Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
392 Mitglieder
zur Gruppe
frivoleloungep3
735 Mitglieder
zum Thema
In guten wie in schlechten Zeiten…133
Oder die guten Zeiten genießen und die schlechten gemeinsam lösen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Good News

Good News
In den Foren ist die Stimmung zum Teil im Moment nicht so gut (=mein momentaner Eindruck). Das ist natürlich verständlich, bedenkt man die Umstände momentan. Oft hilft schon ein Gedanke und/oder das Reflektieren einer schönen Situation/Neuigkeit, um die Laune etwas zu heben.

meine Frage an euch:

Welche guten Neuigkeiten/schönen Situationen habt ihr heute gehört/erlebt?
Jeder soll selbst entscheiden, was er darunter versteht.
Einzige Bitte meinerseits:
Nicht über „Bad News“ schreiben. Die hören wir alle eigentlich schon zur Genüge.
Bin gespannt!
**********true2 Paar
7.805 Beiträge
Meine Eltern haben uns vorhin eröffnet, dass sie im August zu ihrer Goldenen Hochzeit eine Flußkreuzfahrt planen. Mein Bruder ist voriges Jahr verstorben und es freut mich, dass es für meine Eltern psychisch aufwärts geht.
********vich Frau
87 Beiträge
Nicht explizit gut, aber erstaunlich lustig und von daher als gut empfunden:

Ich habe eben meine Einkäufe weggeräumt und habe dabei Musik aus dem Film "Der Pate" gehört (sicher vielen geläufig).
Nun ist es in meiner zugegebenermaßen Recht hübschen aber deutlich beengten 18m² Studentenwohnung (mit Küche direkt im Zimmer, Platz wird hier in Würzburg überbewertet) nicht einfach den benötigten Raum für Vorräte zu finden. Zum Glück ist auf den Küchenschränken dennoch genug für eine kleine Kiste.

Das Erreichen Ebenselbiger stellt sich aber wie man sich vorstellen kann als 160cm (an guten Tagen) große Frau nicht unbedingt leicht heraus. ABER man ist ja erfinderisch. Tatsächlich bin ich in den letzten Monaten also außerordentlich (und überraschenderweise) gut geworden im Werfen.

Nur blöd, wenn das die Spaghettipackungen von heute wohl nicht aushalten.

Es kam wie es kommen musste, ich schmeiße das Hartweizengrießgut mit der geübten Präzision eines niemals entdeckten Basketballspielers in die Höhe, die Packung platzt und es regnet Nudeln.

Aber gerade als ich die Möglichkeit hatte genervt zu schnauben, kommen die tragisch enttäuschten Töne der Violine aus den Lautsprechern an einen Höhepunkt. Die Vorstellung dass der Godfather persönlich enttäuscht über meine Handhabung der italienischen Kulturteigwaren den Kopf schüttelt hat mich dann so zum Lachen gebracht, dass ich mich gar nicht mehr darüber ärgern konnte. 😂
*E:
In den Foren ist die Stimmung zum Teil im Moment nicht so gut

hm... *nachdenk* ist mir gar nicht aufgefallen. Eigentlich ist die Stimmung wie schon die letzten Jahre und hat sich nicht geändert. Und das sind doch "good news"
Zitat von ******ain:
Nicht explizit gut, aber erstaunlich lustig und von daher als gut empfunden:

Ich habe eben meine Einkäufe weggeräumt und habe dabei Musik aus dem Film "Der Pate" gehört (sicher vielen geläufig).
Nun ist es in meiner zugegebenermaßen Recht hübschen aber deutlich beengten 18m² Studentenwohnung (mit Küche direkt im Zimmer, Platz wird hier in Würzburg überbewertet) nicht einfach den benötigten Raum für Vorräte zu finden. Zum Glück ist auf den Küchenschränken dennoch genug für eine kleine Kiste.

Das Erreichen Ebenselbiger stellt sich aber wie man sich vorstellen kann als 160cm (an guten Tagen) große Frau nicht unbedingt leicht heraus. ABER man ist ja erfinderisch. Tatsächlich bin ich in den letzten Monaten also außerordentlich (und überraschenderweise) gut geworden im Werfen.

Nur blöd, wenn das die Spaghettipackungen von heute wohl nicht aushalten.

Es kam wie es kommen musste, ich schmeiße das Hartweizengrießgut mit der geübten Präzision eines niemals entdeckten Basketballspielers in die Höhe, die Packung platzt und es regnet Nudeln.

Aber gerade als ich die Möglichkeit hatte genervt zu schnauben, kommen die tragisch enttäuschten Töne der Violine aus den Lautsprechern an einen Höhepunkt. Die Vorstellung dass der Godfather persönlich enttäuscht über meine Handhabung der italienischen Kulturteigwaren den Kopf schüttelt hat mich dann so zum Lachen gebracht, dass ich mich gar nicht mehr darüber ärgern konnte. 😂

😂😂😎
*******ant Frau
27.933 Beiträge
Es ist noch zu früh am Tag...
Good news: ich habe heute schon gelacht.
Über eine Geschichte, in der Nudeln eine Rolle spielten. *g*
Zitat von *********miede:
Es ist noch zu früh am Tag...
Good news: ich habe heute schon gelacht.
Über eine Geschichte, in der Nudeln eine Rolle spielten. :-)
Mir ging es genauso!!!
Dann lass ich mal ein paar good news für alle da, und Wünsche einen guten Start in den Tag.
*******581 Frau
1.037 Beiträge
Mich hat heute in der Kita ein Kind herzhaft zum Lachen gebracht. Das war schön.
*******kull Frau
8.249 Beiträge
Meine Hunde waren heute in den (Dornen)büschen unterwegs und sind heile wieder rausgekommen. Und das passiert selten *lach* Und sie hatten freie Bahn. Kein Mensch war unterwegs. So konnten sie ungestört ihrer Leidenschaft (oder doch ihrer Masoseite? *ggg* ) frönen.
Zitat von *******r81:
Welche guten Neuigkeiten/schönen Situationen habt ihr heute gehört/erlebt?

Die Nebenwirkungen meiner ersten Impfung gegen das, dessen Namen man nicht nennen darf (sei ruhig Harry), sind heute so weit abgeklungen, dass ich nun wieder erleichterter in die Zukunft sehen kann. *top*

Gestern rief meine Mutter an um mir mitzuteilen, dass sich nun auch der Vater hat zum Impfen breitschlagen lassen. Auch eine gute Nachricht, denn der ist (anders als ich) gleich nach mehreren Kriterien aber sowas von Risikogruppe und obwohl er ein alter Stinkstiefel ist und mir viel zu viel davon mitgegeben hat, wäre es doch schade, ihn schon zu verlieren.
Und wie sich die Mutter kurz fassen kann, wenn das Telefonat auf ihre Kosten geht, das zählt auch zu den "Good News" *haumichwech*

Auf dem Balkon ist es wieder total gemütlich geworden in den letzten Tagen...
Und die insgesamt recht positive Entwicklung der Zahlen von dem, dessen Namen man nicht nennen darf (bist du ruhig Harry), lässt hoffen, dass wir bald wieder ganz unkomliziert in unseren Lieblings-Biergarten am Mainufer fahren können und durch ausufernden Konsum italienischer Köstlichkeiten unsere Solidarität mit dem Wirt zeigen können. *essen*
Das war schon letzten Sommer voll der Gaudi! Ich hab da immer doppelte Portionen gegessen und dem Chef erklärt, dass ich das nur ihm zuliebe mache, um seine Umsatzeinbußen wegen der größeren Tischabstände zu kompensieren. *rotfl*
Hat er mich auch gleich den anderen Gästen gegenüber als strahlendes Vorbild hin gestellt.
So muss das sein! *koenig*

Und mein Musik-Projekt bereitet mir auch tagtäglich extrem große Freude. *piano*
Langsam werden die Tasten gefügig, erste kleinere durchaus harmonisch klingende Improvisationen auf dem Synthesizer entgleiten gelegentlich in Richtung akustischer Selbstbefriedigung und die dabei entstehenden Klänge verzücken mich fast genau so, wie die von den ganz Großen.
An der Kamera- und Licht-Ausstattung für Online-Events muss ich noch ein Bisschen arbeiten. Ebenso habe ich bei ersten Versuchen mit meinem Bruder gemerkt, dass ich noch deutlich unsicherer bin, wenn jemand zuschaut. Aber auch das entwickelt sich in eine postive Richtung.
Am Gesang muss ich auch noch arbeiten *rotwerd* ... oder konsequent den Vocoder benutzen. *cool*

Sollte ich eines Tages von hier verschunden sein, dann fällt das wahrscheinlich auch unter Good News. *wink*
...Och mir würde dieses " Seile-rasseln" schon fehlen, wer würde mich sonst tatkräftig antreiben " nasse Busfahrkarten zu zerreißen *fiesgrins* !?!....insofern today good News!
**********rnity Paar
4.304 Beiträge
Ich habe gestern in unserem gemieteten Garten unsere Teichschale (500l) leergemacht und gereinigt (Schlamm, Algen).
Heute habe ich Pflanzen und Fische, Teichmuscheln und Schnecken wieder eingesetzt und sie scheinen alles gut übertstanden zu haben. *g*
Außerdem habe ich es heute mal geschafft, den Rasen auf mittlere Höhe zu mähen (aufgrund des vielen Regens in der letzten Zeit habe ich es immer nur auf der höchsten Stufe gesachafft).
Der Garten ist jetzt soweit in Schuss, größere Arbeiten stehen für diese Saison nicht mehr an. *g*

Liebe Grüße,
(Joanna &) Lars!
********chen Frau
3.312 Beiträge
Die *sonne* und man kann endlich wieder vor die Tür gehen. Es ist zwar schön warm, aber noch nicht so heiß, dass man sich nicht bewegen mag *top*. Daher habe ich mir heute neue Wanderschuhe für den Sommer gekauft, so dass ich nach dem Einlaufen derselben wieder auf größere Touren gehen kann *freu*
****20 Paar
1.164 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Sollte ich eines Tages von hier verschunden sein, dann fällt das wahrscheinlich auch unter Good News. *wink*

Da bekomme ich aber noch den "Finde ich gut" like. Schliesslich habe ich noch von keinem Menschen solch schönen Tierkosenamen bekommen.
Und du beeindruckst mich immer, da du dir so viel Sorgen um meinen Verstand machst. *gg*
Sie
Zitat von ****20:
Und du beeindruckst mich immer, da du dir so viel Sorgen um meinen Verstand machst.

Andere machen sich Gedanken über dunkle Materie, Vakuumfluktuation oder Nullpunktenergie, ich suche eben das intellektuelle Äquivalent im Forum. *nixweiss*
Sieh es positiv, Ablehnung ist auch eine Form von Aufmerksamkeit und allemal besser als völlige Gleichgültigkeit.
****20 Paar
1.164 Beiträge
@*********Seil
Oh...von Gleichwertigkeit habe ich auf keinen Fall gesprochen....ich dachte eher an eine nette Abschiedsgeste... *wink* Wir sind auch mit dem Tierreich noch lange nicht am Ende.
Der Unterschied liegt auch darin, dass ich keine Ablehnung gegenüber mir fremden Menschen habe, nur stimme ich nicht jedem fremden Gedankengut zu.
Ob man dein Verschwinden als "Good News" interpretieren kann, liegt wohl eher an deinem selbst erstellten Bild von dir, in dem du dich oft selbst feierst. *nixweiss* Da sehe ich den Gedanken von Ablehnung als positiv.
Sie
*******ant Frau
27.933 Beiträge
Das Thema war nicht "müdes Arschrunzeln", *zwinker* .
*zumthema*
Und ich hab jemanden gefunden um meine Wohnsituation zu über denken. Ob es ein Glücksfall wird wäre schön🍀 😕 Good News sind es für mich alle mal 😊
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.