Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6717 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4494 Mitglieder
zum Thema
Was hat euch als Paar das Swinger Leben gebracht?167
Wollten Fragen! was bei euch als Paar seidem ihr mit swingen…
zum Thema
Wie seid ihr als Paar zum Swingen gekommen?24
Wie kommt ein Paar dazu zu swingen? Wo habt ihr euch kennenglernt?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Swinger - Nichtswinger, geht das als Paar?

*******asa Paar
5.281 Beiträge
Bei uns ist es im Endeffekt genau so.

Ich swinge ab und zu, mein Mann hat kein Interesse dran. Für ihn gehört Liebe und Sex zusammen.

Man muss viel Rücksicht nehmen. Ich kann jetzt nicht jede Woche jemanden treffen.
Für mich is es aber eh nur ein gelegentliches Abenteuer.
Es nimmt keinen allzu großen Raum mehr ein. Seit Corona sowieso nicht.

Wir waren aber trotzdem auch schon gemeinsam auf Veranstaltungen.
Klappte schon gut. Mein Mann ratschte und ich vergnügte mich. .. Wir gehen eh selten allein... irgendwer is fast immer dabei, den wir kennen... So macht es ihm trotzdem Spaß...
Und wenn wir doch mal allein wo sind, dann halte ich mich auch zurück. So wichtig is es mir dann nicht. Ich genieße auch einfach gern nur die Stimmung und das Flair.

Im Endeffekt muss man einen Mittelweg finden.
Er gönnt es mir zwar, aber mit Rücksicht auf ihn und in Maßen.
Ich hab es auch schonmal übertrieben und dann hats schlimm gekracht.

Wir kennen uns aber auch schon seit 16 Jahren und konnten immer alles klären. Wir reden viel und das war immer unser größter Trumpf. Gute Kommunikation.

Weitere Grundpfeiler für sowas sind:
• Absolutes Vertrauen
• eifersuchtsfrei muss nicht sein, aber das Gefühl sollte man schon im Griff haben
• Gönnen können
• Kompromissbereitschaft

Ob es langfristig funktioniert, werden wir sehen. Wir machen das erst seit 2019 ...

Langzeiterfahrungen hab ich deshalb noch nicht.

Und es gibt immer mal Phasen, wo er das nicht will. Das muss ich dann akzeptieren.
Meistens ist es dann, wenn wir untereinander Zoff haben...

Wenn es bei uns harmonisch läuft, is auch swingen kein Problem.
*******unny Paar
30 Beiträge
Wir versuchen es gerade.... Wir sind erst seit knapp einem halben Jahr zusammen und Sie ist eine erfahrene Swingerin die eine private HÜ Gruppe leitet. Ich hatte sehr wenig Erfahrung aber Interesse daran. Da durch Corona alles zu ist haben wir uns zuerst mit einem mit Ihr befreundeten Paar getroffen wobei ich beim ersten Mal Überfordert und eifersüchtig war. Nach viel reden und diskutieren kam es zu einem zweiten Treffen welches schon viel besser lief. Mittlerweile treffen wir uns regelmäßig bei mir und hatten letztes Mal auch einen dritten Mann dabei. Ich konnte ihr den Spaß gönnen, hatte kein Gefühl von Eifersucht und genoß den Spaß mit der anderen Frau. Ich denke dieses langsame und rücksichtsvolle heranführen mit viel reden und diskutieren hat mir sehr geholfen mich darauf einlassen zu können. Sicherlich wird es auch Rückschläge geben wenn die Clubs erstmal wieder auf haben und sie etwas macht was wir vorher nicht besprochen haben aber ich denke nicht mehr das es unsere Beziehung belasten wird weil wir eben beide gut kommunizieren können. Bin gespannt wie es weitergeht...
@*******unny

Ich finde es gut wie ihr damit umgeht. Genau so ist es richtig.
Profilbild
**********einer Frau
1.073 Beiträge
Schön, wenn das so eine gute Entwicklung genommen hat. Das ist nicht immer der Fall.
*****aar Paar
17 Beiträge
ja ,,,,, mann sollte es sich 10 mal überleden sich darauf einzulassen *nachdenk*
Natürlich kann das gut gehen. Wir haben vor etlichen Jahren, als Paar, das Swingen für uns entdeckt. Haben vielen erlebt, gutes, weniger gutes. . Irgendwann hat Jörg für sich entschlossen, das er darauf keine Lust mehr hat.. Für mich war es okay, ich wollte dann eigentlich hier aufhören. Jörg meinte nur, warum willst du nicht weitermachen ? Nur weil er nicht mehr will, so darf ich dennoch.. Und so passiert es halt, das ich ab und zu eine männliche Begleitung für einen Clubbesuch suche.. DDa wir beide eifersuchtsfrei snd, kommen wir gut damit zurecht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.