Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13605 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra
7527 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

FKK und seltsame Rituale

rubia, wen du nicht sicherstellen kannst dass dein Hund andere Badegäste belästig würde ich für JA plädieren. Es gibt viele Hundefreunde aber es sind eben nicht alle welche. Ich habe schon Hunde gesehen die sind risch aus dem Wasser über anderer Leute Badetücher gerannt und die Halter hat das absolut nicht gekümmert.
Was würdest du den sagen wenn, der der neben dir liegt mit seinen sandigen Flossen über dein Badetuch tappt während du im Wasser badest?
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Ich glaube eigentlich habe ich meinen Standpunkt zu dem Thema deutlich gemacht.
Ich weiß, dass es Leute gibt, die Angst vor Hunden haben.

Ebensowenig freue ich mich über ein feuchtes...sandiges Handtuch...Rücksichtnahme ist für mich kein Fremdwort.....
Genausowenig, wie ich mich in bestimmten Ländern nicht nackt an den Strand lege....so wenig lasse ich meinen Hund andere belästigen...


rubia
rubia es gibt leider auch viele andere die nicht so rücksichtsvoll sind.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Nur wunderlich ist, dass auch wenn der fahrbare Imbiss kommt eine Umkleideorgie beginnt.

*haumichwech*
Das beste was ich bisher FFK-Strand am Baggersee erlebt habe war, dass da ein übereifriger Anglager mit seiner "Rute" schön in voller Montour am Strand vorbei stolzierte und vorgab zu angeln.
Das empfand ich schon als ziemlich unverschämt der See war schließlich groß genug da hätte der auch woanders angeln können
Keine Beschreibung angegeben.
****Fun Mann
482 Beiträge
Wo ist das Problem?
Ich sehe das mal so. Leider ist in Deutschland alles geregelt. Mir persönlich wäre es lieber, dass jede/r so sonnen und baden kann, wie er/sie möchte. Die Dänen machen uns das vor. Und soviel ich weiss, war es in der DDR auch kein Problem. Da es ja leider diese Trennung gibt, muss man es (leider regeln).

Grundsätzlich denke ich: Gehe ich auf ein FKK-Gelände (auch zum Strandspaziergang) gehören die Klamotten aus. Schließlich erwartet man von den Nackigen ja auch, dass sie sich bekleiden, sobald sie den Textilstrand betreten.

Ich denke mal, dass kein FKKler ein Problem damit hat, wenn Familien deren Kinder im Pubertätsälter sind, am FKK-Strand verweilen. In diesem Alter sind Kinder nunmal genierlich. Auch hat sicher niemand etwas dagegen, wenn Frauen während ihrer "Tage" ein Höschen anziehen. Und auf FKK-Stränden ist es natürlich auch unter FKKlern kein Problem, wenn sich Leute etwas überziehen, damit sie keinen Sonnenbrand bekommen.

Ich denke mal, dass es verständlich sein sollte, dass niemand von Strandspaziergängern wie die Affen im Zoo beäugt werden möchte.
****Su Frau
1.291 Beiträge
Ja, der ehemals vertraute Anblick typischer Ostsee-Strände, die klar nach FKK- und Textilbereichen getrennt waren, hat sich stark verändert und die Grenzen sind eindeutig fließender geworden, wobei inzwischen sogenannte "Mischzonen" überwiegen, wo jeder sich so sonnt und baden geht, wie er möchte ...
Einerseits glaubt man sich dadurch fälschlicherweise in toleranterem Umfeld, jedoch erkennt man bei genauerer Betrachtung deutlich, dass das nur ein trügerisch friedliches Nebeneinander ist, denn den Blicken der Badegäste ist deutlich anzusehen, wer was vom jeweils anderen hält und man spürt unterschwellig den schweigend ausgetragenen Revierkampf um die jeweilige Zonen Textil-bzw. FKK-Bereich ...
Auch kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass die eindeutig ausgewiesenen FKK-Zonen im Laufe der Zeit irgendwie "geschrumpft" zu sein scheinen, denn der Weg bis zum FKK-Bereich grenzt inzwischen schon fast an einen ausgedehnten Strandspaziergang.
Hat man dann endlich den Nacktbereich erreicht (deutlich an der erschreckende Leere des Strandes zu erkennen), sieht man überwiegend nur noch ältere Leute mit ihren Enkelkindern im Kleinkindalter, nur ein paar wenige junge Familien und einige Einzelpersonen.
Bei meinem letzten Ostseeurlaub war ich fast zu Tränen gerührt, als ich am FKK Strand einen halbwüchsigen Jungen erblickte, dem die ersten Härchen im Schambereich sprießten, denn er war überhaupt der Einzige im Teeniealter zwischen all den älteren Leuten und Kleinkindern, während sich die restliche Jugend unter 18 Jahren mit knielangen Shorts (übrigens auch viele Mädchen, die so ihre Körper vor unliebsamen Blicken zu schützen versuchten) ausschließlich im Textilbereich aufhielten.
Zusammengefaßt könnte man tatsächlich meinen, dass FKK unter einem großen Mangel an der nachwachsenden Generation leidet, die doch so aufgeklärt und teils schon zu abgeklärt daherkommt, aber doch am Ende vor allem zurückschreckt, was mit offener Natürlichkeit wie Nacktheit am FKK Strand zu tun hat und das ist eine sehr traurige Entwicklung, wie ich finde.
Feiglinge!
Die "Textilen" belegen eigentlich nur den Platz, den die FKK'ler ganz offensichtlich nicht mehr nutzen.

Vielleicht sind nicht die Textilen im Vormarsch, sondern die Nackten werden immer weniger?
*********ther Mann
385 Beiträge
Solange Kurverwaltungen, Vermieter und Kioskbetreiber mit FKK noch Geld verdienen können, wird dies sicherlich auch weiterhin möglich sein. Doch auch ich habe den Eindruck, es wird immer weniger. Insbesondere die langen Fußwege zu den FKK-Bereichen kann ich nur bestätigen. Dies ist weit mehr als nur dem Sichtschutz geschuldet, deren wirtschaftliche Bedeutung ist für eine exponierte Lage und hervorragende Erreichbarkeit inzwischen zu gering.

„Mischzonen“ – wo immer diese sein sollen – haben rein rechtlich keine Chance auf Fortbestand. So was wird sicher irgendwann von höchsten Gerichten eliminiert und bis dahin maximal mangels Klage geduldet.
**L Paar
232 Beiträge
Urlaub
Wir waren heuer In Kroatien auf einem CP wo es einen FKK Bereich gab. Dort waren dann auch öfter angezogenen unter uns. Besonders aufgefallen ist eine Familie wo nur er FKK machte. Seine Frau die Schwiegermutter und die beiden Kinder waren immer sehr gut angezogen. Die Frau kam dann mit einem Buch und setzte sich mitten unter die Fkkler.
Wir würden uns dabei doof vorkommen aber es hat auch weiter keinen gestört.
Manche kamen auch nur zu Duschen, da diese am besten gingen *mrgreen* *mrgreen*

Naja damit wird man leben müssen.

Genauso im Tropical Island. Dort laufen viele durch den Saunabereich angezogen. Setzen sich in die Whirpools und Saunas.
Aber da müßte normalerweise das Personal besser darauf achten. Vielleicht wollen sie aber einfach die Kunden nicht vergraulen. Denn bezahlt haben ja alle die drin sind.
****Su Frau
1.291 Beiträge
Mischzonen ...
Stimmt, theoretisch dürfte es diese auch nicht geben, aber die Praxis sieht halt doch etwas anders aus z.B. in Graal-Müritz zwischen der Textil- und FKK - Zone, wo sich die Badegäste offensichtlich nicht entscheiden können oder auch möchten, ob sie nun nackt, halbnackt oder bekleidet in der Sonne liegen wollen und dieses Phänomen wird sicher auch andernorts zu beobachten sein, denn die Zahl der "Unschlüssigen" scheint zu steigen und ob das nun wirklich an der "Feigheit" der vorwiegend jungen Leute liegt, die sich vielleicht aus welchen Gründen auch immer genieren oder der schwindenden Zahl an FKK Gängern an sich, ist die eigentliche Frage an der ganzen Problematik, denn wo liegt denn die genaue Ursache dafür? An den aus den Medien suggerierten Vorgaben, wie ein perfekt gepflegter topmodellierter Körper auszusehen hat, wo vielleicht eine Ursache für die zunehmende Scham einiger für ihren in ihren Augen weniger perfekten Körper ausgelöst wird oder an einer möglicherweise wieder zunehmenden allgemeinen Prüderie in der Gesellschaft oder an einer fehlenden Aufklärung, dass FKK eben nichts mit Exibitionismus oder Voyeurismus zu tun hat, sondern lediglich mit dem Bedürfnis sich frei und natürlich in der Sonne zu bewegen und einfach nur nackt baden gehen zu wollen?!
Ich denke, das könnten einige Gründe dafür sein und hoffe, dass der Textiltrend nicht noch weiter ansteigt und das bitte erst recht nicht in der Sauna, wo Bikini und Badehose nun wirklich komplett fehl am Platz sind!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.