Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1321 Mitglieder
zur Gruppe
Sauna Berlin-Brandenburg
1247 Mitglieder
zum Thema
Elektrostimulation mit dem Violet Wand71
Wir wollen einen Violet Wand für Fans erotischer Elektrostimulation…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Elektrostimulation: Empfehlungen Geräte und Zubehör

********s_be Paar
4 Beiträge
Themenersteller 
Elektrostimulation: Empfehlungen Geräte und Zubehör
Hallo Zusammen,

Uns interessiert das Thema E-Stim schon länger. Nun haben wir gelesen, dass die überteuerten Geräte aus dem Erotikfachhandel durch ein TENS Gerät ersetzt werden können.

Die Geräte aus dem Erotikfachhandel sind meist nicht genau spezifiziert welche Technologie dahintersteckt. Bei der medizinischen Elektrostimulation wird noch TENS und EMS unterschieden. Welches wäre jetzt das richtige für E-Stim (es gibt auch Kombigeräte falls beides was bringt).

Habt ihr noch Tipps zum besten Zubehör? Für uns steht die Stimulation (bis zum Höhepunkt?) im Vordergrund und nicht die möglichen Schmerzen.

Lg
**********sOnes Paar
65 Beiträge
Zitat von ********s_be:
Die Geräte aus dem Erotikfachhandel sind meist nicht genau spezifiziert welche Technologie dahintersteckt.

Deswegen haben wir uns für ein Gerät entschieden, welches zwar etwas teurer in der Anschaffung war, aber wissen was drin ist.
E-Stim System Electro Pebble

https://www.amazon.de/stim-S … le-XPF-Elektro/dp/B01LB2821Y

Allerdings haben wir das damals nicht über den Händler gekauft.

Bis zum Orgasmus kommt keiner von uns beiden, aber es ist eine tolle Ergänzung zum stimulieren.
*******sen Paar
525 Beiträge
Zitat von ********s_be:
Elektrostimulation: Empfehlungen Geräte und Zubehör
Hallo Zusammen,

Uns interessiert das Thema E-Stim schon länger. Nun haben wir gelesen, dass die überteuerten Geräte aus dem Erotikfachhandel durch ein TENS Gerät ersetzt werden können.

Die Geräte aus dem Erotikfachhandel sind meist nicht genau spezifiziert welche Technologie dahintersteckt. Bei der medizinischen Elektrostimulation wird noch TENS und EMS unterschieden. Welches wäre jetzt das richtige für E-Stim (es gibt auch Kombigeräte falls beides was bringt).

Habt ihr noch Tipps zum besten Zubehör? Für uns steht die Stimulation (bis zum Höhepunkt?) im Vordergrund und nicht die möglichen Schmerzen.

Lg

....ich habe mir vor Jahren ein medizinisches TENS/EMS Gerät, das von einem Discounter angeboten wurde gekauft.
Entsprechendes Zubehör gibt es im Netz zur Genüge.
Ich nutze für mich die Metalschlaufen.
Die bringen mich bis zum Höhepunkt *zwinker*
*******s_A Mann
64 Beiträge
Ich habe schon diversen Billigkram durch und enttäuscht verschrottet. Überzeugt bin ich von zwei Geräten, die ich zugleich verwende, aber beide sind nicht mehr bzw in Deutschland nicht mehr erhältlich: Das eine ist der gute alte PowerBoy III vom Technikvertrieb Böhme, der gute Mann hat die wohl selbst hergestellt - über Archive Org findet man noch seine lustige Verkaufsseite, die damals schon höchst antiquiert bebildert war:
https://web.archive.org/web/ … ttp://tv-boehme.de/page3.htm
Dieses Gerät bringt zuverlässig zum Höhepunkt - als Kontakte nutze ich einen Analplug aus Edelstahl und einen kurzen Dilator, ähnlich diesem:
https://www.amazon.de/dilato … lator&qid=1618575550&sr=8-38
Und das zweite Gerät, was zur Belustigung noch unterstützt, aber total gut und auch stark ist, das ist das ET 312, bekannt aus den ganzen Videos, und für mich auch das Geld wert, was es vor 10 oder 15 Jahren etwa gekostet hat:
https://picclick.co.uk/ErosT … lectrostim-222372566319.html
Kanal 1 nutze ich mit Klebeelektroden am Glied, Kanal 2 schlicht Krokoklemmen an den Brustwarzen (ja, ich kenne alle Risiken). Mit dieser netten Spielerei würde ich sagen: 95% Höhepunkt sicher, lässt sich nett auf halbe Stunde dehnen und steigern.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Es geht sogar mit einem Eisenbahntrafo, der regelbar ist.
*******s_A Mann
64 Beiträge
Right, mit einem Märklintrafo habe ich vor knapp 40 Jahren angefangen. Ich habe schon viele Geräte ausprobiert und noch mehr Elektroden. Am Ende kann ich sagen: Es steht und fällt mit den Elektroden. Schon kleine Variationen können sehr viel an Gefühl verändern: mit der gleichen Elektrode kann ich ein heisses böses Brennen erzeugen wie ein tief innen fühlendes Ziehen oder eine ungewollte Muskelreaktion. Hängt auch davon ab, ob und wieviel Kontaktgel benutzt wird, wieviel Kontaktfläche genommen wird, welches Material, welche genaue Position der Elektrode(n) etc... es gehört viel Ausprobieren dazu, bis man sich irgendwann den Wunschgefühlen so angenähert hat, dass es richtig gut wird. Ich bin mittlerweile an einem Punkt wo ich sagen würde: solche Höhepunkte sind schon Highlights, die kommen hammermässig gut. Nachdem da aber immer einiges an Vor- und Nachbereitungsaufwand mit verbunden ist, ist das nicht Tagesordnung *zwinker*
********s_be Paar
4 Beiträge
Themenersteller 
Danke schonmal für eure Feedbacks. Das eine oder andere werden wir uns merken. Basteln wollen wir aber in dieser Hinsicht nicht, das soll ein Gerät sein das für die muskelstimulation gedacht ist. D.h. Der Eisenbahntrafo fällt sicher weg. *zwinker*

Wo aber leider noch keiner so richtig darauf geantwortet hat, ist ob für diesen Anwendungsfall die Technologie TENS oder EMS relevant ist? Oder ob beides nützlich sein kann.
*****alS
7.393 Beiträge
Ich hol mal ein bisschen aus, ja? *zwinker*

Zitat von ********s_be:
Nun haben wir gelesen, dass die überteuerten Geräte aus dem Erotikfachhandel durch ein TENS Gerät ersetzt werden können.

Ja und nein. Ja, klappen tut das damit auch. Nein, die Möglichkeiten sind Weitem nicht die selben. Dazu aber mehr weiter unten.

Zitat von ********s_be:
Die Geräte aus dem Erotikfachhandel sind meist nicht genau spezifiziert welche Technologie dahintersteckt. Bei der medizinischen Elektrostimulation wird noch TENS und EMS unterschieden. Welches wäre jetzt das richtige für E-Stim (es gibt auch Kombigeräte falls beides was bringt).

Das kommt bisschen darauf an, was ihr tun möchtet. Technisch unterschieden sich beide Anwendungen genau in zwei Punkten: Wellenform und Amplitude. Während TENS Geräte dafür gedacht sind, den sensorischen Teil von Nerven zu stimulieren, stimuliert EMS den motorischen Teil. Oder, laienhafter: TENS lässt Muskeln in Ruhe und stimmuliert mehr, EMS stimuliert weniger aber dafür zucken die Muskeln.

Gerade im BDSM-Bereich gibt es für beides Bedarf. Aber vermutlich ist es TENS, dass ihr wollt, denn hir sagt ja:
Zitat von ********s_be:
Für uns steht die Stimulation (bis zum Höhepunkt?) im Vordergrund und nicht die möglichen Schmerzen.

Nachdem diese grundlegenden Dinge geklärt sind, kann ich auch erklären, wo der Unterschied zwischen Discounter-Heim-TENS/EMS-Geräten, medizinischesn TENS-Geräten und eigens für Elektrostimulation im sexuellen Bereich Hergestellten Geräten ist. Und am Ende auch noch ganz kurz China-Billig-Sex-Stimulations-Teile.

Schauen wir uns zunächst die TENS Heimgeräte an. Diese sind für manche medizinischen Anwendungen geeignet, dienen allerdings vor allem der Entspannung. Muskelverspannungen lösen geht damit halbwegs gut, Schmerztherapie auch, aber das war's dann auch. Die Einstellungsmöglichkeiten sind dabei meistens gar nicht so schlecht - die Wellenform ist meist vorgegeben (üblicherweise kurze Pulse einer Sinus-Welle), aber Wellenlänge (="wie schnell wechselt die Wechselspannung zwischen Maximum und Minimum"), Impulsbreite (="wie lange fließt Strom bevor einer kurzen Pause") und Amplitude (="wie viel Strom fließt") lassen sich normalerweise regeln.
Das klingt (und ist) soweit alles ganz ok. Das Problem: für die Anwendungen, für die das gedacht ist, braucht es keine besonders hohe Stromstärke. Für "erotische Stimulation" aber schon, vor allem wenn mit einfachen Sinuswellen arbeitet, braucht es tendentiell etwas mehr. Sprich: für Prickeln taugen die Geräte, für Orgasmen eher nicht.
EMS-Geräte für den Heimgebrauch sind vor allem für Muskelaufbau gedacht. Ob sie das gut machen kann ich nicht sagen, zumindest aber ist ist altmodisches Training besser. Spaß im sexuellen Bereich machen sie vor allem, weil man Menschen die Kontrolle über ihre Muskeln ein Stück weit nehmen kann. Das reicht von zitternde Beinen auf denen man nicht mehr wirklich stehen kann zu Beckenbodenmuskulatur. Aber sonst kann man damit wenig tun. Einstellen kann man auch wenig - Üblicherweise die "Stärke" und das wars - und was das technisch dann verändert (Amplitude? Wellenlänge? Beides?) ist auch unklar.

Die medizinischen Geräte können da logischerweise mehr. Die können TENS wie EMS, und sind üblicherweise auch stark genug für andere medizinische Anwendungen als die Heimgeräte. Auch hier gibt es Geräte die auf bestimmte Dinge spezialisiert sind, aber auch welche, die quasi alles können. Im Detail darauf eingehen möchte ich hier aus zwei Gründen nicht: zum Einen bin ich kein Mediziner, und die Geräte sehr komplex. Zum Anderen aber sind die Geräte so teuer, dass man sich das für zuhause und nur für Spaß im Bett sowieso eher nicht kaufen würde.

Dann gibt's da noch spezielle Geräte, die von Firmen, die genau nur das machen, extra für "unsere" Verwendung beim Sex entwickelt wurden. DIe "Großen" Marken sind hier "EStim Systems", "Mystim", "Erostek", wobei die wohl bekanntesten Geräte das "Erostek ET312B" und "E-Stim Systems 2B" sind.
Kosten jeweils einen höheren dreistelligen Betrag - und sind damit ein vielfaches teurer als Heimgeräte für TENS.
Der Unterschied: die Geräte, die extra für Sex geschaffen sind, benutzen andere Wellenformen als nur simple Sinuswellen. Je nach Gerät gibt's verschiedene Programme mit verschiedenen Wellenformen. Und verschiedenen EInstellungsmöglichkeiten. Anders als die Heim-Tens-Geräte stellt man hier in der Regel aber nicht direkt physikalische Parameter der verwendeten Wellen, sondern die Regler sind einfach nur Input an einen Mikrochip, der daraufhin versychiedene Dinge verändert. Sprich: das ganze ist etwas mehr "high level". Das hat Vor- und Nachteile. Der größte Nachteil ist: man kann nicht direkt nachvollziehen, was man macht, und nur das anpassen, was vorgesehen ist. Der Vorteil dafür ist: da ging jede Menge Entwicklungsarbeit in das, was man dafür einstellt - und ich kann aus persönlicher Erfahrung sagen: es funktioniert.
Außerdem haben viele der Geräte Gimmicks wie Audioeingänge zur Steuerung, Internet- oder zumindest PC-Anbindung, Steuerung per App und ähnliches.
Ich hab bisher nur einmal an meines ein Oszi drangehängt und leider keine Bilder gemacht (muss ich mal!), und wirklich im Handbuch steht das natürlich auch nicht. Also wenn du die technischen Details willst, musst du selbst nachforschen.

Und dann wären da noch die auf Amazon, Wish und Co verkauften billig-Produkte aus China. DIe tun alle... irgendwas. Und das mal so und mal so aber selten sinnvoll und gut. Und was sie tun, und ob sie irgendwie sicher sind, das weiß auch niemand. Ich würde da die Finger weglassen.

Meine Empfehlung daher: für Einsteiger, um erstmal auszuprobieren, ob man das Ganze überhaupt mag, ist es eher Geldverschwendung, gleich Teure Geräte zu kaufen. Da reicht so ein Heim-TENS locker erstmal. Ich rate aber mindestens zu einem Gerät mit zwei Kanälen. Aber Orgasmen sollte man davon eher nicht erwarten.
Wenn man Spaß daran gefunden hat, lohnt sich daher ein Upgrade definitiv.

Abraten hingegen würde ich von China-Billigteilen sowie Selbstbauten. Zu letzteren gehört auch jegliche Elektronik, die nicht für die Verwendung an Menschen gedacht ist - darunter auch EIsenbahntrafos.
Warum ich davon abrate? Ganz einfach: Sicherheitsgründe.
Ja, niedrige Spannungen mit niedrigen Stromstärken sollten in der Regel beim Menschen ungefährlich sein. Zumindest, solange man Stromfluss über das Herz verhindert. Die Quelle des Stroms ist dabei natürlich prinzipiell egal. Nur: was als Medizingerät verkauft wird, hat entsprechende Tests hinter sich und entsprechende Siegel. Was für den erotischen Gebrauch bestimmt ist, hat keine Siegel und Qualitätsstandards, die es erfüllen muss, ist aber zumindest für Menschen gedacht und daran getestet. Alles Andere hat das garnicht - und hat auch keinerlei Absicherungen gegen Spannungsschwankungen oder Ähnliches. Soll jeder tun wie er möchte - aber ich persönlich finde das Risiko von sowas zu hoch. Da geb ich lieber ein bisschen mehr Geld aus. Und daher halte ich persönlich es auch für mich nicht für vertretbar, Informationen dazu öffentlich in's Internet zu stellen, wo sie jeder Depp (sorry) findet und vielleicht auf jede Menge dumme Ideen kommt. Daher - sollte unbedingt jemand daran festhalten wollen, dass das eine gute Idee ist - Infos dazu nur per CM.

Zitat von ********s_be:
Habt ihr noch Tipps zum besten Zubehör?

DIe Klebeelektroden, die üblicherweise überall dabei sind, sind eher... meh. Damit kann man mal rumspielen, aber auf dauer sind die nicht besonders gut dafür geeignet, den Strom da hin zu bekommen, wo er hin soll. Ich rate also schon dazu, mal in Buttplugs, Dildos oder auch Dilatoren zu investieren. Und dann einfach mal rumprobieren, was gefällt. Allerdings: auch die Elektroden sind nicht ganz billig. Hier ist selber bauen dann auch kein so großes Thema. Oder einfach "gewöhnliche" Edelstahlspielzeuge verwenden und irgendwie mit den Kabeln verbinden (Klebepad drauf, z.B.). Allerdings: so ein massives Spielzeug bildet natürlich immer nur einen Pol, man kann also zwar zwei solche als zwei Elektroden verwenden (sagen wir, einen DIldo und einen Plug), aber nicht nur eine Stelle stimulieren (wie das ein Buttplug mit zwei Polen könnte).

Wenn ihr mir genauer sagt, was ihr euch so vorstellt (und bei wem), kann ich auch konkretere Empfehlungen geben, was ihr so versuchen könntet.
********s_be Paar
4 Beiträge
Themenersteller 
*wow* DreimalS, vielen vielen Dank für diese ausführliche Erklärung. Das hilft uns wirklich weiter! Dieser Quervergleich zwischen Medizin, Erotik, Entspannung und Trash hat uns gefehlt. *danke* *top*

Da wir nicht mehr wirklich mit Antworten gerechnet haben, waren wir bereits auf vielen Seiten unterwegs und haben uns belesen. Die Schwierigkeit ist, wie du bereits erwähnt hast, Detailinfos zu erhalten und den Blick über den Zaun.

Wenn ihr mir genauer sagt, was ihr euch so vorstellt (und bei wem), kann ich auch konkretere Empfehlungen geben, was ihr so versuchen könntet.

Als Grundgerät schien uns nach den letzten Recherchen der Tension Lover von MyStim durchwegs gutes Feedback erhalten zu haben, bei einem akzeptablen Preis.
https://www.mystim.de/de/tension-lover-p52

Beim Zubehör würden wir uns mal auf ein Einsteigersortiment für beide beschränken, mit Option auf Erweiterung versteht sich.

Für die Penisstimulation ist uns die Lösung mit Schlaufen sympathisch. Diese funktioniert wohl auch gut. Plugs / Dildos sind auch ok, Dilatator muss nicht sein *autsch* .
z.B. https://www.mystim.de/de/rodeo-robin-p175

Beim weiblichen Geschlecht ist das wohl nicht ganz so simpel gestrickt (wie jeder Mann bestätigen wird *ggg* ). Hier ist die Überlegung ob da bipolare Klammern (Stimulation der Schamlippen / Klitoris) oder doch ein Dildo die bessere Investion ist. Fast alle Klammern die man findet sind bipolar ausgeführt, obwohl das ja vielleicht spannend wäre den einen Pol auf eine und den anderen Pol auf die andere Schamlippe oder Klitoris zu legen. Für den Gebrauch bei den Nippeln macht natürlich die bipolarität schon Sinn.
Auch hier natürlich mit der Option auf Erweiterung bei Gefallen.
******ein Mann
35 Beiträge
Ich habe mir ein Vitatronic TENS Gerät mit folgenden Technischen Daten gekauft.
Ausgangsspannung: Leerlauf 0 bis 80 V
Mit Abschlusswiderstand 500 Ohm
Impulsamplitude: gemessen an Abschlusswiderstand 500 Ohm; 0 bis 90 mA
(max. abgegebene Leistung)
Frequenz: 1-250 Hz


Mit diesem Gerät schaffe ich es einen Orgasmus auszulösen.
Die eine Elektrode befestige ich unter der Vorhaut dort wo mein Frenulum war (oder ich schiebe einen Hegar Dilator 13 mm,19cm in die Harnröhre ein), und die andere Elektrode schiebe ich, Isoliert bis auf die Frontseite in den Anus. Mit dieser Anordnung kann ich die Prostata optimal stimulieren.
Die Elektrode für die Prostata habe ich mir aus einem Caipirinja Eismörser aus Metall 20 cm lang selbst gebastelt. Zu diesem Zweck habe ich das obere dünne Ende mit Isolierband isoliert so dass nur noch die dicke Frontseite unisoliert ist. Dieses Ende wird dann in den Anus zur Prostata eingeschoben.
Übrigens die Polarität kann man nach Gefühl wählen. Ich persönlich habe gute Ergebnisse erzielt, in dem ich während einer Sitzung +- (die Polarität) vertauscht habe.
Einfach mal Ausprobieren.
Übrigens bei mir läuft das Sperma sowieso nur raus fast ohne Orgasmus, aber das scheint mit 75 Jahren und 27 686Masturbationen normal zu sein.
*g*
*********fnung Mann
2.215 Beiträge
Bitte giebt es noch weitere Erfahrungen mit eben diesen Geräten, oder Ihre Empfehlung ?
******107 Mann
4 Beiträge
Zitat von *******s_A:
Right, mit einem Märklintrafo habe ich vor knapp 40 Jahren angefangen. Ich habe schon viele Geräte ausprobiert und noch mehr Elektroden. Am Ende kann ich sagen: Es steht und fällt mit den Elektroden. Schon kleine Variationen können sehr viel an Gefühl verändern: mit der gleichen Elektrode kann ich ein heisses böses Brennen erzeugen wie ein tief innen fühlendes Ziehen oder eine ungewollte Muskelreaktion. Hängt auch davon ab, ob und wieviel Kontaktgel benutzt wird, wieviel Kontaktfläche genommen wird, welches Material, welche genaue Position der Elektrode(n) etc... es gehört viel Ausprobieren dazu, bis man sich irgendwann den Wunschgefühlen so angenähert hat, dass es richtig gut wird. Ich bin mittlerweile an einem Punkt wo ich sagen würde: solche Höhepunkte sind schon Highlights, die kommen hammermässig gut. Nachdem da aber immer einiges an Vor- und Nachbereitungsaufwand mit verbunden ist, ist das nicht Tagesordnung ;-)

******107 Mann
4 Beiträge
Ich habe auch mit 14 Jahren meine ersten Erfahrungen mit Strom gemacht. Damals auch mit dem guten alten Eisenbahntrafo. Es gab gute wie schlechte Erfahrungen. Heute sind es eher die Geräte mit medizinischer Zulassung. Damals war es Jugend forscht. Aber Jugend musste auch lernen. 😂
*********edme Mann
2 Beiträge
Hallo liebe Community,

meine Freundin und ich haben uns, weil uns das Thema schon länger interessiert, nun auch mit E-Stim angefangen.

Leider haben wir beide nach dem ersten Nutzen entgegen unserer Erwartung nun doch festgestellt, dass das überhaupt nichts für uns ist und natürlich hippelig wie man ist gleich alles in gekauft, was man hätte kaufen können. (Ja wir wissen das war unklug...)

Nun möchte ich das Gerät und Zubehör gegen einen großzugigen Rabatt an jemanden schicken, der mehr Freude daran hat.

Hierbei handelt es sich um:

• E-Stim Connect Pack (673108)
• E-Stim 2B Power Supply (673009)
• E-Stim Long 4mm Cable (673125)
• E-Stim ElectroGel 250 ml Pump Bottle (673031) (ungeöffnet)
• E-Stim 4mm Cock Loops (673077)
• Oxballs SACKSLING 2 Electro Black
• Mystim Pearly Pete Corona Strap

Fast alle Artikel sind unbenutzt, aber die Verpackung wurde geöffnet. Mehr dazu per PN.

Kaufdatum: 03.12.2021

Bei Interesse bitte eine Nachricht schreiben - dann würde ich genaue Infos, auch zu den Artikeln, ggf. deren Nutzung und Bilder zukommen lassen.


Gruß
Shywholovedme
********appy Mann
1 Beitrag
Ich suche ein Gerät, bei dem mensch die Stimulationsintervalle einstellen kann mit Wahrscheinlichkeitsfunktion, sprich ein Impuls alle 15-20 Minuten, innerhalb dieser 5 Minuten "zufällig"
*********edme Mann
2 Beiträge
Immer noch aktuell:

Hallo liebe Community,

meine Freundin und ich haben uns, weil uns das Thema schon länger interessiert, nun auch mit E-Stim angefangen.

Leider haben wir beide nach dem ersten Nutzen entgegen unserer Erwartung nun doch festgestellt, dass das überhaupt nichts für uns ist und natürlich hippelig wie man ist gleich alles in gekauft, was man hätte kaufen können. (Ja wir wissen das war unklug...)

Nun möchte ich das Gerät und Zubehör gegen einen großzugigen Rabatt an jemanden schicken, der mehr Freude daran hat.

Hierbei handelt es sich um:

• E-Stim Connect Pack (673108)
• E-Stim 2B Power Supply (673009)
• E-Stim Long 4mm Cable (673125)
• E-Stim ElectroGel 250 ml Pump Bottle (673031) (ungeöffnet)
• E-Stim 4mm Cock Loops (673077)
• Oxballs SACKSLING 2 Electro Black
• Mystim Pearly Pete Corona Strap

Fast alle Artikel sind unbenutzt, aber die Verpackung wurde geöffnet. Mehr dazu per PN.

Kaufdatum: 03.12.2021

Bei Interesse bitte eine Nachricht schreiben - dann würde ich genaue Infos, auch zu den Artikeln, ggf. deren Nutzung und Bilder zukommen lassen.


Gruß
Shywholovedme
Bei elektrostimulation denke ich an die Pads die man auf den Bauch klebt und dann verschiedene Stufen und stärken hat,
Und ich denke das es geil wäre wenn jeder eine Hälfte angeklebt hat und dann wenn der Penis ind die feuchte muschi kommt diese stimuliert wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.