Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17396 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
1024 Mitglieder
zum Thema
Borderline in BDSM UND Partnerschaft105
Hat jemand erfahrung. ob das funktioniert. wenn mann ein borderliner…
zum Thema
Spielpartner(dom) erfahrung,trotz glücklicher Partnerschaft1
Juhu ihr lieben, Seid einem Jahr sind wir immer mehr an dem Thema…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dom und Partnerschaft. Wie funktioniert das?

Herr und/oder Freund ???

Dauerhafte Umfrage
Zitat von ********ougt:
Was aber wenn der Typ so toll ist,dass man das alles ausblendet ….seine eigenen Werte, Prinzipien und Moralvorstellungen verrät und verkauft und sich dennoch darauf einlässt?

Dann können die eigenen Werte, Prinzipien und Moralvorstellungen nicht so wichtig gewesen sein.
Ich will das damit nicht abwerten, sondern eher darauf aufmerksam machen, dass gerade diese ominösen Prinzipien immer nur aus Prinzip gelten, bis es einen guten Grund gibt, sie über Bord zu werfen.

Zitat von ********ougt:
Das die Rolle der Geliebten unschön ist, ist glaube ich klar...man kann sich nur treffen wenn es in den Terminkalender der Familie passt...man wacht jeden Morgen alleine auf...man verbringt so ziemlich jedes Wochenende und jeden Feiertag allein...

Für Viele ist das bei Weitem nicht so unschön wie dargestellt, sondern nichts als der ohnehin gehegte Wunsch nach Freiheit in Verbindung mit einer lockeren Beziehung.
Einziger Wermutstropfen ist dabei, dass man selbst nicht im Lebensmittelpunkt des Anderen steht und der nicht auf Kommando gesprungen kommt.
Damit scheinen Viele ein viel größeres Problem zu haben, als mit dem vorgeschobenen Rest.

Zitat von ********ougt:
naja...im Umkehrschluss...wie gross ist die Liebe eines Mannes wenn er auf Grund des Wunsches seiner Affäre nach mehr lieber alles beendet?

Kann ICH nicht verstehen...

Jeder erwachsene Mensch sollte verstanden haben, dass er eine Beziehung in Frage stellt, wenn er mehr verlangt, als der Andere zu geben bereit ist und dass es dann nur logisch ist, wenn der Andere die Reißleine zieht.
*******urig Paar
7.042 Beiträge
Zitat von *******s80:
Wäre es nicht einfacher und schöner beides in einem zu haben? Es ist doch ein wesentlicher Bestandteil vom Sexleben. Ich könnte das nicht so trennen.

Ich finde solche Aussagen immer echt spannend.

Dann frage ich Dich kannst Du alles erfüllen? Also bei mir musst Du dich auch unter die Oldtimer in den Dreck aus Öl und Dreck legen, dass ist bei mir ein zusätzlicher wesentlicher Bestandteil.

Es gibt niemanden der alles erfüllen kann.
Zitat von *******urig:

Es gibt niemanden der alles erfüllen kann.

Und alles muss man auch nicht haben.
Zitat von *******urig:
Zitat von *******s80:
Wäre es nicht einfacher und schöner beides in einem zu haben? Es ist doch ein wesentlicher Bestandteil vom Sexleben. Ich könnte das nicht so trennen.

Ich finde solche Aussagen immer echt spannend.

Dann frage ich Dich kannst Du alles erfüllen? Also bei mir musst Du dich auch unter die Oldtimer in den Dreck aus Öl und Dreck legen, dass ist bei mir ein zusätzlicher wesentlicher Bestandteil.

Es gibt niemanden der alles erfüllen kann.

Ich verstehe den Vergleich nicht so ganz. Ein Auto ist kein Mensch, es ist ein Hobby.

Mir stellen sich einfach einige Fragen, weil ich das Gefühl habe, dass manche Dinge beim BDSM anders gehandhabt werden. Wenn ich mir eine Partnerschaft wünsche, möchte ich in dieser auch sexuelle Erfüllung finden und nicht die Erfüllung meines Hobbys.

Mir wäre es lieb, wenn ich beides vereinen kann und mir nicht separat noch etwas suchen müsste, oder erst einmal klären, mich gibt es nicht allein.

Ich habe hier aber wundervolle Antworten auf meine Frage erhalten, die meine Sicht darauf verändert haben und ich vieles jetzt anders sehe.
*******urig Paar
7.042 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/7198146.timeless80.html

jetzt sind wir beim Punkt! Dir wäre es lieber, alles legitim, aber nicht für alle geltend und glaub mir eines, mir sind meine Autos wertvoller als die Mehrheit dieser inzwischen komischen Gesellschaft.

Die zicken auch, aber das kann man reparieren.

Ehrlich wenn ich mich trennen würde, würde ich inzwischen in die Halle zu meinen Autos ziehen.

Das gibt mir mehr, als irgendwelcher schlechter Sex.
*******urig Paar
7.042 Beiträge
Zitat von ****_75:
Zitat von *******urig:

Es gibt niemanden der alles erfüllen kann.

Und alles muss man auch nicht haben.

stimmt z.b Menschen die sich nur als Nabel der Welt sehen und täglich mehr Hysterie ausstrahlen. Das ist alles nur noch schräg.
****59 Frau
390 Beiträge
Offene Beziehung funktioniert sehr gut. So habe ich auch den Vorteil, mich auch wieder erholen zu können. Alltag möchte ich nicht. Es soll ein Highlight sein, wenn ich mit ihm zusammen bin.
Zitat von *******urig:
https://www.joyclub.de/my/7198146.timeless80.html

jetzt sind wir beim Punkt! Dir wäre es lieber, alles legitim, aber nicht für alle geltend und glaub mir eines, mir sind meine Autos wertvoller als die Mehrheit dieser inzwischen komischen Gesellschaft.

Die zicken auch, aber das kann man reparieren.

Ehrlich wenn ich mich trennen würde, würde ich inzwischen in die Halle zu meinen Autos ziehen.

Das gibt mir mehr, als irgendwelcher schlechter Sex.

Wenn ich etwas verstehen möchte, frage ich. Nur weil mir etwas lieber ist, gilt es nicht für alle. Ich habe niemanden etwas vorgeschrieben.

Den Antworten entnehme ich, dass es auch nicht so verstanden wurde.

Wir sind jetzt aber OT. Du magst mir auf meine Frage nicht antworten, dass ist vollkommen okay.

Wie ich schon geschrieben habe, mir ist jetzt einiges klarer.
@*******urig
Dann zieh dich in deiner Halle zu deinen Autos zurück und gib Ruhe *zwinker*
*******urig Paar
7.042 Beiträge
gehört nicht zu einer Diskusion auch eine andere Meinung? Muss mir nicht gefallen, anhören muss ich sie mir aber trotzdem! *lach*
****oni Frau
395 Beiträge
Zitat von *******urig:
Dann frage ich Dich kannst Du alles erfüllen? Also bei mir musst Du dich auch unter die Oldtimer in den Dreck aus Öl und Dreck legen, dass ist bei mir ein zusätzlicher wesentlicher Bestandteil.

Es gibt niemanden der alles erfüllen kann.

Tja, bloss weil man noch nicht darüber gestolpert ist, heisst es nicht, dass es das nicht gibt. Bei mir
kommt kein Mann in die Hütte, der nicht auch mit meinen Oldtimer-Diven umgehen kann.

Logisch, wird der Kreis immer kleiner, in welchem (Frau) einen Partner finden kann, vor allem mit BDSM-Neigung. Aber da geh ich keine Kompromisse ein. Sich nur im Bett verstehen ist eine Sache, aber gemeinsames Schrauben ist ein wichtiger Bestandteil, damit ich mich wohlfühlen kann.
********iebe Mann
10.352 Beiträge
Zitat von ******lue:
Dom und Partnerschaft. Wie funktioniert das?
Ich habe schon häufiger hier gelesen, das sub einen Herrn und eine feste Partnerschaft hat.

Wie funktioniert das bei euch?

Wer war zu erst da? Der Herr oder der Freund/Ehemann? Wie hat sich das andere dazu entwickelt?

Zuerst war Freundschaft. (Beide mit anderen Partnern verheiratet und Kinder mit diesen.)
Dann kam Freundschaft Plus.
Dann wurde eine Affäre daraus.
Inzwischen sind wir bei LAT (Partnerschaft ohne Zusammenleben). Beide noch mit den jeweiligen Ex verheiratet.

Es wird spannend, wohin der Weg führen wird.
Ab dem Sex, also F+, war jedenfalls ich der Dom und sie die sub. Also vor der Partnerschaft.

Er von Drachenliebe schrieb
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich sags ja immer, das Leben schreibt die schönsten Geschichten.
********arEF Paar
595 Beiträge
Erst war der Herr da, reine Spielbeziehung. Dann wurde es Liebe und eine Beziehung. Nun 24/7 Dom Dev Beziehung.
*******urig Paar
7.042 Beiträge
Zitat von ****oni:
Zitat von *******urig:
Dann frage ich Dich kannst Du alles erfüllen? Also bei mir musst Du dich auch unter die Oldtimer in den Dreck aus Öl und Dreck legen, dass ist bei mir ein zusätzlicher wesentlicher Bestandteil.

Es gibt niemanden der alles erfüllen kann.

Tja, bloss weil man noch nicht darüber gestolpert ist, heisst es nicht, dass es das nicht gibt. Bei mir
kommt kein Mann in die Hütte, der nicht auch mit meinen Oldtimer-Diven umgehen kann.

Logisch, wird der Kreis immer kleiner, in welchem (Frau) einen Partner finden kann, vor allem mit BDSM-Neigung. Aber da geh ich keine Kompromisse ein. Sich nur im Bett verstehen ist eine Sache, aber gemeinsames Schrauben ist ein wichtiger Bestandteil, damit ich mich wohlfühlen kann.

Ich kann Dich so gut verstehen und sehe das genauso. Lieber verzichte ich, als mich wieder auf was einzulassen, wo wieder Gefühle verletzt werden, weil man sich selbst angelogen hat.

Du ich habe nie gesagt, dass es die Einhörner nicht geben sollte. Aber das wird mir gerade im Joy immer wieder gesagt, dass es sie nicht gibt und somit sind wir beide anscheinend doch die Einhörner! *top2*
WDie Aussage , es gibt niemanden der alles erfüllen kann ist für mich zu verallgemeinernd.

Es gibt die Beziehungen wo beides in einem funktioniert.

Ich habe es selbst so erfahren.

Und es gibt viele Doms die sich beides in einem wünschen, ebenso wie es diese Subs gibt.
Die Krux ist halt es müssen sich die Richtigen finden. Wie in jeder Stino Beziehung auch.
*******urig Paar
7.042 Beiträge
Zitat von *******rau:
WDie Aussage , es gibt niemanden der alles erfüllen kann ist für mich zu verallgemeinernd.

Es gibt die Beziehungen wo beides in einem funktioniert.

Ich habe es selbst so erfahren.

Und es gibt viele Doms die sich beides in einem wünschen, ebenso wie es diese Subs gibt.
Die Krux ist halt es müssen sich die Richtigen finden. Wie in jeder Stino Beziehung auch.

jepp das sehe ich auch so und ich freue mich für jeden Menschen wenn er das gefunden hat.

Ich hatte es, diese Frau ist mir 93 genommen worden. *heul*
Zitat von ****ata:
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich diese gewisse emotionale Distanz zwischen mir und meinem Herrn sogar mag denn dadurch sind wohl so harte Spiele erst möglich. Ich mag es wenn er sich fast rücksichtslos nimmt wonach ihm ist, mich als sein Spielzeug sieht und eben weniger Rücksicht auf Gefühle nehmen muss. *zwinker*

Und für mich ist es genau dieser scheinbar unauflösbare Gegensatz zwischen tiefen Gefühlen und liebevoller Zuwendung, die jederzeit in distanzierte Benutzung und emotionale Kälte umschlagen kann, der es für mich ausmacht. *love*
****ni Frau
1.101 Beiträge
Zitat von *******sion:
Bei mir ist es tatsächlich so, dass ich erst meinen Herrn kennengelernt habe und dann meinen Partner. Meinen Herrn kenne ich seit 5 Jahren. Er ist verheiratet und für uns war immer klar, dass wir keine Beziehung im klassischen Sinne führen werden. Trotzdem fühlen wir uns sehr eng verbunden. Letztes Jahr habe ich dann meinen Partner kennengelernt, mit dem ich meinen Alltag teile. Die beiden wissen voneinander und akzeptieren den jeweils anderen. Ich bin sehr froh darüber, diese beiden tollen Männer in meinem Leben zu haben.

Danke, das macht mir Mut weiter daran zu glauben, dass es auch von dieser Seite her funktionieren kann.
Ich bin in der genau gleichen Situation, ausser das wir switchen. Mein Freund ist verheiratet und zusammen Leben war nie eine Option, wir lieben uns und ich will nicht mehr auf ihn verzichten.
Ich war als wir uns kennen lernten schon gut 2 Jahre in einer festen Polybeziehung, mein ExPartner hatte immer wieder Freudinnen und kam dann nicht mehr klar, als auch ich jemanden kennenlernte und mich verliebte....

Jetz hoffe ich, dass mir jemand begegnet der sich nicht abschrecken lässt , versteht was Poly leben und lieben für mich bedeutet und sich darauf einlassen mag.
*******r_73 Mann
4.010 Beiträge
Wie immer gibt es kein richtig oder Falsch.
Gibt Beziehungen, wo der Gleiche Mann der Herr ist oder aber auch zusätzlich ein 2ter Mann der Herr ist. Es muss halt für Alle passen, dann ist es richtig.

Ich war schon beides, Der Herr in der Bez., wie auch der "externe" Herr.
********iebe Mann
10.352 Beiträge
Zitat von *******rau:
WDie Aussage , es gibt niemanden der alles erfüllen kann ist für mich zu verallgemeinernd.

Es gibt die Beziehungen wo beides in einem funktioniert.

Ich habe es selbst so erfahren.

Und es gibt viele Doms die sich beides in einem wünschen, ebenso wie es diese Subs gibt.
Die Krux ist halt es müssen sich die Richtigen finden. Wie in jeder Stino Beziehung auch.

Naja, "alles" muss sich ja nicht nur auf Dom und Partner beziehen. Das ist noch relativ leicht erfüllbar.
Aber wenn man dann noch die gleichen Hobbies haben will, ob das Bergsteigen, Oldtimer schrauben, Regattasegeln oder Gemüse pflanzen ist ... dann vielleicht noch optische Präferenzen dazu hat (in Profilen liest man gern "ohne BBB - Bart, Bauch, Brille") ... dann wird die Auswahl irgendwann mal reichlich eng.

Dann kann man sich entscheiden: bleibt man weiter bei seinen Filtern und nimmt in Kauf, dass sich vielleicht nie wer in den engen Maschen verfängt (aber wenn, dann ist es garantiert der Richtige - hoffentlich!) ... oder macht man die Filter weiter auf und gibt den Leuten wenigstens eine Chance. Und akzeptiert, dass man das eine oder andere vielleicht nicht immer mit derselben einzigen Person mahen wird, sondern auch mal mit anderen.

Oben Geschriebenes ist übrigens geschlechtsneutral und bezieht sich auch Männlein wie Weiblein gleichermaßen.

Er von Drachenliebe schrieb
Was verstehst du unter normaler Beziehung?
Das was du beschreibst gehörte doch zum Alltag jeder Beziehung und Partnerschaft.
Wenn man sich gefunden hat

Hier geht aber darum ob Partnerschaft und Dom in einer Beziehung funktionieren.

Und verstehe da deine Differenzierung nicht
Zitat von *******rau:
Und es gibt viele Doms die sich beides in einem wünschen, ebenso wie es diese Subs gibt.

Ja, sehe ich genauso. Besonders, wenn man sich schon einige Jahre im BDSM ausgetobt hat. Es ist dann vielleicht die Kür (für einen selbst), das unter einen Hut zu bringen.

Die Krux ist halt es müssen sich die Richtigen finden. Wie in jeder Stino Beziehung auch.

Dazu gibt diese Plattform. Einer den wenigen Orte, wo man einen Beziehungspartner für sein BDSM finden kann.

*joyclub*
********iebe Mann
10.352 Beiträge
Zitat von *********arEF:
Erst war der Herr da, reine Spielbeziehung. Dann wurde es Liebe und eine Beziehung. Nun 24/7 Dom Dev Beziehung.

Das wäre auch mein Plan (falls wir unsere Beziehung noch mal mehr intensivieren wollen)!
*grins*

Er schrieb
********iebe Mann
10.352 Beiträge
Zitat von *******frau:
Was verstehst du unter normaler Beziehung?
Das was du beschreibst gehörte doch zum Alltag jeder Beziehung und Partnerschaft.
Wenn man sich gefunden hat

Hier geht aber darum ob Partnerschaft und Dom in einer Beziehung funktionieren.

Und verstehe da deine Differenzierung nicht

Ja, gut. Ich habe den Begriff "alles" etwas weiter gefasst. War aber damit nicht der erste, wenn ich mich an diverse Oldtimer-Beiträge erinnere. Wenn du dich rein auf die Aspekte BDSM und Partnerschaft berufst, wirst du recht haben.

Btw:
Ich schreibe übrigens auch nicht von "normaler" Beziehung, das musst du woanders gelesen haben. Für mich sind alle Beziehungen normal, soweit sie einvernehmlich und gewaltlos ablaufen (BDSM zählt für mich nicht als Gewalt!). Die Unterscheidung von normal im Gegensatz zu BDSM lehne ich absolut ab, das Gegenstück zu BDSM ist für mich Vanilla (auch Stino ist nicht gleichwertig, weil herabsetzend, und "normal" würde das bedeuten, dass BDSM abnormal ist, also in die andere Richtung wertend).

Er schrieb
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.