Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2110 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2143 Mitglieder
zum Thema
Bi-Sexualität: Sind Frauen offener als Männer?352
Bi-Sexualität: Trauen sich Männer immer noch nicht?
zum Thema
Was ist für euch Bi-Sexualität?169
Nach einigen Jahren in Joy und den gesammelten Erfahrungen, habe ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie lebt ihr eure Bi-Sexualität aus?

Ging mir am Anfang ähnlich.
Küssen war für mich eigentlich Tabu. Bis es dann eben in der passenden Situation doch passiert ist.
Mittlerweile ist bei mir alles Situationsbedingt/Sympathie abhängig.
Was ich damit sagen will: Mach dir nicht zu viele Gedanken, reagiere einfach aus der Situation heraus.
******iCW Mann
975 Beiträge
Ich lebe meine bisexuelle Neigung aktiv aus, entweder gebe ich Kontaktanzeigen auf oder reagiere selbst auf Kontaktanzeigen. Mal nur mit Bi-Mann aber auch mal einem Bi-Paar. Meine Frau hat auch Kenntnis davon und es stört Sie auch nicht, wenn ich mal über Nacht weg bin. Ich mag nun mal aktiv *blowjob* und habe ein Faible für gut bestückte die es mögen und auch eine zweite Runde vertragen *schleck* *zwinker* . Vor kurzem meldete sich ein Paar Anfang 60, es war hammergeil .....eine schöne lange Session.
*****t84 Mann
32 Beiträge
Also bei mir ist es genauso wie im ersten Beitrag beschrieben, sehne mich nach einem Schwanz im Mund, möchte aber nicht küssen *happy*.
ja Männer zu küssen auf den Mund, da ist irgendwie eine gewaltige Hemmschwelle davor
Woran liegt es, dass hier so einige Hemmungen haben einen Mann zu küssen, es sexuell ist es kein Problem? Fehlt die emotionale Ebene dabei? 🤔
Ich glaube, man(n) will nicht als "schwul" dargestellt werden. Ist aber völliger Unsinn. Für mich gehört küssen zum Sex dazu. Und ja, ich mag es, Männer zu küssen.
Aber man ist halt schwul oder bisexuell, wenn man Männer anziehend findet 😁 deswegen finde ich es etwas seltsam
**********dnung Paar
509 Beiträge
Weibliche Anteile im Mann zu verdrängen und zu verleugnen ist ein Merkmal unserer gegenwärtigen Kultur. Dieser inneren Notwendigkeit folgt man, indem man irgendwo Grenzen zieht, die gewährleisten sollen, daß manN nicht "weibisch" ist. Der Eine muß sie so hart ziehen, daß er los zieht und Schwule verprügelt, der Andere erlaubt sich zwar, einen anderen Schwanz zu blasen, muß aber klarstellen, daß er nie küssen würde.
Natürlich ist der Letztgenannte weitaus wünschenswerter.
Beide haben aber in der Regel die selben inneren Mechanismen, denen sie folgen und die sie unfrei machen.

Frei ists immer schöner, denke ich. Aber wer ist schon frei?
Und sich nicht zu überfordern ist auch schön.

Denke ich.
In dem Sinne - Küsschen! *zwinker*

-Herr Ordnung-
@**********dnung da sieht man dann auch parallel, dass wir doch noch nicht so tolerant sind, wie wir es sollten, zumindest unterbewusst und vor allem in der Gesellschaft an sich 😔 ich bin ja selber bisexuell und mit einer Frau an meiner Seite finde ich es dennoch unangenehm es in der Öffentlichkeit zu zeigen oder es neuen Leuten zu erzählen, die ich noch nicht kenne. Irgendwas läuft immer noch schief 🤷‍♀️
*******sh77 Mann
897 Beiträge
Wow, spannende Aussage. Weil ich Vorlieben habe, und lieber Frauen als Männer küsse, bin ich unfrei und nur eine Stufe besser als jemand der Schwule verprügelt?
Jeder steht halt auf was anderes. Der eine möchte Männer nicht küssen, der andere zieht beim passiven AV seine Grenze. Das hat doch nichts mit unfrei oder verkappter Homophobie zu tun.
@*******sh77 würdest du denn eine homosexuelle Beziehung eingehen? Ich versuche zu verstehen, warum man das eine Geschlecht lieber küsst 😁 es gibt ja auch einige Menschen, die bisexuell sind, aber heteroromantisch. Heißt Sex mit beiden, Gefühle aber nur zu einem Geschlecht.
*******sh77 Mann
897 Beiträge
Ich bin aktuell in einer Hetero-Beziehung. Ich habe durchaus eine romantische Vorliebe für Frauen. Aber inzwischen würde ich für mich in Anspruch nehmen das das Geschlecht keine Rolle mehr spielt. Also um deine Frage zu beantworten, ja, würde ich. Ich finde es einfach nur problematisch jemandem der Vorlieben äußert zu unterstellen er müsste etwas unterdrücken wenn es für diese Vorlieben so viele verschiedene Gründe geben kann. 🤷🏼‍♂️
@*******sh77 das ganze Spektrum ist auch weit gefasst, von komplett hetero zu komplett homo und dazwischen sind tausende Abstufungen. Das habe ich früher auch nicht gewusst 😁 Ich weiß nicht, ob diese Aussage wirklich so negativ gemeint war. Ich kann mir schon vorstellen, dass manche Männer, die sich es nicht eingestehen wollen, oder sich selber extrem Unsicher sind so handhaben.
***en Mann
4.110 Beiträge
Ich kann da der Meinung von @*******sh77 anschließen.
Sogar auch meine Lebensgefährtin wir sind beide Bi und Sie hat seid vielen Jahren eine Freundin wo es mehr als nur um Sex geht.
***en Mann
4.110 Beiträge
@*******inja ..
Ganz Du es dir denn Vorstellen?.
Eine Partnerin zu haben?.
@***en ich bin an eine Frau verlobt, also ja 😁 Männer habe ich bisher nur gedatet, würde aber auch eine Beziehung eingehen, das hat sich damals einfach zufällig entwickelt. Ich mache da auch keine Unterschiede 😊
**********dnung Paar
509 Beiträge
@*******sh77
Nein, da hast Du mich vollkommen falsch verstanden.
Das würde ja bedeuten, daß jeder, der nicht offen homosexuell leben würde, ein Schwulenhasser sei.
Das wäre in der Tat vollkommen unsinnig.
Und das habe ich so auch nicht gemeint.
Darf ich es noch mal in anderen Worten versuchen?

Männer in unserer Kultur haben sehr lange gelernt, daß sie männlich sein müssen.
Deshalb haben sie auch gelernt, daß sie die Dinge in sich lieber nicht zulassen, die man für weiblich halten könnte.
Das ist erst mal so, wie es ist.
Nun hat man aber immer Dinge in sich, die irgendjemand für weiblich halten könnte. Und damit geht jeder unterschiedlich um.
Der Naziskin, der los läuft, um Schwule zu verprügeln, ist in der Tat ein extremer Fall. Er hat eine so abgrundtiefe Angst in sich, selbst für Schwul gehalten zu werden, daß nur abgründige Gewalt sie ausgleichen kann.
Aber auch in netten Kerlen, wie Dir und mir, die wir uns nicht mit so jemandem vergleichen müssen, wirken diese Mechanismen.
Egal, ob man hetero ist (und das natürlich auch bleiben darf) oder irgendwie bi oder verdrängt schwul.

So.
Und das hab nicht ich mir ausgedacht.
C. G. Jung wird bei diesem Thema oft genannt. Der hat das vermutlich auch klüger erklärt, als ich.

-Herr Ordnung-
*******sh77 Mann
897 Beiträge
Ich wollte dir da nichts unterstellen, das kam für mich halt seltsam rüber, entschuldige. Aber ich denke damit wäre das dann ja geklärt. 😁
Ich muss mich nochmals melden.

Interessante Diskussion, jeder sieht es anders und das ist auch gut so. Es gibt halt gerade bei uns Männern immer noch die schlimme Vorstellung, sobald ich einen Mann küsse, bin ich schwul....(wobei gegen Schwule nun absolut nichts auszusetzen ist). Ich kann das auch durchaus verstehen, hier hat die Gesellschaft noch eine große Aufgabe vor sich. Ich würde mir es wünschen, wenn eine solche Diskussion irgendwann mal obsolet ist, da es dann normal ist, wenn sich Männer küssen, wenn sich Mann und Frau küssen oder wenn sich Frau und Frau küssen.

Wie sagte König Friedrich II : Jeder soll nach seiner Fasson selig werden. Wenn wir das alle beherzigen, wie wunderbar bunt wäre die Welt. Ein Traum, den es zu träumen lohnt
***en Mann
4.110 Beiträge
Ich sehe die Größere Anfeindungen von den Homosexuelle Menschen kommen,als von den Heteros.
Natürlich nicht von allen, aber doch vom Größten Teil.
Das könnte zum Flächen Brand werden.
@****64 ich würde mir vorallem wünschen, dass man sich nicht gefühlt jedes Mal outen müsste bei neuen Leuten. Es fühlt sich für mich immer total danach an, eben weil doch noch viele etwas dagegen haben oder komisch reagieren. Das ist ein Spiel mit dem Feuer.

@***en Wie meinst du das? Ich habe bisher immer nur beleidigende Sachen von heterosexuellen Menschen zuhören bekommen, vor allem von streng religiösen Menschen
@*******inja : wieso denn überhaupt outen? Macht ja auch kein Hetero. Ich habe mir das abgewöhnt. Wer es wissen will, dem sage ich es, die anderen können mich mal.

Ich hatte letzte Woche so ein Erlebnis. War einkaufen und bin so ein wenig verträumt durch die Gänge gelaufen. Auf einmal ist einer an mir vorbei gelaufen, der roch soooo gut. Habe ihn angequatscht um heraus zu finden, was das für ein Parfüm ist. Gesagt getan, laufe also dem Mann hinterher und frage ihn. Naja, er war total überfordert.....Nach einigen Minuten sagte er dann ganz unvermittelt, dass er nicht "so einer" sein. Ich sofort nachgefragt, was er denn damit meinen würde. Und nun hat er mir über zwei Stunden (wir sind einen Kaffee trinken gegangen) seinen Leidensweg erklärt. Ist auch einer, der damit nicht zurecht kommt, auch auf Männer zu stehen und jagd deshalb jeder Frau hinterher. Man sieht auch hier wieder, die gesellschaftliche Norm. Was nicht der Norm entspricht, darf nicht sein. Ich habe ihm zum Abschluss mit auf dem Weg gegeben, seinen Weg zu gehen und nicht auf andere zu hören.
**********dnung Paar
509 Beiträge
@***en
Ein Flächenbrand?
Wie darf ich mir den vorstellen?
Banden gewaltbereiter Tunten, die auf High Heels durch Berlin und Köln ziehen, um Heteros zu "klatschen"?
Arbeitslosenheere von KFZ-Schlossern, die wegen ihrer heterosexuellen Neigung keine Jobs mehr kriegen?
Besoffene Lesben, die bei jedem Fußballspiel verängstigte Hooligans abgreifen?
Erzähl mal.

-Herr Ordnung-
@****64 kein wirkliches Outing, nur ein gefühltes. Dieses Abwarten, wenn man sagt, man ist mit einer Frau zusammen als Frau. Ich würde das nicht in die Welt schreien.
*******sh77 Mann
897 Beiträge
Zitat von **********dnung:
@***en
Banden gewaltbereiter Tunten, die auf High Heels durch Berlin und Köln ziehen, um Heteros zu "klatschen"?
-Herr Ordnung-

Sorry, ich hab hier gerade nen mittleren Lachflash *lol**lol**lol*
Das Bild ist echt ein Traum, da wär ich so gerne mit ner Kamera dabei *ggg*

Ich kann mir nur vorstellen das er das Thema Bi-Erasure (https://de.wikipedia.org/wik … arkeit_von_Bisexualit%C3%A4t) meint. Also dieses typische: "Du kannst dich ja nur nicht entscheiden ob du schwul oder hetero bist, Bi gibt's eigentlich gar nicht." Es gibt durchaus auf beiden Seiten Menschen die damit nicht klar kommen. Das ist aber auch nicht verwunderlich, auch unter Schwulen soll es bekanntlich Idioten geben. Wär ja auch seltsam wenn es die nur bei den Heteros gäbe.
Aber als Flächenbrand würd ich das jetzt nicht bezeichnen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.