Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4940 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1311 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Noch bevor der Hahn kräht...

****_vc Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
Noch bevor der Hahn kräht...
Um feine Bilder zu bekommen stehe ich auch schon mal 5 Uhr in der Früh auf.
irgendwie wirkt das auf mich total unnatürlich ... da ich aber kein Profi-Fotograf bin, kann ich nicht sagen woran es liegt ... irgendwie passen Licht, Szenerie und Motiv nicht ganz zusammen ...
*******imer Mann
3 Beiträge
der frühe Vogel fängt den Wurm.
wenn ich so ein süsses Wesen fotografieren könnte,würde ich auch noch früher aufstehen.
kompliment,tolles Foto *ggg*
****_vc Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
irgendwie wirkt das auf mich total unnatürlich ... ... irgendwie passen Licht, Szenerie und Motiv nicht ganz zusammen ...

Wieso nicht? Und wieso unnatürlich? So ist das Licht (weich) nun einmal wenn ich morgens am Strand bin wenn die Sonne aufgeht.

... da ich aber kein Profi-Fotograf bin, kann ich nicht sagen woran es liegt ...

Der war gut. *zwinker*
ich weiß nicht, ich kann's echt nicht in Worte fassen ...
meist sehe ich ein Bild und fühle ob es mich anspricht oder was nicht stimmt ...
und bei diesem sagt mir mein Gefühl, da stimmt was nicht ...
ich denke schon drüber nach, vielleicht komme ich noch drauf *zwinker*
****_vc Mann
25 Beiträge
Themenersteller 
...na dann lade ich mal noch eins hoch. Vielleicht fällt es Dir dann ein.
Ich mag diese Art Fotos,
auch vom Weicheffekt absolut toll umgesetzt *g*
Auch die Wasserspiegelung gefällt ausgesprochen gut.
Nach öfterem Anschauen komme ich nun zu dem Schluss, dass es auf mich wirkt, als stände sie in einem Wasserbecken, wird künstlich beleuchtet und später auf den Hintergrund gesetzt.
Oder das Bild ist einfach nur zu stark nachbearbeitet, dass es auf mich so künstlich wirkt. Würde gern mal die Meinung der anderen Künstler hören, ob die das auch so sehen/empfinden ...
Absolut ...
... starke Aufnahmen ... toll mit der Spiegeling und dem weichen Licht ... wirklich beeindruckend ... !
@ corwin
dieser eindruck entsteht wahrscheinlich, weil das wasser sehr ruhig ist. dadurch wirkt es für einen meeresstrand sehr unnatürlich, allerdings kommt dadurch der geniale spiegeleffekt zustande.

@ FoRi
ich finde die bilder gut. hab nur einen kritikpunkt: wenn die sonne nicht von rechts käme sondern von hinter der kamera, dann wäre es noch besser und das model wäre auch gleichmäßiger ausgeleuchtet.
das "Abkühlung V" aus deinem fotoalbum z.b. hat ein super licht und wirkt dadurch gleich lebendiger.


schöne grüße vom cowboy
Profilbild
********tion Mann
734 Beiträge
Ich finde
beide Bilder sehr stimmig.
Das Erste gefällt mir aber deutlich besser weil die Pose sehr gut zum weichen Licht und der ruhigen Stimmung passt.
Beim zweiten Bild ist mir die Pose und der Gesichtsausdruck zu hart und direkt.

Gruß Heliographie
*******lfe Paar
3.072 Beiträge
Huih sehr schöne Aufnahmen müssen wir mal sagen
Großes Lob auch an das Model das sie so lange im kalten Wasser ausgehart hat. *ggg*
**********suchu Frau
144 Beiträge
Klasse Farben, geniale Spiegelung. Schöne Bilder, einziger Wehmutstropfen ist m.E. nach, dass beim zweiten Bild das Gesicht des Models ein wenig stärker hätte ausgeleuchtet werden können.

Viele Grüße!
mir gefällt der surreale touch... saubere arbeit (meines laien-erachtens ;))

bild nr. 1 spricht mich mehr an... das posing und der gesichtsausdruck auf bild nr.2 gefallen mir weniger.
**********rello Mann
2.386 Beiträge
die beiden bilder....
gefallen mir sehr gut.

und da ich früher jahrelang in der costa brava urlaub gemacht habe, weiß ich auch, dass das meer früh morgens noch so schön glatt ist....so lange, bis sich die ersten menschen am strand tummeln und das wasser und den sand aufwühlen.

schöne bilder...

ART
Erinnerungen
*****ler Mann
877 Beiträge
Ich finde beide Fotos gelungen, wenn auch men Favorit das erste ist. Auf dem zweiten fehlt mir ein wenig Licht auf dem Gesicht um die Mimik besser deuten zu können.
*top*
Nun,
ich finde die Plastizität des Wassers erstaunlich. Na ja und als Mann, die Maus ist auch ganz verführerisch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.