Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SweetManiacS
1369 Mitglieder
zur Gruppe
🌼OASE37☀️FOUR🍁SEASONS❄️
636 Mitglieder
zum Thema
BONDAGE SHOOTING - Solingen (11.07.2021)3
AUSGEBUCHT Zwei schöne Frauen, ein Beutel Seile, eine Kamera und ein…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Playshooting - Emotionen kreieren und erleben - Deutschland (14.04.2021)

*********Photo Mann
941 Beiträge
Leider habe ich den Stream auch nicht gesehen. Insofern wäre ich auch sehr an der Aufzeichnung interessiert. Mir drängt sich aber - auch schon vorher - einen ganz entscheidende Frage auf: Warum "Shooting"? So wie sich das liest ist es doch eher "Ficken (oder Hauen oder sonst wie Spielen) mit Kamera".

Das soll jetzt überhaupt nicht wertend gemeint sein. Wer meine Bilder kennt, weiß, dass ich das auch ab und an mache. Allerdings würde ich es nie als Shooting bezeichnen. Da ist für mich ne ganz klare Trennlinie. Bei nem Shooting gibt es ein Ziel: Ein (hoffentlich schönes) Bild zu erstellen. Um dieses Ziel zu erreichen bedient man sich diverser Werkzeuge (Kamera, Licht, Set, Requisiten, etc.), die es zu kontrollieren und Steuern gilt. Die Konzentration aller Beteiligten liegt auf diesem Ziel. Der Fotograf kontrolliert die Technik, gibt dem Model ggf. Posing Hinweise, das Model versucht diese umzusetzen.

Dieses Playshooting lässt diesen ganzen Part aber (vermutlich) weg. Es wird gespielt. Und ab und zu drückt einer von beiden auf nen Auslöser einer Kamera, die entweder zufällig grad in der Hand ist oder auf nem Stativ im Automatikmodus in der Ecke steht.

Das ist völlig legitim. Dabei können durchaus auch geile Bilder raus kommen. Nur hat es für mich nur bedingt was mit nem Shooting zu tun. Das ist etwa so viel fotografische Leistung, wie die Shootings per Messenger, die ein paar Menschen während der Pandemie angeboten haben...

Oder habe ich das nur falsch verstanden - weil ich es eben nicht gesehen habe - und es geht tatsächlich auch technisch um Fotografie? Ansonsten wäre es ja eher "Knipsen".
Profilbild von mir
*****oto Mann
494 Beiträge
Der wesentliche Punkt bei dieser Art von Shooting ist, der Fotograf weiß, wann eine emotionale Reaktion des Modells zu erwarten ist. Als nichtaktiver Beobachter (Fotograf) ist es daher nicht leicht, den richtigen Zeitpunkt für die Aufname zu finden.

Trotzdem halte ich 1,7 kG Fototechnik lieber mit beiden Händen fest. *fiesgrins*
*****ing Paar
9 Beiträge
@*********Photo

Dann nimm dir doch beim nächsten Mal die Zeit den Stream anzuschauen.

Ich denke, dass bei dieser Art des Shootings nicht die technische Perfektion im Vordergrund steht, sondern vielmehr die Emotionen und bestimmt auch oftmals Lüsternheit der Pr
*****ing Paar
9 Beiträge
otagonistin.

Auf jeden Fall ist das was Swen da erschafft ein eigener, spezieller Stil, welcher sicherlich ein wenig zufällig sein mag, allerdings denoch sehr gut im Vorfeld geplant ist. Und wenn er dann noch die Kamera aus der Hand gibt... *schock*

Darum heißt es wahrscheinlich auch "nur" Playshooting *zwinker* .

So ist das wohl bei Künstlern, zuerst belächelt und beschimpft und wenns dann doch gut ankommt
*****ing Paar
9 Beiträge
finden es alle schon immer toll.

Also sei mal nicht so streng mit der Definition ab / bis wann es ein Shooting ist. Ich denke das Ziel eine schönen Bilde zu erschaffen haben beide. Der eine mag mehr die statische Herangehensweise, der andere bevorzugt es dynamisch...
*******Mind Frau
479 Beiträge
Liebe Playshoot-Interessierte,

wir freuen uns, dass hier, auch nach dem Livestream, so eine rege Diskussion entstanden ist und euch das Thema so bewegt. Wir hatten nun einige Tage Zeit, um euer Feedback und eure Anregungen Revue passieren zu lassen und möchten davon natürlich auch einiges aufgreifen.

Da das Thema Konsens für einige zu kurz kam, haben wir beschlossen unserem nächsten Stream voll und ganz diesem Thema zu widmen. Da ich mich seit Jahren intensiv mit diesem Thema beschäftige, werde ich dieses Mal den Talk halten (in enger Kooperation mit @*********_PIC). Die Veranstaltung wird inhaltlich auf BDSM und Playshootings ausgelegt sein und wir empfehlen sie jedem, der neu in das Thema BDSM und / oder Playshooting einsteigen möchte: Let’s talk about consent

Für alle die noch tiefer in das Thema Konsens im BDSM einsteigen möchten können wir außerdem diese Veranstaltung Kinky Consent: Wer macht was für wen? von @**********g_lie empfehlen. Hier geht es vor allem darum wie man sich und seine Wünsche im BDSM und verschiedenen Rollen noch einmal genauer reflektieren kann.


Allgemein möchten wir noch einmal darauf hinweisen, dass im Rahmen eines Playshootings nur Dinge praktiziert werden sollten, mit denen sich beide Seiten wohlfühlen. Das Integrieren von BDSM-Elementen und Challenges mit BDSM-Praktiken empfehlen wir außerdem nur Personen, die mit BDSM erfahren sind (das gilt sowohl für Fotografen als auch Models). Wer noch keine Erfahrung damit hat, sollte sich vorab zunächst erst mal über die Praktiken und Risiken informieren und ggf. einen entsprechenden Kurs / Workshop in dem Bereich besuchen.

Darüber hinaus möchten wir euch ans Herz legen langsam einzusteigen. Fotografie mit einer derartigen Interaktion zu verknüpfen ist für beide Seiten eine komplexe Herausforderung. Deswegen raten wir davon ab mit zu intensiven und zu komplexen Ideen einzusteigen. Es sollte nicht im Fokus stehen möglichst viele, „krasse“ Sachen zu machen, sondern dass beide Seiten sich wohlfühlen und die Situation jederzeit gut handelbar ist. Weiterhin möchten wir auch noch mal ausdrücklich darauf hinweisen, dass Playshootings nicht nur etwas für (semi-)professionelle Fotografen ist, sondern wir auch viele Paare oder Spielpartner in unseren Workshops haben die an dieser Art der Fotografie interessiert sind. Sofern ihr diese Erfahrung also lieber mit einer Person machen möchtet die ihr schon kennt oder der ihr vertraut, ist das sicherlich eine gute Alternative.

Generell begrüßen wir es, dass um das Thema Konsens und Fotografie so eine rege Diskussion stattfindet und wir hoffen, dass wir mit dem nächsten Livestream zu einer Verbesserung der Aufklärungssituation beitragen können. Denn eines ist klar, intime Shootings bei denen sich beide Seiten wenig bis gar nicht vorher kennen, sind inzwischen sehr weit verbreitet, vor allem im BDSM- und Bondage-Bereich. Gern möchten wir dazu beitragen, dass alle Beteiligten mit dem richtigen Bewusstsein in solch ein Shooting hinein gehen.
Profilbild
*********_PIC Mann
80 Beiträge
Themenersteller 
Die dritte Staffel der JoyClub - Sex Educator
Challenge your mind(and your body will follow):
Kreativität & Challenges für Playsessions

13.06.21 - 20:00 Uhr
JoyClub - Sex Educator - Staffel 3

Anmeldung:
Challenge your mind

Nichts ist hilfreicher als eine Herausforderung,
um das Beste in einem Menschen hervorzubringen.


Zitat: Sean Connery



Wir freuen uns auf euch

Swen Brandy und athenainropes
Profilbild
*********_PIC Mann
80 Beiträge
Themenersteller 
Playshooting-Präsenzworkshop 11.07.21
Hallo liebe Playshooting-Interessierte, Paare, Models, Filmer und Fotografen,

endlich ist es soweit und es gibt einen Playshoot-Termin für ein Präsenzworkshop in der nähe von Stuttgart.

Anmeldung:
Playshooting - Emotionen kreieren und erleben


Short Facts
• Playshooting-Präsenz-Workshop
• Datum: 11.07.2021
• Beginn 10:30 Uhr (Uhrzeit kann leicht variieren, genaue Zeit wird in den nächsten Wochen mitgeteilt)
• Ort: Nähe Stuttgart (genaue Adresse wird noch bekanntgegeben)
• Theorie und Praxis-Workshop ca. (40%/60%)
• Bis zu 5 Paaren
• Dauer: 7 Stunden + 1 Stunde Mittagspause
• Sprache: deutsch
• Paar-Preis: 195,00€ (JC-Premium: 175,00€)

Am Tag davor wird es auch einen kleinen und exklusiven Bodyplay-Workshop geben, es sind noch plätze frei. Bei einer Teilnahme an beiden Workshops, gibt es einen preislichen Nachlass.

Ich freue mich auf euch.

Grüße
Swen Brandy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.