Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dreier, Vierer... NRW
2317 Mitglieder
zur Gruppe
Gruppensex
6208 Mitglieder
zum Thema
REGELMÄSSIG Sex mit dem/der Ex?10
Würde gerne mal wissen, wer von euch noch REGELMÄSSIG Sex mit dem/der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann regelmäßiger Gruppensex zur Sucht werden ?

*******ker Mann
6.617 Beiträge
...wenn man diesen selbst organisieren muss: nicht
*ggg* Gute Antwort. *mrgreen*
Offtopic: Klasse Profiltext "Über mich" übrigens, oOneWomanARmYy. "Glücklicherweise" haben wir bei Persönliches einen anderen Geschmack. *grins*
Sucht?
Alles kann zu einer Sucht werden:
Zigaretten
Spielen
Drogen
Telefonieren
Internet
Arbeiten
Sonnen
Schokolade
Sport
Nervenkitzel
das könnte man noch unendlich fortsetzen, es bedarf alles einer gewissen Balance und darf nicht ausarten, nur so macht es immer wieder Spaß.
Liebe Bodygard,
was ich da lese, ist: WIR waren ja NUR viermal in zwei Jahren auf so einer Party - aber DIE veranstalten seit Jahrzehnten JEDEN MONAT SO WAS und
Besonders Sie wäre mittlerweile regelrecht süchtig nach Gruppensex, wurde uns erzählt.
...wurde erzählt... wäre... weia!

Wer seid ihr, wer sind wir, irgend jemanden zu beurteilen in seinen Neigungen? Euch geht's gut und euren letzten Gastgebern scheint's auch nicht schlecht zu gehen - so what?

Oder ist hier etwa IRGEND JEMAND scheinheilig und selbstgerecht???
definieren ?
wenn ich jeden Tag eine Tasse Kaffee trinke, bin ich dann süchtig ? Eigentlich schon, oder ?

Wenn ich jeden Tag Sex habe, bin ich dann süchtig ? Ich glaube nicht *zwinker*


Das was ich eigentlich sagen wollte ist dies:
Es ist doch Ansichtssache...je nachdem wie ich die Angelegenheit / Hobby / Erfüllung / etc für mich sehe.
Ich swinge doch nicht, wenn ich keinen Spass daran hätte, oder ?

Ok, ich kann mir vorstellen, das übermäßiger "Genuß" (mehrmals am Tag, 7 Tage die Woche) schon ein bissl krankhaft ist ^^,
aber scharf wäre das auf jeden Fall
******obb Paar
8.796 Beiträge
Wir gehen so alle 2-3Wochen in den Club und da kommt es natürlich zum Gruppensex mit PT.Aber es kommt natürlich auch vor,das wir einiges um die Ohren haben und der Clubbesuch rückt in die ferne.Dann stellt sich bei uns auch Gefühl ein,das uns etwas fehlt und wir können es dann kaum noch erwarten bis wir mal
Zeit haben für unser schönstes "Hobby".
******370 Mann
1.410 Beiträge
So vergnüglich...
..die Vorstellung auch sein mag.
Ok, ich kann mir vorstellen, das übermäßiger "Genuß" (mehrmals am Tag, 7 Tage die Woche) schon ein bissl krankhaft ist ^^,
aber scharf wäre das auf jeden Fall
Die Menschen die wirklich süchtig sind, deren Gedanken nur noch darum kreisen wo sie den nächsten Fick und härteren Kick her bekommen und dabei Job, Familie und soziale Kontakte vernichten finden das langfristig nicht so lustig.
Jetzt fragen wir uns tatsächlich, kann regelmäßiger Gruppensex süchtig machen und wo fängt die Sucht an und wo hört Sie auf ?

Und um und das zu fragen holt ihr soweit aus?

Ne - toll ich bewundere euch schon für euer tolles Kreuz-und-Quer-Gevögele, obwohl ich überhaupt nicht neidisch bin - und ich gönne euch das wirklich von Herzen!

Sexsucht ist ja eine anerkannte Störung - demnach wäre die Frage beantwortet - aber auch übertriebene Selbstdarstellung kann süchtig machen. *zwinker*
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
Sexsucht fängt nicht erst
bei 3x täglich..
7x wöchentlich
und das ganz über 28 Tage an... *nono**zwinker*
sondern da, wo derjenige (hoffentlich selbst) merkt, dass er den nächst höheren Kick braucht..

Sexsüchtig ist jemand der mit sich und seinen Gefühlen nicht zufrieden/nicht im Reinen ist
Es ist wie einen höheren Level eines Spieles zu erklimmen... traurig aber wahr

M. E. kann (Gruppen)SEX süchtig machen aber nur bei denen, die sich nicht im Griff haben

Muss der Mensch immer alles haben??????
*****ard Frau
3.693 Beiträge
Themenersteller 
Endlich wurde unsere Frage auch mal beantwortet !
Hallo Sweety ,


vielen lieben Dank dafür, das Du unsere Frage zu diesem Thema mal so beantwortet hast, wie von uns erhofft.

Wir haben uns diese Frage einfach mal gestellt, weil uns der Zeitraum und auch die Intensivität Gruppensex zu betreiben,
so wie dieses Ehepaar es seit fast 20 macht, als übertrieben erscheint und uns ihr regelmäßiges Treiben auch als Suchtfaktor
vom Paar selbst beschreiben wurde.

Vergleiche mit Alkohol oder andere Drogen zu ziehen, wie hier
schon geschrieben wurde, halte ich aber für überzogen und auch unpassend. Von zu viel Sex kann man weder einen Leberschaden erleiden, noch sein Leben lassen auf einer Bahnhofstoilette.

Wir haben dieses Paar ja den ganzen Abend in Aktion erleben können und auch gesehen, mit welcher Lust und Gier Sie nach so vielen Jahren noch zugange waren. Aber ich kann mir echt nicht vorstellen, daß dieses Paar eine erfüllende erotische Zweisamkeit noch genießen kann, wenn Sie jeden Monat 20 Jahre lang immer so einen heftigen Gruppensex erleben, wir wir Ihn dort erlebt haben.

Besonders die Gastgeberin ( im Alter von 52 Jahren ), war an diesem Abend unersättlich und zu wirlich Allem bereit. Ob Sex mit 2 oder 3 Männern gleichzeitig, Sandwich, Fisting oder auch Natursekt, wir konnten diese Frau in allen Varianten im Laufe des Abend erleben.

Wir haben einen wirklich lustvollen und auch lustigen Abend dort erleben dürfen, die Gastgeber sowie auch die anderen Gäste waren auch sympathisch und rücksichtsvoll. Wir wurden werder beläßtigt noch überrumpelt, irgendwas zu tun was wir nicht wollten. Es war eine wirklich gelungene Privatparty, es hatte sich für uns gelohnt.
Wir werden eventuell noch einmal dort teilnehmen, mal sehen.

Ob man von zu viel Gruppensex süchtig werden kann weiß ich nicht,
wir haben so ein Erlebnis höchstens 4 oder 5 mal im Jahr, aber ich
glaube das die erotische Zweisamtkeit darunter sehr leiden kann.

Danke für alle Antworten bisher,
Martina
*******ker Mann
6.617 Beiträge
*schiefguck*
Wieder ein Beispiel beim Swingen, was ich nicht verstehe:
Wir haben dieses Paar ja den ganzen Abend in Aktion erleben können und auch gesehen, mit welcher Lust und Gier Sie nach so vielen Jahren noch zugange waren. Aber ich kann mir echt nicht vorstellen, daß dieses Paar eine erfüllende erotische Zweisamkeit noch genießen kann, wenn Sie jeden Monat 20 Jahre lang immer so einen heftigen Gruppensex erleben, wir wir Ihn dort erlebt haben.
um dann zu erklären
(...)Wir haben einen wirklich lustvollen und auch lustigen Abend dort erleben dürfen, die Gastgeber sowie auch die anderen Gäste waren auch sympathisch und rücksichtsvoll. Wir wurden werder beläßtigt noch überrumpelt, irgendwas zu tun was wir nicht wollten. Es war eine wirklich gelungene Privatparty, es hatte sich für uns gelohnt.(...)
um dann wieder einzuschränken
(...) wir haben so ein Erlebnis höchstens 4 oder 5 mal im Jahr, aber ich glaube das die erotische Zweisamtkeit darunter sehr leiden kann.
Was denn nun? Leidet die Zweisamkeit des Veranstalter-Paars? Oder Eure? Wenn es um Eure geht, dann würde ich da nicht mehr hinfahren. Aber ihr seid laut eigner Auskunft gutbehandelt worden und hattet Spaß. Um das Veranstalter-Paar muss man sich nach 20 glücklichen Jahren wohl keine Sorgen machen. Es gibt überhaupt keine Anzeichen, warum sie darunter leiden könnten. Deshalb: Freut euch doch über jeden schönen Abend!
Sucht im negativen Sinn isses, wenn andere Lebensbereiche darunter leiden. So einfach.

Und manche Leute haben eine Profilierungssucht!
***oy Paar
476 Beiträge
genau richtig Holdie.

Das Wort Sucht ist ja nicht umsonst negativ belegt.
Sucht heisst doch das ich es GEGEN meinen Willen tue, das ich es tue, obwohl ich mir im klaren bin dass es eigentlch besser ist es lieber zu lassen.

Und Sucht ist definitiv keine Frage der Menge.
Wenn jemand jeder Abend einen halben Kasten Bier wegkippt, aber kein Problem damit hat wenn mal keiner da ist, ist er nicht süchtig. jemand der nur jeden Sa eine Flasche trinkt, aber Schweissausbrüche bekommt wenn diese Falsche fehlt, der ist süchtig.

Es gibt natürlich noch die, sagen wir mal, umgangsprachliche Sucht. Das heisst das mir etwas so gut gefällt das ich es möglichst oft erleben möchte
( oft genannt in diesem Zusammenhang Piercing Tattoo, whatever )

Und so kann das auch bei Gruppensex, Swingerclubs sein.
Wie jemand hier schon geschrieben hat, mann fühlt sich frei, erhaben, denkt das man besseren Sex hat als der Freundeskreis, fühlt sich verwegen.
Man beschäftigt sich mit Sex, Körpern....ist ja alles nichts schlechtes. Und dann kann man das schon sehr gerne sehr oft genießen.
Ohne Frage wären wir, wenn es Zeitlich und finanziell machbar wäre, auch x mal im Monat im casa ....
Aber das Gefällt einem das ja, und alles ist gut.

Zur negativen Sucht wird es dann wenn man ohne das nicht mehr auskommt, wenn der normale Sex leidet, wenn man nur noch da kann.
Dann beeinträchtigt nämlich die liebgewonnene Gewohnheit den Alltag, das Leben, und dann wird es zur Sucht.

Bezogen auf die Frage des TE, so lange das Paar auch normalen Sex haben kann halte ich ihr Hobby eher für eine liebgewonnene Gewohnheit.
Wenn sonst nichts mehr läuft ist es wohl eine Sucht.

Darauf zu schließen das dieses häufige Treiben automatisch darauf schließen lässt das da nichts mehr läuft halten wir für falsch. Nicht wenige Paare sind nach solchen Abenden kuschleigen zueinander als normal ....

Lg
wowoy´s
Das ist für mich klar
Wenn man einmal ein so schönes und aufreizendes Erlebnis hatte, ob im Club oder privat, will man einfach das Erlebnis noch mal haben.
Und wie bei jeder Sucht, steigert man dann auch die Dosis. Nur so ist es für mich zu erklären, dass man dann auch ein Gangbang mitmacht.
So oder so eine Sache, die jeder für sich selbst klar machen muss.
Profilbild
***ko Paar
1.164 Beiträge
Sucht ist...
...immer negativ. Sucht im positiven Sinn gibt es nicht.

Allerdings kann alles war wir tun und lassen zur Sucht werden. Sicherlich auch Gruppensex.

Ob Frau/Mann dafür anfällig ist muss jeder selber wissen.

Wir sicherlich nicht.


244

upps, noch eimal schnell hinterhergeschoben:

Gangbang hat doch nichts mit Sucht zu tun. *nene*

Gangbang ist eine Form der erotischen Neigungen. Warum sollte das etwas mit einer Sucht zu tun haben nur weil es der eine oder andere nicht versteht?

Manche Damen machen das als Job. Mehr nicht.

Andere mögen das als teil ihrer gesunden Erotik.

Wohl die Wenigsten leben das zwanghaft aus und befinden sich zu dieser Neigung in Abhängigkeit.

nochmal 244
Ansichtssache
Andere mögen das als teil ihrer gesunden Erotik.

Außerhalb des JCs und vielleicht nicht einmal hier dürfte die gleichzeitige Nennung der beiden Vokabeln »Gangbang« und »gesunde Erotik« in einem Satz befremdlich wirken.
Steph6
Sehr schöner Beitrag. Das habe ich mich beim Lesen des sehr interessanten Fadens auch mehrfach gefragt.
Profilbild
***ko Paar
1.164 Beiträge
In der Tat...
...Ansichtssache.

In unseren Augen ist jede Form der nicht inkriminierten Erotik gesund, wenn sie nicht unter Zwang und in gegenseitigem, lustvollen Einverständnis stattfindet.

Wer will den urteilen, ob Liebhaber des Gangbang, alleine aufgrund der Tatsache, dass sie Gangbang schätzen "nicht gesund" sind?

...oder verwechseln wir hier unsere ethische anerzogenen Normvorstellungen mit Normal und Unnormal, Krang und Gesund, Sucht oder nicht Sucht?

244

Im übrigen gehören wir nicht zu den Liebhabern einer Gangbang.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.