Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1744 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Orientierung finden31
Bisher habe ich mich als bi-interessiert definiert, da ich nicht…
zum Thema
Frauen kennenlernen mit Wingman76
Der Begriff Wingman wird sicher einigen unter euch ein Begriff sein.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warst du schon mal Wingman/Wingmate?

*****exe Frau
5.121 Beiträge
Themenersteller 
Warst du schon mal Wingman/Wingmate?
Warst du selbst schon mal Wingman/Wingmate?

Als Wingman/Wingmate wird eine Person bezeichnet, die im gesellschaftlichen Zusammenspiel einen Freund/in oder Bekannte/n dabei unterstützt, neue potentielle (häufig sexuelle) Partner kennenzulernen.
*******nep Frau
15.249 Beiträge
Sachen gibt es.... seit wann gibt es dieses Wort?

Ja, ich habe das schon das ein oder andere mal gemacht. Mittlerweile nicht mehr.

Nur sage ich dann, daß daß keine Partnervermittlung bin.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
*nein*
ich bin da eher Einzelkämpfer... ich kann für mich selbst suchen und mach das auch nicht für Andere
*****_HB Frau
346 Beiträge
Ich kenne das Wort "Wingman" aus der Serie "How I met your mother". Es ist nicht so hart wie das Wort Kuppelei und meint für mich, dass ich andere anwesenden Menschen für ihre (sexuellen) Vorzüge lobe und dabei klar mache, dass ich keinen Besitzanspruch und kein Neidverhalten an den Tag lege, der Weg zur eigenen Erfahrung mit dem belobigten Menschen also frei wäre.

Sowas mache ich öfter und gern, sofern es mit dem betreffenden Menschen abgesprochen ist, das ich diese Hürde der Diskretion aufheben darf. Denn manche müssen eben auf ihre schönen Erfahrungsmöglichkeiten gestupst werden. Sofern die Runde eine lustige lockere Runde bleibt, lasse ich auch meinerseits Wingmen* (allen Geschlechts) zu, die mir ihre Bekanntschaften vorstellen.

Klassische Kuppelei mag ich nämlich eigentlich gar nicht. Diese bedeutet für mich, dass mir Menschen einfach sozial vor die Nase gesetzt werden, die evtl. schon länger heimlich Interesse für mich hegen. Wir werden zu zweit allein gelassen nach dem Motto "macht mal". Ich fühle mich dann unter Druck, wenn mir jemand so vorgestellt wird, weil ich vielleicht auf den Typ Mensch gerade gar nicht kann. Und den schüchternen Menschen mir gegenüber kann man so auch nicht zu einem Gespräch bringen.

Lieber entscheide ich frei und gehe auch offen und direkt auf andere Menschen zu, auch in einer lustigen Runde. Gern lasse ich mich auch persönlich von anderen Menschen in eigenem Interesse ansprechen, ich reiße keinem den Kopf ab.
Nein. Als aktive Unterstützung jemanden mit einem anderen zu verkuppeln war ich noch nie unterwegs. Umgekehrt hatte ich solche Unterstützung auch nie bekommen.

Ansonsten kenn ich dieses Vorgehen nur aus TV und Kino
******usB Mann
725 Beiträge
Klar in den jüngeren Jahren oft, heute eher selten.
Oft in dem Zusammenhang, wenn es Freunden schwer fällt, jemanden anzusprechen aus Gruppen heraus oder eben für den ersten Kontakt.
Sehe da auch grundsätzlich kein Problem. Leider ist es in der Realität nicht immer erfolgreich, denn dann muss der andere schnell "übernehmen".
*********d72HB Mann
45 Beiträge
Moin. Ich finde es ganz normal, bei Gelegenheit dezent auf die Qualitäten eines anderen hinzuweisen. Das geht ja auch in nichtsexuellen Bereichen. Nur sollte man den anderen nicht zu nahe treten. Wingmen? Nie gehört. 😄
*******e24 Frau
2.290 Beiträge
Wenn du mit Unterstützung meinst: den Rücken frei halten, Tipps geben, dich zu Veranstaltungen begleitet..., dann *ja* Ich selbst aber auch schon für jemanden.

Ansonsten suche ich mir natürlich selbst die Personen aus und bin auch durchaus in der Lage selbst tätig zu sein.
*****ven Frau
7.317 Beiträge
Klar! Ich habe sogar einmal jemanden hier aus dem JOY getroffen und wir haben den Abend mit "Flirten üben" .... an einer Frau, die uns besonders gefiel .... im Swingerclub verbracht. War spaßig *zwinker*
Nein, würde ich auch niemals tun.
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Höchstens unbewusst, denn ich finde sowas schrecklich. Ich mag schon nicht, wenn ein Kumpel von mir eine Frau anspricht und ihre Kumpeline dann mit mir Smalltalk führen möchte (ob nun aus Interesse oder weil ihre Kumpeline gerade absorbiert ist, keine Ahnung *nixweiss* ). Nun gut, bin ja auch äussert selten nüchtern, wenn ich mich im Nachtleben bewege, da ist meine Kommunikationsfähigkeit sowieso stark begrenzt.
Ja etwas besonderes sein in dieser Nacht......🍀
Ich wollte dir zum Geburtstag eine richtig schöne Überraschung machen aber ich konnte leider nicht ohne ganz nackt zu sein😂🙈Der Stock ob man Sauer ist wenn man sich gegenseitig was gutes tut. Das tiefe geheimnis eines *partnertausch* eben

💋💕💋💕💋
*********chen Frau
2.612 Beiträge
Hat man dazu früher nicht einfach „Kupplerin“ gesagt?

Mal ehrlich - für die Bettgeschichten sollte jeder selbst aktiv werden - nicht Andere für sich zur Suche schicken

Grüssle
Stahlwittchen
*******tta Frau
78 Beiträge
Verkuppeln, genau- so kenne ich die Bezeichnung hierfür auch.

Bei mir selbst hat es vor Ewigkeiten mal eine Freundin versucht, weil sie dachte, dass der Typ und ich beide zu schüchtern sind, um es ohne ihre Hilfe zu schaffen....War mehr als peinlich diese Aktion und ich würde es selbst wahrscheinlich alleine aus dem Grund nicht machen
*******dDay Frau
4.621 Beiträge
Ich habs mal für einen potentiellen Polypartner probiert. Mit dem Erfolg, dass er dachte, ich wolle ihn loswerden. *lach*
****az Mann
4.353 Beiträge
Nope. Dafür wäre Ich viel zu unfähig.
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Oh ja in jüngeren Jahren versuchte ich auch zu verkuppeln .
Was soll ich sagen, dass ging sowas von in die Hose und seit dem lasse ich die Finger von der Kuppelei. Es sind erwachsene Menschen die können ihre eigenen Partner suchen.
Nene auch wenn es angeblich mal wieder ein neumodischer Anglizismus sein muss.
Eine Kuppelei funktioniert selten.
*****ite Frau
8.889 Beiträge
Nicht direkt.
Mit meinem F+... er und ich hatten mehr Chancen beim anderen Geschlecht, wenn wir zusammen unterwegs waren (aber nicht als Paar).
*******dDay Frau
4.621 Beiträge
Hier scheinen einige ziemlich üble Vorstellungen davon zu haben, was Wing(wo)men tun.

In meinem Fall war es einfach so, dass ganz offensichtlich beide sich interessant fanden, es aber beide nicht zu merken schienen.

Ich hab dann nur dezent angeregt, dass sie mal Kontaktdaten austauschen und als bei einem vereinbarten Biergartenbesuch zu viert einer absprang hab ich mich auch zurückgezogen, damit die beiden sich zu zweit treffen können.

Das ist keine Kuppelei aber ich zähle es zu "Wingman"-Verhalten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.