Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1121 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4926 Mitglieder
zum Thema
Mann aus Leipzig/Halle sucht Fotograf für Outdoor-Aufnahmen1
Welcher Fotorgaf oder Fotografin hätte Zeit aufnahmen von mir zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

ich hätte da och noch ne frage...

ich hätte da och noch ne frage...
wegen einem objektiv.

hallo erst einmal *g*


ich bin anfänger und habe mir vor paar monaten eine D60 gekauft.
in kürze möchte ich mir ein zweites objektiv dazu kaufen für aufnahmen in gebäuden.sei es ein museum,auf partys oder mal die liebste,aber auch für outdoor in bezug auf gebäude und natur.

ins auge gefasst habe ich das AF-S DX Nikkor 35mm 1:1,8G.

wäre diesen generell dafür geeignet,wegen der 35mm?


vielen dank und gruß,

der olaf
Gratuliere...
...zur D60.

Um Deine frage zu beantworten, ja, dieses Objektiv mit einer Brennweite von 35 mm und der Lichtstärke 1zu1,8 ist sehr gut. Besonders geeignet für Aufnahmen bei wenig Licht, wie Museen und Parties....oder die liebste bei Kerzenschein....viel Spaß....

Lieber Gruß
Stiefel und Sporen
*******_sh Mann
200 Beiträge
Die Lichtstärke ist eine gute Wahl. Die Brennweite am Crop eher unspektakulär. Ich würde lieber ein 1,8 50 ins Auge fassen..
31.12.2011. schön wars. :-)
********t_nw Mann
359 Beiträge
Achte darauf, dass dein ausgewähltes Objektiv einen AF Motor hat, denn die D60 hat keinen.
Ohne AF Motor passt das Teil zwar an deine Kamera aber du müsstest manuell fokussieren.
Und bedenke: Wer billig kauft, kauft zweimal.
*******nder Mann
205 Beiträge
Das Nikon AFs 35 1,8 kann problemlos an deiner D60 verwendet werden. Aufgrund des Crop Faktors von 1,5 entspricht es dem Bildwinkel eines klassischen 50 mm am Kleinbild.

Das Objektiv ist günstig und hat eine recht gute Abbildungsqualität.