Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SweetManiacS
1383 Mitglieder
zur Gruppe
🌼OASE37☀️FOUR🍁SEASONS❄️
653 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Playshooting - Emotionen kreieren und erleben - Deutschland (14.04.2021)

******_33 Frau
57 Beiträge
Der Livestream war wirklich sehr schön gemacht! 😁 👍🏼 Gerne mehr davon! 😊
********djia Frau
524 Beiträge
*danke* es war mega schön und interessant!
Ihr habt mich voll mitgenommen und gefesselt. *wolke7*
*****ara Frau
7.388 Beiträge
Danke! War ein sehr informativer und sehr gut gemachter Livestream! Hab viel mitgenommen! *g*
*******gel Frau
46 Beiträge
Vielen Dank. Es war sehr informativ. *danke* *cheers*
*****yes Frau
4.140 Beiträge
War ein toller Stream, doch leider konnte ich euch nur bis um halb neun folgen. War einfach zu *ko*
Freu mich schon auf eure zukünftigen Angebote.
LG *lach*
*********ghair Frau
19 Beiträge
Hat mir gut gefallen.....👍

Es ist nicht einfach, wirkliche Emotionen im Bild festzuhalten. Es soll ja nicht gestellt aussehen...es soll den Menschen ansprechen, ihn abholen und mitnehmen .
Wie hier dargestellt, haben auch noch Fotograph und Modell Spaß an der Sache.
So soll es sein. Gegenseitige Absprache, gute Session und geile Bilder...was wollen wir mehr ?!
Weiter so 😉
****py Mann
769 Beiträge
Vielen Dank, für die tollen Inspirationen!! Ihr habt es auch verdammt gut rübergebracht!! *top2*
Daniel & Aleksandra von Liebensfreude
*********eude
131 Beiträge
Vielen Dank, das habt ihr beide sehr sympathisch rübergebracht! Danke auch für die vielen praxisnahen Tipps für Playshooting! *herz*

Herzlich,
Daniel & Aleksandra
Profilbild von mir
*****oto Mann
494 Beiträge
Der wichtigste Punkt bei einem Shooting ist nicht die Technik, es ist die Kommunikation.
Was hier gezeigt wird, ist Kommunikation auf einer anderen Ebene, als bei einem "normalem" Shooting.

Ich bin nur Shooter, nicht Player. Playshooting ist zwar nicht ganz meine Richtung, aber es beinhaltet einige interessante Aspekte, über die man auch als Shooter nachdenken sollte. *zwinker*
********e_61 Frau
4.411 Beiträge
Vielen *herz* lichen *danke* für den tollen Einblick.
Logo
*******cer Mann
1.835 Beiträge
Danke für den tollen Einblick in die Art und Vorgehensweise.
Der glückliche Fotograf
*********ionen Mann
151 Beiträge
Herzlichen Dank. Ich nehme einiges mit. Beste Grüße aus Stuttgart.
*knips*
*******awa Mann
41 Beiträge
Gratulation.
Ihr habt es in ca eine Stunde geschafft, den Menschen hier ein Thema näher zu bringen, welches wohl für die meisten unbekannt, unverständlich oder ohne jeglichen Vorstellung war.

• und zwar auch so, dass es auch jeder versteht und nachvollziehen kann.

Danke *hutab*
****ea Frau
316 Beiträge
Vielen lieben Dank für den kurzweiligen, interessanten Stream *love4*
Ihr habt das supersympathisch und entspannt rübergebracht!
Bisher hatte ich nur "normale" shootings und komme auch nicht aus dem Playbereich, trotzdem habt ihr mein Interesse geweckt und ich hätte Lust ein shooting dieser Art zu machen, da ich selbst auch fotografiere...bräuchte nur noch einen Gegenpart der sich auf das Experiment einlässt. Also wer Interesse hat kann mir gerne schreiben *g*
Ihr habt geschrieben, daß der Lifestream aufgezeichnet wird.
Gibt es einen Link dazu?
*****976 Paar
15.312 Beiträge
Herzlichen Dank, spitze gemacht! Jetzt haben wir endlich einen Namen dafür! Playshooting *sekt* *herz*

Lg. D&M
*******ul13 Frau
476 Beiträge
Euer Stream war absolut authentisch, informativ und spannend ... Ihr kamt beide empathisch und relaxt rüber ... dickes Dankeschön Euch beiden ...

Bisher hatte ich nur "normale" Shootings, nun habt ihr mich angefixt. Gerne würde ich mal ein Playshooting - vorzugsweise im Bondage/BDSM Bereich - erleben. Falls sich jemand mit mir trauen möchte ... einfach CM.
****nd Paar
7.895 Beiträge
Schade ...
Der Nachteil an Livestreams ...
man kann sie verpassen *schiefguck*

leider musste ich spontan etwas länger arbeiten und konnte euren offenbar sehr interessanten und gelungenen Stream nicht verfolgen.
Profilbild
***TO Mann
268 Beiträge
Ich fand es inspirierend. Was mich beeindruckt hat, sind die starken Emotionen, die sichtbar werden.
Meine Vorbehalte (Multitasking geht nicht, Fotografenhände bleiben bei der Kamera) wurden zumindest teilweise entkräftet. Trotzdem sind da noch ein paar Hürden zu nehmen: Das Bild ist wichtiger als das Spiel, Licht- und Kamerasettings können während des Shootings nur bedingt verändert werden.
Habe jedenfalls Lust bekommen, mich dieser Herausforderung zu stellen.
ich nochmal (etwas aktueller)
*****tic Mann
295 Beiträge
Das war ein sehr interessanter Stream für mich als Fotograf.
Ihr habt sehr authentisch aber auch sehr sympathisch einen kleinen Einblick in ein sehr spannendes Feld der Fotografie gegeben.
So wie ihr agiert habt war mir klar, dass das nicht eure erste Zusammenarbeit war. Nichts desto trotz kann ich mir - Dank eures Streams - gut vorstellen, dass auch zwischen sich eher unbekannten Personen eine vertrauensvolle Basis herstellen lässt, auf der sehr emotionale und authentischen Bilder entstehen können.
Dass diese Stimmung nicht von allein kommt und dass hier eine entsprechende Vorbereitung und auch Bereitschaft von beiden Seiten nötig ist, sollte jedem klar sein.
Es klang in dem ein oder anderen Kommentar an, dass die Gefahr gesehen wurde, dass der Stream von dem ein oder anderen Knipser und Grabscher in dieser "Gemeinde" als Freibrief missbraucht werden könnte. Ich hoffe, dass dem nicht so ist, würde aber meine Hand dafür nicht ins Feuer legen.
Ich möchte aber trotzdem alle Modelle - und einige der Zuseher und Kommentaren hier haben ja bereits Interesse an solchen Shootings bekundet - ermutigen, sich auf ein solches "Experiment" ein zu lassen.
Wenn die Chemie stimmt, können so sehr persönliche und sicher auch emotional sehr bewegende Werke entstehen, die deutlich abseits der ausgetretenen Pfade der erotischen Fotografie liegen.
Hier steht nicht mehr das professionelle Posen im Vordergrund sondern das - für beide Seiten - viel anspruchsvollere Erzeugen, Zulassen UND Dokumentieren von Emotionen.
Das "Handwerkszeug" der Fotografie muss bei diesen Playshootings vom Fotografen aber - meiner Meinung nach - im Schlaf beherrscht werden. Ich möchte daher jedem Model raten, sich vorher auf jedem Fall mit den bisherigen Werken der jeweiligen Fotografen aus einander zu setzen und zu schauen, ob hier auch wirklich ein Mindestmaß an künstlerischer Arbeit (Intention?) zu erkennen ist, da ICH glaube dass sich an dieser Stelle schon mal ein großer Teil der Spreu vom Weizen trennt (in Bezug auf die "schwarzen Schafe" der Zunft).
Nicht zuletzt angefacht durch den tollen Stream der beiden Protagonisten möchte ich es aber nicht versäumen, hier meine "Bewerbung" als Fotograf für Playshootings zu hinterlegen. Falls also jemand ein solches Experiment mit mir angehen möchte: ich wäre bereit... *zwinker*
******ird Frau
1.298 Beiträge
Zitat von *****tic:
Nichts desto trotz kann ich mir - Dank eures Streams - gut vorstellen, dass auch zwischen sich eher unbekannten Personen eine vertrauensvolle Basis herstellen lässt, auf der sehr emotionale und authentischen Bilder entstehen können.

Der Satz macht keinen Sinn. Du schreibst selbst man merkt es war nicht die erste Zusammenarbeit - und daraus schlussfolgerst du das es zwischen eher unbekannten Menschen auch möglich ist?

Und nicht verwunderlich das der "führende" Part bei so etwas kein Problem mit dem Herstellen der Vertrauensbasis sieht...

Emotionale und authentische Gefühle sind aus meiner Sicht auch in einem regulären Shooting erfassbar. Mich persönlich stören hier bei dem Playshooting ein wenig die abgeschnittenen Köpfe in den Bildern.
ich nochmal (etwas aktueller)
*****tic Mann
295 Beiträge
Zitat von ******ird:

Der Satz macht keinen Sinn. Du schreibst selbst man merkt es war nicht die erste Zusammenarbeit - und daraus schlussfolgerst du das es zwischen eher unbekannten Menschen auch möglich ist?
Das ist keine Schlussfolgerung, das ist eher eine optimistische Behauptung, die du letztendlich sogar, mit deinem Satz
Emotionale und authentische Gefühle sind aus meiner Sicht auch in einem regulären Shooting erfassbar.
, bestätigst.

Sicherlich wird die emotionale Tiefe, wie sie in dem Stream zwischen den beiden Protagonisten herrschte, nicht beim ersten Auseinandertreffen von Model und Fotograf herrschen, schon garnicht von alleine.
Definitiv sind hier Vorgespräche nötig, Bedenkzeit, aber eben auch das Vertrauen in das Gegenüber und ein gewisses/großes Maß an Bereitschaft sich auf ein Playshooting ein zu lassen.
Hier (oder wo auch immer) ein (unbekanntes) Model an zu schreiben und zu sagen: "Ey, ich hab heute Abend zwei Stunden Zeit, lass uns mal schnell ein Playshooting machen.", wird sicher nicht funktionieren.

Und nicht verwunderlich das der "führende" Part bei so etwas kein Problem mit dem Herstellen der Vertrauensbasis sieht...
Die Hürde ist auf der Seite des "Führenden" sicher niedriger als auf der anderen Seite. Da bin ich bei dir. Trotzdem ist es kein Selbstläufer für ihn. Und ohne die Bereitschaft des "Geführten" ist natürlich auch der "Führende" - im wahrsten Sinne des Wortes - machtlos.
Darin unterscheidet sich ein Playshooting aber nicht von jedem "normalen" Shooting. Wenn das Model keine Lust hat, wird man das auf den Bildern später sehen. Und eigentlich sollte man dann ein Shooting ganz lassen.
Auch sollte eine Verabredung zu einem Playshooting keinen Zwang erzeugen, am Ende gute Bilder haben zu
müssen. Wenn es nicht klappt, dann klappt es eben nicht. Man kann es nicht erzwingen!

Mich persönlich stören hier bei dem Playshooting ein wenig die abgeschnittenen Köpfe in den Bildern.
*zwinker* Eine solche Aussage ist sicher stimmungs- und geschmacksabhängig. Welche Bilder gefallen und welche nicht, ist definitiv subjektiv.
Es soll aber Beitragsverfasser in diesem Thread geben, die in ihrem Profil "...Dickpics" oder Besitzbekundungen in Bildform veröffentlichen, in denen gnadenlos Köpfe abgeschnitten werden...
Es kann aber eben - im günstigsten Fall - auch als gestalterisches Mittel eingesetzt worden sein...
******ird Frau
1.298 Beiträge
Zitat von *****tic:
Eine solche Aussage ist sicher stimmungs- und geschmacksabhängig. Welche Bilder gefallen und welche nicht, ist definitiv subjektiv.
Es soll aber Beitragsverfasser in diesem Thread geben, die in ihrem Profil "...Dickpics" oder Besitzbekundungen in Bildform veröffentlichen, in denen gnadenlos Köpfe abgeschnitten werden...

Deswegen schrieb ich auch "persönlich". Mir gefällt es eben nicht, muss es aber auch gar nicht.

Dickpics finde ich ein schlechtes Beispiel als Vergleich, da ist aus meiner Sicht gewöhnlich überhaupt keine künstlerische Zielsetzung gegeben.

Und auch zum Thema Vertrauen: ich frage mich wie das praktisch aussehen soll (Zeit zum kennenlernen)? Ich kenne kaum (Hobby-)Fotografen die das so selten machen, dass da soviel Zeit wäre so etwas vor jedem Shooting aufzubauen (Ausnahme eventuell man nimmt immer diesselben Models, habe ich aber auch noch nicht erlebt das da nicht doch regelmäßig auch nach was Neuem geschaut wird).
*******ul13 Frau
476 Beiträge
Mit Sicherheit @*****tic ist es vorteilhaft, wenn der Fotograf sein Handwerk beherrscht. Allerdings sehe ich persönlich bei einem Playshooting nicht die Technik, das Licht etc im Vordergrund sondern das Vertrauen zueinander, das sich aufeinander einlassen wollen. Und ja, es ist mir auch klar, dass nicht jeder so empathisch und achtsam ist wie Swen Brandy ...

Apropo Technik: spannend fand ich auch die Tatsache, dass nicht nur der Fotograf die Kamera in der Hand hat um die Emotionen des Models einzufangen sondern das Model auch – mit der so schön "fesselnd" gesicherten Kamera - die Emotionen des Tops einfangen darf. Das Foto von @*********_PIC hat mich sehr sehr berührt ...

Für mich, die absolut keine Spielerin ist und noch nie in ihrem Leben eine „nur“ Spielbeziehung (das "nur" ist NICHT als Ab- oder Bewertung zu verstehen!) und auch erst einen einzigen Rigger hatte, der mit mir in den Seilen gespielt hat, ist es schon eine große Herausforderung das nötige Vertrauen, das von @******ird zu Recht angesprochen wurde, aufzubringen.

Meine persönliche Challenge also: Eigene Grenzen erkunden, schauen ob und wie weit ich mich im Spiel mit einem Fremden fallen lassen und den Kopf ausschalten kann ... im Idealfall erleben beide Seiten magische Momente, die man spielerisch im Bild festhält ... dabei hat für mich persönlich die fotografische „Qualität“ des Fotos eine absolut untergeordnete Priorität ... Respekt, Achtsamkeit, Vertrauen und Empathie stehen für mich im Vordergrund.
icke
*******oto Mann
25 Beiträge
gibt es denn nun eine Aufzeichnung?
Ich habe den Live-Termin leider nicht wahrnehmen können?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.