Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
382 Mitglieder
zur Gruppe
Retro / Vintage
488 Mitglieder
zum Thema
Behinderung im Profil erwähnen?458
Die Frage, ob eine Behinderung im Profiltext erwähnt werden soll bzw.
zum Thema
Zur Behinderung stehen265
Was ich hier jetzt gerne schreiben möchte ist ein bissel über mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit einer Behinderung umzugehen ist nicht einfach

Hast du ein Problem mit einer Gehbehinderung?

Dauerhafte Umfrage
********1284 Frau
208 Beiträge
Themenersteller 
@ rollididi
hi rollididi,

danke den 2. Advent und einen schönen Nikolaus wünsche ich dir auch.

MFG Nadine
Nadine
Bin jetzt erstmal bißl im Internetcafe und trinke nen Cappuccino. Werde später mit den Hund der Mama meiner Kinder ne große Runde draußen machen.Da den ihre Mama mit erkältung flach liegt.Hatte bis vorhin mein Kinder da gehabt.
Das geht auch trotz Behinderung - Kinder machen und nun auch (selbst wenn mit der Mama Schluß ist) für die beiden da zu sein.Mein Großer wird kurz vor Weihnachten 6.

LG didi
********1284 Frau
208 Beiträge
Themenersteller 
@ rollididi
oh ist doch schön das du auch Kinder hast.
mach das mal mit dem hund spazieren gehen tut dem bestimt auch ganz gut.
und dir auch die frische luft wie uns allen!!
Nadine
Bin auch froh das ich die beiden habe undf sie mittlerweile jeder Zeit sehen kann.
Bin auch gerne draußen, nur dann mal schauen wer mit wem?Das ist ein nicht erzogener Jagdhundmischling.Bei mir hört er so einigermaßen wenn ich mit ihm schon 2-3mal draußen war.Und gestern Abend ging es auch ganz gut.
********1284 Frau
208 Beiträge
Themenersteller 
@ rollididi
naja solange er so halbwegs hört auf dich (der Hund) dann geht es doch noch einigermaßen und dann kannst du ja auch mit im Gassi gehen.
na hoffentlich gehts heute auch so gut aus wie gestern, ich denke mal scon oder??
Nadine
Er versucht es immer wieder das "sagen" zu haben und zu ziehen wie irre, aber sonst geht es.Ist ja auch nur die ersten paar Hundert meter und da weiß er da ich nicht einfach nachgebe.Bin da wahrscheinlich auch durch den eigenen den ich mal hatte zusehr verwöhnt.Der hat absolut gut gehört.Ist auch oft wie meine Kinder im Rolli mit gefahren als ich ihn hatte.

So mach e dann mal los.Schööönen Tag noch!
LG didi
********1284 Frau
208 Beiträge
Themenersteller 
@ rollididi
danke dir auch bis die tage
ob das wirklich stützräder sind ...
oder es sich nicht doch eher transportrollen handelt?

letzteres ist auf reisen wenn`s mal eng wird recht praktisch,
große räder ab (schnellspanner achsen) und der puscher kann
mich mit samt rolli durch das flugzeug zu meinem platz schieben!

denn rest des jahres liegen die dinger jedoch auch bei mir meist
nutzlos irgendwo herum und warten darauf hervorgeholt zu werden.


*schiefguck*
********1284 Frau
208 Beiträge
Themenersteller 
@ Gnoschhofen
hi Gnoschhofen,
also bei mir sind es stützräder das weiß ich! ich bekomm die nicht so einfach ab als leihe und die tragen mich nicht ohne die großen räder.
dies wurde mir gleich gesagt wo ich den rolli bekam.
LG Nadine
also wenn du sie eh nicht benutzt ..
sind sie nur nutzloser ballast denn du mit mir herum schleppst:

sicher kann dein händler sie für dich abbauen!
********1284 Frau
208 Beiträge
Themenersteller 
naja ich habe sie zur sicherheit dran wenn ich eine sehr unbekannte gegend komme sind die dinger mir sicher wenn ich sie einfach umdrehe und dann habe ich auch sicheren halt.
die sind janach innen geklappt und stören soweit mich ja nicht auf der Straße!!
ich finde die dinger trotzdem (sagt man nicht)
und benutze sie nicht ...

ein fussgänger stolpert / fällt ja auch mal und ich habe keine angst davor mal umzufallen, da stellt man den rolli eben wieder auf und fährt weiter: shit happens!

*keinproblem*
********1284 Frau
208 Beiträge
Themenersteller 
ja das stimmt auch wieder und hast recht.
und da ich ja auch laufen kann wird dies ja dann auch kein Problem sein.
naja mal schaun was ich da so mache noch mit den schitt (andere denke ich mir) dingern!
****SH Frau
1.873 Beiträge
Wer Rolli fahren kann braucht keine Stützräder !

Da ich aber dick bin, und sich im sitzen sehr viel Gewicht an einer Stelle ist, dicker Bauch und dicker Po, ist das hinfallen dann rein physikalisch sehr leicht möglich--einfach das Übergewicht nach hinten verlieren beim ankippen des Rollstuhls.

Wenn ich zu hohe Bordsteine überwinden mußte fand ich das von daher nicht schlecht!
********1284 Frau
208 Beiträge
Themenersteller 
naja mir wurde es nie beigebracht mit dem Rolli zu fahren!!
ich habe es auch nie so richtig gelernt!!
nur selber beigebracht sozusagen!
da ich ja so viel laufe!!
Schönen 4.Adventssonntag an alle!!!
Mit den rolli umkippen!!! Mir passiert das am meisten zu Reha.Da sind überall diese Türstopper.Gerade auch da wo man mal Rückwärts fährt wie aus nen kleinen Aufzug.Mein Rolli ist so eingestellt,das er sehr leicht lenkbar und beweglich ist und da´her uach schnell kippbar.Die Stützräder hatt ich abgebaut, da ich mit den oft irgendwo hängenblieb und nicht mehr weiter kam.Wollte zur Rehe,wie immer, nicht gerade schleichen aber auch nicht rasen sondern zügig fahren.Und so hat es mich da in der Klinik oft gelegt.Aber es gibt schlimmeres.Wie von einer Tanzfläche zukippen.Wollte beim Tanzen kurz nur auf den großen Räder fahren, was ein Moment auch ging, dachte nicht an die Cola hinten im Netz und unten lag ich.Nicht zu empfehlen!!!

LG didi
*********eute Mann
787 Beiträge
oft sind nicht die Behinderten, die behinderten
Hallo zusammen,

wer Behinderte nicht akzeptiert, ist doch oft mehr behindert als der Behinderte selbst.
Jeder sollte sich doch mal vor Augen halten, dass auch er Morgen schon behindert sein kann, z.B. durch Unfall, Krankheit etc..
Keiner sucht sich doch eine Behinderung selbst aus.
Nur weil das Leben sich wenn zugegebener Weise auch gravierend ändert, ist es doch noch lange nicht vorbei.
********1284 Frau
208 Beiträge
Themenersteller 
hi und @ Wolf_su_Beute
das stimmt. ich finde es auch so das "wer Behinderte nicht akzeptiert, ist doch oft mehr behindert als der Behinderte selbst."

bei mir war das auch damals so ich war vorher kern Gesund bis kurz vor meinem 18 Lebensjahr und dann kam Krebs! es war nicht sehr toll!! aber ich musste durch. jetzt zähle ich auch zu den Behinderten und komme damit zurecht.

vorher sagte ich immer schau mal da "die/der behinderte da" oder "der Rollifahrer da" usw.
aber
wenn ich sah das jemand hilfe brauchte wie ein Rollifahrer, sowie heute auch noch, komme ich immer gleich zur Hilfe beiher und Helfe den Menschen, da meine Stadt (kann man fast Dorf nennen) kaum Behindertengerecht ist.

LG Nadine
********1284 Frau
208 Beiträge
Themenersteller 
hi und @ rollididi
den schönen 4. Adventssontag wünsche ich dir auch (ist erst nächsten Sonntag)!

das leicht eumkippen kenne ich auch noch. aber ich komme langsam damit zurecht. muss ich halt.

LG Nadine
Behinderung
HUHU ihr Lieben,

es wurde hier geschrieben, dass eine seelische Behinderung nicht schlimm sei..Ich leide akut seit 2007 unter einer seelischen Behinderung. Habe Depressionen, NAgst- und Panikattacken, eine Persönlichkeitsstörung, Soziale Phobie und sehr viel Konflikte in der Familie, die mich sehr stark belasten.

Wegen dieser Problematik hatte ich 2007 den Entschluss, mir das Leben zu nehmen und versuchte es auch. 4mal schluckte ich mehreere Tabletten, sodass mir ständig der Magen ausgepumpt werden musste und ich sehr lange Zweit in der geschlossenen Psychiatrie verbrachte..und das war wirklich keine schöne Zeit.

Leider geht es mir psysisch meist sehr schlecht, dass ich in regelmäßigen Abständen stationär gehenmuss in die Psychiatrie und die Tagesklinik aufsuchen muss.

Am Tag nehme ich drei verschiedene Antidepressiva, um den Tag zu überstehen und bin in ambulanter Psychotherapie. Damit ich mein leben besser in den Griff bekomme, habe ich seit 2 Jahren eine gerichtliche Betreuerin, diie mir mit Rat und Tat zur Seite steht.

Ein großes Handicap ist auch meine Schüchternheit, mein mangelndes Selbstwertgefühl und ich habe leider kein Selbstbewusstsein.

Das ist für mich auch alles sehr schwer und für mich eine starke Behinderung, mit der ich auch lernen muss umzugehen!!

Lg Nicksmachtjanix
Behinderung
Kennen selbst mehrere Leute mit Behinderung . = 0 Problem .

Auch Sex mit solchen Leuten = Problem .
Doch denken wir das sie selbst auf andere nicht zugehen weil sie denken das man sie ablehnt . Na und aufdrängen möchte man sich auch nicht . Es ist ein Problem der Gesellschaft der anders denkenden . Denn hat man schnell etwas am Hals wenn ein " IDIOT " der Meinung ist man wollte etwas bestimmtes von einer /m behinderten Person nur weil er selbst diese Leute meidet . So ist das LEIDER ! Aber : noch bevor man weiter nachgedacht hat kann man zu dieser Gruppe gehören . Sollte bei jedem im Oberstübchen mal einzug halten .

Was uns stört sind die angeblich gesunden Personen bei denen man denkt man hat ihnen das Hirn entnommen . Mit solchen Personen hat man ein Problem !
Wie gesagt : Dummheit ist keine Schade , man solle nur den Mund halten .
GBpaar_Sl
Bei Sex mit Behinderung, kommt es sicher auch auf die Behinderung des betroffenen an.Zum einen wo die Einschränkung liegt und zu anderen man damit umgeht.Denkemal, wenn man will findet man sicherlich genug Möglichkeiten und Varianten!
Hatte vor etwas mehr als 1Jahr ein traffen mit einen Ehepaar, wo er ab der Brust abwärts Querschnittsgelähmt war.War auch ein sehr schönes Erlebnis.

didi
an alle
ein tolles Wochenende und nen schönen 4.Advent!!!
Hoffe Euch geht es gut und habt keine gar so großen Probleme mit den Temperaturen!!!

LG didi
didi
ich wünsche Dir und allen anderen hier auf dieser Seite einen
schönen vierten Advent!
Einen schönen 4. Advent!!!!
HUHU ihr Lieben,

ich wünsche euch allen einen schönen 4. Advent und nicht mehr so viel Stress bei den Vorbereitungen für Weihnachten und eine warme gemütliche Wohnung, ohne MINUS 10 GRAD CELSIUS!!!!

Lg Nicksmachtjanix
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.