Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5183 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2257 Mitglieder
zum Thema
Körpersprache & Interessensbekundung beim Date166
Szenario: Man trifft sich zu einem ersten Date. Während des Gesprächs…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

24 und noch nie ein Date gehabt

*******tch Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
24 und noch nie ein Date gehabt
Jetzt kommt die Frage auf wieso, was ist denn bei mir verkehrt? Frag ich mich auch manchmal. Ich bin aber ein offener Mensch. Nur etwas zurückhaltend. Ja ich hatte einmal Sex und auch mal so etwas was wohl in Kategorie ONS passt. Aber noch nie ein Date. Intime Geschichten liefen (was seh super selten war) dann einfach so ab, dass man sich Freundeskreis näher kommt und dann ein zwei Bier zu viel und es passiert.
Jetzt kann man sich fragen wieso ich es nicht einfach versuche? Ich hatte bisher noch nie so viel Interesse an einer Person, dass ich sie als potentiellen Partner gesehen hätte und dachte, da muss ich Gas geben, sonst würde ich es bereuen. Findet ihr das weird, wenn man gar nie ein Date hatte? Würde euch das abschrecken weil man dann sehr wählerisch und arogant wirkt? Ich wollte auch ehrlich gesagt so unangenehme Situation vermeiden aka wo man dann eh nicht wirklich weiß was man reden soll, weil es nur ein Versuch ist und gar nicht wirklich aus tiefem Interesse kommt. Seit kurzem nutze ich Tinder. Aber das überzeugt mich 0,0. Ansonsten ergeben sich gerade keine Situationen mal über den Schatten zu springen.
*********uest Mann
2.132 Beiträge
JOY-Angels 
Hier gibst Du "24" an, im Profil hast Du "29 Jahre" stehen. Aber unabhängig davon würde ich mir überhaupt keinen Kopf machen, zumal das ja wohl - wie Du schreibst - von Dir ausgeht, dass Du Dich noch nicht auf ein Date eingelassen hast. Ob Du auf andere arrogant wirkst, hat damit wohl auch eher wenig zu tun, sondern dürfte sich anderweitig äußern.
Irgendwann wird die Richtige kommen, mit der Du es dann auch (wieder) tun wirst.
**du Mann
1.021 Beiträge
Hallo SmokyBitch

Nun, wenn ich Dich recht verstehe, hast Du bis jetzt spontane intime Geschichten gehabt. Die haben für Dich einmalig hoffentlich gestimmt oder leider nicht. Du hattest aber nicht das Bedürfnis, die jeweilige Frau (alleine) wiederzusehen. Das würde dann wohl über ein Date laufen, egal wie man das genau definieren will. Ein Date ist aber für mich erst mal nicht mehr, als jemanden näher kennenzulernen.

Wenn Dir das Interesse an einer Person fehlt, macht ein Date keinen Sinn. Falls aber nicht, wüsste ich nicht recht, wie Du darum herum kommen willst. Denn es ist auch möglich, dass Dich Frauen nach einem Date fragen.

Auch ich denke, dass Du Dir aktuell keinen allzu grossen Kopf zu Dates machen solltest. Dates sind nicht nötig, wenn spontane, einmalige Geschichten für Dich (und die Frauen) genau so stimmen.

Lg und schöne Pfingsten! Pidu
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Die 5 Jahre Altersdifferenz hatten wir schon. Und warum suchst du ein Paar und keine Frau?

In einem anderen Thread hast du deine Wunschfrau beschrieben.

Sorry, für mich ist das insgesamt zu unstimmig. Ich bin raus.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Mein bester Kumpel hat nie gedated bis er 30 Jahre alt war. Dann kam für ihn DIE Frau und mit dieser hat er letztlich eine Familie gegründet. Er sah nie die Notwendigkeit eine Frau zu daten, wenn sie ihn nicht vollends interessiert. Nur zu daten um das Datens Willens war nie sein Gedanke. Ich fand diese Einstellung gut.
*********uch83 Mann
197 Beiträge
Zitat von ***88:
Mein bester Kumpel hat nie gedated bis er 30 Jahre alt war. Dann kam für ihn DIE Frau und mit dieser hat er letztlich eine Familie gegründet. Er sah nie die Notwendigkeit eine Frau zu daten, wenn sie ihn nicht vollends interessiert. Nur zu daten um das Datens Willens war nie sein Gedanke. Ich fand diese Einstellung gut.
Ist ja schön und gut, aber manchmal wird man 38 und diese Frau ist einem noch immer nicht begegnet*. Ich finds suboptimal, ausschliesslich auf den Zufall zu hoffen...

*) oder sie ist einem begegnet aber sie war schon vergeben. Oder man schlägt sie mangels Dating-Erfahrung in die Flucht, wenn man sie vor sich hat.
Zitat von ***88:
Sie von FK888 schreibt:

Mein bester Kumpel hat nie gedated bis er 30 Jahre alt war. Dann kam für ihn DIE Frau und mit dieser hat er letztlich eine Familie gegründet. Er sah nie die Notwendigkeit eine Frau zu daten, wenn sie ihn nicht vollends interessiert. Nur zu daten um das Datens Willens war nie sein Gedanke. Ich fand diese Einstellung gut.
Wobei man ja daten muss, um dieser Frau zu begegnen. Natürlich passiert das auch durch Zufall, aber dann ist man vielleicht schon 70 *zwinker* Die Chance im Lotto zu gewinnen ist ja auch deutlich höher, wenn man überhaupt teilnimmt.
24 und noch nie ein Date gehabt

Das Alter lt. Profil ist 29. Ich mache mir in dieser Konstellation keine Gedanken um das Posting.
*****a42 Frau
13.633 Beiträge
JOY-Team 
Guten Morgen *sonne*,

wer mag antwortet auf die Fragestellung.

Wer sich für das Thema nicht interessiert,oder aus anderen Gründen nicht antworten mag, klickt einfach weiter. Jeder kann das ganz frei für sich entscheiden.

Wir freuen uns auf Antworten zum Eingangspost.

Würde es euch persönlich abhalten, wenn ihr wüßtet, dass der potentielle Datepartner bisher noch keine Dates hatte?

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
Ist bei mir ähnlich. Alle meine Partner habe ich in meinem Umfeld kennengelernt. Mitschüler, Mitstudent, Kollege oder der Freund eines Freundes. Nur einmal hab ich Tinder angeworfen und mich zu Kino und Cocktails verabredet. Der Abend war nett aber das war es auch schon. Ich muss jemanden vorab schon kennen, um mich verabreden zu wollen. Diese ganze Dateprozedur ist für mich sonst recht stressig.
***ps Mann
648 Beiträge
Zitat von **********ertig:
Zitat von ***88:
Sie von FK888 schreibt:

Mein bester Kumpel hat nie gedated bis er 30 Jahre alt war. Dann kam für ihn DIE Frau und mit dieser hat er letztlich eine Familie gegründet. Er sah nie die Notwendigkeit eine Frau zu daten, wenn sie ihn nicht vollends interessiert. Nur zu daten um das Datens Willens war nie sein Gedanke. Ich fand diese Einstellung gut.
Wobei man ja daten muss, um dieser Frau zu begegnen. Natürlich passiert das auch durch Zufall, aber dann ist man vielleicht schon 70 *zwinker* Die Chance im Lotto zu gewinnen ist ja auch deutlich höher, wenn man überhaupt teilnimmt.

Das muß man nicht. Meine Beziehungen haben sich alle aus Freundschaften entwickelt. In meinem Freundeskreis dürfte das größtenteils auch so gelaufen sein, wenn ich mich richtig erinnere. Erst einen Menschen als Menschen kennen lernen. Freunde werden. Und dann können sich auch tiefere Gefühle entwickeln. Eine richtige, dauerhafte Beziehung sich aufbauen.
Daten wirkt auf mich manchmal wie ein zwanghaftes ich-muß-jetzt-einen-Partner-haben. Hunderte Leute durchprobieren. Da wird dann schon der/die/das Richtige dabei sein. Nur nicht alleine sein. Ich frag mich ob das nicht auch negative Auswirkungen auf die Partnerwahl hat. Andere Seite ist natürlich, dass man dabei durchaus auch mit anderen Spaß haben kann. Also jetzt auch ganz unabhängig von Sex. Aber warum nicht einfach mal "self-partnered" sein, wie Emma Watson das mal etwas eigenartig formuliert hatte? Das würde ich auch OP empfehlen. Sei glücklich damit wie du bist und scher dich nicht um das was andere denken.
*********uch83 Mann
197 Beiträge
Die einen haben Freunde.

Andere Daten.

Wieder andere haben einfach nur Glück.

Oder sie bekommen die Partnerin von ihren Eltern vermittelt, manchmal nicht ganz freiwillig.

Und wieder andere verstehen diesen Thread nicht, weil sie von Anfang immer ein Mädchenschwarm waren. Bei Frauen gilt dieser Punkt meist einfach nur deshalb schon, weil sie eine Frau sind.

Oder sie sind/werden reich und haben nur deshalb ihre Partnerin.

Wieder andere bewegen sich in PUA-Kreisen, wo aber auch nur eine kleine Menge den Sprung raus schafft, und die Hälfte davon auch nur, weil sie an eigenen Baustellen gearbeitet haben.

Dann gibts noch die, die sich als asexuell bezeichnen und denen all das hier Wurst ist.

Und die, die irgendwas versuchen (wenn man es nicht von den Eltern lernt: die Schule unterrichtet dieses Thema leider nicht). Entweder haben sie Erfolg mit dem, was sie versuchen, oder aber sie benehmen sich dabei daneben und werden als #MeToo beschimpft, obwohl eigentlich sie das Opfer sind.



Menschen sind zu unterschiedlich, als dass man einfach sagen könnte "Daten ist was für Loser". Jemand der vom anderen Geschlecht angebettelt wird, etwas zu unternehmen, wird dieses Thema wohl nie verstehen. Andererseits braucht man erstmal Freunde, um im Freundeskreis jemanden zu finden. Auch das ist für Aussenstehende nur schwer zu verstehen. Und auch die letztgenannte Option muss man nicht verteufeln. Aber es ist dort dann halt eher Glückssache aus Sicht der Gesellschaft. Ich wünschte mir hier, dass die Schulen das Thema aufgreifen würden (und zwar nicht nur, wie man es nicht tun soll).
es ist wie es ist. Erzwingen kannst nichts.
24 und kein Date ?

Dir steht noch alles offen.

Ich bin 46 und hatte noch nie eins.
Außer vor etwa einem halben Jahr einen Koitus Interruptus.
Also kein Grund zum Heulen.
Wenn man introvertiert ist, dann ist das eben so. Ich kenn auch jemanden der nie Dates hatte.
Ich habe ihn geheiratet. 💃💃💃💃
In dem Sinne, es kommt manchmal wie es kommt.
@*******lia TOP ANTWORT
*****ful Mann
54 Beiträge
Hatte auch erst mit 26 mein erstes Date.

Es kommt eben immer auf die eigene Persönlichkeit an. Ich bin auch introvertiert und da muss von der Gegenseite auch ein Entgegenkommen da sein. Das darf man aber leider nicht erwarten. Dafür muss man auch was tun. Da du schon hier bist, ist der erste Schritt schonmal getan.

Verzweifelt sein muss man auch nicht. Ich war auch immer relativ desinteressiert. Ein paar bebender Brüste interessiert mich (bis heute) nur peripher. Viel wichtiger waren die persönlichen Komponenten. Es kommt, wenn es kommt. Du musst wohl einfach noch deine Nische finden.
**af Mann
3.048 Beiträge
Zitat von *******tch:
24 und noch nie ein Date gehabt
Jetzt kommt die Frage auf wieso, was ist denn bei mir verkehrt? Frag ich mich auch manchmal. Ich bin aber ein offener Mensch. Nur etwas zurückhaltend. Ja ich hatte einmal Sex und auch mal so etwas was wohl in Kategorie ONS passt. Aber noch nie ein Date. Intime Geschichten liefen (was seh super selten war) dann einfach so ab, dass man sich Freundeskreis näher kommt und dann ein zwei Bier zu viel und es passiert.
Jetzt kann man sich fragen wieso ich es nicht einfach versuche? Ich hatte bisher noch nie so viel Interesse an einer Person, dass ich sie als potentiellen Partner gesehen hätte und dachte, da muss ich Gas geben, sonst würde ich es bereuen. Findet ihr das weird, wenn man gar nie ein Date hatte? Würde euch das abschrecken weil man dann sehr wählerisch und arogant wirkt? Ich wollte auch ehrlich gesagt so unangenehme Situation vermeiden aka wo man dann eh nicht wirklich weiß was man reden soll, weil es nur ein Versuch ist und gar nicht wirklich aus tiefem Interesse kommt. Seit kurzem nutze ich Tinder. Aber das überzeugt mich 0,0. Ansonsten ergeben sich gerade keine Situationen mal über den Schatten zu springen.

Zum Thema Tinder: Lass bloß die Finger davon, da wirst du nur verarscht. Dates ist immer so eine Sache. Vor allem aber eine Interpretationssache. Ich bin 40 und hatte noch nie in meinem Leben ein klassisches Date so wie man sich das immer im normalen Fall vorstellt. Da fängt es aber auch schon an. Ich bin nicht normal, schon garnicht gewöhnlich und das grenzt doch sehr die Wahl ein. Meine "Dates" waren immer ehr Bierchen trinken in der Stammkneipe oder Pommesbude etc. und vor allem waren die nie richtig geplant sondern ehr so aller" hast Bock und Zeit? Dann lass uns heute einfach mal da und da treffen" und ganz ehrlich es waren immer die besten Begegnungen, frei von Erwartungen, spontaner 360 Grad turn wenn im Moment eine Idee kam. Was ich sagen will, scheiss drauf auf die Dates die man erwartet. Nimm lieber weiterhin die Bierchen Geschichte, geh mit deinem Freundeskreis weiter um die Häuser und wenn man dann noch jemanden kennenlernt um so besser und was dann daraus wird steht eh in den Sternen. Mach dir da kein Druck, dann klappt das schon irgendwie. Ach und "Gas geben" musst du definitiv nicht. Mit der Haltung kann es ja nur schief gehen. *kaffee*
@**af

Du hast es erfaßt.
So gesehen, wie immer 😂😂😂😂😂
So ähnlich verhält es sich mit Kaffee trinken.
Nicht lange Fackeln und rumbalzen, sondern tun.
**af Mann
3.048 Beiträge
Zitat von *******lia:
@**af

Du hast es erfaßt.
So gesehen, wie immer 😂😂😂😂😂
So ähnlich verhält es sich mit Kaffee trinken.
Nicht lange Fackeln und rumbalzen, sondern tun.

Ja eben, einfach mal machen und den Moment genießen. *happy*
Zitat von **af:
Zitat von *******lia:
@**af

Du hast es erfaßt.
So gesehen, wie immer 😂😂😂😂😂
So ähnlich verhält es sich mit Kaffee trinken.
Nicht lange Fackeln und rumbalzen, sondern tun.

Ja eben, einfach mal machen und den Moment genießen. *happy*

Auch wenn vielleicht nichts rum kommt.
Man unterhält sich und lernt interessante Menschen kennen.
*****ful Mann
54 Beiträge
Wenn man als Mann anders gestrickt ist, ist Tinder o.Ä ein Fluch und kein Segen. Das kann einem schon das Selbstvertrauen schädigen. Das Mann/Frau-Verhältnis ist zwar ausgeglichen, aber man muss schon ein gewisses "Level" haben. Die 30/70-Regel trifft auf Tinder sehr stark zu.

Man sollte da suchen, wo man reinpasst. ich würde niemanden Tinder empfehlen. Ansonsten einfach auf sich zukommen lassen.

Hier eventuell etwas für dich:


Und wegen Tinder (vom gleichen):


Finde deine Nische, weil dort findest du passende Dating-Partner. Das heißt nicht, dass du es auf Tinder nicht finden kannst, aber es ist da schon eher die Suche nach der Nadel im Heuhaufen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.