ein Besuch ratsam, wie zeitaufwändig ist das?

Zitat von *****lla:
ich finde es nötig👍täglich Shampoo und Duschgel!👍

Bestimmt ein guter Ansatz. Doch Personen mit Allergien auf handelsüblichen Shampoos/Duschgelen oder ätherischen Ölen könnten dann nicht am Bart "kuscheln" , "in Berührung kommen ".
Würde bei ihnen Leid durch Kontaktekzeme verursachen. Evtl. meint @*********miede dies.
Bestimmt gibt es für solch einen Fall auch eine Lösung.
würde als Mann bestimmt alle 3-4 Wochen hingehen👍
*******heCH Mann
2.041 Beiträge
Alle 6-8 Wochen reicht meist. Hab rasch wachsende Haare. Doch klein
*******heCH Mann
2.041 Beiträge
Alle 6-8 Wochen reicht meist. Hab rasch wachsende Haare. Doch kleine Korrekturen mach ich selbst. Sonst wäre nichts mehr übrig. Vergleicht es mit Spitzenschneiden.
*******ant Frau
27.406 Beiträge
Danke, @*****exe .
Ja, genau das meinte ich.
Ich reagiere fairerweise auch dann allergisch (zuerst über die Haut, *zwinker* ), wenn jemand ohne Bart Aftershave benutzt.
Duftstoffe machen mich krank.
Im Extremfall mit Folgen wie stationär auf der dermatologischen Abteilung im KH.
Lustig ist das nicht.

Tja, "was es alles gibt", *lol*
Zitat von *****exe:
Männerbart und die Pflege
An alle Männer mit Bart:

In einem bekannten Nachrichtenmagazin habe ich gelesen, dass der Bart häufig schmutziger als ein Hundefell oder Kloschüsssel sei.
Dies käme durch falsche oder unzureichende Pflege des Bartträgers.

Das hat mich nachdenklich gestimmt.


Ernsthaft? Vllt. solltest Du mal die Nachrichtenquelle wechseln?

Ich stelle mir das übrigens gerade so vor, dass nicht der Bart an sich das Problem ist, sondern der Typ am Bart. Ich bin mir sicher, dass man in den seltensten Fällen, eigene regelmäßige Körperpflege vorausgesetzt, einen Typen mit einem Bart wie'n Klo so nah an sich ranlassen wird, dass es relevant sei.
Ob Mann oder Frau, um so pekige Gestalten mache ich einen Bogen.
********mite Mann
2.369 Beiträge
Natürlich, wird das Gesicht täglich mind. 2 mal gewaschen. Als Bartträger genieße ich auch ab und zu ein gutes Bartshampoo *g* Und nicht nur das *zwinker*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Ich hab immer noch nicht verstanden, warum Haare, die unten am Kopf wachsen eine andere Pflege brauchen, als Haare die ein paar Zentimeter weiter oben wachsen...

Kann das mal einer erklären?
*******ant Frau
27.406 Beiträge
@*********erker
Vielleicht, weil auf den Kopf seltener geküsst wird?
Nur eine Vermutung, bin da keine Expertin, *nixweiss*
********mite Mann
2.369 Beiträge
Sie haben eine andere Struktur. Sind fester, wachen etwas anders. Es gibt unzählige Pflegeprodukte. Habe einige davon *g* Und wer sich mal einen "langen" Bart hat wachsen lassen, der weiß was das für "Arbeit" ist.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Zumindest funktioniert die Werbeindustrie... das kann man schon sagen *top*

Aber es ist halt wie bei den Pillen...
wenn man dran glaubt, dann wirkt es auch *zwinker*
********mite Mann
2.369 Beiträge
Also wenn ich ein angenehmes Bartöl auftrage, dann ist das schon ein anderes Gefühl als ohne. Schön weich. Ich möchte eine Frau ja beim küssen oder ... nicht kratzen sondern kitzeln *zwinker* *g*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
In den 80ern hab ich mal in der BRAVO gelesen, ein Sänger... ich glaube von der Gruppe Kajagoogoo oder so... ich weiß es nicht mehr genau...
der wusch sich seine Haare immer mit Weichspüler... das hatte so einen ähnlichen Effekt.
***um Mann
1.112 Beiträge
Zitat von *********erker:
In den 80ern hab ich mal in der BRAVO gelesen, ein Sänger... ich glaube von der Gruppe Kajagoogoo oder so... ich weiß es nicht mehr genau...
der wusch sich seine Haare immer mit Weichspüler... das hatte so einen ähnlichen Effekt.

limahl hatte nie einen bart , aber weichgespült war er , keine frage *mrgreen*

You're too shy shy, hush-hush, eye to eye
Too shy shy, hush-hush, eye to eye
Too shy shy, hush-hush, eye to eye
Too shy shy, hush-hush
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Ich schrieb auch Haare und nicht Bart... *roll*
*********ller Paar
2.082 Beiträge
Also mein Mann wäscht sein Gesicht jeden Morgen, sollte eigentlich normal sein. Dabei auch gründlich den Bart und pflegt ihn mit Bart Öl.

lg die Mrs
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.