Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1330 Mitglieder
zum Thema
Welche Agreements macht ihr mit F+/ONS/Club-Kontakten etc?57
Ich möchte hier die Diskussion anregen, wie ihr für eure sexuellen…
zum Thema
Wie ehrlich seid Ihr im JOY zu Euren Kontakten?193
Ein Hallo in die Runde nach dem ich nur ein paar alte Themen dazu bzw…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sprache. Nur gewählt oder dann auch gerne derbe im Ausdruck?

***sy Mann
3.144 Beiträge
Themenersteller 
Sprache. Nur gewählt oder dann auch gerne derbe im Ausdruck?
Spannend finde ich gerade den Beginn eines ersten Dates! Geht es Euch ähnlich?

In der Anbahnung von Kontakten, aber auch im jeweiligen Miteinander, empfinde ich die Kommunikation, die Wortwahl bei einem Gespräch oder in der Lust, als unglaublich sexy.

Zu Beginn schätze ich eine eloquente, intelligente, wie auch humorvolle Kommunikation sehr. Das gilt noch oft vor den optischen Reizen.

Beim Sex, darf die Partnerin dann gerne alles an guter Kinderstube vergessen, je derber, je versauter und je hemmungsloser sie sich dann auszudrücken weiss, umso geiler ist es.

Es geht mir in diesem Beitrag gar nicht so sehr um den "Dirty Talk", den ich natürlich schätze, nein es ist eher die Fallhöhe des sprachlichen Ausdrucksvermögens zwischen den beiden Situationen. Einerseits in Wort und Verhalten sehr gewählt zu sein und sich dann im zweiten Schritt als "Schlampe" entpuppen.

Wie wichtig ist Kommunikation? Und wer mag diese Diskrepanz in ähnlicher Weise?
****565 Paar
2.152 Beiträge
Jedem das seine.
Menschen sind so unterschiedlich
und somit auch dabei.
Wir persönlich mögen gewisse Ausdrucksweisen überhaupt *nein*
Da geht bei mir als Frau gar nichts,
Vorbei mit wilden, verrückten Sex.
Wörter wie zb Schlampe oder geile Sau ein absolutes NoGo 🤷‍♀️
Aber wie gesagt, jeder wie er es mag und braucht.
******_06 Frau
26.486 Beiträge
Ich sage immer kurz:

Der Kopf fickt mit 😉

Beim Sex ist Dirty Talk nicht das Wichtigste für mich und es gibt auch Wörter, die mich total runter bringen, wie "Sau" zum Beispiel.

Versauter Sex ansich mit einem Mann, der es versteht sich auszudrücken und auch nicht auf den Kopf gefallen ist, ist schon sehr geil *pimper*
*******her Mann
192 Beiträge
Die Kunst liegt darin, zur rechten Zeit das rechte Wort, mit der richtigen Betonung...
Kennt doch jedes Kind, der Ton macht die Musik.
Das bedarf ein wenig Übung 😎
Gibt der Sache die richtige Würze.
Kann aber auch in einen Lachanfall enden *haumichwech*
******usB Mann
725 Beiträge
Zitat von ***sy:
Einerseits in Wort und Verhalten sehr gewählt zu sein und sich dann im zweiten Schritt als "Schlampe" entpuppen.

Schmaler Grad, der m.E. eher selten funktioniert - für mich aber auch nicht notwendig. Die Fallhöhe kann für mein Verständnis nicht so weit sein, weil es dann bei einem von beiden "gespielt" sein muss.
Ich bevorzuge dann eher ein bisschen unanständig - ohne billig zu wirken.
Versaut ohne ordinär zu wirken... Kann nicht jede (r).
Ja, dass kann "Sprache" auch leisten.

Ich habe es jedenfalls noch nicht so erlebt, wie du es schilderst. Mag aber auch an mir liegen. *zwinker*
Ich bin ja eine absolute Wort- bzw Sprachfetischistin. Die richtigen Worte und der richtige Ton ziehen bei mir sofort, besser als jeder optische Reiz.

Ein Mann der sich gewählt ausdrücken kann, aber im richtigen Moment auch einfach mal sagt: fick fich - und das dann auch wörtlich so meint, ein Träumchen 🥰
****020 Frau
2.388 Beiträge
Ich liebe das... *g* also stehe total darauf, allerdings liegt das auch am BDSM.

Mir geht es auch so, dass solche Sprache mich mehr anmacht als vieles anderes; schriftlich oder mündlich bei den entsprechenden Gelegenheiten.

Da ich im normalen Leben absolut nicht so spreche, und tough sein muss im Beruf, ist diese Diskrepanz einfach reizvoll - wobei ich zugeben muss, dass ich mehr darauf stehen, es zu hören als es selber zu sagen, aber auch das liegt am DS.
Zitat von ***sy:


Beim Sex, darf die Partnerin dann gerne alles an guter Kinderstube vergessen, je derber, je versauter und je hemmungsloser sie sich dann auszudrücken weiss, umso geiler ist es.

Es geht mir in diesem Beitrag gar nicht so sehr um den "Dirty Talk", den ich natürlich schätze, nein es ist eher die Fallhöhe des sprachlichen Ausdrucksvermögens zwischen den beiden Situationen

Die "gute Kinderstube" zählt für mich auch in Bett. Sex ist für mich nichts schmutziges und es wird kaum geredet.

Bei manchen Ausdruckweisen würde mir sowieso die Lust auf die Stelle vergehen.
*****ite Frau
8.858 Beiträge
Ich mag es durchaus, wenn ein eloquenter Mann in intimen Momenten mal eine Schublade runtergreift.
Unter der Voraussetzung, daß ich mir seiner Zuneigung und Wertschätzung sicher bin.
Es gab auch schon mal Begegnungen, da hatte ich das mulmiges Gefühl, "jetzt zeigt er sein wahres Gesicht und sagt was er von dir denkt". Und damit hatte sich dann alles weitere erledigt.
Ist also ein Spiel auf dünnem Eis.
*********ebell Mann
2.535 Beiträge
Zitat von ***sy:
Spannend finde ich gerade den Beginn eines ersten Dates! Geht es Euch ähnlich?

Nö.

Zitat von ***sy:
Und wer mag diese Diskrepanz in ähnlicher Weise?

Auf keinen Fall. Das würde mich völlig verstören.
*****uel Frau
1.401 Beiträge
Dirty Talk ist keine Gossensprache.

Dirty Talk ist verbales Begehren. Es ist zu spüren wie positiv sich beide in ihrem Mannsein, Weibsein und fickenden Zusammensein fühlen.

Die Sexyness der gemeinsam gelebten Fallhöhe vom offiziellen "hier" zu diesem intimen, animalischen "dort" verspürte ich zwischen 40 und 52 intensiver als jetzt mit 56, trotzdem: Das freudige Einlassen auf die Fallhöhe bleibt wichtig, erotisches bungee jumping.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Mir liegt Schmutzigsprechen nicht, weil ich Sex und sei er noch so intensiv nicht als "versaut" begreife, sondern als etwas zutiefst Menschliches, Verbindendes. In Maßen ertrage ich obszöne Sprachwahl, aber lieber ist mir Alltagssprechen.
***sy Mann
3.144 Beiträge
Themenersteller 
@*****uel …Dirty Talk ist verbales Begehren….

Man/Frau hätte es nicht besser ausdrücken können! Danke 🙏
****100 Mann
3.239 Beiträge
Oh, ich liebe auch beides....intelligent, eloquent im Alltag- derb und vulgär beim Sex! *zwinker*
*****ime Frau
1.751 Beiträge
Dirty Talk ist verbales Begehren. /quote]

Dem Stimme ich absolut zu.
Allerdings sollte auch beim Dirty Talk das Hirn noch mit ein wenig Restblut versorgt werden, sonst kann, für mich zumindest, das Begehren ganz schnell in Abneigung umschlagen...

Intelligenz und Eloquenz im Alltag setze ich einfach mal voraus, wenn das nicht gegeben ist interessiert mich alles andere sowieso nicht.....
****3or Frau
4.663 Beiträge
Mich langweilen Menschen, die sich immer nur und ausschließlich betont gewählt ausdrücken, wohl um ihren Bildungsstand zu unterstreichen. Mir fällt auf, dass Frauen das häufiger tun als Männer.
Einfach mal raushauen finde ich gut.
*******ter Frau
4.533 Beiträge
Ich möchte mich in keinem ...
Lebensbereich verstellen müssen.
Das bedeutet ich benutze weder eine gestelzte, auf möglichst vielen Fremdwörtern basierende Sprache, noch eine, die jedes Abflussrohr erröten lässt.

Eine natürliche und wertschätzende Ausdrucksweise ist für mich Grundvoraussetzung für Alles.
*****ara Frau
7.445 Beiträge
Immer gepflegt, derb ist etwas, das meine Lust sofort auf Null bringt. Ich brauche derbe Sprache nicht, um sexuelle Aktivitäten vom Alltag abzugrenzen und mich fallen zu lassen.
Was ich allerdings sehr schätze, ist zu den passenden Gelegenheiten direkt offen reden und seine Begehren und Vorstellungen ansprechen. Das aber auch nur im realen Leben, weil ich die unmittelbaren Reaktionen meines Gegenübers erleben will. Besonders gut kommt diese Form von erotische Kommunikation, wenn den Worten die entsprechenden Taten folgen *zwinker*
*****erl Frau
2.961 Beiträge
Im richtigen Moment die richtige Wortwahl ist ein Zeichen von Eloquenz und Empathie. So mag ich das.
*dito*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.