Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2101 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2157 Mitglieder
zum Thema
Deine schönsten Erfahrungen mit bisexuellen Männern?193
Unser jetziges Beziehungskonzept entspricht einer geschlechtsspezif…
zum Thema
Bisexueller Partner besonders gewünscht?26
Kan mir jemand sagen gibt es hier auch frauen di einen bi partner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was unterscheidet pansexuell von bisexuell?

Ich bin eindeutig pansexuell, bei mir steht IMMER der Mensch / das Lebewesen im Vordergrund. Ich könnte mich sogar problemlos in einem Außerirdischen verlieben sofern er/ sie/ es mich zu beeindrucken vermag, egal was das Wesen für ein Geschlecht, oder gar kein Geschlecht hat.
Es geht mir dabei auch nicht um eine besondere Form der Intelligenz !
Das reine außerirdische Wesen könnte z.B. nur aus unendlicher Liebe zu mir bestehen....das alleine reicht mir. *herz4*
@****yn bin auch bi, aber hauptsächlich stehe ich auf Frauen & kann mir nur mit diesen eine Beziehung vorstellen, das hätte sie eigentlich auch Google fragen können, aber so hab ich ne Möglichkeit mehr dir zu schreiben *zwinker*
Fällt garnich auf das du mir gefällst *rotfl*
*****age Frau
78 Beiträge
Ich identifiziere mich als Bisexuell, weil es zur Zeit meines Coming Outs das für mich passende Label war, aber ich sehe bei mir kein Unterschied zur Pansexualität. Ich hatte auch schon mal was mit einer Non-binären Person und finde durchaus das der Charakter eines Menschen mich mehr anzieht als die Geschlechtsattribute...
@******sia Wie auch immer, ich finde jedenfalls dich anziehend *zwinker*
*****age Frau
78 Beiträge
Zitat von ****yn:
Zitat von **C:
Zitat von *******urig:
Jeder Mensch kann das sein oder doch nicht.

Warum muss man für alles einen Begriff haben?

...um sich Außergewöhnlich zu fühlen...?

Man möge es mir nachsehen, aber genau das glaube ich bei den gefühlten 1000 neuen Gender- und Sexualidentitäten mittlerweile auch. Für jede kleinste Abweichung wird ein neuer Begriff erfunden, teilweise unaussprechliches Kauderwelsch, aber solange es hip klingt und man sich dadurch spannend fühlen kann...

Nur der Vollstandigkeit halber würde ich gerne mal erwähnen, dass Geschlechter außerhalb unseres Verständnisses nicht "NEU" sind, sondern Jahrtausende alt, sie wurden nur durch die Kolonialisierung und Christianisierung verdrängt. Im Hinduismus z.B. gibt es Segnungen und Rituale, die explizit von Menschen des dritten Geschlechts ausgeführt werden.

Und ganz ehrlich, wenn sich Menschen in hertero Beziehungen Pan, Demi, Omni und genderqueer nennen wollen und sich für die gesamte Community stark machen, kann ich das nur gut finden.
*****age Frau
78 Beiträge
Zitat von *******ave:
@******sia Wie auch immer, ich finde jedenfalls dich anziehend ;)

Ja Dave, mit ner Geringschätzung meiner (wenn auch trivialen) Gedanken hat man besonders gute Chancen *top*
Zitat von ********ar94:
Hallöchen.

Ich würde aus subjektiver Begriffsbestimmung jetzt den Unterschied da sehen, dass jemand, der/die sich als pansexuell bezeichnet, auf die Geschlechtszuteilung verzichtet und auch transsexuelle oder gender-non-conforming Personenen sexuell anziehend findet. Den Menschen also in seiner Gesamtheit wahrnehmen will und nicht die biologischen Geschlechtsmerkmale dafür als Kriterium nimmt, ob er/sie sich zu einem anderen Menschen hingezogen fühlt.
Bi-sexuell ist da im traditionellen Sinne wohl auf die zwei biologischen Geschlechter begrenzt.
Vielleicht auch noch ein Hinweis zur Verbesserung vom Joyclub, da die Auswahlmöglichkeiten etwas zu öffnen.

Klingt das für dich nachvollziehbar?
Liebe, sonnige Grüße

Besser kann man es wohl nicht erklären. *top*
?????
ich habe pansexuell gewählt weil ich mit dem Konsenz von JC auf gleicher Welle bin.
Respekt,Toleranz,Empathie,Offenheit und Ehrlichkeit sind auch real in meinem Leben bestimmende Werte.
Diese Seite zeigt mir jedoch ein ganz anderes Bild einiger JC Mitglieder die sich hier zu Wort melden.
Pansexuell deshalb hier im JC weil ich gerade hier ganz bewusst nach Menschen suche die meine Werte teilen und wenn die Sexuelle Wunschliste/Ausrichtung zusammen passen, ich mich gerne mit ihnen treffen möchte. Pansexuell,weil ich die Menschen nicht Katalogiesieren, sie in Schubladen stecken, nach spießigen Kreterien sortiern, oder einen Beipackzettel auf den Hintern kleben will. Musste aber feststellen das die Moral/Anspruch im JC scheinbar doch nicht so offen ist,wie hier so gerne herausgestellt wird. Denn seit dem Wechsel von Bi auf Pan ist es auf meinem Profil sehr ruhig geworden.
Pan heißt auch für mich nicht das ich alles vögel was 37,5 grad heiß ist. Wenn ich den Fehler finden muß,bitte ich um Hinweise.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.