Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5814 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1048 Mitglieder
zum Thema
Erwartungen eines neuen Sexpartners an Euch22
Sie: Macht Ihr Euch Gedanken darüber was ein anderer Sexpartner von…
zum Thema
Liebes-Beziehung zu einer älteren Frau?449
Hallo Jungs! Könntet ihr euch in eine Frau verlieben die wesentlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Deutlich jünger aussehen - nicht nur vorteilhaft?

**********e_73w Frau
1.549 Beiträge
Was mir bei dieser Diskussion auffällt, ist der Umstand, dass junger auszusehen, als Kompliment empfunden wird...

Also wer so alt aussieht wie er tatsächlich ist, hat halt Pech gehabt?

Kein Wunder, dass die Schönheitsindustrie so einen Absatz findet...
****ity Paar
16.588 Beiträge
Zitat von **********e_73w:
Was mir bei dieser Diskussion auffällt, ist der Umstand, dass junger auszusehen, als Kompliment empfunden wird...

Also wer so alt aussieht wie er tatsächlich ist, hat halt Pech gehabt?

Kein Wunder, dass die Schönheitsindustrie so einen Absatz findet...

Ne, der bekommt halt kein Kompliment *lol*
****az Mann
4.353 Beiträge
Es ist seit Menschengedenken so, dass insbesondere junge Frauen attraktiver aufgrund ihrer Jugend empfunden werden, weil dadurch einerseits Gebärfreudigkeit und andererseits eine eher unproblematische Geburt und Erziehung des Nachkommen gewährleistet ist.

Und bei jungen Männern deutet die Jugend auf eine hohe Potenz hin. Und sicher noch weitere Faktoren.

So die Regel. Ausnahmen gibt es immer, und darum haben älter aussehende kein Pech, sondern sie müssen eben die Ausnahmen finden, die auf sie anspringen.

Dass die Schönheitsindustrie dabei gut verdient, sollte eine logische Schlussfolgerung sein.
*******ind Frau
306 Beiträge
Ich gehöre zur Kategorie „babyface“ und bin ehrlich gestanden froh drum.

Wer weiß wie lange das noch anhält.

Es passiert immer wieder, dass mich Menschen erheblich jünger einschätzen.
Unterhalten sie sich mit mir, so wandelt sich diese Wahrnehmung allerdings innerhalb weniger Minuten.
Privat wie beruflich.

So hatte ich öfter den Fall, dass bei Geschäftsterminen die Kunden auf mich zukamen und meinten:
„Wo ist Frau D.? Ich habe einen Termin mit ihr.“

Wenn ich dann erklärte, dass ich Frau D. sei war die Irritation oft schwer zu verbergen.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich eine recht tiefe Stimme habe und manchmal klinge als würde ich permanent rauchen und meine Abende bei einem Glas Whiskey verbringen (beides ist nicht der Fall.). Kennt man mich nur telefonisch dann haben viele eine andere visuelle Vorstellung von mir.
Die meisten erwarten ein rustikales Mannsweib ... und dann kommt Prinzessin lillyfee um die Ecke ^^

Als Negativ Faktor habe ich das bisher nie wahr genommen.
Ich habe standing und was im Schädel- egal was ich trage oder wie ich aussehe.
Und solange ich nicht aussehe wie Trockenobst... umso besser.
****bo Frau
3.336 Beiträge
Seh ich eigentlich ziemlich wertfrei..
Selbst wenn es so ist, was man selbst wohl immer am schlechtesten beurteilen kann, bringt es ab einen gewissen Alter wohl weder wirkliche Vorteile, Nachteile aber wohl auch nicht..
Eher nervig fand ich es im Alter bis etwa 30, vor allen im beruflichen Kontext, z,b im Umgang mit Kunden, weil man deutlich mehr Energie aufbringen musste um als kompetent genug zu gelten..
Heute verbuche ich es unter erfreuliches Kompliment, wobei ich es tatsächlich nur wirklich als solches sehe, wenn es in völlig anderen Kontext und da eher von Frauen als von Männern..
Wenn Alter allgemein das Thema ist oder direkt nach Schätzung gefragt wird ziehen viele Menschen auch gern mal 5-10 Jahre ab, um nicht im Fettnäpfchen zu landen, nunja und das Männer ihre Komplimente schon mal gern übertreiben.. *traenenlach*
Und wer ist überhaupt der Maßstab dafür wie alt man in welchen Alter auszusehen hat?
Die eigene Wahrnehmung ändert sich ja auch, Menschen die ich vor 20 Jahren als uralt empfunden hätte, wirken heute z.T "junggeblieben" und attraktiv auf mich..
*******ove Paar
1.317 Beiträge
Mir passiert das ganz oft, dass ich jünger geschätzt werde... mir ist das egal.

Sie
Mir passiert das auch ständig... - Sehe da überhaupt gar kein Problem drin... *nixweiss*
******963 Frau
1.841 Beiträge
*gruebel* Hmmmmm also ich werde meistens auch um die 10 Jahre jünger geschätzt. Fühl mich auch nicht wie fast 60 *zwinker*
Ich wünsche mir auch einen Partner der um die 10 Jahre jünger ist, weil der meist eher meinen Vorstellungen vom Äusseren und auch sonst eher meinem Wesen entspricht. *zwinker*
Nun ist oft das Problem, dass manche sehen, oh nee die ist schon 58, das ist mir zu alt. Man macht sich dann nicht die Mühe die Person kennenzulernen und mal zu gucken.... nee da wird alles an der Zahl im Ausweis fest gemacht, schade.
Und ja, ich freue mich immer wenn ich jünger geschätzt werde. *top2*
Was dem To angeht, der hat leider kein Foto online, da kann ich mir also kein Urteil erlauben *zwinker*
Profilbild
****_3 Frau
828 Beiträge
Hallo,
ich werde auch jünger geschätzt und finde es toll.
Meine Haut ist straff und da ich kein Alkohol trinke und nie geraucht habe, sieht mein Gesicht auch so aus, auch ernähre ich mich gesund.
Auf 10 Jahre jünger werde ich schon geschätzt.
Ich gebe mein Alter immer richtig an. Meist sage ich sogar Mitte 40, viele glauben es nicht, aber warum soll ich flunkern?

Sei froh, das du jung aussiehst.
Wenn es dich sehr stören sollte, kannst du dich ja altbacken anziehen *lol*
Seit rund 30 Jahren werde ich (jetzt 56) regelmäßig rund 10 Jahre zu jung geschätzt

Wer genau tut das Schätzen 🤔, und anhand welcher Kriterien, dass man es nicht falsch versteht?

Ich bin fit wie ein Turnschuh, in dieser Hinsicht als jünger eingeschätzt, aber altersmäßig nie. Kommt auch so herüber, was man spricht und denkt. Sechzig Jahre alt klingt nicht wie vierzig Jahre alt. Leute wissen das wirkliche Alter, obwohl man biologisch jünger aussehen kann, aus welchem Grund auch immer (gute Gene, gesunder Lebensstil, usw.).

Und: die Handykamera lügt (Weitwinkelobjektiv, hell oder Schatten, Softwarekompensation). Die alten Digitalkameras sind da genauer.
****_91 Mann
979 Beiträge
Deutlich jünger aussehen - nicht nur vorteilhaft?
Definitiv nicht nur vorteilhaft. Ich kenne das auch, wenn ich unrasiert bin, habe aber auch keinen Bock mir deshalb andauernd einen Bart stehen zu lassen. Generell ist es ja nicht wirklich vorteilhaft, anders geschätzt zu werden als man ist.

Daher würde ich die Frage von @**********e_73w
Also wer so alt aussieht wie er tatsächlich ist, hat halt Pech gehabt?
So beantworten, dass die Person, eigentlich sehr viel Glück hat. Sie kann nämlich "zu ihrem Alter stehen", was ja auch ein Kompliment ist und wird nicht permanent in andere Schubladen gedrängt.

Allerdings stimmt auch: mit dem Alter kann man es sowieso niemandem Recht machen, wenn man falsch geschätzt wird, und es sind auch viele oberflächliche Komplimente dabei, die am Ende nicht s wirklich ernst gemeint sind. Für mich spielt Alter keine Rolle, gerade, wenn es um das Thema dieser Plattform geht. Es geht ja letztendlich um Anziehung und Menschen, die mehr anziehen kann, als nur das Äußere werden nicht an der Oberfläche verharren.
Als ich 30 war, fand ich es auch nervig, wenn man mich 10 Jahre jünger - also auf 20 - geschätzt hat. Aber jetzt, mit Ende 50, freue ich mich, wenn man mich auf Ende 40 schätzt.
Und selbstverständlich bin ich besonders froh, wenn Frauen einen solchen "Fehler" machen.
Ich habe 2 jüngere Schwester, jeweils 2 und 5 Jahre jünger, aber da ich viel weniger Falten und keine graue Haare habe, hat man mich schon mal gefragt, ob ich die jüngste sei. Geht runter wie Öl.
*********acht Frau
7.330 Beiträge
Merkwürdig nur, dass 80% aller user hier felsenfest behaupten, jünger auszusehen als 90% ihrer Altersgenossen *lach*

Ich habe gar nicht den Ehrgeiz, jünger auszusehen. Obwohl mich natürlich alle, die mal raten, für mindestens 10 Jahre jünger halten fg
Ich halte das in den meisten Fällen schlicht für Höflichkeit.
*******l_71 Mann
6.893 Beiträge
Dann sind die Menschen höflicher als man denkt *liebguck*
*********acht Frau
7.330 Beiträge
Es will sich halt keiner das frustrierte Gesicht angucken, wenn man sagt: Naja, du bis 50 und siehst aus wie 55.
@*********acht
Ich habe gar nicht den Ehrgeiz, jünger auszusehen. Obwohl mich natürlich alle, die mal raten, für mindestens 10 Jahre jünger halten fg
Ich halte das in den meisten Fällen schlicht für Höflichkeit.

Beim Altersraten sollte man auch immer ca. 10 Jahre abziehen, aus Höflichkeit.
*********acht Frau
7.330 Beiträge
Eben.
*******l_71 Mann
6.893 Beiträge
Dann würde der TE ja 20 Jahre jünger aussehen 🙄
@****upa
Aus dem Grunde lasse ich niemanden mein Alter raten. Es macht keinen Sinn.
Ich rede von Situationen, wo die Leute richtig überrascht waren, mein wahres Alter zu erfahren. Und es war keine Höflichkeit, mich vor meinen Schwestern zu fragen, ob ich die jüngste sei. *zwinker*
*********acht Frau
7.330 Beiträge
Ach ich kenne diese Sprüche seit 35 Jahren, nehme sie mit der gebotenen Freundlichkeit hin und denke jaja, schon gut.

Ich sehe nämlich in jedem Alter exorbitant gut aus *hackfresse*
@*********acht
Wie gesagt, ich werde schon seit immer jünger geschätzt, und es war für mich nicht immer ein Vorteil.
Verglichen mit Gleichaltrigen sehe ich tatsächlich viel jünger aus - bei mir sind es nicht nur Sprüche. *zwinker*
Ich war letzte Woche nen neuen Ausweis beantragen, Tage zuvor Passbilder gemacht.
Was war ich überrascht und die Sachbearbeiterin im Rathaus auch, bei dem Baby ist die Zeit stehen geblieben. *boogie*


Da fällt mir noch dazu ein..... neuerdings benutze ich Karottenöl aus dem DM....keine Wunder also, dass die Hasen *bunny* mir nachstellen! *zwinker*
**********t2017 Mann
253 Beiträge
Zitat von *********rage:
Ehrlich gesagt halte ich das wirklich für ein Luxusproblem und ziemlich banal.

Es tut mir leid, aber es hinterlässt ein großes Fragezeichen bei mir, wie ein Mann sich wohl verhalten wird, wenn wirklich mal ein ernsthaftes Problem vor der Türe lauert.

Sie es doch einfach als Kompliment?

Den Gedanken hatte ich auch gerade 😂
Profilbild
*********Zero Frau
1.251 Beiträge
mich nervt es oft das man immer nur die jungen hüpfer die deine kinder aein könnten anzieht der rest ist mir da egal ... lieber 10 jahre jpnger aussehn als wie 10 jahre älter was manche andere durch rauchen , feiern udn alkohol und oder sonnennbank so alles aussehn.....find ich vie schlimmer wenndu 29 bist ud für 44 gehalten wirst
*********nana Paar
585 Beiträge
Mich halten auch die meisten für jünger
• und dass, obwohl ich gelegentlich rauche und unter der Sonnenbank liege *lol*.

Sie
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.