Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
986 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4160 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Wie geht ihr damit um, wenn in der Affäre Gefühle entstehen?441
Ich versuche mal, meine Situation kurz zu schildern… Vor etwa 1 ½…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Festgefahren in den eigenen Denkmustern?

*******dDay Frau
4.624 Beiträge
Vielleicht gibts hier auch gute Denkanstöße, was negative Gedankenmuster angeht:

Zerstörtes Vertrauen wieder aufbauen?
****lex Mann
33 Beiträge
Zitat von **********luete:

....
Die einzige, die an der Situation etwas ändert, bist Du.....


Jap! Ganz genau so sieht es aus!
Ausschließlich du bist für dich und dein Leben und dein Wohlbefinden verantwortlich.

Und diese Verantwortung solltest du niemals deligieren.

Ja, es mag hart erscheinen, wenn sich der geliebte Partner nicht um deine Gefühle schert, und fast jeder von uns sucht dann den Fehler beim anderen und nicht bei sich selbst.
Das ist ganz normal und natürlich.

Aber eigentlich weiß jeder Erwachsene und Vernunft begabte Mensch, dass die Lösung nur bei einem selbst liegen kann.
Denn nur ich selbst kann meine Umwelt so beeinflussen, wie ich es möchte.
Nur ich selbst kann das Ruder in die Hand nehmen und mich von der Unzufriedenheit befreien.

Also zum TE:
Direkt und offen ansprechen. Mach dir aber vorher bewusst was dich an deiner Situation stört.
****72 Frau
614 Beiträge
Lebt Ihr in einer offenen Beziehung oder nicht?

Wenn ja, wie sind Eure Parameter gesetzt worden? Und fanden beide dazu auch Zustimmung? Was genau stört Dich? Es wurden bereits einige Punkte hierzu aufgezählt. Diese solltest Du mit Deinem Partner besprechen.

Wenn nein, dann musst Du für Dich die Konsequenzen ziehen. Denn so wird Dein Leidensweg endlos sein.

Viel Glück
*******dDay Frau
4.624 Beiträge
Zitat von ********Pain:
...
In vorherigen Beziehungen war ich auch schon „untreu“ aber nicht bei ihm.
...

@********Pain : Wieso hast Du "untreu" eigentlich in Anführungszeichen gesetzt?
********Pain Frau
11 Beiträge
Themenersteller 
🙈 Leute ich habe jetzt mehrfach versucht zu antworten … irgendwie kann ich nicht sehen ob tatsächlich was gepostet wurde von mir…
also vielen Dank für die Beiträge, alle PN s sind beantwortet…die Zitatfunktion mobbt mich dezent… also nehmt es nicht persönlich wenn ich nicht die einzelnen Beiträge kommentieren kann!

Ich hoffe es kommen noch ein paar „so habe ich es in dieser Situation erlebt“ Beiträge…
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.