Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Fernbeziehung...erzählt mal....310
Hey ihr lieben joycluber :D mhhh also ich habe nen echt netten mann…
zum Thema
Wie geht ihr mit eurer Fernbeziehung um?112
Mich würden mal interessieren, wie ihr mit eurer Fernbeziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

unglückliche fernbeziehung

****na Frau
110 Beiträge
Themenersteller 
unglückliche fernbeziehung
hallo joyclub-user!

anfang des jahres habe ich den mann kennengelernt, den ich mein ganzes leben lang gesucht habe. er ist witzig, humorvoll, kann gut zuhören und das allerwichtigste: er hat sich richtig richtig für mich ins zeug gelegt, um mich zu erobern! ich war noch nie in meinem leben so glücklich und hatte sofort das gefühl, DER ist es, DEN will ich nie mehr hergeben. ihm ging es genauso, das habe ich total gemerkt - wir waren total auf einer ebene, er hat sich ständig für mich ins zeug gelegt, mit vielen lieben kleinen gesten, hat mir handgeschriebene briefe geschickt, mir süße kleine geschenke gemacht.... naja, so ging das ein paar monate. das einzige problem: er lebt im ausland, in griechenland, weil er momentan dort arbeitet. d.h. wir sehen uns nur sehr selten. trotzdem wollte er unbedingt (!!) eine fernbeziehung mit mir führen.

nach ein paar monaten lief dann alles nicht mehr so rosig. von ihm kam immer weniger, er hat sich nur noch alle zwei bis drei tage gemeldet, statt wie vorher jeden tag mehrmals. ich wusste, dass er im stress war - weil er beruflich viel zu tun hatte, kam mir aber trotzdem immer mehr vernachlässigt vor. als es dann gar nicht besser wurde (wir haben kaum noch kommuniziert) habe ich mich dann auch nicht mehr gemeldet. so ist der kontakt abgebrochen für ca. 4 wochen.

dann habe ich es nicht mehr ausgehalten und ihn noch einmal kontaktiert - er hat sich total gefreut (das war auch ehrlich, das habe ich gemerkt) und sich sofort entschuldigt, sich als idiot bezeichnet und sich aufrichtig für sein verhalten geschämt!! er meinte, er wäre total überfordert gewesen mit allem - arbeit, fortbildungen, der ganzen fernbeziehung (man muss dazu sagen, dass er noch jung ist und nicht viele erfahrungen mit beziehungen hat, geschweige denn fernbeziehungen. er ist wirklich noch teilweise sehr unreif)

von da an habe ich gemerkt, wie er wieder richtig um mich gekämpft hat - wie am anfang. ich bekam wieder ständig sms (tags und nachts), wir haben emails geschrieben, und sind dann schließlich bei einem mehrstündigen telefonat wieder zusammengekommen.
kurz darauf hat er mich besucht und ich habe gemerkt, dass es zwischen uns mehr funkt denn je und die gefühle zwischen uns richtig tief sind. wir hatten einige sehr schöne tage und er hat sich richtig mühe gegeben...

naja, dann musste er zurück nach griechenland und seitdem läuft wieder alles so lau. er hatte wieder stress und da kam er dann auch vor, dass er sich gleich mehrere tage nicht gemeldet hatte und noch nicht mal meine sms beantwortet hat... dann hats mir total gereicht und ich habe mich sehr heftig bei ihm beschwert. wir hatten streit am telefon (ich habe mich auch ziemlich im ton vergriffen, muss ich zugeben und ihm viele unschöne dinge vorgeworfen). aber bei mir hatte sich (verständlicherweise) ja auch viel aufgestaut... er meinte, ich wäre egoistisch udn hätte null verständnis für seine situtation, würde nur an mich denken usw.

nach dem gespräch bin ich nochmal auf ihn zugegangen per sms, aber er hat nicht mehr reagiert. seit drei wochen ist funkstille. und ich bin total unglücklich und warte jeden tag auf ein zeichen von ihm.

ich selbst habe jedoch für mich entschlossen, dieses mal NICHT mehr auf ihn zuzugehen! er muss auch mal den ersten schritt tun und verständnis für mich zeigen....

also eine ziemlich verfahrene situation *snief*
was meint ihr dazu?
freue mich über antworten...
eure romina
****ot2 Mann
10.229 Beiträge
Nur ein erster Eindruck:

Er muss ständig um Dich kämpfen, sich um Dich bemühen, Dir tägliche Aufmerksamkeit zeigen usw.
Und den einzigen Kampf, den Du zeigst, nachdem Du Dich gestritten hast, und ihm unschöne Dinge gesagt hast, ist eine SMS.

Ich würde, wenn Dir etwas an ihm liegt, ihn persönlich aufsuchen oder ein Treffen vereinbaren...

Könnte es sein, dass Du mehr geliebt werden willst, als Du selber liebst...

Nur so ein subjektiver Eindruck ohne Allgemeingültigkeit
Freimut
Also, ich fürchte ich stimme Freimuts Beitrag voll und ganz zu..

Ich kann deine Situation ein wenig nachvollziehen, denn ich führe ebenfalls eine Fernbeziehung und haben vor kurzem Ähnliches erlebt.

Soll heißen, ich habe meinem Freund irgendwann an den Kopf geworfen er würde sich wenig Zeit für mich nehmen und mich kaum in sein Leben integrieren.
Ursache war die simple Tatsache, dass ich zwischen Schulende und Studiumsbeginn so viel freie Zeit hatte, dass ich schlichtweg gelangweilt war. Er dagegen, berufstätig und viel zu wenig Zeit um alle Aufgaben unterzubringen.
Das führt zwangsläufig zu Problemen und Konfliktsituationen..

Ich kann mir vorstellen, dass es bei euch ähnlich ist, evtl. hast du weniger zu tun als er, oder aber du findest genug Zeit zwischendurch um dich bei ihm zu melden oder an ihn zu denken. Umgekehrt hat er möglicherweise so viel zu tun, dass er dich einfach schlecht unterbringen kann. Du schreibst auch, dass er groß im Stress war/ist. Vllt war das nicht der Fall, als ihr euch kennengelernt habt, und somit war damals mehr Kontakt möglich?

Fakt ist, wenn die eine Seite viel zu tun hat, passiert es schnell, dass die andere Seite sich zurückgewiesen fühlt.

Ich persönlich denke, dass es hier kaum Möglichkeiten gibt, als dass..
1. du, also die TE, akzeptierst, dass dein Freund sehr viel zu tun hat und sich das auch wieder ändern kann
2. redet miteinander über die Situation, legt die jeweiligen Gedanken, Gefühle, die ihr habt, auf den Tisch OHNE dabei ins Beleidigende zu gehen, denn jede einzelne Wahrnehmung ist subjektiv und für den Wahrnehmenden erstmal "wahr".
3. ihr eine Lösung sucht mit der ihr den Kontakt so halten könnt, dass beide Seiten damit einverstanden und zufrieden sind.

Viele Paare greifen dabei zb. auf einen regelmäßig "Telefon-Termin" zurück, denn dann hat man die fast 100%ige Gewissheit, dass man während der festgelegten Zeit mit dem Partner rechnen kann. Dabei sollte so einem Termin aber auch von beiden Seiten ein hoher Stellenwert eingeräumt werden.

Zum Schluss komme ich nochmal auf Freitmuts Beitrag zurück:

Es drängt sich nämlich auch mir der Gedanke auf, dass du es (natürlich) super schön findest, wenn er sich um dich bemüht. Aufmerksamkeit mögen wir alle gern ;). Jedoch ist es tatsächlich ein "Kampf um dich" und ich kann mir vorstellen, dass ihm irgendwann die Lust vergeht sich jedesmal wieder anstrengen zu müssen. Denn Kämpfen ist anstrengend und geht an die Konsistenz.

Er kann seinen Zeitdruck nicht ändern, aber du kannst deine Erwartungen runterschrauben. Dagegen sträubt man sich, das kenne ich sehr gut, aber Fakt ist: Man ist sehr viel weniger anstrengend als Person, wenn man an den Partner nicht inmense Forderungen stellt. Ich arbeite noch dran *zwinker*
Und natürlich sehnst du dich nach ihm und dem Kontakt, aber er kann es offenbar einfach nicht anders einrichten.
Also mach ihm keine Vorwürfe. Sondern versucht Zeiten zu finden, in denen ihr Kontakt managen könnt.

Ich finde du solltest dich bei ihm melden. Er hat keinen Grund bei dir angekrochen zu kommen und erneut zu kämpfen. Du bist diejenige, die auf ihn zugehen muss, denn du hast bestimmte Vorstellungen, jedoch kein Recht sie bei ihm einzufordern.

Vllt schreibst du ihm ja einen Brief. Schriftlich ist es meist leichter sich auszudrücken. Oder du besuchst ihn, sollte das Geld kein Problem sein. Oder du rufst ihn an. Ich finde du solltest dich bei ihm entschuldigen, vor allem für die SMS. Und dann schaut zu, ob ihr eine gemeinsame Einigung finden könnt. Ohne Vorwürfe. Und ohne utopische Erwartungen.

Mein Wort zum Sonntag *g*
****na Frau
110 Beiträge
Themenersteller 
hallo ihr beiden!

danke für eure ausführlichen antworten und die teilhabe an meinem leid.

was ihr sagt, klingt für mich total plausibel und ist sicher auch irgendwo so. habe ich so noch gar nicht drüber nachgedacht, dass er weniger zeit hatte für mich als ich für ihn. am anfang hatte er sich diese zeit noch genommen und von heute auf morgen wurde das dann drastisch reduziert und ich bin gar nicht drauf klargekommen - einerseits nicht auf die räumliche distanz, die wir eh schon haben, andererseits dann noch auf diese kontaktdistanz.

mein fehler war es sicher auch, dass mir irgendwo langweilig war, bzw ich immer den gedanken im kopf hatte: das muss jetzt endlich mal was werden! dementsprechend habe ich die ganze zeit versucht, unseren kontakt anzutreiben, d.h. ich habe mich immer mehr von selber gemeldet, bin ihm teilweise auch etwas zu sehr hintergelaufen, was ihn nur noch mehr "in die flucht" geschlagen hat vermute ich. dazu muss ich auch sagen, dass er sich immer unzuverlässiger gemeldet hat bzw. manchmal gar nicht angerufen hat, obwohl es vereinbart war usw.

und so wurde mein misstrauen dann geweckt und mir gedanken wie: der meint es nicht wirklich ernst mit mir, ich bin nur sein zeitvertreib, vielleicht hat er ne andere... könnt ihr ja sicher nachvollziehen.

naja und dann der streit, wo ich dann mal echt ausgetickt bin - er jedoch auch. ich habs glaube ich auch unterbewusst so eskalieren lassen, weil mir einfach der kragen geplatzt ist und ich monatelang so viel in mich reingefressen hatte. trotzdem: ICH bin danach noch wieder auf ihn zugegangen mit sms (und ner langen email übrigens auch) und er hat einfach GAR NICHT reagiert. tut mir leid, aber sowas verletzt mich wirklich total und jetzt nochmal auf ihn zuzugehen sehe ich irgendwie nicht ein.

das problem ist auch: ich weiß nicht, ob er überhaupt noch will. vielleicht ist seine art, sich nicht mehr bei mir zu melden und nicht mehr auf sms zu reagieren, auch seine art, das ganze mit mir zu beenden? vielleicht erwartet er aber auch, dass ich ihm wieder "hinterherrenne", weil er es schon gewohnt ist, dass ich bei sowas immer nachgebe...

ich weiß halt nicht, ob das ein macht- und sturheitsspiel ist oder ob er wirklich so endlos enttäuscht ist. fakt ist, ich trau mich nicht mehr auf ih zuzugehen und seh es auch irgendwie nicht mehr ein.
er muss mir einfach auch zeigen, dass er mich noch will.

aber ich denke, dass er im moment überfordert ist mit allem und selber nicht genau weiß was er will und erstmal abwartet...

*snief*
****na Frau
110 Beiträge
Themenersteller 
der punkt ist, dass er einen totalen ego-trip schiebt - einerseits arbeitsmäßig sehr unter druck steht, andererseits einen auf unabhängig macht, seine ganzen kumpels und irgendwelche parties in den mittelpunkt stellt anstatt mir seine aufmerksamkeit zu widmen.

kann sein, dass nur ich das so empfinde und er das gar nicht bewusst so gemeint hat, aber ich komme mir einfach fehl am platz und in seinem ganzen leben vor. und von daher halte ich es erstmal für besser, ihn für die nächste zeit in ruhe zu lassen.

ich habe schließlich mehr als einmal signalisiert, dass ich mit ihm reden will. er weiß ja ganz genau, dass ich nur drauf warte und spielt jetzt irgendwo den sturen, der es sich "leisten" kann, mich so zappeln zu lassen. und diese tour möchte ich ihm einfach momentan nicht durchgehen lassen...
*********tig73 Mann
85 Beiträge
Kommt mir bekannt vor, Dein Problem. Auch ich war frisch in einer Fernbeziehung und zu Anfang war es jeden Tag total verrückt, jeden Tag stundenlang MSM-Gespräche, Telefonieren und Cam -Sessions. Wir waren so verrückt nacheinander.
Naja, will nicht lange drumrum schreiben, es wurde auch mit der Zeit weniger und das "normale" Leben rückte wieder mehr in den Blickpunkt.
Mit der Zeit legt sich auch die Verliebtheit und man wird wieder "vernünftiger".
Sie wollte aber weiterhin total verknallt sein und wenn ich mal nicht so in Stimmung war, lag sie es gleich auf die Goldwaage, es war ihr auch langweilig geworden, bis sie mich auflaufen ließ, nicht mehr richtig auf mich einging und dann hat sie's einfach beendet und es schmerzt bis heute.

Was ich eigentlich raten wollte war, lass ihn mal zur Ruhe kommen und zeige ihm von Zeit zu Zeit, wie viel Du ihm bedeutest und daß Du Verständnis für seine Situation hast.
Und wenn er mal lieber mit seinen Kumpels loszieht, könnte das auch bedeuten, daß sie ihn einfach weniger anstrengen als Du, gerade bei seinem Stress.

Er hat doch so um Dich gekämpft, und dabei einiges zurückgestellt.
Vielleicht solltest Du ihn erstmal wichtiger nehmen als Dich selbst. *g*
****na Frau
110 Beiträge
Themenersteller 
@ sehnsuechtig73:

danke schön für deine worte! hilft mir sehr, das ganze auch mal aus männlicher sicht zu verstehen.

ich habe das gleich so interpretiert, dass er mich und die beziehung nicht mehr will, nur weil der kontakt abgenommen hat...
du hast die frau aber nach wie vor geliebt oder haben die gefühle bei dir abgenommen und du hast deswegen etwas mehr zurückgeschraubt?

das beste ist wohl erstmal abzuwarten, da kann ich ja nicht so viel falsch bei machen... und die hoffnung nicht aufgeben *zwinker*
****na Frau
110 Beiträge
Themenersteller 
@ sehnsuechtig73:

und noch was: wenn es dich bis heute schmerzt (wie lange ist es her?), warum gehst du nicht nochmal auf sie zu? vielleicht wartet sie ja nur drauf, so wie ich es auch tue...
*********tig73 Mann
85 Beiträge
Nein, ich habe sie weiterhin sehr geliebt, sie war der Traum, der ENDLICH! in Erfüllung gegangen war. Aber sie hat mir einfach den Boden unter den Füssen weggezogen. Sie hatte mir aber weiterhin Hoffnung gemacht, wollte erstmal ihr Leben wieder auf die Reihe bekommen.

Ich will nicht zuviel schreiben, es würde den Rahmen sprengen. Sie ist jetzt mit nem anderen zusammen und überglücklich.....naja, bis es bei ihm auch wieder langweilig wird *zwinker*

Glaube mir, auch ein Mann fühlt und ist verletzbar und zieht sich mal zurück. Aber deswegen muß er Dich nicht mehr lieben *g*
*********tig73 Mann
85 Beiträge
Ich bin ihr Über ein Jahr nachgelaufen, wollte allen Schmerz unterdrücken und ihr wieder näher kommen.
Dazwischen gab es immer wieder Streitereien und als sie mit ihrem Neuen flirtete, war ich so eifersüchtig, daß sie nur noch Angst vor einer Auseinandersetzung mit mir hatte.

Inzwischen hab ich für mich gelernt, daß sie zu selbstbezogen ist und sie ihre eigenen Fehler sich nur schwer eingestehen kann.
Sie hat mir die Schuld an allem gegeben, mir vorgeworfen, ich würde micht nur als Opfer sehn. Sie hat mich einfach nicht verstanden.

Ich habe sehr gelitten wegen ihr, aber das hat sie ignoriert.

Man muß immer versuchen, sich in den anderen hineinzuversetzen.
Wenn die Chance da ist, rede mit ihm ganz sachte, schaffe Vertrauen und nehm es Dir nicht so zu Herzen, wenn er sich mal nicht meldet.

Er hängt an Dir und er wird es Dir auch bal dwieder zeigen, bestimmt *g*
****ot2 Mann
10.229 Beiträge
@****na
Wozu ich noch raten würde:
Lass das SMSen total bleiben.
Und ggf. auch den Email-Kontakt.
Telefoniere! Das ist persönlicher und realer.
Und macht den Termin fürs nächste Telefonat aus...
Lg
Freimut
*********tig73 Mann
85 Beiträge
Ich finde, es ist immer gefährlich, wenn man am Anfang so leidenschaftlich und inbrünstig in seiner Verliebtheit ist.
Verliebtheit lässt nach, dann kommt Vertrauen und dann wahre Liebe *zwinker*
*********tig73 Mann
85 Beiträge
@Freimut
Guter Tip! *top*
****na Frau
110 Beiträge
Themenersteller 
@ sehnsuechtig73:

siehst du - da liegt der unterschied: DU bist ihr nachgelaufen, weil du das gefühl hattest, was falsch gemacht zu haben. du hast es immer wieder probiert und sie nicht einfach gehenlassen! mein "freund" gibt mir nicht mal ne antwort, lasst mich warten, obwohl ich leide. und ob er sich überhaupt nochmal meldet, lass ich mal dahin gestellt sein... und da frag ich mich natürlich: kann DAS von seiner seite aus überhaupt liebe sein???


@ freimut:

na klar lasse ich ihn jetzt in ruhe. er hat mir ja genug signalisiert, dass er keinen kontakt möchte im moment, also akzeptier ich das. telefonieren wäre toll, ein termin dazu noch besser - nur leider meldet er sich nicht mehr bei mir. ich weiß noch nicht mal, ob wir noch zusammen sind.
*********tig73 Mann
85 Beiträge
Ich hatte nicht das Gefühl, was falschgemacht zu haben, ich wollte nur nicht, daß es aufhört. Ich dachte nur, sie ist durcheinander und kommt wieder zur Besinnung, wenn ich mich nur Bemühe. Doch ich hätte gleich akzeptieren müssen, daß sie gar nicht mehr wollte.

Wenn ich mich recht entsinne, kam er ja schon einmal auf Dich zu und hat sich wieder bemuüht und sich entschuldigt.


Schreib ihm doch, daß Du leidest und gerne mit ihm telefonieren möchtest, wenn er wieder Zeit hat. Frag ihn, ob er nocht mir Dir zusammen sein möchte.
****na Frau
110 Beiträge
Themenersteller 
@ sehnsüchtig73:

er kam wieder auf mich zu, nachdem ICH den ersten schritt gemacht habe...

ich würde gerne den ersten schritt tun, aber ich habe den eindruck, das er das gar nicht will. sonst hätte er nämlich schon längst reagiert.

ich habe bereits SO VIEL für den getan... mich immer wieder bemüht, verständnis zu haben, bin wieder auf ihn zugegangen, nachdem er sich einen monat (!) einfach nicht gemeldet hat, habe ihm briefe und karten geschrieben - mehr kann ich einfach nicht tun...

er wäre mal wieder an der reihe für mich zu kämpfen - nicht, weil ich erobert werden will, sondern weil er auch viel bei mir kaputt gemacht hat.

jeder "normale" mann, der es irgendwie ernst meint mit einer frau, kämpft nämlich für sie und die beziehung. hast du ja schließlich auch getan, obwohl du noch nicht mal wirklich was falsch gemacht hast.

er beleidigt und kränkt mich einfach nur, wie der mann mich so einfach gehen lässt, nachdem ich so verdammt viel für ihn gemacht habe...
****na Frau
110 Beiträge
Themenersteller 
außerdem komme ich mir auch langsam doof vor, wenn ich hier die einzige bin, die noch für die beziehung kämpft! ich finde, es geht einfach nicht, dass der eine sich so sehr zurücklehnt und einfach gar nichts mehr tut! wo kommen wir denn da hin??

ich will ja nichts erzwingen. klar könnte ich da jetzt wieder ankommen, aber nicht um jeden preis. das mache ich nur, wenn auch was zurückkommt.

das blöde an meiner lage ist, dass ich einfach nur abwarten kann *snief*
und nebenbei an einer positiven einstellung arbeiten, damit habe ich mich in letzter zeit viel mit beschäftigt. ich glaube nämlich, dass sowas enorm dazu beitragen kann...
*********tig73 Mann
85 Beiträge
achso
Also wenn er nach einem Monat nicht reagiert, dann hat er wohl mit Dir abgeschlossen *snief*

Das finde ich widerum schäbig von ihm, daß er sich nach so langer Zeit nicht meldet. Er könnte sich wenigstens melden, um Dir wenigstens mitzuteilen, daß es aus ist.

Allzu lange darfst Du Dich aber nicht grämen wegen ihm. Dann mußt Du ihn abschließen. Ich musste mich auch dazu durchringen.

Vielleicht stellst Du ihm ein Ultimatum, eine Zeitpunkt, bis zu dem er sich melden muß. Ansonsten ist es aus. Denn am Ende machst Du Dich nur kaputt *zwinker*
****na Frau
110 Beiträge
Themenersteller 
@ sehnsüchtig:

das hast du gut erkannt - ich mache mich kaputt! genau das ist der fall, weil ich's nicht verstehe, weil davor noch alles gut war, weil ich nicht verstehen kann, wie irgendeine andere frau ihm noch mehr bringen kann als ich...

er ist jedoch die liebe meines lebens, ich habe so eine krasse verbindung, er ist wie ein teil von mir. ich weiß nicht, ob das überhaupt jemand verstehen kann. es ist krank und eigentlich ist es mir selbst unheimlich... von daher werde ich insgeheim natürlich weiter warten, obwohl es besser wäre abzuschließen!

ich glaube nicht, dass er abgeschlossen hat. er hat sich ja damals schon nen monat nicht gemeldet und kam dann auch wieder voll an und jetzt sind wieder drei wochen um. ich vermute, es ist irgendwo ein machtspiel - er weiß ja ganz genau, dass ich die ganze zeit warte und glaubt wahrscheinlich, dass ich mich wieder melden werde.

aber das tue ich nicht. ich lasse ihn diesmal ins eigene messer laufen! aber ich glaube, die geschichte ist eh noch nicht vorbei (das spüre ich), außerdem haben wir noch einen gemeinsamen freund und ein paar verbindungen... naja, die zeit wird es zeigen. nur ich sollte konsequent sein, und mich auf sein schäbiges verhalten (wie du es treffend beschreibst) nicht weiter einlassen.

kannst mir deine geschichte übrigens ruhig erzählen - würde mich schon im einzelnen interessieren. und ich denke, du hast immer noch dran zu knabbern. also wenn du magst...?! kann allerdings wohl erst morgen antworten *zwinker*
*********tig73 Mann
85 Beiträge
macht nix
Schon ok *g* .....nur grübel nicht so viel, von wegen Machtspielchen und ins offene Messer laufen lassen. MAn jat sich schnell was eingeredet und ist dann noch kaputter als vorher.

Sicher können wir weiter darüber reden, hilft ja, wenn man sich austauschen kann *g*

Entspannte NAcht wünsch ich Dir *wink*
********f_lE Frau
2 Beiträge
Fernbeziehung=Sehnsucht + Hoffnung- Vertrauen
Ich find eure Meinungen hier zu sehr interessant.
Ich bin der Meinung, eine Fenrbeziehung kann nur klappen, wenn Beide es wirklich wollen und die Situation des anderen akzeptieren.
Dazu gehört vor allem ,das reden und einhalten von Versprechen.
Du willst ihn??? Dann fahr hin und kläre es mit ihm vor Ort.
Wenn du weiter wartest, wird es ein Wechselbad aus hoffen und hassen und das frist dich auf.
Vielleicht leidet er genauso und hat nur Angst vor deiner Reaktion .
Ich hab diesen Weg versäumt und alles verlohren.
Du kannst nur Gewinnen! Entweder die Gewissheit das es aus ist oder die Liebe die du dir Wünscht.

LG Kati
****na Frau
110 Beiträge
Themenersteller 
hallo kati,

danke für deine antwort!

du hast sicher recht - hinfahren wäre bestimmt das beste. aber als aussenstehender hat man auch oft leicht reden.

ich bin ja zu allem bereit, nur habe ich das gefühl, ihn mit meiner nähe und meinem beziehungsdruck zu überfordern. ich schlage ihn regelrecht in die flucht vermute ich. er steckt momentan in einer denkbar schwierigen phase, wo er einfach für sich klären muss, ob er mich will oder nicht.

abermals auf ihn zuzugehen würde die probleme kurzzeitig ausblenden und vielleicht verschwinden lassen, aber ich denke nicht, dass sie dauerhaft gelöst wären, wenn ich wieder selber alles in die hand nehme. ich habe jetzt soooo oft gezeigt, dass ich auf ihn warte und ihm die hand gereicht - er muss sie jetzt einfach mal annehmen finde ich!

leider kann ich nur abwarten denke ich...
Fernbeziehung
Hallo Romina!

Meine Mutti pflegte immer zu sagen: " Es gibt nicht nur ne Handvoll,es gibt ein ganzes Land voll".


Liebe Grüße Von Basilikum_79( weiblicher Teil)
*********tig73 Mann
85 Beiträge
Toller Spruch
Aber das wird ihr nicht helfen, weil ihr Herz z.Z nur an ihm hängt.
Fernbeziehung
Dann eben Ticket nach Griechenland gekauft , hingeflogen und sich

den Jungen mal gepflegt zur Brust genommen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.