Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1045 Mitglieder
zur Gruppe
KörperKunst
573 Mitglieder
zum Thema
Junggesellenabschied der anderen Art [Kim und Jörn]
So, liebe Freunde der Erotik Nach dem "Wochenendtrip nach Cuxheaven"…
zum Thema
Nackt im Fitnessstudio6
Es ist gerade ein neues Thema ins Forum gestellt worden : "Nackt im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Enthaarung, was sind eure Erfahrungsberichte?

*******ger Mann
99 Beiträge
Themenersteller 
Enthaarung, was sind eure Erfahrungsberichte?
Ja, ich weiß, das Thema ist hier ein Dauerbrenner, hat auch sicherlich seinen Grund.

Ursprünglich fing ich aus medizinischen Gründen an, mich zu enthaaren, rund um den Anus.

Grund: Ich hatte damals dort richtige Probleme. Fissuren, manchmal stark nässend. Abhilfe und Linderung brachte das Auszupfen der perianalen Behaarung. Später besorgte das die Freundin in der Badewanne mit einer Pinzette. Noch später nahm ich dann den Nassrasierer.

Aber schon zu dieser Zeit installierte ich einen kleinen Brausekopf an der Toilette, sodaß ich mich da hinten nach jedem Toilettengang abduschen konnte. Denn das Abputzen mit Toilettenpapier war der Hauptgrund für die Probleme. Beseitigt hat das Problem ein gutere Hautarzt, nachdem auch erfahrende Proktologen mir versichert haben, man könne da nix machen.
Aber auch die Analdusche hat einen wesentlichen Teil azu beigetragen.
Ich kann so etwas uneingeschränkt empfehlen. So sauber wird es niemals mit Toilettenpapier.

Schon nach kurzer Zeit dehnte ich das Rasieren auf den gesamten Intimbereich aus. Später kam dann der restliche Körper dazu (außer auf dem Kopf, das wenige auf dem Dachboden wird zwar gemäht, aber bleibt sichtbar).

Im Laufe der Jahre probierte ich einiges aus:

Enthaarungscreme: ziemlich wirkungslos gewesen, stank aber bestialisch nach faulen Eiern.

Epilator (Baun): Funktionierte, im Wadenbereich erträglich, Beine und Arme schmerzhaft, Brustbereich zu schmerzhaft, Inimbereich viel zu schmerzhaft.

Also Jahrelang weiterrasiert. Ein paar Jahre Pause, weil die Freundin auf "Affenkostüm" bestand.

Letztes Jahr ein nicht gerade billiges Gerät von Phillips gekauft. Es arbeitet mit Lichtblitzen. Die Idee dahinter: Haarwurzeln sollen verbrannt werden.

Es hat 5 Leistungsstufen. Angefangen mit Stufe 2, ab 3 wurde es anfangs schmerzhaft. Keine oder kaum Wirkung. Nach und nach die Stufe erhöht, jetzt überwiegend Stufe 5, im Intimbereich Stufe 4.
In der höchsten Stufe bisher 2 Anwerndungen hinter mich gebracht.

Wirkung unterschiedlich.
Arme und Beine: sichtbare Minderung der Behaarung.
Intimbereich: bisher keine deutlichen Erfolge
Brust und Bauch: Es scheint sich eine leichte Verminderung der Behaarung einzustellen
Achselhöhlen: Noch nichts erkennbar

Probleme:

Das Gerät überhitzt sehr schnell, Bei einem Bein 3 mal pausieren, bis das Gerät abgekühlt ist, ebenso im Bauch- und Brustbereich.
Es reicht gerade mal knapp für den Intimbereich, bis das Gerät überhitzt.

Problemstellen: Finger, Zehen, Knöchel, Gelenke, Dammbereich.
Hier ist es schwer, einen Blitz auszulösen

Manchmal zeigt das Gerät Bereitschaft an, löst aber nicht aus. Bisher konnte ich nicht herausfinden, warum. ich vermute aber, daß das etwas mit dem Hautsensor zu tun hat.

Graue und weiße Haare können mit dieser Methode nicht entfernt werden.
Ob vorheriges Einfärben etwas bringen würde weiß ich nicht.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
********chen Frau
3.301 Beiträge
Also dass das Gerät überhitzt, ist mir noch nie passiert *nachdenk*. Evtl. mal bei Philips nachfragen, ob das normal ist *nixweiss*

Allerdings löst er nicht aus, wenn die Fläche nicht komplett aufliegt.
Problemstellen: Finger, Zehen, Knöchel, Gelenke, Dammbereich.
Die Stellen dürften daher einfach zu schmal sein.

Um Erfolge zu erzielen, muss das schon öfter wiederholt werden. Vorher aber rasieren. Wenn die Haare zu lang sind, wird es eben auch zum Problem. Und natürlich nicht vorher eincremen, aber das dürfte auch in der Bedienungsanleitung stehen.
*******ger Mann
99 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********chen:
Also dass das Gerät überhitzt, ist mir noch nie passiert *nachdenk*....

Allerdings löst er nicht aus, wenn die Fläche nicht komplett aufliegt.
Um Erfolge zu erzielen, muss das schon öfter wiederholt werden. ...

Wahrscheinlich hast Du nur kleine Flächen und/oder bei Dir reicht eine sehr kleine Stufe. Bei mir handelt es sich aber um fast den gesamten Körper außer dem Rücken, den Flanken und dem Kopf und dem Hals. Ich habe halt die Haare überwiegend dort, wo ich sie NICHT haben will.

Daß es nicht auslöst, wenn es nicht aufliegt, ist klar. Aber ich meinte das Nichtauslösen bei richtiger Anwendung. Das ist mysteriös.

Ich hab das ding im November gekauft und seit Dezember alls 14 Tage. Der Begriff "öfter" dürfte da zutreffend sein.

Und wie geschrieben: erfolge habe ich erst seit der höchsten Stufe, und da ist es teilweise echt schmerzhaft. :C
********chen Frau
3.301 Beiträge
Wie gesagt, frag mal nach bei Philips. Da das Gerät ja noch neu ist, besteht ja noch Garantie
*******ger Mann
99 Beiträge
Themenersteller 
Naja, eigenlich hatte ich die Diskussion ürsprünglich im Männerforum gestartet, wurde nur hierher verschoben.
Der grund war, daß das ding offensichtlich für den weiblichen gebrauch ausgerichtet ist. Frauenhaare sind i.d.R. feiner als Männerhaare, darin könnte also ein Grund liegen. Ich wollte einfach wissen, ob andere Männer Erfahrungen damit gemacht haben und wenn ja, welche
*******022 Mann
14 Beiträge
Ich habe vor einiger Zeit eine professionelle Haarentfernung machen lassen. Das ist zwar nicht ganz billig (Intimbereich und po) aber seitdem sind die Haare deutlich weniger, und viel dünner, müsste wieder mal eine Nachbehandlung machen, weil es auch nicht wirklich dauerhaft, oder ich habe es nicht oft genug gemacht *g*
*******ger Mann
99 Beiträge
Themenersteller 
Ja, so ist das bei uns Männern: Dort wo es spriest, wollen wir sie nicht. Und dort, wo wir sie wollen, spriest es nicht. *ggg*

Ich werde jetzt erst mal warten, ob sich auch im Intimbereich eine Haarreduktion durch das IPL-Gerät bemerkbar macht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.