Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr mit unfreiwilligen Sexpausen in Beziehungen um?44
Unfreiwillige Sexpause in der Beziehung! Es gibt Situationen, wo es…
zum Thema
Emotionalität in Beziehungen und Beziehungsentscheidungen339
Ich versuche gerade etwas für mich herauszufinden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Woran scheitern Beziehungen?

********_bln Frau
11.396 Beiträge
Woran scheitern Beziehungen?

Weil diese auch manchmal auch unter falschen Voraussetzungen eingegangen werden. Aus Bedürftigkeit, des nicht allein sein können/wollen, finanzielle Absicherung, Naivität das unterschiedliche Vorstellungen doch passend gemacht werden können. Dem Gedanken Liebe überwindet alle Unzulänglichkeiten etc.

Wenn man eine Beziehung aus diesen Perspektiven startet, dann glaube ich das es langfristig nur zum scheitern verurteilt sein kann.

LG timeless
@****ody

Weil Liebe Arbeit ist und der graue Alltag zum Vorschein kommt.
Der Partner mit all seinen Macken und Schwächen zum Vorschein kommt wenn die rosa Wolken weg sind.
****ody Mann
11.701 Beiträge
Nein Beziehung ist Arbeit, Liebe ist da oder nicht. Liebe macht die Beziehungsarbeit leicht, dabei ist sie mit ganz wenig Nahrung manchmal schon zufrieden.

Ich fürchte nur, dass mancher die Liebe nicht erkennt, wenn nicht "Liebe" draufsteht oder ihr misstraut.
Du hast Recht
Hab das Wort Liebe statt Beziehung verwendet

Dennoch ist sie für viele nicht leicht. Je nach Erfahrung und Vorbelastung. Und das wird mit zunehmendem Alter schwieriger.
Und die aufgekeimte Pflanze Liebe kann schnell eingehen wenn sie noch nicht stark genug ist den Stürmen zu trotzen.
****80 Mann
623 Beiträge
Eine Beziehung zum pflegen, sich selbst in Form (und Attraktiv) zu halten und das Sexleben interessant zu gestalten, dass alles ist Arbeit! Wenn einer nicht mitzieht wird es schon schwierig. Wenn Kinder da sind wird es aufgrund der knappen Zeit noch schwieriger.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.