Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13567 Mitglieder
zur Gruppe
Das erste Mal
249 Mitglieder
zum Thema
Wann wird Freundschaft Plus zu lockerer Beziehung?16
Guten Abend an die Community, also an Euch! Ich möchte mal fragen…
zum Thema
Flirt, Freundschaft, Date, Beziehung... oder doch nur Sex?:)137
In soooo vielen Profilen hier im Joy liest man, dass Mann - und auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das erste mal...

*******_by Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Versprechen?
Keine Ahnung...
Dass der Platz von meinem Profilbild nicht leer ist?
Im Moment habe ich kein anderes. Dann lieber gar keins?
@****o84
Irgendwas muss du dir doch gedacht haben, als du das Bild reingestellt hast!
Was soll eine Frau als erstes von dir sehen? Einen blauen Schlüpfer? Was soll sie dabei denken? "Hey, die Hose hat auch mein Opa!" *zwinker*

Dein Profil ist deine "Visitenkarte", unterschätze nicht die Wirkung von Bildern.
*****_WI Frau
552 Beiträge
@****upa
Er schrieb oben...
Mein Bild: Ist ehrlich gesagt das einzige das ich gefunden habe, das ich bereit war hochzuladen und mich nicht, sagen wir: "identifizierbar" zu machen. Die anonymität hier ist mir doch recht wichtig, weil ich sonst das Gefühl hätte, mir die blöße zu geben,
Das kann ich nachvollziehen - also dass man mit so einem Thema lieber anonym bleibt...
Das Bild ist in der Tat nicht der Renner, aber ich glaube, die Visitenkartenwirkung war ja (noch) nicht so die Intention...

@***ro
Bevor du zu der Maßnahme schreitest
Da gibt es so einige andere Alternativen, die ich zuerst testern würde/werde, wie auch zB hier eine entsprechende Kontaktanzeige: "Jungmann hat die Nase voll" oder so ähnlich aufzugeben :)
würde ich mir vielleicht an deiner Stelle doch Gedanken über ein anderes Bild machen...
Zorro, als ich meinen jetzigen Mann kennenlernte, war er kurz vor dem 40. Geburtstag und hatte nur eine kurze Beziehung hinter sich. Wir haben unser Kennenlernen sehr genossen, da wir beide nicht nur Sex wollten sondern Liebe und Geborgenheit. Es hat viele Wochen gedauert, bis wir uns sehr nahe kamen. Er hatte nicht viel Erfahrung, aber das machte mir nichts aus. Wir erleben immer wieder was neues und geniessen die Liebe. Du bist noch jung und hast so viel vor dir. Geniess das Leben,suche nicht verzweifelt. Jemand wird deinen Weg kreuzen und du wirst es merken. Ich hab auch mal gesucht und hatte keinen Erfolg, erst als ich mit mir alleine auskommen konnte, da knackte es und nun bin ich glücklich mit mir und meinem Mann.
@TE
....nun, darauf zu warten, dass man DIE richtige findet, ist sicherlich nicht falsch, jedoch vermittelst du dein Eindruck des zuvielen Denkens!

Vielleicht ist es eine Fehleinschätzung, aber so, wie du dein "Problem" äußerst, suchst du fast schon verbissen nach der richtigen Frau für eine Beziehung und dein erstes Mal.
Wir glauben, wenn du aufhörst dir den Kopf darüber zu zerdenken, was du suchst, wie du es umsetzen magst, was geht und was nicht; wenn du aufhörst zu suchen, dann ergibt sich etwas von ganz alleine. Je mehr man Ausschau nach etwas hält, desto unwahrscheinlicher ist es, dass man genau das bekommt, was man möchte.

Lass einfach mal los und Menschen auf dich zukommen........

Lieben Gruß
J (von J+M)
*******_by Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Ein kleines Update:

Ja, das grübeln wird man (ich) leider nicht wirklich los. Wirklich unterdrücken kann man es nicht. Höchstens einschränken und hoffen, dass es einen nicht beim einschlafen überkommt.

Nach ein paar Gesprächen mit Bekannten, Mails mit Freunden, kommt mir mehr und mehr, wie falsch, oder besser gesagt unrealistisch meine Vorstellung eigentlich ist.
Es gibt so viele Möglichkeiten, so viele Beziehungsarten zwischen denen von mir bisher angeführten (Sex-Beziehung <-> Liebesbeziehung). Es ist wohl wirklich ein Ding der unmöglichkeit, eine Beziehung zu führen, wie ich sie mir ausgemalt habe. Die einfach perfekt passend, ohne Probleme, Differenzen und Gefühle und Gegebenheiten, bei denen man, um des Friedens willen, zurück stecken muss.
Eine Beziehung zu definieren scheint ebenso unmöglich, weil sie doch einen ständigen Wandel bedeutet. Und vor allem im voraus ist dies definitiv unmöglich.
Damit muss ich mich anfreunden, oder zumindest abfinden.

In letzter Zeit habe ich doch ein wenig mehr darauf geachtet, wie ich, und wie andere auf mich reagieren. Es ist tatsächlich so, dass ich bei Frauen, die von Anfang an eigentlich nicht in Frage kommen, wesentlich offener, naürlicher usw. sein kann. Mit solchen entwickeln sich dann gute Gespräche, ein netter Kontakt, oder ähnliches. Es sind nicht Frauen, die nicht attraktiv wären, eher diejenigen, die z.B. fest vergeben sind, bei denen ich mir denke, dass sie für mich doch eigentlich zu jung wären...
Und wie schaffe ich es, das grundsätzlich zu übernehmen? Wahrscheinlich hilft da nur "üben, üben üben"...

Unter anderem weil meine sozialen Kontakte doch begrenzt sind und ich doch eher meistens mit den gleichen Kontakt habe, bin ich ja auch hier gelandet.
Womit ich beim nächsten Thema wäre, auf das ihr evtl ein paar geniale Antworten habt *zwinker*
Gibt es allgemein gültige Tipps, wie man in einer Community wie dieser neue Kontakte schafft?
Ich weiß: Jedes Profil und erst recht jeder Mensch ist anders und sollte auch so behandelt werden. Aber was ich hier bis jetzt mitbekommen habe, ist für jede Frau die gebotene Auswahl doch gigantisch und genauso verhält es sich auch mit der Anzahl der Nachrichten, die jede einigermaßen sympathische Dame erhält.
Ich weiß bzw. denke mir: Ein erster Kontakt sollte nicht zu lange, erst recht nicht zu kurz, sympathisch und auf keinen Fall plump wirken.
Ich befürchte, das ist auch schon fast alles was man dazu sagen kann. Alles weitere sollte aus dem Bauch kommen, mit Glück bekommt man eine Antwort, mit Pech wird sie direkt gelöscht... Aber Hauptsache man lässt sich nicht davon beirren... ?

Ich weiß, ich bin ein Idiot und grübel schon wieder viel viel zuviel, anstatt einfach zu machen und ausprobieren. Aber das liegt wohl in meiner Natur, genauso wie ich bei diesem Beitrag darüber nachdenke was ich denn jetzt schreibe.

Wer weiß:
Vielleicht ist oder wäre es ein Fehler, hier soviel Preis zu geben und mir dann auch noch Kontakte zu wünschen...
Vielleicht macht mich meine Offenheit aber auch ein wenig sympathisch und solch ein Thread führt zu netten Kontakten...
Wissen kann mans nicht *g*

Daniel
Gibt's das ehrlich? Ein Mann, der mal keine Angst vor einer Beziehung hat, sondern sich das wünscht? Wow, ich bin begeistert.

Den Text "ich will keine Beziehung, dafür bin ich noch zu jung" oder ähnliches hab ich schon zu oft gehört grade, als das ich Deinen Post gleich beim ersten Mal glauben konnte.

Du findest mit der Einstellung sicher bald jemand liebes für Deine grüne Seite. *zwinker*

Scheint doch trotz "Fast-Food-Zeitalter" noch Genießer zu geben *grins*
Unter anderem weil meine sozialen Kontakte doch begrenzt sind und ich doch eher meistens mit den gleichen Kontakt habe, bin ich ja auch hier gelandet.

Ich würde dir eher ans Herz legen, nicht in Internet nach Kontakten zu suchen, sondern im Richtigen Leben.
Wenn du dort Schwierigkeiten hast, sollst du sie auch dort überwinden.

Internet ist ein virtueller Ort wo nur virtuelle Kontakte stattfinden, der Sprung ins Richtigen Leben von hier aus ist nicht leicht.

Ich würde dir eher empfehlen, deine soziale Kontakte zu erweitern, indem du an gemeinsamen Aktivitäten mit anderen Menschen teilnimmst, z.B. ehrenamtlichen Tätigkeiten, wo du viele Menschen kennenlernen kannst und dich öffnen lernst.

Auch wenn du hier bei JC viele Kontakte hast, letztendlich sitzst du alleine zu Hause vor dem Rechner.
@la_lupa
Ich denke, dass ich den Tenor Deines Ratschlags an zorro84 verstanden habe - trotzdem widerspreche ich in einigen Punkten aus einem philosophischen Blickwinkel heraus. *g*


1. Das Internet IST Teil des "richtigen" Lebens.

Zumindest meines Lebens und das vieler meiner Freunde. Es ist eine anderes Medium mit eigenen Regeln. Aber wenn man diese beachtet, dann ist es deutlich lebendiger, interaktiver und bereichernder als Fernsehen, Radio oder Presse.

Ich wehre mich immer dagegen, dass das Internet als "virtueller Ort" abgestempelt wird. Im Internet findet man sich, man trennt sich auch wieder, es wird gelästert, aufgewiegelt und es können Straftaten darin begangen werden. Man findet aber auch Lustiges, Besinnliches oder Bedenkenswertes in diesem Medium. Kurz: wie im "richtigen" Leben auch!

Niemand kommt auf die Idee, ein Telefonat oder einen Brief als nicht richtige, "virtuelle" Kommunikation abzutun, nur weil sich die Kommunikationspartner dabei nicht sehen. Die Intention der jeweils Beteiligten auf einer Plattform wie dieser ist der entscheidende Punkt, ob Kontakte virtuell bleiben oder nicht.


2. "Internet ist ein virtueller Ort wo nur virtuelle Kontakte stattfinden, der Sprung ins richtige Leben von hier aus ist nicht leicht."

Ähhhh...Nein. *gg*

Das hängt von den Spielregeln ab, die die beteiligten Personen verabreden. Ich für meinen Teil mache ziemlich unmissverständlich klar, dass ich über kurz oder lang einen persönlichen Kontakt bevorzuge. Wenn man sich per Mail nett unterhalten kann, was spricht dann gegen ein Gespräch von Angesicht zu Angesicht?

Natürlich gibt es Damen (und sicher auch Männer), die das vehement ablehnen; allerdings weckt so etwas mein natürliches Mißtrauen. Und ich würge den (virtuellen) Kontakt in diesem Fall dann schon recht konsequent ab.

Dass es auch anders geht, habe ich hier im JC auch schon erlebt. Nach ein paar Tagen Kontakt vier Tage Metal-Festival miteinander verbringen, oder Sonntagnachmittag spontan einen Kaffee trinken gehen - und zwar ohne dass man zwangsläufig miteinander in die Kiste hüpft - ist definitiv möglich! *g*

(Jaja, Spontanität will wohl überlegt sein! *ggg*)


Schattenkrieger
@zorro84
Bis auf die leicht unterschiedliche Sichtweise zum Thema "Internet" stosse ich mit "der Wölfin" ins selbe Horn. Du musst schon mit Menschen in intensiven Kontakt treten, wenn Du unbefangener mit ihnen umgehen willst.

Ich weiß, ich bin ein Idiot und grübel schon wieder viel viel zuviel, anstatt einfach zu machen und ausprobieren.

Das mit dem "Idiot" kann ich nicht nachvollziehen, nachdem ich Dich nicht kenne. hust *ggg*

Aber korrekt: Du grübelst zuviel. Du wirst es nie allen recht machen können. Deshalb: sei einfach Du selbst. Egal wie Du Dich abstrampelst: Du kannst noch so lieb und nett sein - es wird immer Menschen geben, die Deine Nase oder was auch immer an Dir nicht mögen und Dir das auch ziemlich deutlich zeigen!

Was soll's? "Die Hunde bellen, doch die Karawane zieht weiter."


Unter anderem weil meine sozialen Kontakte doch begrenzt sind und ich doch eher meistens mit den gleichen Kontakt habe, bin ich ja auch hier gelandet.

Der Punkt mit den begrenzten sozialen Kontakten trifft auf die meisten Leute ab einem gewissen Alter zu, die beruflich nicht gerade jeden Tag in der Welt herumreisen.

Z.B. passende oder neue Hobbies können hier Abhilfe bzw. einen Ausgleich schaffen.


Schattenkrieger
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.